checkAd

    Hornblower Fischer BioStocks Daily 05.11.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.01 10:07:46 von
    neuester Beitrag 05.11.01 10:37:36 von
    Beiträge: 3
    ID: 499.188
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 10:07:46
      Beitrag Nr. 1 ()

      Am letzten Freitag belasteten erneut schwache Arbeitsmarktzahlen die amerikanischen Börsen. Die Arbeitslosenquote ist im Oktober auf 5,4 % gestiegen und übertraf somit die Schätzungen der Analysten mit 0,2 %. Im September lag die Arbeitslosenquote mit 4,9 % deutlich darunter. Genauer wurde ein Rückgang der außerlandwirtschaftlichen Arbeitsplätze um 415.000 Stellen dokumentiert, verglichen mit 213.000 im September. Die Nasdaq konnte trotzdem nach anfänglich stärkeren Verlusten bei 1745,33 Zählern unverändert aus dem Handel gehen. Der Amex Biotechnology Index musste im Verlauf des Handels mit –7,16 Punkten oder –1,28 % leicht abgeben.

      Das Biotechnologieunternehmen Millennium Pharmaceuticals (MLNM; WKN: 900625) veröffentlichte am Freitag im Zuge der „Inter-national Conference on Molecular Targets and Cancer Therapeutics“, erste Ergebnisse der klinischen Phase I Studie des Wirkstoffes LDP-341 (früher PS-341). Die Studie untersucht die Wirksamkeit des Wirkstoffes bei Patienten, die an einem multiplen Myelom erkrankt sind. Unter einem multiplen Myelom oder Plasmozytom versteht man eine von einem Zellklon ausgehende Plasmazellvermehrung im Knochenmark mit Produktion von inkompletten Immunglobulinen ohne Antikörperfunktion bzw. Paraproteinen. Diese Paraproteine werden Bence–Jones Proteine genannt und unter anderem zur Diagnostik herangezogen. Der Wirkstoff zeigte schon in der ersten Phase der klinischen Medikamentenzulassung eindeutige antitumoröse Aktivität. Die aufgetretenen Nebenwirkungen wären ohne weiteres unter Kontrolle zu bringen. Die Meldung konnte die Anleger nicht überzeugen und die Aktie verlor 1,09 USD oder 4,18% auf 25,00 USD.

      Abgenix (ABGX gab am Freitag eine neue Kooperationsvereinbarung mit dem Unternehmen Gliatech (GLIA; WKN: 899190) bekannt. Das Bündnis beschert Angenix die weltweiten Rechte, um Therapien in Form von menschlichen monoklonalen Anti-körpern gegen das Komplementprotein Properdin und damit gegen kardiovaskuläre und entzündliche Krankheiten herstellen zu dürfen. Abgenix übernimmt hingegen für Gliatech die Entwicklung und Vermarktung einiger von Gliatech entdeckten Produkte. Die Abgenix–Aktie verlor 1,17 USD oder 3,99 %. Die Aktie des Unternehmens Gliatech erfuhr hingegen eine regelrechte Kursexplosion und konnte im Verlauf des Handelstages ganze 106,25 % oder 0,68 USD auf 1,32 USD zulegen.

      AMEX Biotechnology Index im Blickpunkt:
      Wie erwartet konnte der Amex Biotechnology Index in der vergangenen Woche den steilen Auf-wärtstrend nicht länger fortsetzen. Schon am Mon-tag kam der AMEX unter starken Abgabedruck, um sich im laufe der Woche bis zum Stand von 550,12 Punkte etwas zu konsolidieren. So hat der Index im Wochenvergleich 4,6% abgegeben, wobei die Nasdaq im Vergleich zur Vorwoche 1,4% gefallen ist. Charttechnisch ergibt sich nun folgende Situati-on. Nachdem der AMEX am Anfang der Woche unter die obere Begrenzung der Tradingrange bei ca. 550 Punkten gefallen ist, konnte der Index genau auf beschriebener Linie zum stehen kom-men. Wie schon in der letzten Woche vermutet, deutet die 550 Punktemarke eine leichte Unterstüt-zung an. Sollte diese Marke jedoch nicht halten, so könnte der Index bis zur unteren Begrenzung der Tradingrange, bei ca. 500 Punkten, abrutschen.

      Nähere Angaben zu den besprochenen Werten, sowie weitere Brancheninformationen finden Sie in dem monatlich erscheinenden Biotechnologie-Börsenbrief Hornblower BioStrategy, Probeexemplar anfordern unter: www.hornblower.de/biostrategy/index.phtml

      Hornblower Fischer AG
      Börsenstraße 2-4
      60313 Frankfurt
      www.hornblower.de

      Haftungsausschluss: Dieser Bericht dient ausschließlich Informationszwecken. Er gibt nicht die Meinung des Herausgebers wieder, sondern ausschließlich die Meinung und Interpretation des Verfassers; sie erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Futures- und Optionsgeschäfte beinhalten grundsätzlich Risiken und sind nicht für jeden Investor geeignet. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass mit dem vorliegenden Bericht keinerlei verbindliche Beratungsleistung erbracht wird, sondern dass es sich um eine allgemeine Information handelt. Alle hier zugrunde gelegten Daten entstammen aus für zuverlässig gehaltenen Quellen. Eine diesbezügliche Garantie wird nicht übernommen. Dieses Werk inklusive aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes ist ohne eine ausdrücklich vorherige Zustimmung des Verfassers unzulässig und strafbar. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen und die Eingabe in jegliche elektronische Medien sowie der damit verbundenen Darstellung gegenüber Dritten. Wir weisen zudem darauf hin, dass es unseren Mitarbeitern nicht grundsätzlich untersagt ist, die Wertpapierempfehlungen unserer Fachabteilungen anzunehmen und selbst eigene Positionen einzugehen. Dieses Eigeninteresse könnte dazu führen, dass Sie bei Abgabe eines Kauf- bzw. Verkaufauftrages einen ungünstigeren Kurs erhalten und die Papiere somit weniger vorteilhaft sind.

      Autor: Hornblower Fischer (© wallstreet:online AG),10:07 05.11.2001

      Avatar
      schrieb am 05.11.01 10:29:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist eine "In China ist ein Sack Reis umgefallen"-Meldung
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 10:37:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hornblower Fischer BioStocks Daily 05.11.2001