Kann Telekom mein T-ISDN FLAT kündigen? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.09.01 11:48:12 von
neuester Beitrag 26.09.01 14:11:20 von
neuester Beitrag 26.09.01 14:11:20 von
Beiträge: 20
ID: 477.906
ID: 477.906
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 687
Gesamt: 687
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 43 Minuten | 5008 | |
vor 14 Minuten | 4074 | |
vor 14 Minuten | 3221 | |
vor 1 Stunde | 2732 | |
vor 21 Minuten | 2111 | |
heute 08:50 | 1879 | |
vor 32 Minuten | 1463 | |
vor 1 Stunde | 1292 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.061,85 | +0,74 | 236 | |||
2. | 3. | 0,1905 | +0,79 | 113 | |||
3. | 2. | 1,1800 | -14,49 | 104 | |||
4. | 5. | 9,2850 | +0,43 | 81 | |||
5. | 4. | 158,00 | -0,43 | 56 | |||
6. | 12. | 2.344,59 | +0,54 | 39 | |||
7. | Neu! | 11,905 | +14,97 | 37 | |||
8. | Neu! | 4,8290 | +7,67 | 36 |
Hallo alle zusammen,
habe noch bis Mitte Oktober T-ISDN flat. Telekom will ja alle T-ISDN flat Kunden nach Ablauf der 1-jährigen Vertragslaufzeit kündigen. Dazu ein paar Fragen:
1. Erhalte ich eine schriftliche Kündigung der Telekom? Falls ja, muss die Telekom eine Kündigungsfrist einhalten? Ich habe bis heute nichts von denen gehört. Falls nein, können die mich ohne formelle Kündigung aus dem Tarif kicken? Habe flat-Tarif damals online beantragt und leider keine AGBs ausgedruckt.
2. Auf welchen Tarif buchen die mich, wenn ich nichts sage? Ich glaube nicht, dass die kommen und mich fragen...
Danke für jede Antwort.
habe noch bis Mitte Oktober T-ISDN flat. Telekom will ja alle T-ISDN flat Kunden nach Ablauf der 1-jährigen Vertragslaufzeit kündigen. Dazu ein paar Fragen:
1. Erhalte ich eine schriftliche Kündigung der Telekom? Falls ja, muss die Telekom eine Kündigungsfrist einhalten? Ich habe bis heute nichts von denen gehört. Falls nein, können die mich ohne formelle Kündigung aus dem Tarif kicken? Habe flat-Tarif damals online beantragt und leider keine AGBs ausgedruckt.
2. Auf welchen Tarif buchen die mich, wenn ich nichts sage? Ich glaube nicht, dass die kommen und mich fragen...
Danke für jede Antwort.
@biofan
Warum rufst Du nicht bei der Telekom an und erkundigst Dich?.
Anstatt Dir hier Rat zu holen , der meist unterschiedliche Meinungen hervorbringt und eh nur unverbindlich ist.
Gruß Costolyna
Warum rufst Du nicht bei der Telekom an und erkundigst Dich?.
Anstatt Dir hier Rat zu holen , der meist unterschiedliche Meinungen hervorbringt und eh nur unverbindlich ist.
Gruß Costolyna
@costolyna
Glaub nicht, ich hätte das noch nicht probiert.
Keiner zuhause... Und - meinst Du im Ernst, deren
Auskunft sei nicht subjektiv? Probiers doch einfach
mal aus: ruf an, frag was, dann ruf noch mal an,
und frag wieder. Die Antworten werden sich nicht
decken. soviel ist sicher...
Glaub nicht, ich hätte das noch nicht probiert.
Keiner zuhause... Und - meinst Du im Ernst, deren
Auskunft sei nicht subjektiv? Probiers doch einfach
mal aus: ruf an, frag was, dann ruf noch mal an,
und frag wieder. Die Antworten werden sich nicht
decken. soviel ist sicher...
normal müßtest du eine mail bekommen in der dir der 90h tarif angeboten wird ,und wenn du keine anderen wünsche äußerst wirst du automatisch in diesen tarif übernommen.
so wars bei einem freund von mir
so wars bei einem freund von mir
@biofan
die telekom kann dir die flat nicht kündigen,
dein vertragspartner ist t-online.
t-online hat mir ordentlich gekündigt. 1jahr wurde eingehalten.
die telekom kann dir die flat nicht kündigen,
dein vertragspartner ist t-online.
t-online hat mir ordentlich gekündigt. 1jahr wurde eingehalten.
@kopfeck.
Danke für die Info. Na ja, vielleicht kommt
die nächsten Tage ja wirklich ne Mail von denen.
