checkAd

    Was macht der Ölpreis? Wird er explodieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.01 16:30:11 von
    neuester Beitrag 18.09.01 21:29:32 von
    Beiträge: 33
    ID: 469.867
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.731
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 16:30:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zusammenbrechende Börsen vs Ölpreis.
      Was wird Plambeck draus machen?
      Snowden
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 16:34:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mann Snowden,
      DUUUUUUUUUUUU hast garnix kapiert!!!

      da kratzen Leute ab und DU fragst nach Plambeck,
      deine Sorgen möchten wir doch alle haben

      red13
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 16:34:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 16:36:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ihr Arschgeigen! Könnt Ihr auch mal an was anderes denken, als an Eure Scheiß-Aktien!!!

      Ihr spinnt doch alle!!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 16:38:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @katjuscha

      wenigstens einer, der es noch peilt hier.

      red13

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 16:40:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      @red13

      Tut mir leid wenn ich deine Gefühle verletzt habe. (Meine ich erhlich)

      Ich habe selber eine ganze Weile in den Staaten gewohnt und war auch schon auf dem World Trade Center. Ich habe einen Bekannten der in NY wohnt. (Ich weis nicht wie es ihm geht)

      Aber das hier ist ein Aktienboard. Und mir geht es eigentlich darum was das für Auswirkungen das auf den Aktiemarkt hat.

      Snowden
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 16:40:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      meine telekoms stürzen ab. am besten ich verkauf und hol mir einen euro dollar call. hat jemand einen guten. gibts auch öl calls??
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 16:53:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @weltverbesserer

      tut mir leid, aber ihr scheint`s nicht verstanden zu haben. wir können hier keinen einzigen von den opfern retten. es sterben täglich tausende von unschuldigen - auch kindern - u.a. durch die schuld der amerikanischen hegemonialpolitik, die es z.b. zulässt, das us-konzerne naturheilmittel in brasilien oder indien unter patent stellt und die urbewohner das offiziell nicht mehr nutzen dürfen, oder zumindest nicht mehr - ohne lizenzgebühren - exportieren.
      da reg ich mich jetzt auch nicht mehr über ein paar amis auf. und wenn ihr das tut so seid ihr doppelzüngig.
      mir tun die einzelnen personen leid, aber da ich nicht helfen kann - was ich vor ort tun würde -, finde ich es nicht verwerflich darüber zu spekulieren, ob und wie sich dass ereignis auswirkt, und ggf. wie man daran verdienen kann.

      die natur ist gnadenlos.

      und schuld an dem anschlag sind eben auch weltverbesserer - nicht so wie ihr, hoffentlich - aber eben auch weltverbesserer.

      trauer für die opfer, aber die welt geht weiter.

      so sorry, but that`s the way it is.

      piscator
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 17:31:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      OPEC will Ölpreis stabil halten



      Ein Sprecher der OPEC sagt, dass das Öl-Kartell sich verpflichtet, die Preise stabil zu halten. Außerdem werde man die USA weiterhin beliefern. In New York hat der Bürgermeister die Evakuierung des gesamten südlichen Gebietes von Manhattan angekündigt. Die Nasdaq Europe stellt den Handel vorläufig ebenfalls ein. Mit MAN ist ein Wert im Dax wieder im Plus. Der deutsche Leitindex sinkt nicht weiter ab. Während das Börsengebäude in London evakuiert wurde, gibt es nach Angaben einer Sprecherin in Frankfurt keine entsprechenden Pläne. Mittlerweile sind in Washington fast alle Bundesbehörden evakuiert worden, ebenso das UN-Gebäude in New York.

      Noch was zum Nachdenken:
      Wodurch sind die Extremisten wohl zu den Mitteln gekommen um solche Terroranschläge zu machen. Doch nur durch das Öl.


      ABER:

      11.09.2001 16:39
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien am Neuen Markt vollzogen den weltweiten Börsencrash nach den mutmaßlichen Terroranschlägen in den USA nicht vollständig nach. Am späten Dienstag-Nachmittag hatten die Börsenbarometer um knapp 5 Prozent nachgegeben, während der DAX um über 8 Prozent stürzte.

      "Ich wundere mich, dass wir hier überhaupt noch handeln", sagte ein Börsianer. Händler, die ihre Aktien an der Wall Street nun nicht mehr verkaufen könnten, würden "eben in Frankfurt aussteigen", sagte er. Die US-Börsen sind nach den mutmaßlichen Terroranschlägen geschlossen.

      Sein Antrag auf Einstellung der Tätigkeit als "Designated Sponsor" einer Reihe von Neue-Markt-Titeln sei von der Deutschen Börse AG abgelehnt worden. "Also muss ich hier weiter die Stücke fressen", sagte er. Designated Sponsoren am Neuen Markt hätten die Aufgabe bis zu einer festgelegten Grenze den Aktienhandel zu ermöglichen, also auch bei sinkenden Kursen zu kaufen.

