checkAd

    Die Firmen die von dem Terror Anschlag PROFITIEREN: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.01 14:56:51 von
    neuester Beitrag 31.10.01 21:13:28 von
    Beiträge: 14
    ID: 470.839
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.670
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:56:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Rheinmetall WKN: 703003 wird und hat auch schon von der katastrophe provitiert.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:01:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie kann man versuchen aus dem Leid Tausender Menschen seinen Profit zu schlagen. Ersticken solltest Du an Deinem Geld alleine für den Versuch. Ich handele nicht mehr, erst bei Eröffnung des Handels in USA ! Neuemissionaer -> hoffentlich bist Du bald pleite, Du hast es verdient.

      stevee
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:09:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ neuemissionaer
      Merkst Du noch irgendwas?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:25:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Natürlich ist die Situation in den USA schrecklich. Die ganze Welt zeigt auch dementsprechende Anteilnahme. Aber leider ist der Lauf der Zeit so, daß in sehr kurzer Zeit die Ereignisse nicht mehr "aktuell" sind und gerade bei denen, die jetzt entsetzt sind, vergessen werden.Das Leben geht weiter. Bei vielen ist die Anteilnahme aber nicht echt. Und ist es so falsch, wenn jemand offen zugibt, daß er an das Geschäft denkt? Denn die meisten denken genauso geben es nur nicht zu. Einfach weil sie verlogen sind!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:22:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute

      jeder regt sich auf, wenn andere daran denken welche Aktie als nächstes von der ganzen Sache profitieren kann. Dann möchte ich nur eine Frage stellen: Warum habt Ihr, die Ihr euch so aufregt über andere heute mit Aktien gehandelt und nicht dafür gesorgt, dass der Aktienhandel ausgesetzt wird?????? Wenn es ums Geldverdienen geht, nimmt doch keiner Rücksicht und verzichtet auf Gewinne.


      Gruss Schlaukopf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:00:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      an neuemissionär

      Habe keine moralischen Bedenken wegen Rheinmetall. Sicherheit hat ihren Preis und ihre Produkte. Eine realistische Abwehrstrategie bedient sich nun mal zweier Komponenten, Waffen und Friedensangebote. Beide werden in nächster Zeit erforderlich sein.

      An alle Empörte : warum lest ihr eigentlich überhaupt die Postings zu dieser Aktie ?

      Mfg

      AM Huesca
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:07:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      rheinmetall ist nicht am NM notiert.
      eine verwechslung.
      grüße
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:23:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Diese Heuchler kotzen einen dermaßen an, daß man....
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:07:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Selbst Broker in der USA haben gehandelt,obwohl sie Mitten in der Katastrope waren.Wo fragt Ihr Euch?Natürlich in Europa und den anderen Märkten,die offen waren.Leute,so ist die Welt.Was sie gekauft haben?Gold,Oel,Rüstungsaktien.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 16:11:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Welche Firmen sind da intersant? Welche Firmen fallen unter der Branche "Rüstung"?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 18:24:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Rohstoff- und Goldpreise stiegen nicht einige Stunden nach dem Anschlag, sondern bereits nach M I N U T E N ,

      Analysten wägen ab, ob ein Krieg Boeing mehr schadet oder nützt.

      Ein Heuchler, wer nicht an die Auswirkung der Attacke an einzelne Aktien d e n k t, ein Kriegsgewinnler, wer daraus auch tatsächlich Kapital schlägt.

      Ich stehe moralisch einwandfrei da - meine Aktien sind ausnahmslos gesunken !