Ich frage mich nur, ob dies eine rechtmässige
Kündigung ist. Vielleicht lässt sich der Tarif-
wechsel ja noch ein wenig hinauszögern (Kündi-
gungsfristen?), und wer weiss, vielleicht gibt`s
dann ja auch DSL bei mir.
Die schieben ihre Prognosen ja auch von einem
Quartal ins nächste. Ich bin wahrscheinlich irgendwann
für das 5. oder 6. Quartal vorgenmerkt ;-ö)
Danke für die Info. Na ja, vielleicht kommt
die nächsten Tage ja wirklich ne Mail von denen.
Ich frage mich nur, ob dies eine rechtmässige
Kündigung ist. Vielleicht lässt sich der Tarif-
wechsel ja noch ein wenig hinauszögern (Kündi-
gungsfristen?), und wer weiss, vielleicht gibt`s
dann ja auch DSL bei mir.
Die schieben ihre Prognosen ja auch von einem
Quartal ins nächste. Ich bin wahrscheinlich irgendwann
für das 5. oder 6. Quartal vorgenmerkt ;-ö)
@sabbel
Danke für die Info. Wie sah denn die Kündigung aus?
Kam da nur eine Mail oder ein Brief? Oder stand es
irgendwo im Kleingedruckten auf der monatlichen Rechnung?
Weisst du etwas über die Kündigungsfristen?
biofan
Danke für die Info. Wie sah denn die Kündigung aus?
Kam da nur eine Mail oder ein Brief? Oder stand es
irgendwo im Kleingedruckten auf der monatlichen Rechnung?
Weisst du etwas über die Kündigungsfristen?
biofan
Hallo
Also,ich habe die Kündigung ca. 8 Wochen vor Ablauf der Flat bekommen.
Sieht so aus:
Sehr geehrte T-Online Kundin, sehr geehrter T-Online Kunde,
mehr Individualität und Freiheit bei Ihrer persönlichen Tarifwahl - das
sind die Highlights unserer neuen Tarifstruktur, die seit 1.3.2001
wirksam ist.
Für Sie als T-Online Kunde bringt dieser Fortschritt eine wichtige
Veränderung. Denn den von Ihnen zur Zeit genutzten Tarif T-Online flat
werden wir zukünftig nicht mehr anbieten. Statt dessen haben wir ein
fein gestaffeltes Tarifmodell entwickelt, in dem Sie je nach Ihren
persönlichen Surfgewohnheiten aus einer Vielzahl von Modellen wählen
können.
Was müssen Sie tun? - Eigentlich gar nichts. Dann werden wir Sie
automatisch zum 05.11.2001 als Kunde in den neuen Tarif T-Online
surftime 90 übernehmen. Bei einem Grundpreis von nur DM 79,- können Sie
damit pro Monat bis zu 90 Stunden ohne zusätzliches Nutzungsentgelt
online gehen. Für jede weitere Minute im Internet zahlen Sie lediglich
günstige 2,9 Pf. Nutzungsentgelt*. Wir gehen davon aus, dass dies am
ehesten Ihren derzeitigen Nutzungsgewohnheiten entspricht.
Dennoch sollten Sie sich die Zeit nehmen, sich über unsere neuen Tarife
zu informieren. Möglicherweise finden Sie hier ein Angebot, das für Ihre
Surfgewohnheiten noch interessanter ist. Für Surfer mit langen
Onlinezeiten und höchsten Ansprüchen an die Geschwindigkeit bietet zum
Beispiel der Tarif T-DSL flat maximale Leistung zum kleinen Preis. Ob
T-DSL in Ihrem Telekom Ortsnetz zur Zeit bereits verfügbar ist, erfahren
Sie unter http://www.t-online.de/tdsl. Dort oder telefonisch unter 0180
5 30 50 00 (0,24DM/Min.) können Sie auch jederzeit bequem zu einem neuen
Tarif wechseln.
Wir sind sicher, dass Sie in unserem neuen Tarifspektrum genau das
passende Angebot für Ihre individuellen Surfgewohnheiten finden und
freuen uns, Sie auch weiterhin durch ein vorbildliches Preis-/
Leistungsverhältnis zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre T-Online International AG
PS: Informieren Sie sich online über unsere neuen individuellen Tarife
und wechseln Sie unter http://www.t-online.de/service ganz einfach zu
Ihrem neuen Wunschtarif.
Nett,oder :-@
MfG
Daxgroover
Also,ich habe die Kündigung ca. 8 Wochen vor Ablauf der Flat bekommen.
