checkAd

    lipro-vorstand widerspricht insolvenzverwalter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.01 08:45:51 von
    neuester Beitrag 17.10.01 16:11:46 von
    Beiträge: 24
    ID: 489.275
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.296
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 08:45:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...wohl doch ein insolvenzverwalter(die mitarbeiter hatten es ja in jüngster vergangenheit bereits vermutet),der recht ungehalten ,bewußst gegen den vorstand arbeitet-warum auch immer?-

      lipro-vorstand widerspricht insolvenzverwalter

      berlin(vwd).der vorstand der in der insolvenz befindlichen lipro ag,dr küchler,hat in einer mitteilung vom dienstag dem insolvenzverwalter peter leonhardt widersprochen.entgegen den verlautbarungen habe es vermögensverschiebungen oder verschwiegene konten oder eine aushöhlung seit juli nicht gegeben,erklärte küchler.deshalb sei die erklärung befremdlich,zumal zwischenzeitlich durchaus der ansatz für eine mögliche kooperation im hinblick auf eine mögliche sanierung erkennbar schien,heißst es in der mitteilung weiter.eine ausführliche stellungnahme zum sachverhalt kündigte küchler für mittwoch,den 17.10.2001,vor 15.uhr an.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 09:01:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      was kommen heute wieder für märchen?
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 09:16:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      @gttingen

      soll ich jetzt noch einen Thread aufmachen Lipro : es wurde kein Sanierungskonzept erstellt

      Den Vorwurf der durch das Unternehmen verbreiteten falschen Information begründet der Insolvenzverwalter mit Aussagen des Unternehmenssprechers, wonach die Aachener Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Schultze & Braun ein Sanierunskonzept für Lipro erarbeitet habe. Diese habe aber der Darstellung über ihren Rechtsanwalt widersprochen und erklärt, dass die Kanzlei des Anwaltes kein solches Konzept erstellt habe.

      Wir wollen`s doch nicht übertreiben, ich hatte die Gegendarstellung doch auch schon gebracht !
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 09:34:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      an mmailer,
      ich denke der iv verwalter berichtet recht subjektiv.wenn du auf die homepage der lipro gehst,(news-insolvenzverfahren eröffnet-sanierungskonzept erstellt)werden dort maßnahmen beschrieben,die der iv. der lipro heute zum vorwurf macht.man sollte bedenken,daß der vorläufige iv verwalter jetzt auch der im momment "tätige" ist.der zuständige amtsrichter hat AUCH hingegen der damaligen empfehlung des herrn peter leonhardt das verfahren nicht wegen"mangels masse"eingestellt.es sieht schon ein wenig nach "manipulation" aus.
      übrigens mmailer,du kannst hier so viele threads eröffnen wie du möchtest.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 09:47:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      @gttingen

      danke für deine Großzügigkeit. Aber was ist denn nun mit den konkreten Vorwürfen bezüglich der Aachener Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Schultze & Braun ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 09:55:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      an mmailer,
      da ich nun wirklich kein ir-sprecher der lipro bin, warte den heutige tag(bis spätestens 15.00 uhr)noch ab,dann wirst du eine erklärung bekommen.
      .....muß mich jetzt meiner arbeit widmen.....
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 10:19:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Naja, auf die Erklärung bin ich wenig gespannt.

      Vielmehr bin ich immer wieder überrascht, daß es nach wie vor
      Leute gibt, die immer wieder auf die gleiche Masche aus dem
      Hause Lipro hereinfallen.
      Ehrlich gesagt, was hat Lipro noch zu verlieren ? Da kommt es
      auf eine hohle Versprechung mehr nicht mehr an.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 10:32:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hooloduke:
      warte lieber die Erklärung ab, als hier wieder negativ
      aufzufallen!
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 11:16:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @göttingen

      ...wohl doch ein Vorstand, der (die Anleger und Gläubiger hatten es ja in jüngster Vergangenheit bereits vermutet) recht ungehalten, bewusst gegen den Insolvenzverwalter arbeitet- warum auch immer?
      ich glaube göttingen, so wird ein Schuh draus!
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 11:31:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ celtic69

      du einst, mit meinem "Insolvnezgelaber" bin ich bisher
      "negativ aufgefallen" ?

