Media Netcom - Knalleffekt am 08.11.??? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.11.01 09:37:12 von
neuester Beitrag 11.11.01 15:19:17 von
neuester Beitrag 11.11.01 15:19:17 von
Beiträge: 9
ID: 499.163
ID: 499.163
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 619
Gesamt: 619
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 11:52 | 3275 | |
heute 14:48 | 2315 | |
gestern 22:26 | 1519 | |
vor 36 Minuten | 1397 | |
vor 37 Minuten | 1383 | |
08.05.24, 11:56 | 1347 | |
heute 13:44 | 1167 | |
heute 14:28 | 993 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.772,85 | +0,46 | 131 | |||
2. | 3. | 0,2170 | +3,33 | 125 | |||
3. | Neu! | 8,2570 | +96,67 | 108 | |||
4. | 4. | 156,46 | -2,31 | 103 | |||
5. | 14. | 5,7540 | -2,18 | 56 | |||
6. | 2. | 0,2980 | -3,87 | 50 | |||
7. | 5. | 2,3720 | -7,54 | 49 | |||
8. | 7. | 6,8000 | +2,38 | 38 |
Am Mittwoch meldete die Marburger Media[Netcom] AG
eine Kooperation mit der Videotaxi AG, einem Online-Ver-
leiher von Video- und DVD-Filmen. Diese Zusammenarbeit,
die den Hessen zunächst ein Kundenpotenzial von 80.000 bis
120.000 verspricht, ist mehr als eine neue Vermarktungsmöglichkeit
für die etwa 3.500 Titel umfassende Filmbibliothek von Media[Netcom].
Vielmehr ist sie ein erster Erfolg der neuen Ausrichtung des Unternehmens.
Seit September ist Klaus Helbert, Verleger und Großaktionär, neuer Vorstandsvorsitzender
des Anbieters von Video-on-Demand-Diensten. Er will nicht alles anders, aber vieles besser
machen. Ein erster Schritt zur Umstrukturierung von Media- [Netcom] war die breit
angelegte Kooperation mit der Limburger Internolix.
Dieser sitzt ebenfalls Klaus Helbert vor, auch hier ist er Großaktionär.
Zusammen mit der Internolix-Tochter Campoint sollen die Marburger
künftig die Vermarktung digitaler Videotheken im breitbandigen Internet vorantreiben.
Dies ist ein Umdenken, da Media- [Netcom] bislang überwiegend
auf den Vertrieb ihrer Cinema-on-Demand-Technologie (CoD)
über TV-Kabelnetze ausgerichtet war. Die Zusammenarbeit
mit Videotaxi bestätigt die neue Strategie. Über die Internetplattform videotaxi.de, die
bislang Nutzern in ausgewählten Ballungsgebieten die Möglichkeit der physikalischen Auslieferung
von Verleihfilmen bot, soll künftig auch per CoD Video-on-Demand angeboten werden.
Dies ist ein alternativer Vertriebsweg, der viel Potenzial verspricht. Betreiber der Videotaxi AG ist
schließlich die Videotheken-Einkaufsgemeinschaft mmp, die auf dem Markt der stationären
Videotheken deutschlandweit einen Marktanteil von 30% inne hat. Das Internetgeschäft ist
bislang noch nicht sehr groß, aber vielversprechend. Die zunehmende Verbreitung von DSL-
Netzen macht eine Vermarktung von Video-on-Demand über das Netz marktfähig. Der Partner
mmp ist dabei eine wichtige Größe auf dem deutschen Verleihmarkt, so dass sich hier
großes Potenzial verbirgt.
Der am 8. November zur Veröffentlichung anstehende Halbjahresbericht der Marburger
verspricht Spannung: Zum einen wird sich zeigen, wie sich die angekündigten Kostensenkungs-
maßnahmen (Ausdünnung der Personaldecke, Schließung des Präsentationscenters in Berlin)
und der große Erfolg des CoD-Projektes in Norderstedt, wo mittlerweile 1.500 Kunden die
Dienste nutzen, auswirken werden. Zudem dürfte einiges Spannendes in Bezug auf die weite-
ren Pläne Helberts publiziert werden. Unternehmensnahe Kreise halten es für nicht aus-
geschlossen, dass Helbert noch einen Knalleffekt in der Hinterhand hat.