Sieht so aus:
Sehr geehrte T-Online Kundin, sehr geehrter T-Online Kunde,
mehr Individualität und Freiheit bei Ihrer persönlichen Tarifwahl - das
sind die Highlights unserer neuen Tarifstruktur, die seit 1.3.2001
wirksam ist.
Für Sie als T-Online Kunde bringt dieser Fortschritt eine wichtige
Veränderung. Denn den von Ihnen zur Zeit genutzten Tarif T-Online flat
werden wir zukünftig nicht mehr anbieten. Statt dessen haben wir ein
fein gestaffeltes Tarifmodell entwickelt, in dem Sie je nach Ihren
persönlichen Surfgewohnheiten aus einer Vielzahl von Modellen wählen
können.
Was müssen Sie tun? - Eigentlich gar nichts. Dann werden wir Sie
automatisch zum 05.11.2001 als Kunde in den neuen Tarif T-Online
surftime 90 übernehmen. Bei einem Grundpreis von nur DM 79,- können Sie
damit pro Monat bis zu 90 Stunden ohne zusätzliches Nutzungsentgelt
online gehen. Für jede weitere Minute im Internet zahlen Sie lediglich
günstige 2,9 Pf. Nutzungsentgelt*. Wir gehen davon aus, dass dies am
ehesten Ihren derzeitigen Nutzungsgewohnheiten entspricht.
Dennoch sollten Sie sich die Zeit nehmen, sich über unsere neuen Tarife
zu informieren. Möglicherweise finden Sie hier ein Angebot, das für Ihre
Surfgewohnheiten noch interessanter ist. Für Surfer mit langen
Onlinezeiten und höchsten Ansprüchen an die Geschwindigkeit bietet zum
Beispiel der Tarif T-DSL flat maximale Leistung zum kleinen Preis. Ob
T-DSL in Ihrem Telekom Ortsnetz zur Zeit bereits verfügbar ist, erfahren
Sie unter http://www.t-online.de/tdsl. Dort oder telefonisch unter 0180
5 30 50 00 (0,24DM/Min.) können Sie auch jederzeit bequem zu einem neuen
Tarif wechseln.
Wir sind sicher, dass Sie in unserem neuen Tarifspektrum genau das
passende Angebot für Ihre individuellen Surfgewohnheiten finden und
freuen uns, Sie auch weiterhin durch ein vorbildliches Preis-/
Leistungsverhältnis zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre T-Online International AG
PS: Informieren Sie sich online über unsere neuen individuellen Tarife
und wechseln Sie unter http://www.t-online.de/service ganz einfach zu
Ihrem neuen Wunschtarif.
Nett,oder :-@
MfG
Daxgroover
@groover
danke. sehr hilfreich. na ja, das mit den
8 Wochen schaffen die bei mir nicht mehr ;-)
Aber vielleicht bekommen die das so hin, dass
ich die Mail wenigstens am Tag des Tarifwechsels
bekomme? Man soll die Hoffnung nie aufgeben, oder?
biofan
danke. sehr hilfreich. na ja, das mit den
8 Wochen schaffen die bei mir nicht mehr ;-)
Aber vielleicht bekommen die das so hin, dass
ich die Mail wenigstens am Tag des Tarifwechsels
bekomme? Man soll die Hoffnung nie aufgeben, oder?
biofan
Ich auch, läuft nächsten Monat aus.
@ Alle Versucht doch mal bei AOL, die verlosen jede Woche 1000 Stück Flat zu DM 39,xx ?
@ Alle Versucht doch mal bei AOL, die verlosen jede Woche 1000 Stück Flat zu DM 39,xx ?
Mein Vertrag läuft am 5.11. aus, nachstehende eMail bekam ich am 13.9.:
.....Was müssen Sie tun? - Eigentlich gar nichts. Dann werden wir Sie
automatisch zum 05.11.2001 als Kunde in den neuen Tarif T-Online
surftime 90 übernehmen. Bei einem Grundpreis von nur DM 79,- können Sie
damit pro Monat bis zu 90 Stunden ohne zusätzliches Nutzungsentgelt
online gehen. Für jede weitere Minute im Internet zahlen Sie lediglich
günstige 2,9 Pf. Nutzungsentgelt*. Wir gehen davon aus, dass dies am
ehesten Ihren derzeitigen Nutzungsgewohnheiten entspricht.
....
.....Was müssen Sie tun? - Eigentlich gar nichts. Dann werden wir Sie
automatisch zum 05.11.2001 als Kunde in den neuen Tarif T-Online
surftime 90 übernehmen. Bei einem Grundpreis von nur DM 79,- können Sie
damit pro Monat bis zu 90 Stunden ohne zusätzliches Nutzungsentgelt
online gehen. Für jede weitere Minute im Internet zahlen Sie lediglich
günstige 2,9 Pf. Nutzungsentgelt*. Wir gehen davon aus, dass dies am
ehesten Ihren derzeitigen Nutzungsgewohnheiten entspricht.
