checkAd

    Kann Telekom mein T-ISDN FLAT kündigen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.01 11:48:12 von
    neuester Beitrag 26.09.01 14:11:20 von
    Beiträge: 20
    ID: 477.906
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 687
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:48:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo alle zusammen,

      habe noch bis Mitte Oktober T-ISDN flat. Telekom will ja alle T-ISDN flat Kunden nach Ablauf der 1-jährigen Vertragslaufzeit kündigen. Dazu ein paar Fragen:

      1. Erhalte ich eine schriftliche Kündigung der Telekom? Falls ja, muss die Telekom eine Kündigungsfrist einhalten? Ich habe bis heute nichts von denen gehört. Falls nein, können die mich ohne formelle Kündigung aus dem Tarif kicken? Habe flat-Tarif damals online beantragt und leider keine AGBs ausgedruckt.
      2. Auf welchen Tarif buchen die mich, wenn ich nichts sage? Ich glaube nicht, dass die kommen und mich fragen...

      Danke für jede Antwort.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:59:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      @biofan

      Warum rufst Du nicht bei der Telekom an und erkundigst Dich?.

      Anstatt Dir hier Rat zu holen , der meist unterschiedliche Meinungen hervorbringt und eh nur unverbindlich ist.

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:04:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @costolyna

      Glaub nicht, ich hätte das noch nicht probiert.
      Keiner zuhause... Und - meinst Du im Ernst, deren
      Auskunft sei nicht subjektiv? Probiers doch einfach
      mal aus: ruf an, frag was, dann ruf noch mal an,
      und frag wieder. Die Antworten werden sich nicht
      decken. soviel ist sicher...
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:05:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      normal müßtest du eine mail bekommen in der dir der 90h tarif angeboten wird ,und wenn du keine anderen wünsche äußerst wirst du automatisch in diesen tarif übernommen.

      so wars bei einem freund von mir
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:07:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      @biofan

      die telekom kann dir die flat nicht kündigen,
      dein vertragspartner ist t-online.
      t-online hat mir ordentlich gekündigt. 1jahr wurde eingehalten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:08:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      @kopfeck.
      Danke für die Info. Na ja, vielleicht kommt
      die nächsten Tage ja wirklich ne Mail von denen.
      Ich frage mich nur, ob dies eine rechtmässige
      Kündigung ist. Vielleicht lässt sich der Tarif-
      wechsel ja noch ein wenig hinauszögern (Kündi-
      gungsfristen?), und wer weiss, vielleicht gibt`s
      dann ja auch DSL bei mir.
      Die schieben ihre Prognosen ja auch von einem
      Quartal ins nächste. Ich bin wahrscheinlich irgendwann
      für das 5. oder 6. Quartal vorgenmerkt ;-ö)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:10:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      @sabbel
      Danke für die Info. Wie sah denn die Kündigung aus?
      Kam da nur eine Mail oder ein Brief? Oder stand es
      irgendwo im Kleingedruckten auf der monatlichen Rechnung?
      Weisst du etwas über die Kündigungsfristen?

      biofan
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:14:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo
      Also,ich habe die Kündigung ca. 8 Wochen vor Ablauf der Flat bekommen.
      Sieht so aus:

      Sehr geehrte T-Online Kundin, sehr geehrter T-Online Kunde,

      mehr Individualität und Freiheit bei Ihrer persönlichen Tarifwahl - das
      sind die Highlights unserer neuen Tarifstruktur, die seit 1.3.2001
      wirksam ist.

      Für Sie als T-Online Kunde bringt dieser Fortschritt eine wichtige
      Veränderung. Denn den von Ihnen zur Zeit genutzten Tarif T-Online flat
      werden wir zukünftig nicht mehr anbieten. Statt dessen haben wir ein
      fein gestaffeltes Tarifmodell entwickelt, in dem Sie je nach Ihren
      persönlichen Surfgewohnheiten aus einer Vielzahl von Modellen wählen
      können.