      "Der Kurssturz geht am Neuen Markt erst richtig los, wenn die Kleinanleger aus den Büros kommen oder anderweitig die Schrecksnachrichten mitbekommen", sagte ein Händler. Die Profis seien dann allerdings bereits ausgestiegen./ts/fn/js
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 17:41:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ piscator,snowden

      Habt Ihr schon mal was von Krieg gehört?Ich glaube, wir sind sehr nahe.Da kann man übrigens jedes Arschloch brauchen,hab ich mir sagen lassen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 17:42:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      11.09.2001 17:07
      KAIRO (dpa-AFX) - Die ägyptische Regierung hat die USA bereits vor Monaten vor Terrorakten auf ihrem Territorium gewarnt, falls Washington sich nicht stärker in den Nahost-Friedensprozess einschalte. "Wenn die USA nicht auf eine Beilegung der Gewalt (im Nahen Osten) dringen, könnte sich diese Gewalt in Terrorismus verwandeln", hatte der ägyptische Präsident Husni Mubarak am 26. Juni gewarnt. Es müsse eine Reaktion der USA geben, denn Washington habe zahlreiche Interessen in der Region. Die ägyptische Regierungszeitung "El Ahram" hatte Ende August geschrieben, aus dem israelisch-arabischen Konflikt sei mittlerweile ein "umfassenderer und gefährlicherer US-arabischer Konflikt" geworden./bt/keh/FP/js

      FAZIT:
      Das hat sich Amerika durch die Wahl von dem unfähigen Bush gewissermaßen selbst eingebrockt.
      Ich habe die Republikaner und im besonderen Bush schon immer gehasst, weil sie denken das sich alles immer selber regelt.
      Leider wird das jetzt keinen Amerikaner interessieren, weil sie durch die Katastrophe ja so zusammengeschweißt werden, das sie gar nicht mehr nach Ursachen suchen.

      Ich hoffe nur das sich einige jetzt Gedanken machen.



      Snowden
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 17:54:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      @charly sheen ???

      ich muss - wahrscheinlich im gegensatz zu dir - im kriegsfall antreten und wahrscheinlich auch dich verteidigen.

      leute wie du - und das mein ich absolut ernst - sind schuld daran, das es kriege gibt. ich lass jeden nach seiner fasson selig werden, solang er den anderen nicht in deren leben reinregiert.

      du, ja du, erzählst uns gerade das unsere handlungsweise `moralisch` schlecht ist. das ist der erste schritt zur konfrontation. ich lass jedem seine moral und hab deshalb auch keinen grund jemandem ne moralische verfehlung vorzuwerfen und ihn bestrafen zu müssen. du schon.

      denk mal drüber nach, ist nicht bös gemeint. aber es hilft manchmal wenn man seine eigene meinung in frage stellt und nicht als `absolut richtig` hinstellt.
      die evolution spielt mit uns allen.

      gruss piscator
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 17:58:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Vielleicht sehen wir uns mal im Offizierskasino.So long!

      charles
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:08:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      @charly

      friendensangebot angenommen.
      tut mir leid, aber ich kann die welt nicht ändern. ich lebe in ihr und muss damit fertig werden.

      lieber gott - an den ich nicht glaube - gibt mir die kraft die dinge zu ändern, die ich ändern kann, die dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann und die weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

      gruss piscator
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 20:36:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      @snowden: exakt das ist der Punkt! ich sehe Bush für diese Tragödie auch als mitverantwortlich. Wie großkotzig er den american way of life propagierte und Amerika als unangreifbar darstellte. solche nationalistischen Filme wie Pearl Harbor tun da noch ihr übriges. Es war klar daß da irgendwelche östliche Staaten mal auf solche gedanken kommen. habe mal vor etlichen Jahren den "fünften Reiter gelesen". Das soll keinesfalls eine rechtfertigung für diesen Anschlag sein, aber das sind wohl mit die Gründe die ihn provoziert haben...

      @pisc: bezüglich dem handeln volle zustimmung. Wenn dann ist die dt. börse verantwortlich. Nich die Leute die ihr "täglich brot" damit verdienen. Gab es irgenwo früher Feierabend??? Sind alle die heute ab 14 uhr weitergearbeitet haben Verbrecher und sollen laut Edelmax "verrecken"??
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:05:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      an alle
      dieser Kommentar bringt es auf den PUNKT

      Bravo Deutsche Börse!

      Ein Kommentar von wallstreet:online-Mitarbeiter Klaus Singer

      Die gestrigen Anschläge in den USA hinterlassen tiefe Spuren in
      unser aller Leben, nicht nur in den USA, sondern auf der gesamten
      Erde. Einerseits schockiert das tragische Ausmaß, andererseits
      bestürzt die logistische, menschenverachtende Präzision verbunden
      mit der Tatsache, dass nach gegenwärtiger Nachrichtenlage
      anscheinend niemand auch nur im Entferntesten mit einem solchen
      Akt gerechnet hat.