....
@ #7 biofan
per e-mail kam die tarif-info, auf diverse mails haben die nie reagiert.
habe mit t-online und telekom unzählige telefonate geführt.
drei anrufe = drei verschiedene auskünfte.
hat dann aber mit der dsl-flat prima funktioniert.
und t-dsl funktioniert noch heute "spitze"...
mfg sabbel:-)
per e-mail kam die tarif-info, auf diverse mails haben die nie reagiert.
habe mit t-online und telekom unzählige telefonate geführt.
drei anrufe = drei verschiedene auskünfte.
hat dann aber mit der dsl-flat prima funktioniert.
und t-dsl funktioniert noch heute "spitze"...
mfg sabbel:-)
@all
Danke für eure zahlreichen und informativen Antworten!
Hat jemand noch die damals gültigen AGBs für den T-ISDN
flat Tarif rumfliegen? Mich würde das mit der Kündigungs-
frist doch noch mal interessieren. Da müsste eigentlich
irgenwdas in den AGBs gestanden haben - wie gesagt, ich
habe es damals versäumt, mir die herunterzuladen und aus-
zudrucken. Zu dumm.
biofan
Danke für eure zahlreichen und informativen Antworten!
Hat jemand noch die damals gültigen AGBs für den T-ISDN
flat Tarif rumfliegen? Mich würde das mit der Kündigungs-
frist doch noch mal interessieren. Da müsste eigentlich
irgenwdas in den AGBs gestanden haben - wie gesagt, ich
habe es damals versäumt, mir die herunterzuladen und aus-
zudrucken. Zu dumm.
biofan
@Biofan
Solltest Du ne T-Online EMailadresse haben würd ich die von jetzt an jeden Tag checken.
Wenn nicht würd ich mir schnellstmöglich eine zulegen.
Warum?
Ein Bekannter von mir hatte dieses Mail halt nicht bekommen von der T-Errorkom.
Naja als auf der nächsten Rechnug nichts von Flatrate stand war das ja noch ok aber als auf er 2ten Rechnung dann mal 250 Mark stand für 2x Surftime 90 plus zusätzliches Nutzungsentgeld pro Einheit 2,9Pf war das nicht mehr Lustig.
Sollte wer schon DSL in seinem Ort haben und immer noch anderst rumsurft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
DSL ist ok. Billig und gut. Auch wenns lange gedauert hat. Aber diese WOche kommen die Zugangsdaten
Solltest Du ne T-Online EMailadresse haben würd ich die von jetzt an jeden Tag checken.
Wenn nicht würd ich mir schnellstmöglich eine zulegen.
Warum?
Ein Bekannter von mir hatte dieses Mail halt nicht bekommen von der T-Errorkom.
Naja als auf der nächsten Rechnug nichts von Flatrate stand war das ja noch ok aber als auf er 2ten Rechnung dann mal 250 Mark stand für 2x Surftime 90 plus zusätzliches Nutzungsentgeld pro Einheit 2,9Pf war das nicht mehr Lustig.
Sollte wer schon DSL in seinem Ort haben und immer noch anderst rumsurft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
DSL ist ok. Billig und gut. Auch wenns lange gedauert hat. Aber diese WOche kommen die Zugangsdaten
@1823
Habe eine E-Mail Adresse bei dem Laden. Prüfe
die auch täglich in der Erwartung, endlich mal
was von denen zu hören. Ist aber Fehlanzeige...
Ich überleg halt, gegen die vorzugehen, wenn
keine offizielle Kündigung kommt und die mir
einfach den Tarik unstellen. Die können schließlich
nicht erwarten, dass ich jeden Tag die Zeitung
lese und durch Zufall vom Wegfall des FLAT Tarifs
mitbekommen habe. Ich werde einen Einspruchen
gegen die Rechnung erheben und erst mal nichts
bezahlen (ich habe KEIN Lastschriftverfahren! -
zum Glück bekomm ich monatlich eine Rechnung)
Aber bevor ich was unternehmen kann, brauche ich
die AGBs von damals. Irgend jemand eine Ahnung,
woher man die beziehen kann?
biofan
Habe eine E-Mail Adresse bei dem Laden. Prüfe
die auch täglich in der Erwartung, endlich mal
was von denen zu hören. Ist aber Fehlanzeige...