      Was müssen Sie tun? - Eigentlich gar nichts. Dann werden wir Sie
      automatisch zum 05.11.2001 als Kunde in den neuen Tarif T-Online
      surftime 90 übernehmen. Bei einem Grundpreis von nur DM 79,- können Sie
      damit pro Monat bis zu 90 Stunden ohne zusätzliches Nutzungsentgelt
      online gehen. Für jede weitere Minute im Internet zahlen Sie lediglich
      günstige 2,9 Pf. Nutzungsentgelt*. Wir gehen davon aus, dass dies am
      ehesten Ihren derzeitigen Nutzungsgewohnheiten entspricht.

      Dennoch sollten Sie sich die Zeit nehmen, sich über unsere neuen Tarife
      zu informieren. Möglicherweise finden Sie hier ein Angebot, das für Ihre
      Surfgewohnheiten noch interessanter ist. Für Surfer mit langen
      Onlinezeiten und höchsten Ansprüchen an die Geschwindigkeit bietet zum
      Beispiel der Tarif T-DSL flat maximale Leistung zum kleinen Preis. Ob
      T-DSL in Ihrem Telekom Ortsnetz zur Zeit bereits verfügbar ist, erfahren
      Sie unter http://www.t-online.de/tdsl. Dort oder telefonisch unter 0180
      5 30 50 00 (0,24DM/Min.) können Sie auch jederzeit bequem zu einem neuen
      Tarif wechseln.

      Wir sind sicher, dass Sie in unserem neuen Tarifspektrum genau das
      passende Angebot für Ihre individuellen Surfgewohnheiten finden und
      freuen uns, Sie auch weiterhin durch ein vorbildliches Preis-/
      Leistungsverhältnis zu überzeugen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihre T-Online International AG


      PS: Informieren Sie sich online über unsere neuen individuellen Tarife
      und wechseln Sie unter http://www.t-online.de/service ganz einfach zu
      Ihrem neuen Wunschtarif.

      Nett,oder :-@

      MfG
      Daxgroover
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:18:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @groover
      danke. sehr hilfreich. na ja, das mit den
      8 Wochen schaffen die bei mir nicht mehr ;-)

      Aber vielleicht bekommen die das so hin, dass
      ich die Mail wenigstens am Tag des Tarifwechsels
      bekomme? Man soll die Hoffnung nie aufgeben, oder?

      biofan
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:18:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich auch, läuft nächsten Monat aus.

      @ Alle Versucht doch mal bei AOL, die verlosen jede Woche 1000 Stück Flat zu DM 39,xx ?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:21:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mein Vertrag läuft am 5.11. aus, nachstehende eMail bekam ich am 13.9.:
      .....Was müssen Sie tun? - Eigentlich gar nichts. Dann werden wir Sie
      automatisch zum 05.11.2001 als Kunde in den neuen Tarif T-Online
      surftime 90 übernehmen. Bei einem Grundpreis von nur DM 79,- können Sie
      damit pro Monat bis zu 90 Stunden ohne zusätzliches Nutzungsentgelt
      online gehen. Für jede weitere Minute im Internet zahlen Sie lediglich
      günstige 2,9 Pf. Nutzungsentgelt*. Wir gehen davon aus, dass dies am
      ehesten Ihren derzeitigen Nutzungsgewohnheiten entspricht.
      ....
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:24:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ #7 biofan

      per e-mail kam die tarif-info, auf diverse mails haben die nie reagiert.

      habe mit t-online und telekom unzählige telefonate geführt.
      drei anrufe = drei verschiedene auskünfte.

      hat dann aber mit der dsl-flat prima funktioniert.
      und t-dsl funktioniert noch heute "spitze"...

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:25:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      @all
      Danke für eure zahlreichen und informativen Antworten!
      Hat jemand noch die damals gültigen AGBs für den T-ISDN
      flat Tarif rumfliegen? Mich würde das mit der Kündigungs-
      frist doch noch mal interessieren. Da müsste eigentlich
      irgenwdas in den AGBs gestanden haben - wie gesagt, ich
      habe es damals versäumt, mir die herunterzuladen und aus-
      zudrucken. Zu dumm.

      biofan
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:28:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Biofan

      Solltest Du ne T-Online EMailadresse haben würd ich die von jetzt an jeden Tag checken.
      Wenn nicht würd ich mir schnellstmöglich eine zulegen.