      Über die sozial-ökonomischen Auswirkungen auf unser aller Leben
      kann zur Zeit nur spekuliert werden. Das kann man sich denn auch zur
      Stunde getrost schenken. Viel wird im Weiteren davon abhängen, wie
      die Vereinigten Staaten von Amerika reagieren werden.

      Die Deutsche Börse hat mit unglaublichem Feingefühl in dieser
      Schocksituation ein bedeutsames Zeichen gesetzt. Sie hat den Handel
      gestern einfach so weiterführen lassen, als wäre nichts geschehen.
      Lediglich die Notierung amerikanischer Aktien wurden schließlich
      ausgesetzt, so als ob die Vorfälle nur etwas mit den Amerikanern
      selbst zu tun hätten. Dass man die Pforten der Börse schließlich doch
      45 Minuten früher als sonst geschlossen hat, war keine späte
      Erkenntnis, sondern offensichtlich das Resultat einer
      Bombendrohung.

      Börse hat wenig mit Ethik zu tun. Das mag sein. Aber das vielleicht
      Wenige ist deutlich mehr als nichts. Wie muss es aus amerikanischer
      Sicht aussehen, dass der DAX gestern bis zu 11 Prozent verlor und
      heute Morgen mit mehr als 2 Prozent stolz im Plus liegt? Ist das die
      Solidarität, die jetzt überall beschworen wird? Ach so, die Solidarität
      drückt sich darin aus, dass der Handel mit amerikanischen Werten
      immer noch ausgesetzt ist? Na dann!

      Lassen wir das Thema Ethik beiseite. Übersehen wir, dass die Aktie
      von Bombardier über 6 Prozent im Plus liegt.

      Gehen wir ganz börsentechnisch vor. Die Deutsche Börse setzt sonst
      bei jeder im Vergleich zu den gestrigen Ereignissen popeligen
      Übernahme oder „schrecklicher“ ad-hoc-Meldung den Handel mit den
      betreffenden Papieren aus. Die dahinter stehende Überlegung ist
      dann immer, eine faire Kursfeststellung könne in einer solchen
      Situation nicht gewährleistet werden.

      Also muss gestern so ein Tag gewesen sein, an dem eine faire
      Preisbildung möglich war? Händler in Frankfurt sind da ganz anderer
      Meinung. Sie sprachen in Fernsehinterviews davon, dass sie die Flut
      der Aufträge gar nicht bewältigen konnten. Selbst diejenigen, die auch
      in solchen Paniksituationen Geld verdienen, sprachen sich massiv
      gegen eine Fortführung des Handels aus. Eben genau mit dem
      Argument, dass der Börsenhandel seine ureigene Funktion, Plattform
      für einen fairen Abgleich zwischen Angebot und Nachfrage zu sein,
      nicht erfüllen konnte.

      Ein Händler brachte es darüber hinaus auf den ethischen Punkt: „Wir
      tun, als wäre nichts gewesen und drüben sind vielleicht Hunderte
      Kollegen gestorben.“ Auch heute gibt es Stimmen, die eine
      Aussetzung des gesamten Handels verlangen, nicht nur der
      US-Werte. Mit demselben Argument, eine faire Kursfeststellung sei
      auch heute nicht möglich.

      Mittlerweile ist die (kanadische) Bombardier-Rüstungs-Aktie rund 8
      Prozent im Plus.
      Autor: Klaus Singer, 10:34 12.09.01
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:48:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      So sind sie eben, unsere Grünen, andern gehts richtig schlecht, naja, kann man nichts machen, Hauptsache der Ölpreis steigt und damit hoffentlich der eigene Depotwert. Und darum schade eigentlich, dass die OPEC nicht mitspielt, oder?
      spider,ich kriege so das Kotzen, wenn ich Deinen Scheiß lese, es widert mich nur an.
      Und piscator_, der alles verstanden hat, dann hoffe ich mal nicht, dass auch deutsche Pharmakonzerne Lizenzen halten von Medikamenten, die sich so im Busch keiner leisten kann und dadurch nicht geheilt wird. Wenn dann man Dein Brunnen vergiftet ist, dann können die genauso sagen, na und, halt ein Deutscher, hat es nicht besser verdient, durch Bayer-Medikamente sind auch noch Leute gestorben,... Nein, bei Dir wäre das sicher anders, Du hättest ja nichts damit zu tun, Bayer sagt Dir kaum was... Und die Leute, die in Amerika ermordet wurden, haben vielleicht in Organisationen gearbeitet, die Entwicklungsländer fördern, und haben vielleicht nicht mal Bush gewählt, aber soweit wollen wir mal lieber nicht denken.
      Dass Du auf den Gedanken kommen könntest, dass auch deine freiheitliche Lebenseinstellung diesen Religionsradikalisten widerstrebt, kann ich wahrscheinlich nicht erwarten. Vielleicht findest Du sie erst mies, wenn sie Windmühlen als Teufelszeug verschreien. Vielleicht wachst Du auf, wenn Du direkt familiär betroffen wärst. Vielleicht merkst Du dann, was wirklich wichtig ist. Und: Auch ich habe in den vergangenen Stunden einiges Geld verloren. Mist. Ok. Aber meine Angehörigen sind von den Attentaten nicht betroffen. Und das ist für mich wichtiger. Und auch das, dass es hoffentlich in Zukunft so bleibt.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:27:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ all

      Es tut mir in gewisser Weise leid, das ich diesen Thread aufgemacht habe, weil dadurch Diskussionen wie diese entstanden sind.


