checkAd

    Softline ++ Korrektur beendet? ++ Jetzt einsteigen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.05 11:10:46 von
    neuester Beitrag 23.11.05 21:39:59 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.009.644
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 950
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 11:10:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      WKN 720600 Softline

      Nachdem ich am Freitag noch sehr pessimistisch war in Bezug auf Softline, habe ich mich über`s Wochenende etwas schlauer gemacht und muss meine Meinung etwas revidieren!

      Es sieht wohl momentan eher nach einer Bodenbildung aus, da die 1 Euro-Marke in den letzten Monaten mehrfach als Unterstützung diente. Das Tief am Freitag waren 1,02, danach ging es schnellen Schrittes bis auf 1,09. Im Moment fehlen vielleicht noch die Impulse, wenn hier gewisse Herrschaften mit Kaufen fertig sind, wird Softline garantiert wieder auf diversen Hotlines empfohlen und könnte wieder schnell auf 1,30 laufen!

      Es wird auf jeden Fall ganz schön gesammelt und vor allem scheinen der/die Käufer (noch) nicht unter Zeitdruck zu stehen. Vielleicht sollte man in diesen Tagen ebenfalls mal eine Tradingposition aufbauen; Ziel 1,30-1,40.

      Kurs aktuell 1,09
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 11:14:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      jetzt biste mir wieder sympathisch! :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 11:19:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kommt jetzt schon der Ausbruch???

      1,11

      In den letzten 10 Minuten wurden 30000 Stück gekauft!
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 11:32:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Haste fein gemacht...
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 12:26:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      so, die Zittrigen scheinen nun raus zu sein, jetzt kann der Anstieg auf 1,50-2,00€ beginnen...
      :lick::lick::lick::lick::lick:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 21:15:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn die zahlen weiterhin gut sind läuft softline problemlos als langläufer... hatt ich schon mit secunet, eckert&ziegler, lpkf, nexus so... alle dann mit der zeit +50% bis +150% ...wir laufen auf ein mini-kgv zu... es braucht nur noch nachhaltig besser werdende zahlen und schwups +100% nach 12 monaten
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 18:56:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      die 1 schaut wirklich stabil aus
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 21:07:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @rudi334

      geht dir ein licht auf? na wie wär`s denn damit:

      das nächste mal sich vorher "etwas" schlauer machen, und dann basher-threads eröffnen! ;)

      könnte nicht schaden, der glaubwürdigkeit wegen, oder nicht? :eek:

      und dann, nach der wende, ab ins boot der pusher und kurse hochzählen? sehr niveauvoll.

      aus saulus wird paulus :laugh:

      was sollen wir denn nun von deinen anderen (auch übereilten?) postings und threads zu anderen werten halten?


      n111:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 21:39:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Presse-Information
      Softline plant Beteiligung an
      Technologie-Firmen
      Vom Softwarehändler zur Vertriebs- und Betriebs-gesellschaft innovativer Technologien
      Offenburg, 22.11.2005 - Die Softline AG verfolgt künftig in den Kernmärkten Deutschland, Frankreich und Großbritannien eine Zwei-Säulen-Strategie. Neben dem bisherigen Kerngeschäft wird sich das Unternehmen auch in neuen Geschäftsfeldern positionieren und dabei auf sein europaweites Ver-triebsnetzwerk und Integrations-Know-how zurückgreifen. Geplant ist die Beteiligung an Intellectual Property (Patente und Verfahrenstechniken), um bei dem Vertrieb der bereits marktfähigen und vertriebsfertigen Erfindungen deutlich höhere Margen als im reinen Softwarehandel zu erzielen. Der Fo-kus liegt hierbei vor allem, aber nicht nur auf Software.
      Gegenwärtig befindet sich das Unternehmen in Gesprächen mit fünf Ent-wickler-Teams, deren Produkte schnell und kosteneffizient in den europäi-schen Markt eingeführt werden sollen. Dabei handelt es sich um Innovatio-nen aus den Bereichen der Fertigungs- und Verfahrenstechnologie, die
      enorme Wachstumspotenziale bieten. Damit würde sich die Softine AG erst-mals an Patenten und technischen Verfahren beteiligen, um in besonders lukrativen Märkten die damit einhergehenden Margen abzusichern. Softline wandelt sich somit von einem verlängerten Vertriebskanal ausgewählter Softwarehersteller zu einer Vertriebs- und Betriebsgesellschaft für Zukunfts-innovationen in Wachstumsmärkten. Als Vermarktungsunternehmen mit 20-jähriger Markterfahrung bietet Softline den zukünftigen Partnern Unterstüt-zung in Kommunikation, Vertrieb und Absatzexpansion. Durch die Börsen-notierung kann Softline bereits engagierten Private-Equity-Gesellschaften einen eleganter Exit nach erfolgreicher Expansion ermöglichen. Gleichzeitig beabsichtigt das Unternehmen die erreichten Wertsteigerungen in der
      Softline-Gruppe allen Aktionären zugänglich zu machen.
      Bisher hat sich das Unternehmen auf den klassischen Softwarevertrieb und die Vermarktung von innovativen Softwareprodukten mit individuellem Systemconsulting fokussiert. Im Geschäftsjahr 2004/2005 ist die Gruppe von innen heraus gesundet. Das Unternehmen weist jetzt einen Gewinn vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) von 1 Mio. Euro aus. Ohne die Restrukturierungsaufwendungen in Höhe von 1 Mio. Euro hätte das Un-ternehmen bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr auch operativ nach Steu-ern einen deutlichen Jahresüberschuss ausgewiesen. Die Gesellschaft hatte sich im Softwarevertrieb von einzelnen Kundensegmenten getrennt und sich auf margenstarke, innovative Produktsegmente fokussiert. Die Restrukturie-rung führte trotz eines bewusst in Kauf genommenen Umsatzrückgangs von über 16 Mio. Euro auf 30 Mio. Euro Umsatz zu einer Ergebnisverbesserung von fast 11 Mio. Euro. Durch die gleichzeitige Fokussierung auf margenstar-ke Produkte und den Ausbau des Vertriebs hin zu einem aktiven Call Center konnte die Rohertragsmarge im Geschäftsjahr 2004/2005 auf 22,5 (Vorjahr 12,1) Prozent nahezu verdoppelt werden. Diese Maßnahmen haben zum Erreichen des Turnarounds in allen ausländischen Einzelgesellschaften und der Gruppe insgesamt geführt. Der aktuelle Cash-Bestand von 7,7 Mio. Euro eröffnet der Softline AG ausreichend unternehmerischen Spielraum. Nach der gelungenen Stärkung des Kerngeschäftes wird der Ausbau in neue Geschäftsfelder zu einem nachhaltigen Wachstum der Ertragskraft führen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Softline ++ Korrektur beendet? ++ Jetzt einsteigen?