checkAd

    Mount10 - Und das war erst der Anfang !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.01 18:02:40 von
    neuester Beitrag 20.09.01 14:41:50 von
    Beiträge: 18
    ID: 474.322
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 942
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 18:02:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ alle,

      ich muss zugeben, dass ich erst seit gestern Aktien von Mount10 besitze. Habe Sie gestern glücklicherweise noch für 1,10 E bekommen und habe da schon einige Prozent verloren, da ich zu zögerlich war.

      Habe genau auf das spekuliert, was heute eingetreten ist. Und ich sage euch, es wird noch viel weiter gehen. Bei mir geht unter 3 E kein Stück raus.

      Mount10 stand im Juni noch bei 6 E und vor 6 Wochen bei 3,50 E. Und da war solch ein Entwicklung und eine solche Sicherheitsdiskussion noch gar nicht absehbar.

      Witzig ist, dass jetzt auf einmal wieder Analysten sich zu Wort melden und die Aktie heraufstufen. Jetzt auf einmal wird fürs nächste Jahr wieder ein fast ausgeglichenes Ergebnis erwartet. Unglaublich !

      Fakt ist das Mount10 über das sicherste Speicherzentrum in ganz Europa verfügt, wo Daten professionell ausgelagert werden können. Und dieses Data Fortress steckt nicht in den Kinderschuhen oder ist in der Planung, sondern ist bereits realisiert und erfolgreich im Einsatz.

      Sollte der erste Kanonenschlag donnern, wird es eine m.E. nach zu einer riesigen Kursexplosion kommen und da sind Kurse um die 1,50 E geradezu lächerlich.

      Wartet es ab.

      Euch und mir viel Erfolg.

      Capio
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 18:14:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      :) + ;) - > Mount10.com = Vertrauen!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 18:19:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      bin ja ebenfalls vom Konzept der company überzeugt - jedoch ist sie mir auf dem Niveau zu hoch bewertet - außerdem haben bereits viele Investoren unter 1 € zuschlagen können - die werden nun ihre Gewinne mitnehmen. Die Umsätze heute lassen meiner Meinung nach keinen weiteren Platz für Kurssteigerungen!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 18:21:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Stockfinder: Von welchen Umsätzen sprichst Du denn? Das war doch garnichts. Nur kleine Orders, da könnte mit einem Umsatzschub gewaltig was gehen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 18:29:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      zuerst sollte der Kurskorridor in die Höhe der letzten KE kommen, da gehört es mindestens hin.

      Der GD38 (1,85) sollte nun fix erklommen werden und dann ist viel Platz zum GD200 (15,10), meinem mft.fairem Target.

      Bitte nicht lachen..:)

      Grüße,
      SirTom

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 18:31:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,
      der Militärschlag der USA wird wohl schneller kommen als Mount in Anspruch genommen wird. Die Geschäftserfolge werden den Militäraktionen hinterherhinken.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 18:42:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Achtung,
      für den Fall von Bio-Terror-Attacken werden Lebensmittel- und Trinkwasserüberwachungen etc. erforderlich, wie von Eurofins -einem guten Unternehmen - durchgeführt werden können. Biosicherheit wird zur Zeit noch nicht diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:14:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und jetzt schleunigst Gewinne einsammeln, bevor auffällt, daß die Amerikaner selber Berge haben, in denen sie Sachen sicher lagern können. Auch die Bundesregierung dürfte den Bunker zwischen Ahrweiler und Bonn wieder reaktivieren, wenn sie das für notwendig hält. Daß die Schweiz die Möglichkeit bietet, tief in einem Alpenbunker Dinge zu lagern, ist doch nichts Neues. Die Software, um die es hier geht, muß erst mal verkauft werden.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 20:52:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kauft HTP Roehrig!!! - Die stellen Wärmflaschen her.
      Der Krieg geht in den Winter!!
      Was glaubt ihr, wenn die Heizung ausfällt !!!
      Was interessieren mich Daten, Viren und Mikroben, wenn ich kalte Füße habe.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:31:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leider wurde der Thread zum Schluss von Pushern anderer Aktien mißbraucht.

      Trotz allem beleibt festzuhalten, dass Mount weiter seinen Weg geht. Leider ist Sie eben an der 2 E-Marke abgeprallt.

      Natürlich ist Schweiz weit von Amerika und Afghanistan entfernt. Es geht aber darum, dass der Terrorismus ungeahnte Formen angenommen hat und mittlerweile auch in Europa Fuss gefasst hat.

      Die Firmen müssen sich zwangsläufig mit der Ausgliederung ihrer Daten bzw. einem externen Back-Up beschäftigen müssen.

      Zudem gibt es neben dem gestiegenen Terrorismus eine enorme Gefahr durch immer gefährlicher werdenden Virus-Programme. Gerade heute kommt die die Nimda-Viruswarnung.

      Nicht ohne Grund hat gestern NordLB die Aktie hochgestuft und höhere Umsätze prophezeit.