      Ich finde wir sollten uns hier nicht um eine Moral streiten, da keiner moralisch so unangreifbar ist das man sich als Richter oder Moralapostel hinstellen kann.

      "Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein."

      Das schreibe ich, weil ein fundamentaler menschlicher Aspekt hinter diesem Satz steckt und nicht nur ein religiöser.

      Die Realität ist Grausam. Aber ich finde man darf und muß nüchtern und aber auch mit der gebührenden Sorgfalt darüber reden können.

      Geld bedeutet das Potential/Freiheit zu haben irgendetwas tun zu können.
      Wenn man jemandem seinen Besitz oder den Wert des Besitzes wegnimmt, nimmt man ihm auch ein Stück seiner Freiheit. in dieser Analogie sind wir alle ärmer und eingeschränkter durch diesen Angriff geworden selbst wenn wir nicht persönlich oder durch Familie beeinträchtigt sind.

      Darum bitte ich alle um eine sachliche, nüchterne Diskussion. Diese kann vielleicht sehr engagiert, sollte jedoch nie persönlich werden.

      Snowden
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:43:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      @edel

      du hast leider immer noch probleme mit der wahrheit und der logik.

      ich habe gesagt die einzelnen personen tun mir leid, ich habe auch nie gesagt, dass die amis allgemein und die betroffenen opfer im besonderen das attentat verdient haben.
      ich hab mich über die aufgeregtheit der moralapostel hier im board aufgeregt, so wie dich jetzt.

      mehr als 10.000 amis - und ich sag hier bewusst aber nicht abschätzig amis und nicht allgemein menschen - sind gestorben oder verletzt und leiden oder litten qualen.
      aber nochmal,

      1.) ich kann es nicht ändern.
      2.) wo warst du, als die russen in afghanistan einmarschiert sind,
      wo warst du, als tschetschenien dem Erdboden gleichgemacht wurde,
      wo warst du, beim grossen erdbeben in china
      wo warst du, als die hutus, die tutsis abgeschlachtet haben
      wo warst du, als die serben die kroaten, bosnier und albaner getötet haben
      wo warst du, .....
      und vor allem, was hast du getan

      weiter spekuliert, vermute ich.

      in jedem einzelnen der o.g. Fälle hat es mehr opfer und leid gegeben als jetzt in den usa. warum glaubst du das dieser anschlag wichtiger, tragischer oder sonstwie bedeutender war als die ereignisse oben.

      ich hab da `ne vermutung:
      1.) die Berichterstattung ist einfach besser und aktueller - schade, wenn das dein urteilsvermögen eintrübt-, und
      2.) hier gehts nicht um irgendwelche bakkaluten und negervölker - beide mögen mir die ausdrucksweise verzeihen, es ist nicht meine einschätzung - sondern um hochwichtige `zivilisierte` menschen
      zu denen du dich bestimmt auch zählst - das war jetzt durchaus bösartig, sorry -, die zählen bestimmt mehr als ein ungebildeter untermensch. und auf einmal siehst du gefahren für dich selbst und deine familie.
      wie kommen die bösen bösen terroristen - was sie durchaus sind - nur dazu ein zivilisiertes land anzugreifen, die sollen doch ihresgleichen auslöschen.

      also nochmal: wirklich sehr traurige sache, aber wesentlich unbedeutender als alle o.g. ereignisse.

      spiel dich nicht so auf !!!

      gruss piscator
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:10:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      @piscator
      a)zustimmung
      b)was sind bakkaluten ?
      c)hast das vielleicht wichtigste vergessen.jeden tag verecken ca. 20 000 menschen jämmerlich, einfach weil sie nicht genug zu essen haben, andere ,weil es kein sauberes trinkwasser gibt,usw.usw.,DAS ist der tägliche terror.
      bedingungen,die leider allzuoft aus der politik der herrenmenschen in "god`s own country" resultieren. von den ungezählten toten ,die in den von der usa angezettelten kriegen verreckten,die in folterkellern mit hilfe der usa massakriert wurden, und vielleicht auch noch werden, ganz zu schweigen.
      aber auch das gibt keinem das recht für so einen grauenvollen anschlag.
      und wenn es bin laden war,wir wissen über ihn,auch nur das,was uns die usa erzählen wollten, sitzt der doch jetzt in afghanistan bei den ,von den mit hife ihrer pakistanischen ach so humanen militärspezis von den usa hochgepäppelten taliban, oder irre ich ?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:24:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Daytrading finde ich an so einem Tag ziemlich makaber. Muß man erstmal im Hirn haben, in so einem Moment Gewinnchancen zu wittern. Andereseits muß ich mir aber die Frage stellen, worin der Zusammenhang dieser Tragodie mit dem Kurs eines Windprojektierers bestehen soll? Welche armen Seelen haben ihr Geld denn in Spiders Taschen gesteckt? Die deutsche Börse hätte geschlossen werden müßen weil sie offenbar keine Kultur kennt.

