checkAd

    Verbesserungsvorschlag zum Wohle der community - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.00 22:58:45 von
    neuester Beitrag 13.01.00 23:25:00 von
    Beiträge: 8
    ID: 49.333
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 185
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 22:58:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo WO-Team,

      ich habe einen Verbesserungsvorschlag, der dem Wohl der community gilt und das Board eventuell vor den üblichen, aus anderen Boards bekannetn Unsitten bewahrt:

      In wenigen Diskussionsforen ist es üblich, daß man sich als "bekannter" User registrieren lassen kann. Neben der Adresse muß man auch eine feste email-Adresse angeben, die nicht zu einem kostenlosen email-Service (gmx, dirctbox etc) gehört. Mehrere Anmeldungen unter einer email-Adresse sind nicht mehr möglich. Die Userdaten müssen natürlich streng vertraulich behandelt werden und dürfen den anderen Usern nicht zugänglich sein.

      SO kann man unregistrierte von registrierten Usern unterscheiden.

      Eventuell wäre es sogar zu überlegen, daß Board für unregistrierte User komplett zu sperren.

      Eventuelle Vorteile:

      1. Die User sind bei etwaigen Rechtsverstößen WO bekannt.
      2. Postings unter mehreren ID´s werden massivst erschwert.
      3. Anmeldungen unter neuen ID´s nach Usersperrung werden massivst erschwert (Beispiel Zockermolly etc.)
      4. Diese Anmeldung könnte zur Abschreckung von Usern führen, die nichts gutes im Sinn haben.

      Ich verstehe, daß Ihr möglichst viele User zwecks höherer page-impression (= höhere Werbegelder) benötigt. Daher wäre es vielleicht schon ausreichend, neben einem "offenen" Board einen gesperrten Bereich nur für registrierte User bereitzustellen. So könnte man alle User (= offener Bereich) zufriedenstellen (= hohe page-impression) und trotzdem ein niveauvolles und qualitiativ hochwertiges Board erzeugen (=geschlossener Bereich)

      Ansonsten: macht weiter so, wirklich eine Top-Seite...

      never

      P.S. Ich wäre als Ruhrpottler gerne auch die 60km nach DD gekommen, aber leider bin ich am 15. verhindert. Hätte den WO-Haufen und die schon angemeldeten User gerne mal persönlich kennengelernt :):):) Vielleicht beim nächsten Mal...
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 00:45:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo never,
      Deine Vorschläge finde ich gut.
      Schließe mich an.
      Daß Du nicht nach DD kommst, finde ich nicht so gut.
      Warst Du nicht der bochumer Schachspieler, dem ich mal hier begegnet bin?
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 08:54:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jau, obwohl Bochum die Sache nur grob umriß...

      Komme ursprünglich aus GE, habe eine Zeitlang in Herne gelebt (daher Nähe Bochum :)) und wohne jetzt seit drei Monaten in Dorsten.

      Aber letztendlich ist alles Ruhrpott, egal ob BO, GE oder Dorsten :):):)

      never
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 11:35:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Never, debull,

      mal meine ganz persönliche Meinung als (immer noch ;)) Community Mitglied dazu: es findet keine Akzeptanz! Siehe Consors neue Boards, Stardtrader Board...

      Ich denke die Qualität des Boards muss überzeugen ebenfalls solche Qualität zu liefern. Ist das nicht der Fall, liegt das nicht unbedingt an den vielen neuen Usern die nur böses wollen. Bei Consors verkehren wahrscheinlich auch 2-3 intelligente Menschen und die passen sich eben an :(

      Extra Boards waren ja schon mal ein Thema bei WO. Es wurde nicht gemacht weil die Community sich dagegen aussprach. Von vielen etablierten Community Mitgliedern wurde auch überzeugend dargelegt, dass sie nicht in einem Extra Bereich posten wollten und somit wäre das von vornherein eine Totgeburt gewesen.

      Der Schritt die User von vornherein in 2 Gruppen zu teilen widerstrebt mir und wird mit Sicherheit nur als allerletzte Lösung in Erwägung gezogen. Dann allerdings frage ich mich was das noch mit Community zu tun hat - das wäre eher eine Kapitulation.


      Und für WO gesprochen, kann ich sagen, dass wir noch einige andere Ideen haben. Das muss noch durchgesprochen und umgesetzt werden.
      In Zukunft wird übermässige Werbung viel effektiver unterbunden werden (durch erweiterte technsiche Möglichkeiten auf unserer Seite) und wenn alle Mod`s Ihre Admin Maske wieder haben (die Neue) sollten gewisse ausfällige Poster einen schweren Stand haben. Ich persönlich werde weiterhin (so meine Zeit reicht) an einer Anfängerhilfe basteln um einen großen Teil der potentiellen "Störer" (nämlich frustrierte Anfänger wie die Vergangenheit gezeigt hat) im Vorfeld aufzufangen. Wenn sich diese User wohl aufgehoben fühlen, wird das Boardklima mit Sicherheit besser werden. Allerdings muss da natürlich auch weitere Unterstützung kommen.

      Das nur um ein paar Ansätze aufzuzeigen. Für Vorschläge sind wir natürlich immer offen also her damit.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 21:05:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry, daß ich alte Kamellen aufwärmen muß, aber nach den heutigen Entwicklungen an den einzelnen Boards ist mein o.a. Vorschlag aktueller denn je...

      So schlimm war es im Frühjahr un Sommer bei fallenden Kursen hier aber nicht :(

      never

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 21:38:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute,
      ich habe es im Sofa schon gesagt. Vielleicht sollte man den Zusatz [MOD.] wieder nehmen.
      Mit den Mod`s hatte man noch das Gefühl es gibt eine Board-Polizei.

      Gruß
      Sauri
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 22:04:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es wird keine gekennzeichneten MOD`s mehr geben. Allerdings haben einige User ab heute nacht das Recht Threads und User zu sperren.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:25:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Irgendwie schade,
      fand die verbalen Auseinandersetzungen immer sehr gut.
      Und interessanterweise zeigten sich die Störenfriede oft erstaunlich einsichtig.
      Weil sie offensichtlich aus einer Laune - will nicht sagen:Suff -
      heraus etwas rumgetönt haben, was ihnen später leid tat.
      :)
      debull


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verbesserungsvorschlag zum Wohle der community