      Träum weiter.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 11:50:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @hooloduke:
      wenn ich deine Postings so lese, bist du immer konträr. Was versprichst du dir davon? Bist du ein ex-Mitarbeiter, der aus Rache kein grauhes Haar an der Firma lässt? Oder nur einer der lästigen basher?

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 12:18:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      jetzt versteht auch der böse Insolvenzverwalter wieder nichts von seinem Geschäft...wahrscheinlich auch ein böser Wessi der heimlich die genialen Produktrechte haben will

      das Gelder an Herrn Leonhardt vorbeigelaufen sind stimmt definitiv...das Gekungel mit den anderen Firmen im Haus ist auch dubios und sollte jeden NochAktionär missstimmen.

      Und für leute die noch ihr Geld sehen wollen ist es definitiv sicherer die Fa. zu liquidieren als schon wieder einem Konzept zu vertrauen das sich bis jetzt auch nicht wirklich durchgesetzt hat. Das ist der Job des IV , den ich als Gläubiger auch gewahrt sehen wollte.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 12:24:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ celtic69

      Konträr, aber bisher nicht falsch. Deine Beschreibung weckt
      den Eindruck, daß ich ein chronischer Querulant sei. Ich ver-
      trete eigentlich nur von Anfang an meine Meinung, so wie das
      z.B. auch gttingen aus deinem Lager tut. Dies hat bisher nicht
      verhindert, daß ich mit Lipro auch Geld verdienen kann.

      Wenn diese Meinung nicht deckungsgleich mit deiner ist, dann
      bin ich dir gleich "lästig" ?

      Ich sag ja, träum weiter.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 12:32:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      @hooloduke:
      die Basher sind mir lästig , nicht du ;) . Nur ich war damals (vor einem Jahr) schon in Lipro investiert, und da
      hängt mir halt dein Name noch negativ im Gedächnis. Es gab damals sicherlich mehr positives als heute zu berichten, was ich von dir jedoch nicht lesen konnte.

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 12:38:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ celtic69

      Ich gehe eh davon aus, daß man hier im board keinen Kurs be-
      wegen kann, weder durch einen noch so guten bash oder push.

      Aber die Reaktion vieler user läßt doch so manchen Rückschluß
      zu...


      Natürlich kann ich viele meiner "Behauptungen" nicht mit harten
      Fakten untermauern, aber die Parallelitäten zu ähnlich gela-
      gerten Fällen aus der Vergangenheit ist schon manchmal frappierend.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 12:50:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      celtic69

      du hast vor einem Jahr schon die Berichterstattung von hooloduke verfolgt..aber leider wohl nicht auf ihn gehört.

      Der Kurs ist Realität und das investierte Geld ist weg...aber ich könnte verstehen wenn du sagst jetzt bleibe ich investiert bis zum delisting...denn die Transaktionsgebühren sind wahrscheinlich höher als der Aktienwert :-)
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 13:09:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      @inecos:
      habe damals schon verkauft, mit geringen Gewinn, aber was soll`s? Nun bin ich wieder investiert, im Vergleich zu damals sehe ich die Kurschancen wesentlich höher und denke wenn man nich alles in Lipro investiert doch ordentlich hinzugewinnen kann ... oder wie du sicherlich denkst: verlieren kann.

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 13:13:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was hat es denn mit dieser Stellungnahme vor 1500 Uhr auf sich ?

      Danke
      Tony
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 13:26:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lipro will sich zu den Vorwürfen von gestern äußern ...
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 14:38:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es ist gleich 1500 Uhr !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 14:40:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      lipro wehrt Betrugsverdacht ab


      (gatrixx) Dieter Küchler, Vorstandsvorsitzender der Lipro AG, hat den Vorwürfen des Insolvenzverwalters Peter Leonhardt entschieden widersprochen. Es habe keine "Vermögensverschiebungen" und "verschwiegenen Konten" gegeben. Auch eine Aushöhlung des Unternehmens bestritt Küchler.
      Für Küchler sind die Äußerungen des Insolvenzverwalters nach eigener Aussage besonders "befremdlich, zumal zwischenzeitlich durchaus der Ansatz für eine Kooperation im Hinblick auf eine mögliche Sanierung erkennbar schien". Eine ausführliche Stellungnahme von Lipro zu den Anschuldigen wurde zwar angekündigt, steht aber noch aus.

