checkAd

    Kein Wahlrecht und keine Mitbestimmung für Staatsabhängige! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.05 12:48:54 von
    neuester Beitrag 10.10.05 17:50:16 von
    Beiträge: 40
    ID: 1.010.977
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.304
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 12:48:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      ++++

      Kein Wahlrecht und keine Mitbestimmung für Staatsabhängige!

      M. E. sollten all jene, die beim Staat oder in Einrichtungen der öffentlichen Hand angestellt sind oder ihr Geld über Renten, Sozialhilfe, Arbeitslosengeld... vom Staat bekommen nicht an den demokratischen Wahlen teilnehmen dürfen.

      Durch ihre Abhängigkeit von Staatsfinanzen wird ihre Wahlentscheidung dieser Leute leicht beeinflußt, so daß sie sehr versucht sind, Parteien zu wählen, die eine starke Ausbeutung der wirtschaftlich Tätigen propagieren. Wer also direkt von Steuergeldern, also von der Arbeit anderer Menschen lebt, sollte auch keine Befugnis haben, über die Erhebung dieser Gelder zu bestimmen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 12:53:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jawoll!

      Wahlrecht nur für Steuerzahler!
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 13:00:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.110.054 von Graf_Voelsing am 02.10.05 12:53:06[/posting]So ein Quatsch !!!

      Steuern zahlt jeder - und wenns Mehrwertsteuer ist.
      Also Wahlrecht auch für Kinder?
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 13:19:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.110.032 von Renegade1000 am 02.10.05 12:48:54[/posting]»Kein Wahlrecht und keine Mitbestimmung für Staatsabhängige!«

      Sehr gut. Dann entfällt schon mal das Wahlrecht für Aktionäre und Angestelllte von Konzernen, die Staatssubventionen bekommen.

      Außerdem dürften dann wohl kaum selbständige Handwerker und ihre Beschäftigten wählen, wenn sie von Aufträgen der öffentlichen Hand abhängig sind.

      Es wird interessant, wer dann noch im Wahllokal am Wahlsonntag erscheint. Auf jeden Fall verspricht eine solche Regelung, daß die Auszählung der Stimmen billiger wird.
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 13:30:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.110.077 von JACKYONE am 02.10.05 13:00:34[/posting]Wahlrecht für Kinder?

      Na ja, unsere grünen Freunde sind ja nicht all zu weit davon entfernt.

      Lass doch bitte die indirekten Steuern, wie MwSt. etc. weg.

      So ein Quatsch!!!

      :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 13:49:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.110.188 von Graf_Voelsing am 02.10.05 13:30:56[/posting]Nein. Steuern sind Steuern - ob direkt oder indirekt - sie müssen gezahlt werden.
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 13:56:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]18.110.245 von JACKYONE am 02.10.05 13:49:03[/posting]Ja, aber für Lohn-/Einkommensteuer muss gewöhnlich eine Leistung erbracht werden.

      Dazu sind aber in unserem Land nicht alle bereit!
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 14:06:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.110.261 von Graf_Voelsing am 02.10.05 13:56:00[/posting]Mal abgesehen davon, daß der nervende Ösi aus #1 sich abgemeldet hat :
      Gewöhnlich , ja, aber das wiederspricht ja schon #1, der ja auch alle "Staatsdiener" ausnehmen will( die erbrachte Leistung derer lassen wir mal aussen vor :rolleyes: ).

      Und wie Leghorn in #4 schon ausführte - wo (und vorallem WER ) will oder soll da die Grenze ziehn ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 14:12:04
      Beitrag Nr. 9 ()

      1)

      Benutzerprofil
      Benutzername: Renegade1000
      Mitgliedschaft durch User beendet

      2)

      Wie gewählt wird, ist in der Verfassung geregelt. Das geht gar nicht, was der sich vorstellt. Gut so.
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 14:50:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.110.308 von JosefSchulz am 02.10.05 14:12:04[/posting]hoffentlich kommt dier Hetzer und Troll nicht wieder :rolleyes:

      Seinen menschenverachtenden und antidemokratischen Müll sollte WO umgehend löschen. Da ist viel strafrechtlich relevantes dabei.
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 15:48:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hoffentlich ist allen Kritikern des Renegate1000 schon klar, dass die Demokratie Lücken hat.
      Jeder Depp darf wählen, egal wie gestört er im Kopp ist!!
      Und da profitieren größtenteils Parteien wie SPD, Grüne und Linke. Is ja wohl klar.


      Für die Flat-Tax!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 15:50:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11

      So isses, die Sozialschmarotzer nicht zu vergessen.

      Die Melkkühe haben sich möglicherweise schon resignierend abgewandt und gehen nicht mehr wählen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 15:54:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]18.110.308 von JosefSchulz am 02.10.05 14:12:04[/posting]Möglicherweise ging dem ja eine Sperre voraus?