      Zusammenfassend bleibe ich dabei: Strong buy. Kein Stück verlässt mein Depot. Die Explosion steht uns nach dem ersten Bombenangriff erst noch bevor.

      Euch und mir viel Glück.

      Capio
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:42:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      2.Anlauf über die 2E-Marke läuft. Wenn die überwunden ist, kann es ganz schnell gehen.

      Bei 2,10 habe ich nochmal ein kerniges Stop-Buy.

      Schau mer mal.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:11:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      und keine Meldung der soliden Schweizer --> doch der Kurs zuckt in Richtung Norden.
      Der Test am GD38 wird noch diese Woche kommen.

      Wenn aus Rotkreuz jetzt "eine" überraschende Neukunden Ad hoc kommen würde (konjunktiv) dann kennen die Analysten und Finanzjournalie, diese Schweizer IT Facility Spezialisten viel besser.....

      Das Potential ist trotz RSKL.5, enorm auf mft. Investitionsdauer.

      Grüße,
      SirTom
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 10:06:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mount nach Scheitern der 2E-Marke auf Tagestief.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 11:08:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer sich einmal die Bilanz von Mount 10 angesehen hat weiß, dass dieses Unternehmen keine 3 Monate mehr existieren wird. Alfred Maydorn hat sich offensichtlich nur sehr oberflächlich damit beschäftigt. Vielleicht kann er es aber auch nicht besser!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 11:17:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mount10: Von Reduzieren auf Halten gestuft



      Die Nord/LB stuft nach den Terroranschlägen in den USA die Aktien der Mount10 Holding AG von Reduzieren auf Halten.

      Grund ist, dass das IT-Unternehmen, welches auf Datensicherheit spezialisiert ist, eine unterirdisch gelegene, hochsichere IT- und Telekommunikations-Infrastruktur besitzt. Diese verhindert, dass bei möglichen Anschlägen auf Banken Daten, die für Unternehmen von existentieller Bedeutung sind, verloren gehen.

      Autor: Mailin Bremer, 11:07 20.09.01

      Gruss El :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 12:27:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      tolles statement von der NordLB. naja, was wollte man von einem analysten auch schon grosses erwarten ...

      die folgenden facts hat er leider nicht erwähnt:

      1. die meisten desaster-recovery investitionen wurden bereits anlässlich Y2K getätigt

      2. was nutzt mir das sicherste rechenzentrum in den alpen (in einem nicht-EU-Land, nebenbei bemerkt!) wenn man mir die leitung dahin zerbombt

      3. grosse anbieter von hochsicherheitsrechenzentren und -services gibt es einige, die meisten gehören blue-chips wie debis, compunet, Qwest, ThyssenKrupp usw. Warum sollte ich also meine unternehmenskritischen Daten ausgerechnet bei einem äusserst finanzschwachen Zwerg abliefern ?

      4. selbst das grösste und in den USA auf diesem gebiet führende unternehmen StorageNetworks hat gerade in Europa seine niederlassungen dichtgemacht, weil der laden nicht aus den puschen kam. insgesamt muss man nämlich feststellen, dass der gesamte ASP-und Hosting-Markt bei weitem nicht so schnell in die Gänge kam, wie früher immer verlautet.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 13:28:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ storagetekkie,

      ich muss Dir Recht geben, dass die Prognosen in diesem Bereich weltweit viel zu hoch waren. Die Unternehmen sahen einfach kein zwingenden Anlass in die Datensicherheit zu investieren. Demzufolge sind auch die Kursverläufe der betreffenden Aktien. Auch Mount fiel in der Spitze von über 40 auf unter 1 E.

      Nun hat sich die Sachlage aber entscheident geändert, da der Terrorismus nie angedachte Ausmaße angenommen hat und weitere Anschläge auch in Europa erwartet werden. Insbesondere Banken, Versicherungen, EVU´s, Gemeinden, etc. sind davon betroffen.

      Zudem ist auch die Virengefahr in den letzten Monaten extrem angestiegen. Kaum vergeht ein Monat, in dem kein neuer Virus beträchtliche Schäden anrichtet.

      Dies alles wird die Unternehmen und auch die staatlichen Einrichtungen zum Umdenken bewegen. Externe Datensicherheit
      wird nun den Stellenwert erhalten, den man vor 2-3 Jahren prognostiziert hat.

      Und ein Gewinner dieser Diskussion wird auch Mount10 werden. Dies haben ausnahmsweise auch einige Analysten erkannt.

      Mein persönliches Kursziel liegt kurzfristig bei 3 E. Dies sollte spätestens nächste Woche erreicht werden, da der Gegenschlag der Amerikaner m.E. nach kurz bevorsteht.

      Sollte Mount10 eine Ad-Hoc herauslassen, dass interessante Gespräche mit potentiellen Kunden geführt werden, kann es noch um einiges höher gehen.

      Euch und mir viel Glück.

      Capio
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 14:41:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Capio
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mount10 - Und das war erst der Anfang !!!