checkAd

    Was passiert mit den Swissair MD11? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.01 14:43:43 von
    neuester Beitrag 01.11.01 15:11:53 von
    Beiträge: 5
    ID: 497.195
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:43:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hoffentlich weiss einer von Euch mehr:

      Seit etwa 2 Jahren wurde bekannt, dass die Federal Express alle 19 MD11 der Swissair übernehmen wird. Wie sieht die Situation heute aus? Die neue Crossair will 26 Langstreckenflugzeuge übernehmen (ok, das wird nie gelingen, aber das ist ein anderes Thema...), dass heisst mindestens 11 MD11.
      Was ist also aus dem Vertrag mit der FedEx geworden? Oder hat die FedEx gekündigt (was ich vermute?).
      Ich habe dieselbe Frage schon an die 3 Investor Relations Abteilungen geschickt (SRN, CRON, FDX).

      Wer weiss genaues?
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 09:42:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      falls swissair diese der fed ex. verkauft hatte, hatte sie sicher auch neue unter leasing oder gekauft die zum gleichen zeitpunkt haetten gelieftert sein sollen.
      jetzt stellt sich die frage will die erstellerin die neuen der swissair oder der crossair die alt bestellten flugzeuge liefern????
      der alte deal mit ged ex. ist sicher noch intakt.
      aber wird den kurs der swissair sicher nichts helfen.
      vieleicht den restbetrag der anleihengeschaedigten.
      gruss
      helveticus
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:14:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nun ja der Aktienkurs der Swissair und der Crossairist mir egal, ich bin Zocker.
      Ich werd aus dieser Sache nur nicht schlau. Noch vor dem ersten Grounding war eine Delegation der Fedex am Balsberg. Es kann eigentlich nur um den MD11 Deal gegangen sein. Ich vermute, dass die MD11 nicht mehr verkauft werden können, deswegen wird auch die 26/26 Lösung durchgeboxt, obwohl das wirtschaftlicher Blödsinn ist.
      Ich werd das Gefühl nicht los, dass hier noch vieles vertuscht worden ist.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:43:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...ich weiss nur 1,
      mein BAYER-Call ist tot und UBS saniert nun mit MEINEM Geld die SwissairKLITSCHE :(

      --->UNS ist echt KEIN Menschenfreund...

      Olsen

      P.s.:kennt jemand die optionsscheinadresse von UBS-Warburg ?
      --->auf meien mails antwortet da keiner :(
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 15:11:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ops, mir ist vorhin ein Fehler unterlaufen, es sollte natürlich heissen: ICH BIN KEIN ZOCKER! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was passiert mit den Swissair MD11?