Spekulieren sie auf eine Kursexplosion!
Quelle: toptrading
eine Kooperation mit der Videotaxi AG, einem Online-Ver-
leiher von Video- und DVD-Filmen. Diese Zusammenarbeit,
die den Hessen zunächst ein Kundenpotenzial von 80.000 bis
120.000 verspricht, ist mehr als eine neue Vermarktungsmöglichkeit
für die etwa 3.500 Titel umfassende Filmbibliothek von Media[Netcom].
Vielmehr ist sie ein erster Erfolg der neuen Ausrichtung des Unternehmens.
Seit September ist Klaus Helbert, Verleger und Großaktionär, neuer Vorstandsvorsitzender
des Anbieters von Video-on-Demand-Diensten. Er will nicht alles anders, aber vieles besser
machen. Ein erster Schritt zur Umstrukturierung von Media- [Netcom] war die breit
angelegte Kooperation mit der Limburger Internolix.
Dieser sitzt ebenfalls Klaus Helbert vor, auch hier ist er Großaktionär.
Zusammen mit der Internolix-Tochter Campoint sollen die Marburger
künftig die Vermarktung digitaler Videotheken im breitbandigen Internet vorantreiben.
Dies ist ein Umdenken, da Media- [Netcom] bislang überwiegend
auf den Vertrieb ihrer Cinema-on-Demand-Technologie (CoD)
über TV-Kabelnetze ausgerichtet war. Die Zusammenarbeit
mit Videotaxi bestätigt die neue Strategie. Über die Internetplattform videotaxi.de, die
bislang Nutzern in ausgewählten Ballungsgebieten die Möglichkeit der physikalischen Auslieferung
von Verleihfilmen bot, soll künftig auch per CoD Video-on-Demand angeboten werden.
Dies ist ein alternativer Vertriebsweg, der viel Potenzial verspricht. Betreiber der Videotaxi AG ist
schließlich die Videotheken-Einkaufsgemeinschaft mmp, die auf dem Markt der stationären
Videotheken deutschlandweit einen Marktanteil von 30% inne hat. Das Internetgeschäft ist
bislang noch nicht sehr groß, aber vielversprechend. Die zunehmende Verbreitung von DSL-
Netzen macht eine Vermarktung von Video-on-Demand über das Netz marktfähig. Der Partner
mmp ist dabei eine wichtige Größe auf dem deutschen Verleihmarkt, so dass sich hier
großes Potenzial verbirgt.
Der am 8. November zur Veröffentlichung anstehende Halbjahresbericht der Marburger
verspricht Spannung: Zum einen wird sich zeigen, wie sich die angekündigten Kostensenkungs-
maßnahmen (Ausdünnung der Personaldecke, Schließung des Präsentationscenters in Berlin)
und der große Erfolg des CoD-Projektes in Norderstedt, wo mittlerweile 1.500 Kunden die
Dienste nutzen, auswirken werden. Zudem dürfte einiges Spannendes in Bezug auf die weite-
ren Pläne Helberts publiziert werden. Unternehmensnahe Kreise halten es für nicht aus-
geschlossen, dass Helbert noch einen Knalleffekt in der Hinterhand hat.
Spekulieren sie auf eine Kursexplosion!
Quelle: toptrading
ja soll ich nochmal 2000 nachlegen?
jo mei
jo mei
visioneer,
besser nicht, sonst ist die Aktie in 5 Minuten
schon bei 9€ angelangt.
Der Wert ist wirklich sehr markteng.
Keinerlei Verkaufsdruck, das sieht vielversprechend
aus!
Da dürfte bis Donnerstag noch das eine oder
andere Prozentchen drin sein
besser nicht, sonst ist die Aktie in 5 Minuten
schon bei 9€ angelangt.
Der Wert ist wirklich sehr markteng.
Keinerlei Verkaufsdruck, das sieht vielversprechend
aus!
Da dürfte bis Donnerstag noch das eine oder
andere Prozentchen drin sein
Null Verkaufsdruck,
die restlichen Stück zu 7,60€ auf Xetra sind auch gleich
weggekauft.
die restlichen Stück zu 7,60€ auf Xetra sind auch gleich
weggekauft.