      Aber @Edel, wenn du die Situation nutzt in einem Rundumschlag allen Plambeckaktionären und somit auch mir, mit meinen mittlerweile fast 40 % Verlusten, meinem Weltbild, welches du übrigens nicht mal kennst, generös an den Karren zu fahren - hier dein Posting #215 im Offshore-Thread: "... mit einer Mark an Plambeck verdient, kann ich mir genauso viel kaufen wie an einer bei RAYTHEON. ..." Meinst du dieser geistige Tiefflieger erlaubt dir, dich über mich zu stellen?
      Mach das mit Spider aus aber schreib hier nich´ so ´n Schwachsinn über mich!

      Auf deinen Spritfresser mit Knautschzone, da ist was drauf geschißen, ich freue ich mich nämlich garnicht auf höhere Ölpreise, die werden aber mit Sicherheit der Menschheit, der Wirtschaft noch größte Probleme bereiten. Ist das eventuell der tiefere Grund warum du, fsch, Friseuse... warum ihr alle Umweltaktien nicht mögt?

      P. s. Ein von Zorn und Trauer tränenüberströmter @KlausKinski (so´n Flachwichser, der immer bei @germi rumlungert) empfiehlt unter RAYTHEON am 11. 09.: Depot glattstellen, GOLD-Calls, Rüstungsaktien und jeden Wert, der von einer weltweiten Ölkrise profitieren könnte (Ausrufezeichen)

      Happy Trading, meine Herren! Ich gehe arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:43:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      @snowden

      Mit der Antwort von tutnix, 1.Absatz, der sich allerdings gegen spider richtet, kann ich mich voll identifizieren. Aber was solls, spider hat sein persönliches "rette sich wer kann" ausgerufen. Früher gab es Kriegsgewinnler, heut geht das halt durch daytrading.

      Was Dich, snowden, betrifft, möchte ich aber auch was sagen:

      Dieser thread von 11.9. 16:30: Zuerst dachte ich, Dir sei der Terroranschlag zu diesem Zeitpunkt eben noch unbekannt gewesen (auch ich wunderte mich als erstes über das rapide Sinken des NEMAX) und drehte dann erst den Fernseher auf. Das war aber ca 15:55. Immerhin schloss ich nicht aus, Du hättest es 35 min später eben nicht gewusst.

      Innerhalb von 2 min hattest Du dann auch mit #2 und #4 die m.E. richtigen Antworten und mit #5 innerhalb weiterer 2 min noch eine.

      Später gesellten sich spider, edel, piscator usw. mit immer weitläufigeren Beiträgen dazu.

      Aber zurück zu Dir: Ich erkannte, dass Du sehr wohl bei Eröffnung des threads sehr wohl wusstest, was los war.

      Und das finde ich, und das muss Dir mal wer sagen, eine unglaubliche Kaltschnäutzigkeit!

      Niemand kann ein Gehirn hindern, im Augenblick des Entsetzens auch solche spontanen Gedanken zu haben, ein, zwei Sekunden vielleicht. So ist der Mensch. Es ist aber ein meilenweiter Unterschied, sich hinzusetzen und angesichts dieser Tragödie kalt und unbewegt über den Einfluss auf den Ölpreis und Plambeck zu schreiben.

      Ich suchte eine Entschuldigung darin, dass Du ja mit fast 1% in PNE investiert bist, und es bei Dir um viel Geld geht, mehr als z.B. bei spider. Aber Tatsache ist, dass Dir das bei mehr Geld subjektiv und relativ nicht mehr ausmachen mag als einem weniger Begüterten, also sehe ich darin keine Entschuldigung.

      Ich sag Dir einen Vergleich:

      Das ist ähnlich, als ob beim Einstürzen der Türme sich ein New Yorker Müllmann fragt, was mit den Unmegen Staub geschieht, wer das wohl wegräumen werde, ob seine Wohnung verstaubt usw. Nochmals: Eine Sekunde vielleicht auch dieser Gedanke, aber der Müllmann setzt sich hin und macht ein paar Min später einen thread auf mit dem Titel: "Der Staub,die Schwierigkeiten und Kosten, ihn wegzuraümen." Dabei redet der wenigstens noch von seinem Beruf, von Dir aber nehme ich an, Dich für die Aktienkurse von PNE bzw. Öl nicht beruflich zu interessieren.

      In #18 tut es Dir "in gewisser Weise leid" diesen thread aufgemacht zu haben. Der dann folgende Zusatz läßt aber leider vermuten, daß Du aber die folgenden Auseinandersetzungen nur als Abschweifungen vom Deinem Thema betrachte hast.

      Ich weiss schon, dass die Welt sich weiterdrehen muss und sich auch weitergedreht hat. Kein Busfahrer unterbrach seinen Beruf in Europa, kein Zug stand still, keine Bank hat geschlossen aus Trauer etc etc....

      Nur 11.9.2001 16:30 so anzufangen, war mindestens 3 Tage zu früh. Und heute, wie man sieht, ist es überflüssig.

      Du wärst gut beraten, diesen thread von WO sperren zu lassen


      ewanke
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:39:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ewanke: amer hängt mit für 1% in Plambeck. Von snowden wüßte ich das nicht. Und ich will ja mal nicht hoffen, noch mehr gespaltene Persönlichkeiten hier zu haben. Also ich denke, in diesem Punkt irrst Du Dich, auch wenn Du Dich in vielem anderen gesagten hier von anderen sehr positiv abhebst.
      @piscator: vielleicht liegt es aber auch an Dir, schon mal darüber nachgedacht. Vielleicht verstanden, dass ich für ein Erdbeben in China nicht verantwortlich bin und das auch in Zukunft nicht ändern kann?! Deine Argumentation ist so absurd, dass ich darauf gar nicht mehr eingehen will. Und weil Du es hören willst, bitte, ja, das Ereignis Amerika interessiert mich mehr. Wenn in Burundi ein Neger (und diesen Begriff schreibe ich bewußt, auch wenn einige hier was Rassistisches reininterpretieren wollen) einem anderen absticht, weil der dessen Frau gebumst hat, ist mir das scheißegal. Wenn aber die Welt, in der ich lebe (und diese Anschläge können durchaus auch in Deutschland passieren, die Leute leben ja hier nachweislich auch), bedroht wird, sehe ich mich persönlich angegriffen. Und komischerweise sehen das sehr viele Menschen so, Du vielleicht nicht, Deine Sache, aber dann frage nicht, wer hier abnormal denkt. "also nochmal: wirklich sehr traurige sache, aber wesentlich unbedeutender als alle o.g. ereignisse". Junge, Du hast nichts verstanden!!!

      @tutnix: sicherlich ist es falsch, alle Leute über einen Kamm zu scheren, weil man damit immer jemandem Unrecht tut. Keine Frage. Und ich gebe Dir Recht mit der Aussage, dass die Börse hätte sofort geschlossen werden müssen. Nicht nur die deutsche, alle. So, sie ist nicht geschlossen worden, ich habe ich Mail dorthin geschickt, das ich das eine Frechheit finde. Nun kann ich auch noch jeden verstehen, der sagt, ich habe jetzt Angst vor einem großen Krieg, ich verkaufe alle meine Aktien, kaufe Gold, um mein Leben abzusichern. Ich habe allerdings nicht das geringste Verständnis für "bei 14 verkaufe ich, bei 11 steige ich groß ein, hat sich ja nichts geändert." Auch wenn die Börse nicht zumacht, und ich das ja nicht ändern kann, wer zwingt mich denn zum Handeln??? Wenn keiner handelt, ist das auch eine Aussage. Aber von so einem Ereignis auf eine derartige Weise profitieren zu wollen, ist mehr als schäbig, wenn auch gesetzeskonform.
      Das Raytheon-Zitat ist richtig und dazu stehe ich. Erstens ich die Aussage mathematisch richtig, und zweitens existiert wegen Firmen wie Raytheon der Weltfrieden, ohne diese Firmen gingen es global nicht, ohne Windkraftprojektierer schon! Raytheon stellt im übrigen hauptsächlich Verteidigungswaffen her, wird Dir aber wahrscheinlich nicht passen.
      Ich mag keine Umweltaktien? Falsch, habe ich nie gesagt. Hatte selbst Umweltkontor, habe diese aber schon vor der großen Blase seinerzeit bei 44 vor Split glattgestellt. Aktien sind Mittel zum Zwecks des Geldverdienens, keine Ideologie bei mir! Im übrigen darfst Du Dich nicht wundern, dass auch Du mit Deiner Bezeichnung über KFZ´s wunderbar in die Mehrheit der Plambeckanhänger paßt. Ich weiß aber sehr wohl auch, dass es hier auch "ganz normale Leute" gibt.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:07:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      @all



      Ich muß mich hier bei allen im Board entschuldigen, weil ich einen Großen Fehler gemacht habe.
      Als ich diesen Thread aufgemacht habe wußte ich nur aus dem Radio, das ein Terroristenanschlag auf das WTC verübt wurde.
      Ich wußte nicht ob und wieviele Tote es gab bei diesem Anschlag gab.
      Ich dachte zuerst das es sich um einen Anschlag ähnlich 1993 handelt.
      Da ich als Kleinaktionär (das mit den 1% ist jemand anders) von der Börsensituation nervös war und von dem Anschlag noch beunruhigt habe ich diesen Thread aufgemacht um auf das aktuelle geschehen einzugehen, auch weil ich sah das der Ölpreis sprunghaft anstieg. Erst später wurde mir bewusst wie kaltschnäutzig und trocken dieses wohl erscheinen mag, als mir die Tragweite des Anschlages und meiner Reaktion bewusst wurde.
      Ich wollte niemanden verletzen.
      Das sich dann einige aus dem Board gegenseitig beschimpften über ihre Moral, das war der anlass das ich schrieb das es mir leid tut, begonnen zu haben, weil wir uns dann über den Toten der USA über solche nichtigen Dinge streiten. Ich gebe zu das ich das im letzten posting ich nicht richtig artikuliert habe.

