checkAd

    Werde mit Sicherheit nicht auf das Oktoberfest 2001 gehen ! Mir ist diese - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.01 07:42:32 von
    neuester Beitrag 14.09.01 16:02:09 von
    Beiträge: 13
    ID: 470.471
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 635
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 07:42:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ansammlung hunderttausender Menschen in Zeiten wie diesen nicht geheuer. Der Anschlag vom 26.09.1980 dürfte noch vielen in Erinnerung sein.

      Ist mir zu heiß ! Wäre ohnehin ein Zeichen der Solidarität und des Mitgefühls, wenn man nach den Anschlägen in New York einmalig auf diese Vergnügungsveranstaltung verzichten würde.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:00:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn ich nicht irre, ist heute sondersitzung in muc, ob das oktoberfest stattfinden soll. ich wär auch dafür, es heuer ausfallen zu lassen. wer so krank im hirn ist, flugzeuge als bomben zu verwenden, um tausende von menschen zu töten, der ist sehr wohl auch in der lage ein ähnliches szenario hier zu veranstalten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:20:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man kann sich gegen Terror nur bedingt schützen. Angriffspunkte sind jedoch nationale Statussymbole oder Machthaber. Terroristen nehmen zwar in Kauf, daß unbeteiligte zu Schaden kommen, aber das eigentliche Ziel liegt im o.g.. Ich halte den Anschlag 1980 für eine Ausnahme.
      Ich will den "Erfolg" der Terroristen begrenzen und bin daher pro Oktoberfest.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 09:01:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du willst den Menschen jetzt das Feiern grundsätzlich
      verbieten?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 20:56:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin auch der Meinung, dass die Wies`n abgesagt werden müßte. Tausende von Menschen wurden von barbarischen Fanatikern umgebracht, die Nato ruft erstmalig den Bündnisfall aus, da sollten wir auf das Oktoberfest verzichten. Gerade auch, weil es eine Veranstaltung ist, die die Amerikaner immer besonders angezogen hat. Zudem dürften Großveranstaltungen in der nächsten Zeit ein bedeutendes Sicherheitsrisiko darstellen. Ganz besonders auch nach einem Vergeltungsschlag der USA.

      Gruß

      JLL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:50:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nachdem die NATO nun geschlossen hinter den USA steht, würde es micht nicht wundern, wenn die Terroristen einzelnen Bündnisstaaten auch Schaden zufügen wollen.

      Ob abgesagt oder nicht - die Besucherzahlen dürften wohl wesentlich geringer als früher ausfallen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:02:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist ja auch enorm wichtig die Wiesn...Eins zwei Gsuffa...
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:20:55
      Beitrag Nr. 8 ()


      Die Geldgeilheit hat gesiegt!!!

      VIEL SPASS BEIM WELTGRÖßTEN VOLKSFEST!!!!

      PS: Warum werde ich den Gedanken nicht los, dass solch eine Entscheidung in nur einem Bundesland hat fallen können!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:57:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das Oktoberfest muss stattfinden!!!

      Nein, ich bin weder pietätlos noch saufgeil und zu 99% werde ich selber auch nicht hingehen (bzw. als Norddeutscher sollte ich wohl eher von hinfahren sprechen).

      Die Geschehnisse vom 11. September haben uns alle schockiert, tiefe Bestürzung, Trauer, Angst und ein Gefühl der Ohnmacht geht um uns. Wir dürfen nicht und wir werden niemals vergessen, was für ein Leid an jenem Tag geschah.

      Dennoch müssen wir so schnell es geht, so weit wie möglich wieder zum Alltag zurückkehren. Je länger wir brauchen, um zur "Normalität" zurück zu kehren, desto höher wird auch der Schaden der Weltwirtschaft sein. Wer mir jetzt vorwerfen will, dass mir Geld vor Menschenleben geht, den weise ich zurück. Den Terroristen ging und geht es darum, den USA und unser gesamten freien Welt Schaden zuzufügen. Wenn wir infolge der Tragödie uns nun selbst weiteren Schaden zufügen - und sei es nur "nur"wirtschaftlichen - so helfen wir - ohne es zu wollen - den Terroristen.

      So, nun sollten wir als Zeichen der Solidarität an den um 12:00 Uhr stattfindenden Schweigeminuten beteiligen und dann nicht vergessen - aber dennoch weiterleben!

      Euer Julius
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:29:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      ---

      Das Oktoberfest 2001 findet statt!
      Der Ältestenrat der Stadt München hat heute beschlossen, dass das Oktoberfest 2001 stattfinden wird. Einige Veranstaltungen zur Wiesn werden allerdings nicht oder in veränderter Form stattfinden. Außerdem behält sich die Stadt vor, ihre Entscheidung zu revidieren, falls sich die weltpolitische Lage ändern sollte. Details dazu finden Sie in unserem regulären Newsletter, den wir heute Abend versenden werden.
      Wenn auch Sie Ihre Meinung zum Thema veröffentlichen wollen, schreiben Sie einen Beitrag in unserem Wiesn-Forum.

      http://www.oktoberfest.de/de/

      ---

      Netzwerk von bin Laden reicht nach Bayern

      14-Sep-2001

      Das Netzwerk des gefürchteten islamischen Terroristenführers Osama bin Laden reicht nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes bis nach Bayern. Mindestens seit 1998 sei bekannt, dass einzelne Personen, die dem Netzwerk von bin Laden angehörten, in Bayern wohnhaft seien, sagte der Präsident des bayerischen Landesamtes für Verfassungsschutz, Gerhard Forster, in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung" von heute.

      Quelle: www.tvm.de

      ---

      Übrigens,

      auch auf dem Gelände der Theresienwiese sollen am Dienstag einige Palästinenser spontan zusammengekommen sein und die Anschläge `gefeiert` haben...

      Diese Info stammt allerdings aus inoffizieller Quelle von einem Bekannten, der dort wohnt. In den Medien wurde nichts darüber berichtet.

      Meinen Freunden & mir ist bei dem Gedanken nicht besonders wohl, daß es für einen Attentäter kinderleicht ist, mit einer Bombe im Rucksack dort in ein Zelt zu laufen und 6-8000 Menschen einschließlich Politiker & Prominenter zu erwischen!

      Angesichts der Tatsache, daß Deutschland die USA bei einem Gegenschlag unterstützen wird, sind auch wir ein potentielles Ziel. Letztendlich werden Attentate gerne dort verübt, wo sie am meisten Aufsehen erregen. Wie zB bei den olympischen Spielen in München 72, Atlanta 96. Oder eben mitten in Manhattan.

      Wenn Deutschland militärische Unterstützung bei einem Gegenschlag leistet, ist die Wies`n auf jeden fall eines der potentiellen Ziele. Vor allem, wenn Zivilbevölkerung getroffen werden soll!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:36:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wieso sollen wir auf unsere Wiesn verzichten
      wenn die Amis zeitgleich ein Volksfest welches
      eine Kopie der Wiesn darstellt abhalten?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:17:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Oktoberfest findet statt. Gerade beschlossen
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:02:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      ..definitiv wird erst nächsten mittwoch entschieden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Werde mit Sicherheit nicht auf das Oktoberfest 2001 gehen ! Mir ist diese