checkAd

    Wir werden dabei sein !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.01 22:07:19 von
    neuester Beitrag 16.09.01 01:34:44 von
    Beiträge: 6
    ID: 472.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 371
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 22:07:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hab`s euch doch gesagt, Schappi und Schrödi überlegen schon wie sie es der Bevölkerung beibringen.
      ...... und vor allem den Müttern !! :(:(:(



      Samstag, 15. September 2001
      Vergeltungsschläge
      Bundeswehr prüft Beteiligung


      In Bundeswehr und Bundesregierung wird offenbar über eine deutsche Beteiligung an etwaigen amerikanischen Vergeltungsschlägen gegen die Drahtzieher der Terrorserie in den USA nachgedacht. Wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" am Samstag vorab berichtete, werde in der Bundeswehr derzeit überprüft, welche Truppen und militärischen Einrichtungen einen sinnvollen Beitrag für eine zu erwartende Anfrage der USA darstellen würden.

      Die USA hätten vor allem Interesse an Angeboten zur Terrorismus-Bekämpfung bekundet, berichtet das Blatt. In der Bundeswehr werde es für möglich gehalten, dass sich auch die neu formierten Kommando-Streitkräfte (KSK) an Einsätzen zur Suche und Festsetzung von Terroristen beteiligen könnten.

      Wie die Zeitung schreibt, sind die 400 Mann umfassenden KSK bereits an mehreren geheimen Einsätzen der NATO auf dem Balkan beteiligt gewesen. Deutsche NATO-Diplomaten hätten signalisiert, dass die Bundesregierung von sich aus ein Angebot unterbreiten solle.

      Zuvor hatte Bundesverteidigungsminister Rudolf Scharping erklärt, erste Entscheidungen zu einer Beteiligung der Bundeswehr an einem US-Militäreinsatz sollten in der kommenden Woche gefällt werden. Über Art und Umfang des Beistands der Bundeswehr könne erst entschieden werden, wenn die Ergebnisse der amerikanischen Ermittlungen und Aufklärungen und die vorgesehenen Maßnahmen vorliegen.

      Die NATO hatte die Terroranschläge auf das World Trade Center in New York und auf das Verteidigungsministerium in Washington als Bündnisfall definiert. Eine Beteiligung von NATO-Truppen an einem Vergeltungsschlag der USA ist daher möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 22:09:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      So muss das sein!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 22:26:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seit mir nicht böse, aber wer zum Bund geht, seis als Z-ler, Berufssoldat oder Wehrdienstleistender, muss sich seit ca. 10 Jahren im Klaren sein, dass wir eben keine "Verteidigungsarmee" mehr sind.
      Wenn dann jemand bei einem Einsatz ums Leben kommt, auch wenn das noch so tragisch ist und ich das bedauer...

      JEDER hat bisher bei uns noch die Wahl, ob er zum Bund geht. Und JEDE Mutter kann ihr Kind so erziehen, dass es eben nicht zum Bund geht.
      Seit mir nicht böse, aber genauso, wie es in meinem Job (Krankenpfleger) zum Berufsrisiko gehört sich mit irgendwelchen keimen anzustecken, gehört es für einen Soldaten nunmal dazu, evtl. zu sterben. Wer eine Waffe in die Hand nimmt, kann nunmal auch selbst erschossen werden.

      Ums nochmal klarzustellen: ich finde jedes Leben wichtig, und ich würde auch wahnsinnig trauern, wenn meinem kumpel (Reservist) etwas passieren würde im Einsatz. Aber ich denke halt, jeder Soldat muss auch damit rechnen und damit leben, evtl. erschossen zu werden.

      Turgo
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:11:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      also ich bin nicht freiwillig zum Bund gegangen, im Gegenteil, ich hatte mich damals sogar gewehrt, eigene Firma, dh. Verantwortung für die Beschäftigten usw, daraufhin musste ich 1987 zum übelsten Haufen des Heeres, war ne echt heftige Zeit.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 00:47:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @turgo
      tut mir leid...schwalltrottel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 01:34:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ castaloni: hättest auch verweigern können

      @ El-Jafco: werd erstmal 14 und dann darfst du mit uns erwachsenen reden, ok?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wir werden dabei sein !!!