      Ich habe einen Fehler gemacht und versuchte ihn danach durch eine sachliche Diskussion zu überspielen, auch weil ich mich schämte.
      Das ist mir nicht gelungen. Und das ist wohl auch besser so.

      Ich möchte hiermit bei allen um Entschuldigung bitten.

      Snowden
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:14:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      @snowden,

      das ist ein Wort, das ist ok für mich. Das mit den <1% war falschen von mir, als Klarstellung, bitte um Entschuldigung.

      Gruß ewanke
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:04:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      @edel

      hi edel mit dir diskutier ich am liebsten - ich entschuldige mich für diese ausdrucksweise öffentlich,aber nicht bei dir, weil sie dem ereignis nicht angemessen ist-.

      ich hab, gar nicht gesagt, dass du für das erdbeben in china oder die anderen genannten ereignisse was kannst. nur hättest du mit sicherheit danach was tun können. hast du aber nicht, jetzt auch nicht. du beschimpfst nur die anderen wegen ihres tuns.
      du interpretierst wie so oft in die aussagen, die jemand macht was rein, was der gar nicht gesagt oder geschrieben hat.
      du bist der meister des zwischen den zeilen lesens frei nach dem motto:"was interessiert mich was einer schreibt, ich weiss was der meint und ich lese daraus was ich will".

      aussderdem hier in deutschland ist vorgestern keiner bedroht worden und amerika ist weiter weg als afrika.
      und wenn das die mehrzahl - deiner meinung - nach so sieht - reine behauptung, wo ist der beweis -, so ist das überhaupt kein argument.
      vor 500 jahren glaubte die mehrzahl der menschen, dass die erde eine scheibe ist. na und ?

      aber insofern hast du recht, ich will gar keinen normalen standpunkt vertreten sondern einen richtigen - beachte den unterschied, ich hab` "richtigen" gesagt nicht "guten".

      gruss piscator

      im übrigen kann ich immer noch kaum glauben, das du dein gesülze ernst meinst, aber, das du nur spass am diskutieren hast. so krude ansichten kann man fast gar nicht haben.
      schreibst du gerade `ne diplomarbeit in psychologie oer so was ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:15:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Da schreibt einer im W:O-Board, daß es offenbar Hinweise für einen geplanten Abzug von Ölfirmen aus der Golfregion gebe.
      Wer weiß Näheres?

      KMS
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:17:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      RAYTHEON 1445,49 % im Plus, muß ´n Fehler in der Software sein, oder Edel?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:44:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      @snowden: ok, so steht das alles in einem anderen Licht. Ich akzeptiere das so.
      @piscator_: Du weißt also, wie ich mich nach Katastrophen verhalte. Du weißt, ob ich wieviel ich spende, jedenfalls bist Du Dir ja sicher, dass ich nichts tue. "aussderdem hier in deutschland ist vorgestern keiner bedroht worden und amerika ist weiter weg als afrika. " Du weißt also, dass es in Deutschland keine Übergriffe auf Araber gegeben hat. Deine Gabe, Gott zu spielen, und allwissend zu sein, geht nicht ganz auf. Jedenfalls scheinst Du keine Medien zu Hause zu haben, oder auf mehreren Augen blind zu sein. Unterhalte Dich doch mal mit diesen Leuten, auch bei uns hat selbst mein Stammtürke (Restaurant) kein gutes Gefühl. Wo ist der Beweis? Soll ich eine Meinungsumfrage wegen Dir starten, und sie dann beglaubigen lassen? Soll ich ihn bei Dir zu Hause mal vorbeischicken? Oder gehst Du vielleicht selbst mal auf die Straße? Aber warum denn, Du hast ja den richtigen Standpunkt, das ist so definiert, keine weiteren Fragen.
      Die Zeit meiner Diplomarbeiten ist vorbei, und die waren handfester als Psychologie.
      @kms: Ich habe in letzter Zeit eigentlich alles im WO-Board gelesen. Aber nicht alles muß ja unbedingt stimmen. Ich habe davon noch nichts gehört, was aber auch nichts heißen muß.
      @tutnix: RAYTHEON plus 24%, keine Überraschung.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:40:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      morgen @edel

      @ `du hast nichts getan`
      asche auf mein haupt. ich kann nicht wissen, wie du dich nach den u.g. Vorfällen verhalten hast. meine behauptung war nicht fundiert.
      in dieser beziehung uneingeschränkte rücknahme meiner aussage.

      aber siehst du, es geht doch, du kannst auch logisch zulässige schlüsse ziehen. spreche aus anerkennung.