Ich überleg halt, gegen die vorzugehen, wenn
keine offizielle Kündigung kommt und die mir
einfach den Tarik unstellen. Die können schließlich
nicht erwarten, dass ich jeden Tag die Zeitung
lese und durch Zufall vom Wegfall des FLAT Tarifs
mitbekommen habe. Ich werde einen Einspruchen
gegen die Rechnung erheben und erst mal nichts
bezahlen (ich habe KEIN Lastschriftverfahren! -
zum Glück bekomm ich monatlich eine Rechnung)
Aber bevor ich was unternehmen kann, brauche ich
die AGBs von damals. Irgend jemand eine Ahnung,
woher man die beziehen kann?
biofan
ich habe die mitteilung bzw. kündigung schon vor längerer zeit per mail bekommen, meine läuft am 1.10. aus
@all:
ich habe diesselbe Kündigung erhalten wie "myga"! meine Flat läuft also auch am 5.11. aus!
Frage an euch:
Ich will nicht auf den surf90-Tarif umgestellt werden, also müsste ich mich für einen anderen Tarif anmelden. Die Frage ist nur: Wann? Wenn ich mich jetzt schon für einen anderen Tarif anmelde, dann surfe ich ab jetzt nicht mehr mit der ISDN-Flatrate! Melde ich mich hingegen erst nach dem 5.11. für einen neuen Tarif an, dann werde ich wahrscheinlich diesen surf90-Tarif aufgebrummt bekommen...
Habt ihr einen Rat für mich?? Ich will die Flat bis zum letzten Tag umbedingt ausnützen...
ich habe diesselbe Kündigung erhalten wie "myga"! meine Flat läuft also auch am 5.11. aus!
Frage an euch:
Ich will nicht auf den surf90-Tarif umgestellt werden, also müsste ich mich für einen anderen Tarif anmelden. Die Frage ist nur: Wann? Wenn ich mich jetzt schon für einen anderen Tarif anmelde, dann surfe ich ab jetzt nicht mehr mit der ISDN-Flatrate! Melde ich mich hingegen erst nach dem 5.11. für einen neuen Tarif an, dann werde ich wahrscheinlich diesen surf90-Tarif aufgebrummt bekommen...
Habt ihr einen Rat für mich?? Ich will die Flat bis zum letzten Tag umbedingt ausnützen...
@biofan:
Auszug aus den alten AGBs:
"13. Kündigung
....
13.2. Die Kündigung muß der T-Online AG oder dem Nutzer mindestens sechs Werktage vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Der Samstag gilt nicht als Werktag."
Ob die eMail von T-Online eine Kündigung ist, ist mehr als fraglich. Außerdem ist meines Wissens eine eMail nicht schriftlich (da gibts zur Zeit rege Diskussionen). Falls es dich interessiert suche mal im Web nach "eMail", "schriftform" und "126a")
Auszug aus den alten AGBs:
"13. Kündigung
....
13.2. Die Kündigung muß der T-Online AG oder dem Nutzer mindestens sechs Werktage vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Der Samstag gilt nicht als Werktag."
Ob die eMail von T-Online eine Kündigung ist, ist mehr als fraglich. Außerdem ist meines Wissens eine eMail nicht schriftlich (da gibts zur Zeit rege Diskussionen). Falls es dich interessiert suche mal im Web nach "eMail", "schriftform" und "126a")
Eine pauschale Nachricht über die Kündigung der Flat ist per email gekommen. Zusätzlich kommt noch ein Schreiben per Post. Am Stichtag wird man automatisch in den Surf90-Tarif umgestellt (78,--DM für 90 h). Eine Tarifänderung kann jederzeit Online durchgeführt werden.
Ich bekomme in den nächsten 4 Wochen mein DSL und dann wieder meine Flat. Bei der Umstellung auf DSL werden keine neuen Zugangsdaten erforderlich.
Ich bekomme in den nächsten 4 Wochen mein DSL und dann wieder meine Flat. Bei der Umstellung auf DSL werden keine neuen Zugangsdaten erforderlich.
@leo ich habe lange auf die DSL Daten gewartet bis mir ein Telekomiker sagt ich kann auhc die von der alten Flat nehmen!
Keiner weiss wies geht aber alle machen mit
DSL ist schon gut
Keiner weiss wies geht aber alle machen mit
DSL ist schon gut
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
236 | ||
113 | ||
104 | ||
81 | ||
56 | ||
39 | ||
37 | ||
36 | ||
33 | ||
29 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
26 | ||
26 | ||
20 | ||
19 | ||
19 | ||
19 | ||
18 | ||
18 | ||
18 | ||
17 |