checkAd

    Spütz AG (727710) es gibt doch einen WEISSEN RITTER !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.01 14:18:38 von
    neuester Beitrag 14.09.01 11:13:19 von
    Beiträge: 24
    ID: 470.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.670
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:18:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Besseres Angebot für Spütz-Aktionäre in Aussicht Außerordentliche Hauptversammlung am 22. Oktober 2001

      Eine renommierte deutsche börsennotierte Bank hat den Vorstand der Spütz AG darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie ein attraktives Übernahmeangebot an alle Aktionäre der Spütz AG zum Erwerb ihrer Anteile vorbereitet. Das Übernahmeangebot soll in den nächsten acht Tagen veröffentlicht werden und wird für die Aktionäre der Spütz AG besser sein, als die - von der Übernahmekommission öffentlich kritisierte - "Einladung" der englischen Risikokapitalgesellschaft New Media Spark ("Spark-Einladung") an einen Teil der Spütz-Aktionäre.

      Das bessere Angebote dieser deutschen Bank an alle Aktionäre der Spütz AG bestätigt die Ansicht des Vorstandes der Spütz AG, dass der Wert der Spütz höher ist als in der Spark-Einladung reflektiert.

      Als Vorstand aller Aktionäre empfiehlt der Vorstand der Spütz AG seinen Aktionären, die Spark-Einladung derzeit keinesfalls anzunehmen, sondern das in Kürze herauszulegende bessere Angebot der deutschen Bank abzuwarten. Aktionäre, die bereits die Spark-Einladung angenommen haben, sollten ihr Verkaufsangebot durch Erklärung gegenüber der Depotbank vorläufig zurückziehen.

      In Abstimmung mit der Geschäftsstelle der Übernahmekommission im Interesse aller Aktionäre hat der Vorstand der Spütz AG zum 22. Oktober 2001 zu einer außerordentlichen Hauptversammlung eingeladen, um den Aktionären der Spütz AG Gelegenheit zu geben, die dann vorliegenden öffentlichen Angebote und Einladungen und die Zukunft der Spütz AG zu besprechen. Der vollständige Text der Einladung wird im Bundesanzeiger und auf der Internetseite der Spütz AG veröffentlicht sowie durch die Depotbanken den Aktionären kurzfristig zugesandt.

      Der Vorstand und die Mitarbeiter der Spütz AG sehen sich ihren Aktionären verpflichtet und setzen derzeit ihre Arbeit mit vollem Einsatz und Elan fort.

      Für Fragen steht Sylvia Herbrich gern zur Verfügung: Tel.: 0 69-1330-1155

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung©DGAP 12.09.2001 WKN: 727710; Index: SDax Notiert: Amtlicher Handel in Düsseldorf und Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung



      Autor: dpa - AFX (© dpa),13:50 12.09.2001
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:15:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und den Kursen tut das gut. Frau Herbrich wollte aber leider
      nicht mit einem Übernahmepreis rausrücken.
      Ich denke aber, daß wir jenseits der 10 Euro landen werden,
      en der Spütz-Vorstand hat ja immer von 12,5 bis 13,5 Euro als
      fairem Angebot gesprochen, von daher werden sie jetzt nicht
      ein 9,5 Euro Angebot unterstützen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:40:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      1.) Spütz betont, das es sich um eine börsennotierte Bank handelt :laugh:

      2.) also keine deutsche Großbank :laugh:

      3.) bleiben nur noch zwei :
      BW Bank, börsennotiert - aber nicht :mad:
      Gontard & Metallbank, börsennotiert und :mad:


      Ja ... und das Angebot ist schon durchgesickert :cool:



      Lothar Mark

      hat hat bei seiner aber nicht genug Cash ...


      Angebot : 3 Gontard Aktien + 1 Euro für eine Spütz :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:55:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      ach komm schon,

      du hast doch als erster den brief an den deine bank abgeschickt und deine angebot zurück gezogen.

      es gibt da übrigens noch eine bank.....
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:55:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zorro,

      woher weißt Du das? Das würde auf einen Wert von 9,4 Euro hinauslaufen.
      3x2,8+1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:59:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      wie schrieb das



      in der vergangenen woche so nett

      zwei lahme



      machen keinen

      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:59:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ZorroZocker

      die Schlussfolgerung aus der Tatsache , dass es sich um eine börsennotierte Bank handeln soll und es Deiner Meinung nach um keine börsennotierte deutsche Grossbank handeln soll oder kann, kann ich irgendwie nich nachvollziehen..vielleicht hat ja eine grosse deutsche Bank ja noch ein richtig schlechtes Gewissen... ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:10:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wir wäre es mal mit Fakten, statt mit Bildern?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:22:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Er ist da, der weiße ritter. :eek:

      aber wer auch immer er ist: es gibt nicht viele, die so wahnsinnig wären.