05.11.2001
media[netCom] limitiert ordern
TradeCentre.de
Nach Ansicht der Analysten von "TradeCentre.de" ist die Aktie media[netCom] AG (WKN 542380) langfristig eine Spekulation wert und sie empfehlen die Aktie limitiert zu ordern.
Den Gang in die Videothek könne man sich in Zukunft schenken. Man werde sich die Filme per Tastendruck ins Wohnzimmer holen können. Die am Neuen Markt notierte media[netCom] stelle die für diesen Massenmarkt notwendige Technik und Inhalte zur Verfügung.
Strategie der Company sei die digitale Wertschöpfungsplattformen Internet, Kabel und DSL für die Distribution zielgruppenspezifischer Inhalte zu nutzen. Im Focus der Marburger stehe derzeit die Erschließung des Marktes für Video-on-Demand via DSL, um somit kräftig im Endkundengeschäft mitzumischen.
Ein erster Schritt in diese Richtung habe das Unternehmen vergangene Woche verkündet, als eine Partnerschaft mit der Videotaxi AG bekannt gegeben worden sei. Der Deal ziele auf die Vermarktung der digitalen Filmbibliothek des VoD-Anbieters über die Internetseite www.videotaxi.de.
Der Kunde habe die Möglichkeit den ausgesuchten Film direkt auf dem heimischen PC, oder einem angeschlossenem Fernseher zu betrachten. Derzeit würden bis zu 120.000 Endkunden erreicht. Die Kooperation werde sich jährlich mit circa 1 bis 2 Millionen Euro zusätzlichem Umsatz positiv auswirken. Die Anzahl der an Videotaxi angeschlossenen Videotheken betrage aktuell vierzig und solle auf über 100 ausgebaut werden.
An der Nachrichtenfront werde von Seiten des Unternehmens in nächster Zeit noch einiges zu hören sein. Wie man aus Finanzkreisen erfahre, fänden derzeit intensive Gespräche mit großen Internetportalen statt, mit dem Ziel eine umfangreiche digitale Videothek aufzubauen. Die Zusammenarbeit erfolge mit der Internolix Tochter camPoint, die unter anderem bei Abrechnungslösungen im Netz einige Referenzen vorzuweisen habe und mit den Internetportalen lycos.de, web.de und rtl.de zusammenarbeite.
Das erste Halbjahr (31.09.) solle, wie die Quellen der Analysten berichten würden, zufriedenstellend ausgefallen sein. Eine positive Überraschung sei jedoch nicht zu erwarten Beim Umsatz sei mit einer geringen sequentiellen Steigerung zu rechnen (Umsatz 1. Quartal: 1,13 Millionen Euro, EBIT: - 1,13 Millionen Euro). Das negative EBIT solle erneut in ähnlicher Höhe des Umsatzes ausfallen. Für das Gesamtjahr peile die Gesellschaft weiterhin einen Umsatz von 10 Millionen Euro und ein EBIT von rund - 3 Millionen Euro an. media[netCom] sei einem Massenmarkt der Zukunft tätig.
Die Mannschaft unter CEO Klaus Helbert sei auf dem richtigen Weg zusammen mit Internolix und camPoint das Business in die richtigen Bahnen zu lenken. Das schuldenfreie Unternehmen sei langfristig eine Spekulation wert.
Die Analysten von "TradeCentre.de" empfehlen limitiert ein paar Stücke zu ordern.
media[netCom] limitiert ordern
TradeCentre.de
Nach Ansicht der Analysten von "TradeCentre.de" ist die Aktie media[netCom] AG (WKN 542380) langfristig eine Spekulation wert und sie empfehlen die Aktie limitiert zu ordern.
Den Gang in die Videothek könne man sich in Zukunft schenken. Man werde sich die Filme per Tastendruck ins Wohnzimmer holen können. Die am Neuen Markt notierte media[netCom] stelle die für diesen Massenmarkt notwendige Technik und Inhalte zur Verfügung.
