checkAd

    Bin Laden, "heisse Spur" führt nach Italien ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.01 07:40:06 von
    neuester Beitrag 06.11.01 08:56:39 von
    Beiträge: 2
    ID: 499.803
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 870
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 07:40:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Montag 5. November 2001, 19:04 Uhr
      Den Wagen voll "laden" - bringt manchmal Ärger

      Rom (Reuters) - Die italienische Polizei hat einen Fernfahrer zehn Stunden lang festgehalten, weil sie das Wort "Laden" in seinen deutschsprachigen Frachtpapieren alarmiert hatte. Der Fahrer war auf dem Weg in die Schweiz, als er in eine Kontrolle geriet, wie die Nachrichtenagentur AGI meldete. Die
      Polizei habe nach einem Lastwagen gesucht, der möglicherweise Sprengstoff für einen Anschlag transportiert habe, und zwar im Auftrag des Moslemextremisten Osama bin Laden. Ihn machen die USA für die Anschläge in New York und Washington verantwortlich. Ahnungslos habe der Fahrer die Frachtpapiere vorgezeigt, die den Polizisten zunächst auch korrekt erschienen seien, - bis sie das Wort "Laden" gefunden hätten.
      Der Fahrer sei umgehend festgenommen und verhört worden, berichtete AIG. Sprengstoffexperten vom nahe gelegenen Flughafen, ein Team von Suchhunden und spezielle Anti-Mafia- und Anti-Terroreinheiten seien alarmiert und das Gebiet um den verdächtigen Lastwagen absperrt worden.
      Der Fahrer habe der Agentur zufolge kein Italienisch gesprochen und konnte deshalb nicht aufklären, das mit "Laden" nicht der Empfänger, sondern das Beladen des Fahrzeugs gemeint war. Erst nach Stunden der Anspannung habe sich das Missverständnis aufgeklärt: Geladen hatte er eine Ladung Wein.

      Quelle: Yahoo


      Kommentar: ob´s mit dem wort „semtex“ in den papieren wohl die gleichen probleme gegeben hätte?? :confused:

      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 08:56:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      sollten lieber ihre sizilianer mal nachhaltig auseinander nehmen.
      dort vermute ich große schweinereien im zusammenhang mit
      bin ladens aktivitäten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bin Laden, "heisse Spur" führt nach Italien ...