      @brokerlaugh und phett:

      eine deutsche großbank schließe ich eigentlich aus, würde aber gerne wissen auf wen ihr anspielt...

      lasst uns argumente austauschen: eine großbank scheidet aus imagegründen eigentlich aus, da sie sehr spät ins rennen geht und kaum chancen auf eine reibungslose geschäftsführung hat. so schlecht kann eigentlich kein gewissen sein.

      der spütz vorstand rennt gerade um sein leben, deshalb wäre ihm vermutlich jeder andere bieter recht, denn mit den sparkies hat er es sich ja durch seine öffentliche Ablehnung kräftig verscherzt. hoffentlich handelt der tatsächlich in unser aller Interesse. aber bis der edle ritter nicht seine identität eröffnet hat, riecht das noch ein bißchen. aber ich lasse mich gerne überraschen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:15:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Vorstand hätte sich sicherlich gegenüber New Media
      nicht soweit aus dem Fenster gelehnt, wenn nicht vorher
      schon Interessenten bekannt gewesen werden, es verprellt
      ja niemand seinen zukünftigen Chef.
      Ich bin gespannt, was wirklich für Zahlen bei dem Spiel herauskommen
      werden.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 21:44:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      der Reihe nach :

      @Pett #4 :
      ich habe immer gesagt, das ich die Hälfte meines Bestandes gegeben haben - und mit der anderen Hälfte abwarte :cool:


      @x123abc #5:
      recherche ... keine deutsche Großbank ist :mad:

      @Brokerlaugh #7:
      oK. die Deutsche Bank hat ggf. ein schlechtes Gewissen, weil sie diese Bude an die Börse gebracht hat - aber die sind nicht :mad:

      @alle :
      Seht Euch die Bilanz von Gontard an (zum 30.06.01) noch 13 Mio.Euro Cash - also keine Barabfindung -
      Seht Euch die Satzung von Gontard an : 15 Mio Aktien (=Euro) genehmigtes Kapial - also wird mit Aktien bezahlt ... Spütz hat 5,5 Mio Aktien - alle kriegt man nie ...

      Bleibt die Frage, wieviel cash zu den möglichen 3 Aktien ???

      Rechnen müsst Ihr jetzt selbst :cool:


      und : Frankfurt, 12. Sep (Reuters) SPARK-Geschäftsführer Eichner zeigte sich überzeugt, dass ein neues Angebot die
      mehrheitliche Übernahme von Spütz durch SPARK nicht verhindern werde. Aktuell halte man bereits 42 Prozent der Spütz-Anteile. Außerdem gebe es feste Optionen, die den SPARK-Anteil auf über 50 Prozent bringen dürften.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 21:58:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      schön für Herrrn Eichner wenn er 42% hält...macht sich gut fürs Ego..
      gut ..Spütz hat sich in der Vergangenheit sicherlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert...aber von einer VC Gesellschaft erwarte ich eigentlich -auch wenns mehr ne Formalie ist- die Einhaltung gewisser Regeln...ansonsten gelten sie für mich als eine Gesellschaft die im Auftrag Dritter agiert...
      und wenn man sich mal die zeitliche Abfolge an sieht...Handelsergebnisse brechen ein (bei wem eigentlich nicht in FFM?)..Leute werden entlassen und kurz darauf geht ein Vorstand (mit oder ohne goldenem Handschlag)..und plötzlich..tätärätä...kommt eine richtig bekannte Gesellschaft daher und unterbreitet ein rechtlich nicht bindendes Angebot..ich weiss ich hab schon jede Menge schlechter Filme gesehen...aber sowas...nenene...
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:42:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da Gontard nur noch 13 Mio Cash (laut Geschäftsbericht) auf der Kante hat verstehe ich das nun und Gontard hätte endlich wieder etwas Casg aus der Spütz Hülle.

      Ausserdem können die wie auch im Geschäftsbericht geschrieben 15 Mio genehmigtes Kapital per Kapitalerhöhung aus dem Markt ziehen und damit weiter die Gontard Aktien verwässern.

      Gontard ist also kein weisser Ritter sondern ein dreckiger Schimmel.

      Für die Spütz Aktionäre wäre dass als wenn man Metabox Aktien oder Bankgesellschaft Berlin Aktien eingebucht bekommt.

      Loddar Marki hat also wohl den schwächsten Vorstand Deutschlands gefunden, um nochmal seine Aktien im Markt abzuladen.

      Ich hoffe der Spützi Vorstand hat noch mehr auf der Kante denn er kann doch nicht ernsthaft den Aktionären Gontard Aktien empfehlen?????