      Warum?

      Ein Bekannter von mir hatte dieses Mail halt nicht bekommen von der T-Errorkom.
      Naja als auf der nächsten Rechnug nichts von Flatrate stand war das ja noch ok aber als auf er 2ten Rechnung dann mal 250 Mark stand für 2x Surftime 90 plus zusätzliches Nutzungsentgeld pro Einheit 2,9Pf war das nicht mehr Lustig.

      Sollte wer schon DSL in seinem Ort haben und immer noch anderst rumsurft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

      DSL ist ok. Billig und gut. Auch wenns lange gedauert hat. Aber diese WOche kommen die Zugangsdaten :p:p
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:33:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      @1823
      Habe eine E-Mail Adresse bei dem Laden. Prüfe
      die auch täglich in der Erwartung, endlich mal
      was von denen zu hören. Ist aber Fehlanzeige...

      Ich überleg halt, gegen die vorzugehen, wenn
      keine offizielle Kündigung kommt und die mir
      einfach den Tarik unstellen. Die können schließlich
      nicht erwarten, dass ich jeden Tag die Zeitung
      lese und durch Zufall vom Wegfall des FLAT Tarifs
      mitbekommen habe. Ich werde einen Einspruchen
      gegen die Rechnung erheben und erst mal nichts
      bezahlen (ich habe KEIN Lastschriftverfahren! -
      zum Glück bekomm ich monatlich eine Rechnung)
      Aber bevor ich was unternehmen kann, brauche ich
      die AGBs von damals. Irgend jemand eine Ahnung,
      woher man die beziehen kann?

      biofan
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:38:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich habe die mitteilung bzw. kündigung schon vor längerer zeit per mail bekommen, meine läuft am 1.10. aus :(
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:27:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      @all:

      ich habe diesselbe Kündigung erhalten wie "myga"! meine Flat läuft also auch am 5.11. aus!

      Frage an euch:


      Ich will nicht auf den surf90-Tarif umgestellt werden, also müsste ich mich für einen anderen Tarif anmelden. Die Frage ist nur: Wann? Wenn ich mich jetzt schon für einen anderen Tarif anmelde, dann surfe ich ab jetzt nicht mehr mit der ISDN-Flatrate! Melde ich mich hingegen erst nach dem 5.11. für einen neuen Tarif an, dann werde ich wahrscheinlich diesen surf90-Tarif aufgebrummt bekommen... :eek:

      Habt ihr einen Rat für mich?? Ich will die Flat bis zum letzten Tag umbedingt ausnützen...
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:28:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      @biofan:

      Auszug aus den alten AGBs:

      "13. Kündigung
      ....
      13.2. Die Kündigung muß der T-Online AG oder dem Nutzer mindestens sechs Werktage vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Der Samstag gilt nicht als Werktag."

      Ob die eMail von T-Online eine Kündigung ist, ist mehr als fraglich. Außerdem ist meines Wissens eine eMail nicht schriftlich (da gibts zur Zeit rege Diskussionen). Falls es dich interessiert suche mal im Web nach "eMail", "schriftform" und "126a")
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:17:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Eine pauschale Nachricht über die Kündigung der Flat ist per email gekommen. Zusätzlich kommt noch ein Schreiben per Post. Am Stichtag wird man automatisch in den Surf90-Tarif umgestellt (78,--DM für 90 h). Eine Tarifänderung kann jederzeit Online durchgeführt werden.

      Ich bekomme in den nächsten 4 Wochen mein DSL und dann wieder meine Flat. Bei der Umstellung auf DSL werden keine neuen Zugangsdaten erforderlich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:11:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      @leo ich habe lange auf die DSL Daten gewartet bis mir ein Telekomiker sagt ich kann auhc die von der alten Flat nehmen! :mad:

      Keiner weiss wies geht aber alle machen mit :D

      DSL ist schon gut


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann Telekom mein T-ISDN FLAT kündigen?