Strategie der Company sei die digitale Wertschöpfungsplattformen Internet, Kabel und DSL für die Distribution zielgruppenspezifischer Inhalte zu nutzen. Im Focus der Marburger stehe derzeit die Erschließung des Marktes für Video-on-Demand via DSL, um somit kräftig im Endkundengeschäft mitzumischen.
Ein erster Schritt in diese Richtung habe das Unternehmen vergangene Woche verkündet, als eine Partnerschaft mit der Videotaxi AG bekannt gegeben worden sei. Der Deal ziele auf die Vermarktung der digitalen Filmbibliothek des VoD-Anbieters über die Internetseite www.videotaxi.de.
Der Kunde habe die Möglichkeit den ausgesuchten Film direkt auf dem heimischen PC, oder einem angeschlossenem Fernseher zu betrachten. Derzeit würden bis zu 120.000 Endkunden erreicht. Die Kooperation werde sich jährlich mit circa 1 bis 2 Millionen Euro zusätzlichem Umsatz positiv auswirken. Die Anzahl der an Videotaxi angeschlossenen Videotheken betrage aktuell vierzig und solle auf über 100 ausgebaut werden.
An der Nachrichtenfront werde von Seiten des Unternehmens in nächster Zeit noch einiges zu hören sein. Wie man aus Finanzkreisen erfahre, fänden derzeit intensive Gespräche mit großen Internetportalen statt, mit dem Ziel eine umfangreiche digitale Videothek aufzubauen. Die Zusammenarbeit erfolge mit der Internolix Tochter camPoint, die unter anderem bei Abrechnungslösungen im Netz einige Referenzen vorzuweisen habe und mit den Internetportalen lycos.de, web.de und rtl.de zusammenarbeite.
Das erste Halbjahr (31.09.) solle, wie die Quellen der Analysten berichten würden, zufriedenstellend ausgefallen sein. Eine positive Überraschung sei jedoch nicht zu erwarten Beim Umsatz sei mit einer geringen sequentiellen Steigerung zu rechnen (Umsatz 1. Quartal: 1,13 Millionen Euro, EBIT: - 1,13 Millionen Euro). Das negative EBIT solle erneut in ähnlicher Höhe des Umsatzes ausfallen. Für das Gesamtjahr peile die Gesellschaft weiterhin einen Umsatz von 10 Millionen Euro und ein EBIT von rund - 3 Millionen Euro an. media[netCom] sei einem Massenmarkt der Zukunft tätig.
Die Mannschaft unter CEO Klaus Helbert sei auf dem richtigen Weg zusammen mit Internolix und camPoint das Business in die richtigen Bahnen zu lenken. Das schuldenfreie Unternehmen sei langfristig eine Spekulation wert.
Die Analysten von "TradeCentre.de" empfehlen limitiert ein paar Stücke zu ordern.
SEAC und CONCURRENT laufen mit diesem projekt super,-
ich könnte mir vorstellen, dass das hier auch was wird -
ich könnte mir vorstellen, dass das hier auch was wird -
Kein Verkaufsdruck??? Naja...
Wo schliessen wir am Montag??? 5 Euro???
Gruss Bomber2
Wo schliessen wir am Montag??? 5 Euro???
Gruss Bomber2
Wer weiß warum
der Kurs gestern abknallte?
die Bekanntgabe der Zahlen auf KW 46 verschoben wurde?
Gruß
bsw
der Kurs gestern abknallte?
die Bekanntgabe der Zahlen auf KW 46 verschoben wurde?
Gruß
bsw
Ein Grund könnte darin liegen, dass ein Daytraderdienst
ab 5.11 Aktien mit deutlich fünfstelliger Stückzahl
kaufte und am Freitag wieder verkaufte, als am Donnerstag nichts passierte. Dies könnte den Kurs unter Druck gebracht
haben.
ab 5.11 Aktien mit deutlich fünfstelliger Stückzahl
kaufte und am Freitag wieder verkaufte, als am Donnerstag nichts passierte. Dies könnte den Kurs unter Druck gebracht
haben.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
62 | ||
46 | ||
36 | ||
18 | ||
16 | ||
16 | ||
15 | ||
13 | ||
11 | ||
10 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
8 | ||
8 | ||
7 | ||
6 | ||
6 | ||
6 | ||
6 | ||
6 | ||
5 | ||
5 |