      Gruß vom Hexer
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:55:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Brokerlaugh:

      bitte so, das auch ich verstehe, was Du da gerade mutmasst !!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:08:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Brokerlaugh :

      Was ... was denkst Du steht dahinter ???
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:39:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was geht denn hier ab ???
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:26:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      "manager-magazin.de": Millionenklage gegen Gontard & MetallBank in den USA

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Gontard & MetallBank ist nach einem Medienbericht wegen Prospektbetrugs der Neue-Markt-Firma Team Communications in den USA auf Schadenersatz verklagt worden. Der Streitwert der Sammelklage deutscher und amerikanischer Anleger werde von den Anwälten auf 50 Millionen Dollar veranschlagt, berichtet "manager-magazin.de" am Donnerstag. Der Gontard & MetallBank wird vorgehalten, sie hätte als Konsortialführerin erkennen müssen, ... :cool
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:37:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Vorstand von NewMedia SPARK (‚SPARK’), hat die gestrige Ankündigung seitens der
      Spütz AG, Düsseldorf, zur Kenntnis genommen, dass man sich in Kürze ein
      Übernahmeangebot einer deutschen Bank erhofft, welches höher als das von SPARK ist.
      SPARK geht davon aus, einen Mehrheitsanteil von 51% an Spütz zu erwerben. Das
      Unternehmen hat den Aktionären von Spütz 8,50 Euro je Aktie geboten.

      SPARK betont, dass es nach Käufen am freien Markt nunmehr circa 42,2 Prozent des
      Aktienkapitals (beziehungsweise 44,2 Prozent der derzeitigen stimmberechtigten Aktien) von
      Spütz besitzt.

      Sollte ein drittes Unternehmen ein höheres Übernahmeangebot für Spütz unterbreiten, wäre
      SPARK wegen der 42,2prozentigen Beteiligung am Aktienkapital von Spütz nicht verpflichtet,
      dieses Angebot anzunehmen. SPARK hat diesen Anteil fest und unwiderruflich in seinem
      Besitz. Alexander Eichner, Geschäftsführer von Spark für Deutschland, Österreich und die
      Schweiz: „Offensichtlich liegt ein Missverständnis hinsichtlich der tatsächlichen Verteilung
      der Aktien vor. Eventuell ist deshalb der Aufsichtsrat der Gontard & Metallbank nicht
      ausreichend informiert, denn eine Mehrheit kann im Grunde nur noch theoretisch erworben
      werden. Sehr vielversprechend haben bereits die Gespräche mit der operativen Ebene der
      Spütz AG begonnen.“

      Die Frist für das

      Übernahmeangebot von SPARK endet am 24 September 2001.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:12:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      wie ich schon vermutet habe, hat spark die aktien ausserhalb des marktes erworben. wer dann noch ein übernahmeangebot macht ist selbst schuld.
      und wer es annimmt, der ist noch verrückter, denn so wie es ausschaut soll der bieter die unglaublich renommierte Gontard & Metallbank sein.
      wer deren aktien im tausch annimmt muss wirklich angenehm ahnungslos sein. eine schlimmere bude gibt es meiner meinung nach nicht. außer spütz. zwei lahme enten machen ganz sicher keinen supersprinter.

      der vorstand handelt zumindest nicht in meinem interesse. und offensichtlich auch nicht im interesse der aktionäre. der letzte verzweifelte kampf des vorstands
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:40:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      kann jemand etwas positives zu gontard & metallbank posten?
      die aktie ist in den vergangenen monaten von 14 auf unter 3 € abgeschmiert
      warum sollte ich eine schlappe spütz gegen drei müde g&m eintauschen
      da kassiere ich doch lieber die kohle
      oder gibt es andere meinungen?
      sollen die sich doch von mir aus
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:59:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      das positivste was ich über gontard sagen kann ist:

      sie leben noch

      Avatar
      schrieb am 14.09.01 05:30:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      NewMedia SPARK says alternative offer for Sputz won`t succeed

      NewMedia SPARK (LSE: NMS.L - news) on Thursday said it didn`t believe any alternative offer for Germany`s Sputz would succeed or in fact be made.

      SPARK owns a 42.2 percent stake in Sputz and has made a €8.50 offer to gain a 51 percent control of the company, but Sputz announced on Wednesday it hopes to receive a higher takeover bid from a German bank.

      NewMedia SPARK pointed out that if any such offer was made, it would be under no obligation to accept it with regards to its 42.2 percent stake, adding it remained confident its own bid would be successful.

      NewMedia SPARK shares closed down 3.3 percent at 14.75 pence on Wednesday, while Sputz was up 10.8 percent at €9.21. :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:40:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      oh schaut euch den spütz-kurs an. der markt scheint wohl nicht mehr so recht an das alternative angebot zu glauben, denn der kurs kommt wieder runter. welch überraschung...


      ich glaube nicht, dass diejenigen, die auf das statement vom Vorstand vertraut haben, sehr gut damit fahren werden, denn der vorstand hat schon oft bewiesen, dass seinen ankündigungen meist nicht die erhofften taten folgen. wenn jetzt kein angebot mehr kommt, hat der vorstand jeden vertrauensbonus erschöpft.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:13:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      scheint so, als hätte der vorstand seinen bonus schneller verspielt als erwartet.
      Thread: DGAP-Ad hoc: Spütz AG =


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spütz AG (727710) es gibt doch einen WEISSEN RITTER !!!