      Grüße Germanist
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 19:35:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bundeswehr erteilt Rheinmetall Auftrag für Sanitätsfahrzeuge

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Rheinmetall Landsysteme GmbH (Kiel) hat von der Bundeswehr einen Auftrag zur Lieferung von 20 gepanzerten Sanitätsfahrzeugen erhalten. Wie das Unternehmen am Freitag in Düsseldorf mitteilte, sollen die Fahrzeuge vom Typ Wiesel 2 in den Jahren 2002 und 2003 ausgeliefert werden. Nach Branchenangaben beläuft sich die Bestellung auf ein Volumen von rund 30 Millionen DM. Rheinmetall Landsysteme ist eine Tochter der Rheinmetall DeTec, in der der Düsseldorfer Konzern seine Rüstungssparte gebündelt hat./DP/aka/
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:01:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Rheinmetall VZ einsteigen Datum: 10.10.2001


      Michael Hedtstück, Analyst von "Die Telebörse-online", rät zum Einstieg in die Aktie der Rheinmetall AG (WKN 703003, VZ). Rheinmetall sei zentraler Ausrüster des deutschen Heeres und produziere vor allem Panzer ("Leopard", "Wiesel"), Kanonen und Munition. Neben dem Verteidigungssektor, der etwas über ein Drittel zum Konzernumsatz von fast fünf Milliarden Euro beitrage, sei das Unternehmen auch im Elektronikbereich (STN Atlas/Aditron) und mit der Tochter Kolbenschmidt Pierburg in der Autozulieferung aktiv. Sicherheitsexperten würden erwarten, dass die Bundesregierung in Zukunft die Verteidigungsausgaben erhöhen werde. Allerdings werde die Nachfrage nach Kampfpanzern von Rheinmetall durch die Terroranschläge kaum steigen. Im Bereich Panzerbau müsse der Konzern auf Exportchancen hoffen. Mögliche Exporte würden jedoch oft an politischen Hürden scheitern, wenn die Nachfrage aus Staaten komme, die Menschenrechte verletzen würden. Aber unbemannte Aufklärungsdrohnen und der Spürpanzer "Fuchs", der zur Evaluierung und Abwehr atomarer, biologischer oder chemischer Kampfstoffe eingesetzt werden könne, könnten schon bald verstärkt auf den Beschaffungslisten der Bundeswehr stehen und Rheinmetall steigende Umsätze bescheren. Die Rheinmetall-Tochter Heimann Systems hoffe nach den Terroranschlägen auf eine steigende Nachfrage. Die Tochter stelle Röntgenprüfgeräte und Sprengstoffdetektoren für Flughäfen sowie digitale Systeme zur Erfassung von Fingerabdrücken her. Im letzten Jahr habe Heimann bei einem Umsatz von 114 Millionen Euro einen Gewinn von 10 Millionen erzielt. Im ersten Halbjahr 2001 habe der Umsatz verdoppelt werden können. Seit Juli jage ein Rekordauftrag den nächsten. Weitere Kursphantasie erhalte die Aktie durch den Einstieg des amerikanischen Großinvestors Guy Wyser-Pratte. Er wolle den Konzern in drei Teile augliedern, um so den Firmenwert zu steigern. Zu diesem Zweck habe er bis heute an der Börse 7,6 Prozent der Stamm- und 1,1 Prozent der Vorzugsaktien erworben. Er wolle seinen Anteil weiter aufstocken. Die Familie Röchling, Hauptaktionär von Rheinmetall, lehne Wyser-Prattes Pläne ab. Um dessen Anteil zu verwässern, könnte Rheinmetall die Vorzugs- in Stammaktien umwandeln. Da die Stammaktie fast doppelt so viel Wert sei wie eine Vorzugsaktie, winke den Vorzugsaktionären im Umwandlungsfall eine satte Prämie. Daher rät der Analyst Hedtstück von "Die Telebörse-online" zum Einstieg in die Vorzugsaktien der Rheinmetall mit einem Stop Loss um 8 Euro.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:13:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Großauftrag für Rheinmetall-Tochter Nitrochemie Aschau - Wert 87 Mio Euro

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die zum Rheinmetall-Konzern gehörende Nitrochemie Aschau hat vom Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung einen Großauftrag erhalten. Die bestellten Artillerieladungen an die Bundeswehr hätten einen Wert von 87 Millionen DM, teilte Rheinmetall DeTec am Montag in Düsseldorf mit. Nitrochemie Aschau ist ein Tochterunternehmen der Rheinmetall De Tec AG, die die wehrtechnische Sparte innerhalb des Rehinmetall-Konzern bildet./tw/ar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Firmen die von dem Terror Anschlag PROFITIEREN: