checkAd

    Kabel News vom 11.09.2001 -Übernahme- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.01 09:49:11 von
    neuester Beitrag 11.09.01 11:18:19 von
    Beiträge: 4
    ID: 469.559
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 504
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 09:49:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      BBDO übernimmt Kabel New Media Köln

      Düsseldorf, Köln (ots) - Die BBDO Group Germany übernimmt die
      Kunden und Mitarbeiter der insolventen Kabel New Media Köln GmbH. Der
      Vertrag wurde am Montag zwischen der BBDO Group Germany in Düsseldorf
      und dem Insolvenzverwalter RA Joachim Büttner unterzeichnet. Die 45
      Mitarbeiter am Standort Köln werden übernommen.

      Der Standort Köln wird zur Niederlassung der BBDO INTERACTIVE, die
      bereits mit 180 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf, Berlin und
      Wolfsburg ihren Kunden komplette E-Business-Lösungen anbietet. Die
      Niederlassung wird künftig vom bisherigen Standortleiter Heinz-Jörg
      Eberbach geführt. Werner A. Ewest, Managing Partner, übernimmt in der
      Geschäftsführung der BBDO INTERACTIVE die Verantwortung für die
      Integration der neuen Niederlassung.

      BBDO INTERACTIVE gehört zu den Top Ten der deutschen
      Multimediaagenturen und erzielte im Geschäftsjahr 2000 einen
      Honorarumsatz von 29,5 Mio. DM.

      Christoph v. Dellingshausen, CEO der BBDO INTERACTIVE, sagte: "Mit
      der Übernahme von Kunden und Mitarbeitern der Kabel New Media
      gewinnen wir ein Standbein am attraktiven Medienstandort Köln. Wir
      garantieren den bisherigen Kunden einen reibungslosen Übergang". BBDO
      INTERACTIVE stellt der Kölner Niederlassung alle Network-Kapazitäten
      und IT-Dienstleistungen bereit, die durch die Insolvenz der Kabel New
      Media AG in Hamburg nicht mehr zur Verfügung stehen.

      Heinz-Jörg Eberbach sagte: "Wir gewinnen mit der BBDO ein sehr
      vielfältiges Netzwerk und eine große Marke. Unter diesem Dach können
      wir unsere erfolgreiche Arbeit optimal fortsetzen und nicht zuletzt
      unser besonderes Know-how über den Medienmarkt und die
      Content-Industrie beisteuern."

      Die Geschäftsfelder der beiden Partner ergänzen sich komplementär.
      BBDO INTERACTIVE bietet bislang ihr Know-how in den Geschäftsfeldern
      Automotive und Retail, Finance und Brands, Healthcare und
      Medienkonvergenz an. Christoph v. Dellingshausen: "Mit der neuen
      Niederlassung in Köln runden wir unserer Leistungsportfolio ab. Wir
      haben bereits große Gemeinsamkeiten in der Unternehmenskultur, bei
      der Unternehmens- und Mitarbeiterführung festgestellt. Insofern
      passen wir auch kulturell sehr gut zusammen."

      ots Originaltext: BBDO Group Germany
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
      Pressekontakt:
      BBDO Group Germany
      Thomas Huber
      Director of Communications
      Telefon: 0211-1379-8359
      Telefax: 0211-1379-8466
      mailto:thomas.huber@bbdo.de
      http://www.bbdo.de
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 09:55:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...durch die polizei!


      http://www.net-business.de/unternehmen/news.html?id=10001933…

      Polizei durchsucht Geschäftsräume von Kabel New Media

      Zwei ehemalige Vorstände des finanziell angeschlagenen Hamburger Internetdienstleisters Kabel New Media werden nach einem Bericht in der "Financial Times Deutschland" unter anderem verdächtigt, Insidergeschäfte getätigt und falsche Pflichtmitteilungen zur Kursmanipulation veröffentlicht zu haben. Zudem bestehe der Verdacht auf Bankrott des Unternehmens durch Verringerung des Vermögens, berichtet die Zeitung weiter. Vergangene Woche hätten deshalb ein Staatsanwalt und zwölf Beamte des Landeskriminalamts die Büros von Kabel sowie Privaträume der Vorstände durchsucht und hinterher versiegelt, bestätigte ein Sprecher der Hamburger Polizei den Bericht am Dienstagmorgen auf Nachfrage.

      Bei der zweitägigen Durchsuchung sei umfangreiches Beweismaterial sichergestellt worden, fügte der Sprecher hinzu. Diese würden nun beim Landeskriminalamt, Abteilung Wirtschaftskriminalität, ausgewertet und danach an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Kapitalanleger hätten vor der Durchsuchung Anzeige gegen die Kabel-Vorstände gestellt. Das Prüfverfahren könne einige Zeit dauern. Das Unternehmen war bislang für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

      Am 29. Juni hatte das Unternehmen den Verdacht auf eine Beteiligung von Kabel an möglichen Insidergeschäften zurückgewiesen. "Wir haben uns mit Sicherheit an die Vorschriften gehalten und darauf geachtet, dass nichts vor der Ad-Hoc durchsickert", sagte Unternehmenssprecher Stefan Meyhöfer damals. Wegen des Rückzugs eines Investors hatte Kabel an diesem Tag einen vorläufigen Zahlungsstopp angekündigt. Zehn Tage zuvor hatte Kabel angekündigt, die Gewinnzone nicht wie geplant im vierten Quartal 2000/2001 (Geschäftsjahresende zum 31. März) erreichen zu können. Als Gründe hatte Kabel Forderungsausfälle des Sportvermarkters ISL Worldwide und schwächer als geplante Umsätze in einigen Betriebseinheiten genannt. Anfang Juli folgte dann wegen Zahlungsunfähigkeit des Internetdienstleisters der Antrag auf Insolvenz. Am vergangenen Freitag hatte der Internetdienstleister betriebsbedingte Entlassungen angekündigt.

      Nach den gescheiterten Verhandlungen mit der ebenfalls am Neuen Markt gelisteten Internet-Agentur WWL Internet hatte Anfang September die Düsseldorfer Werbeagentur BBDO Interesse an der Übernahme einzelner lukrativer Verträge von Kabel angemeldet. "Wir haben ein starkes Interesse, die Kunden der Kabel New Media zu übernehmen, aber die Verhandlungen laufen noch", sagte BBDO-Sprecher Thomas Huber. Besonders interessant seien in diesem Zusammenhang die Standorte Köln und Hamburg. Vor allem über Köln seien die Verhandlungen weit fortgeschritten, so dass sehr schnell mit einem Vertragsabschluss zu rechnen sei. Huber zufolge muss das Insolvenzgericht dem Geschäft noch zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 11:10:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Pferd

      von wann ist die Nachricht???

      ist so etwas nicht Adhoc-pflichtig???
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 11:18:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      die ist von heute morgen. kannst du auch bei n-tv nachlesen. einfach 622950 eingeben. unter dem chart steht es dann.

      und adhoc ? keine ahnung müsste noch kommen. bbdo denkt sich wohl, wenn die kabels die adhocs immer 3 tage später raushauen, dann können wir das wohl auch mal einfach so machen können wir das.

      abwarten. heute wurden schon knapp 70.000 aktien gehandelt. wenn man das mal mit den letzten tagen vergleicht..... ein ganzer haufen. ha


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kabel News vom 11.09.2001 -Übernahme-