      @ `hier in deutschland ist keiner bedroht worden`
      saubere semantisch analyse meiner aussage, die - ohne den zusammenhang zu sehen - so natürlich falsch ist.
      allerdings nicht ganz fair von dir, da in dem zusammenhang, in dem ich die aussage getroffen habe, davon auszugehen ist, das ich meinte: in deutschland gab es an diesem tag keine bedrohung der bevölkerung durch diese terroristen. und auf diese deine behauptung bin ich eingegangen und nicht auf eine bedrohung von arabern durch deutsche.

      aber auch hier kannst du behaupten - wie ich auch argumentieren würde - meine meinung nicht kennen zu können. damit auch diese kritik deinerseits - semantisch - akzeptiert.
      aber eine aussage wie "in deutschland wird keiner bedroht" ist in deiner rein semantischen analyse sowieso immer falsch. hier wird wie überall auf der welt immer einer von irgendwem bedroht. und `ne aussage aus dem zusammenhang zu reissen ist bei sachlicher diskussion nicht zulässig.

      @ `allgemein meinung`
      ich `lebe` hier im großraumbüro, und wir haben natürlich auch über NY diskutiert, aber keiner !!! fühlt sich hier von diesen terroristen bedroht. aber das war auch nicht meine botschaft. die botschaft war - es ist mit verlaub scheissegal was die mehrheit oder viele denken und fühlen, wenn es nicht der tatsächlichen (Gefährdungs)Situation entspricht -.
      der mensch ist seines eigenen gefühlsmässigen (un)glückes schmied. und nochmal, auch wenn alle oder viele eien meinung haben, wird diese keinen deut `richtiger` - siehe mein Beispiel unten im thread -.
      und ich bin bestimmt nicht allwissend. ich hab` nur gesagt, dass ich einen `richtigen` standpunkt anstrebe (wörtlich `vertreten will`), nicht habe. aberw enn du lieber den - bvielleicht falschen - standpunkt der allgemeinheit oder mehrheit vertreten willst.
      gut dein bier.

      und noch `ne behauptung zum schluss, die sich mir bei deiner argumentation aufdrängt: du denkst mit dem bauch.

      gruss piscator

      nu lasst uns wieder über pne reden.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 18:57:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      wie sagte piscator, der Fischer?

      "....nu lasst uns wieder über pne reden."

      Es will aber niemand was sagen. Ich auch nicht.

      Nur Förtsch als oberste Nr in diesem board mit seinem alten Mist "hedgefonds" stört mich, weg mit ihm!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:17:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Man gestatte mir noch ein letzte Worte, und mit letzten Worten meine ich es wörtlich, nicht, um mich "feige" zurückzuziehen, sondern im Sinne von snowden, der diesen Thread sicher gerne in der Versenkung verschwinden sehen würde, denke ich jedenfalls.
      piscator_, immerhin Hut ab zu Deinem letzten Posting.
      Die Bedrohung war auch auf sichtbar muslimische Mitbürger in Deutschland gemünzt, was mich selbst (als allgemeines Mitglied der deutschen Bevölkerung) angeht, so ist die potentielle Gefahr sicherlich gewachsen. Eine konkrete Bedrohung sehe ich noch nicht, möchte sie allerdings auch nicht ausschließen.
      Deine Behauptung, dass ich mit dem Bauch denke, kann ich logisch nicht nachvollziehen und dürfte anatomisch nicht haltbar sein. Aber lassen wir das, ich will nicht Deine Widerrede in diesem Thread heraufbeschwören.
      Von mir aus laßt uns wieder über PNE reden, in einem anderen Thread, mir fällt dazu zur Zeit wie ewanke immer noch nichts rechtes ein, aber vielleicht ändert sich das ja demnächst.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 21:29:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kann mir irgendwer bitte folgende Frage beantworten
      (da eh nix anderes anzuliegen scheint):

      Warum meint man, dass in Deutschland die "onshore"-Gebiete langsam knapp werden? Es sind doch nicht nur Küstengebiete windig, und DEUTSCHLAND hat ca 550.000km2. Und durchaus nicht alles ist dicht besiedelt. Es gibt genug Flachland, das im Abstand von 2-3 km von Wohnsiedlungen Platz böte, allerdings nicht nur Küste. Oder hat hier der Begriff "offshore" suggeriert, dass das Gegenteil einfach "onshore" sein muss, Küste also? Vergisst man da nicht das übrige Land?

      Wenn (durchschnittlich) alle 30 km (im Quadrat) ein Windpark stünde hätten in Deutschland 900 Windparks Platz, bei (durchschnittlich) 50km noch immer 200.

      Erklärt mir das bitte wer?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was macht der Ölpreis? Wird er explodieren?