      Insolvenzverwalter Leonhardt hatte zuvor schwere Vorwürfe gegen die Unternehmensführung erhoben. Es sei zu befürchten, dass Vermögen beiseite geschafft und auf verschwiegenen Konten verheimlicht wurde. Das Software-Unternehmen sei bereits seit Juli "ausgehöhlt worden", erklärte Leonhardt. Zahlungen wurden offenbar nicht vollständig eingestellt, vielmehr seien die Geldströme über neu eingerichtete Konten umgeleitet worden.

      Nach Aufnahme des Insolvenzverfahrens ist der Geschäftsbetrieb laut Leonhardt auf Auffang-Gesellschaften wie Tochterunternehmen übertragen worden. So lägen Verträge mit der Comet AG, Hannover, und der Sys-Pro GmbH vom Juli vor, in denen Geschäftsausstattungen übertragen werden. In den Geschäftsräumen des Unternehmens arbeiteten inzwischen neue Firmen, zum Beispiel die Lipro Systems und die Lipro Service GmbH, deren Handelsregister-Eintrag jedoch nicht bekannt sei. Ein Team des Insolvenzverwalters habe erst nach Polizeiandrohung Akten in den alten Büroräumen beschlagnahmen können.

      Außerdem erklärte Leonhard, dass Informationen, die Lipro über die Presse verbreitet hätte, "im Wesentlichen falsch" seien. Ein tragfähiges Sanierungskonzept liege genauso wenig vor wie konkrete Ergebnisse der Verhandlungen mit einem "angeblich ausländischen Investor".

      Den Vorwurf der Falschinformation begründete Leonhardt mit Aussagen des Unternehmenssprechers Roy Wenske, wonach die Aachener Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Schultze & Braun ein Sanierunskonzept für Lipro erarbeitet habe. Schultz & Braun hingegen erklärte, dass es kein derartiges Konzept gebe.

      Die Geschäftsführung der Lipro hatte nach eigenem Bekunden lange gehofft, das Unternehmen retten zu können. Investoren aus Schweden und den USA sollten der Gesellschaft zusammen mit den Ländern Berlin und Nordrhein-Westfalen eine Finanzspritze von rund 28 Millionen Mark verpassen. Sie ist nie gezahlt worden. Lipro hat schon seit Anfang des Jahres gravierende Liquiditätsprobleme, nachdem erhoffte Kredite nicht erteilt wurden. Bereits seit März zahlte Lipro Teilen seiner Belegschaft - derzeit noch rund 100 Mitarbeiter - kein Gehalt mehr. (fd)
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 14:48:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      "Eine ausführliche Stellungnahme von Lipro zu den Anschuldigen wurde zwar angekündigt, steht aber noch aus. "

      mal schauen wann sie kommt ...
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 16:02:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Von der Lipro-Homepage !

      Der Vorstand der in Insolvenz befindlichen LIPRO AG sieht Erklärungen des Insolvenzverwalters als Polemik und bewusste Rufschädigung


      Berlin, 16.10.2001. Als Vorsitzender des Vorstandes der in Insolvenz befindlichen LIPRO AG erkläre ich, dass es entgegen der Verlautbarungen des Insolvenzverwalters Leonhardt "Vermögensverschiebungen" oder verschwiegene Konten" oder eine "Aushöhlung seit Juli" seitens der LIPRO AG nicht gegeben hat und nicht gibt.

      Deshalb ist die Erklärung des Insolvenzverwalters befremdlich, zumal zwischenzeitlich durchaus der Ansatz für eine Kooperation in Hinblick auf eine mögliche Sanierung erkennbar schien.

      Eine ausführliche Stellungnahme zum Sachverhalt wird es morgen, Mittwoch, den 17.10.2001 bis 15 Uhr geben.


      Gez. Dr. Dieter Küchler
      Vorstand der LIPRO AG
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 16:11:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      @gttingen:
      gehen in Berlin die Uhren anders?

      gruss
      celtic


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      lipro-vorstand widerspricht insolvenzverwalter