checkAd

    Handelt die Bank (Diba) kriminell ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 10:14:14 von
    neuester Beitrag 24.10.00 00:52:16 von
    Beiträge: 5
    ID: 100.615
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 321
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 10:14:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Über Probleme bei Consors, Diraba und comdirekt wurde in diesem Board schon gepostet. Diba ist eine Mini-Direktbank seit neuestem mit der Möglichkeit des Online-Brokerage. Was dort abgeht ist unbeschreiblich !!!
      Die Erreichbarkeit ist nicht nur an Tagen mit erhöhtem Orderaufkommen (Neuemissionen), sondern über Monate so gut wie nicht erreichbar. Telefonische Warteschleifen bis zu 10 Min. sind üblich, wobei man 3-4mal rausfliegt!
      Nun aber der (k. ?) Hammer:
      1. Akt:
      2 gleich grosse Order eines Bankeigenen Fonds.
      Die Einbuchung und Entwicklung des Fonds kann im Online nachvollzogen werden. Das Konto bei der Bank wird mit dem Investitionsbetrag belastet.

      2. Akt:
      Da sich der Fond gut entwickelt und eine Korrektur vermutet wird, werden die Fondanteile zunächst Teilverkauft und zwei Wochen später vollständig verkauft.
      Der Verkauf wird richtig verbucht, was dem Kunden auch durch schriftliche Mitteilung kundgetan wird.

      3. Akt:
      Ohne jede Nachricht an den Kunden und aus heiterem Himmel wird der zweite Teilverkauf storniert und das Konto des Kunden mit einem fünfstelligen Betrag belastet. Der Kunde erfährt dies zufällig durch eine Kontostandsafrage über einen Automaten.

      4. Akt:
      Der Kunde reklamiert, da keine Telefonverbindung möglich, schriftlich, vorab per Fax.
      Zwei Tage ohne jegliche Reaktion.
      Der Kunde kommt am 3. Tag nach langer Wartezeit am Telefon zu einem sogenannten Servicemitarbeiter. Über Eingang einer Reklamation ist nichts bekannt und sich sachkundig machen ist auf die schnelle völlig unmöglich. Er verspricht einen Rückruf zu arangieren. Rückruf erfolgt nach 6 Stunden. Das Problem wird erörtert und die Beschwerden zuständige Mitarbeiterin klagt über Überlastung und verspricht die Klärung der Angelegenheit bis in zwei Tagen. Sie wollte sich am Montag melden. Da der Kunde am Montag auf Dienstreise war, wird der Dienstag vereinbart. Bis Dienstag 15.00 Uhr kein Rückruf. Der Kunde unterzieht sich erneut der Telefontortur und erreicht gegen 16.15 Uhr einen "Service-Mitarbeiter". Es vollzieht sich dasselbe wie oben bereits geschildert. Inzwischen sind 8 Tage nach der schriftlichen Beschwerde vergangen und es war noch immer kein Gespräch mit einem Bankmitarbeiter möglich, bei dem diesem der Sachverhalt überhaupt vorlag.
      Dem Kunden enstehen inzwischen erhebliche Zinsverluste.
      Was soll man hierzu sagen bzw. was bleibt zu tun??
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 10:25:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi,

      ich habe ähnliche erfahrungen mit der DIBA, mit ausnahme der Fehlbuchung. Der Banking-bereich ist ganz ok, aber das brokerage ist unter aller sau:
      - permanente JAVA-error
      - man fliegt laufend raus
      - online Wertpapierkäufe brauchen ewig bis zur bestätigung
      - telefonische erreichbarkeit gleich null
      u.v.m

      zum kotzen
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:33:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gibt es denn noch User, die bei diesem Institut, das sich unverständlicher Weise Bank nennen darf, ein Depot hat???
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 12:44:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Story geht weiter!
      Nach Ablauf von rund zwei Wochen kamen 3 Telefongespräche zustande. Die Bank zeigt sich dabei unfreundlich und völlig uneinsichtig. Nicht das geringste Entgegenkommen.Rückruf von einem sogenannten Entscheidungsberechtigten wird zugesagt erfolgt aber nach 4 Tagen immer noch nicht.
      Inzwischen wurde die Angelegenheit dem Ombudsmann vorgelegt. Falls ihr Beschwerden über Banken habt, können diese an folgende Stelle zur Entscheidung gegeben werden:

      Bundesverband Deutscher Banken
      Kundenbeschwerdestelle
      Postfach 04 03 07
      10062 Berlin

      Wie es weiter geht, könnt ihr demnächst hier lesen!
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 00:52:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Totaler
      ....und wie ging es weiter?
      W i r ** w a r t e n ! ! !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Handelt die Bank (Diba) kriminell ?