      Who knows?
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 17:11:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]18.110.646 von Graf_Voelsing am 02.10.05 15:54:39[/posting]Um den is es nicht schade!
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 19:40:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Und bitte auch die Landwirte nicht vergessen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 20:30:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]18.110.630 von sandymeller am 02.10.05 15:48:26[/posting]Teilweise richtig!
      Jeder "Depp" darf wählen.

      Die tendentiell wenig gebildeten Bürger (von dir "Deppen" genannt) lesen aber eher die CDU-Propaganda in Bild.

      Was wählen diese Leute wohl?
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 20:36:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]18.110.630 von sandymeller am 02.10.05 15:48:26[/posting]Dann schlag doch als Befähigungsnachweis einen IQ - Test :laugh::laugh:

      Schon krass, was man hier so lesen "darf" :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 20:40:13
      Beitrag Nr. 18 ()

      Eine zunehmende Anhängigkeit des Einzelnen vom staatlicher Hilfe bevorzugt natürlich die Parteien, die ein sozialistisches oder wie auch immer geartetes linkes Weltbild pflegen. Der Einzelne wird dann logischerweise eher die wählen, die dafür sorgen, daß alles so bleibt, wie es ist. Darum ging es in #1, wenn ich es richtig verstanden habe.

      Die weitere Frage nach dem Wahlrecht von sog. Deppen ist rein akademisch. Was ist denn ein Depp? Ich erlebe hier Leute, die wahnsinnig stolz auf ihre suboptimalen Ergüsse im Board sind und sich wahrscheinlich nie als Deppen einordnen würden. Zu diesem Thema fällt mir Curt Goetz ein: `Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.`
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 07:28:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      stimme mit dir mit einer ausnahme überein.

      DIE RENTNER BEKOMMEN IHR GELD NICHT VOM STAAT.

      sie bekommen leider nur
      einen teil des geldes,
      das sie bei der rentenversicherung eingezahlt
      von dort zurück
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 07:44:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]18.113.368 von rohrberg am 03.10.05 07:28:07[/posting]1. Keiner bekommt irgendwas vom Staat. :mad: Alles, was angeblich vom Staat kommt, kommt tatsächlich von Steuerzahlern ! :rolleyes:

      2. Die einst bezahlten Beiträge sind schon lange ausgegeben ! Der Rentner bekommt sein Geld vom Steuerzahler und vom zeitgenössischen Beitragszahler.
      und ich bin verwundert, daß dies in einem Finanzforum nicht bekannt ist ! :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 07:56:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      schon wieder so ein nonsens-thread !

      :laugh::laugh::laugh:

      also wenn schon über eine begrenzung des wahlrechtes nachgedacht werden soll, dann stelle ich die regeln auf und nicht der thread-eröffner.

      wenns sein muss wird das im boxring geklärt.

      ich würde all den braun angehauchten idioten das wahlrecht entziehen, die meinen unser allgemeines demokratisches wahlrecht beschränken zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 10:09:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]18.113.465 von eierdieb am 03.10.05 07:56:56[/posting]Reg dich nicht auf ;)
      Der liebe Nonsens-Threaderöffner hat sich schon verpißt :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 19:38:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Na so Nonsens finde ich den Thread nicht!
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 19:42:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]18.136.083 von Politikfrau am 04.10.05 19:38:35[/posting]
      :laugh::laugh::laugh:

      Benutzerprofil
      Benutzername: Politikfrau
      Registriert seit: 02.10.2005 [ seit 2 Tagen ]
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 19:43:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]18.136.083 von Politikfrau am 04.10.05 19:38:35[/posting]
      Welcum back!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 19:47:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nennt man das Reinkarnation ?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 20:04:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]18.136.193 von JACKYONE am 04.10.05 19:47:00[/posting]@

      Ein Untoter, und gleich mit Geschlechtsumwandlung...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 13:55:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      ich habe nicht alles in dem Thread gelesen, aber es reicht ja wenn man das Eröffnungsposting gelesen hat.

      So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört, obwohl es eigentlich auch richtig ist. Ich bin dafür, daß alle, die vom Soli-Zuschlag abhängig sind, also alle Ostdeutsche, nicht wählen dürfen.
      Außerdem bin ich dafür, daß alle Autofahrer die Fahrtkostenzuschläge vom Staat bekommen nicht wählen dürfen.
      Ich bin dafür, daß alle die steuerfreie Zuschläge für Nacht-Feiertag-u.s Zuschläge bekommen nicht wählen dürfen.
      Ich bin dafür, daß alle Arbeiter die bei Firmen arbeiten, die von staatlichen Subventionen abhängig sind (z.B. Bergbau, Schiffsbau, Flugzeugbau) nicht wählen dürfen.
      Und natürlich dürfen auch die nicht wählen die staatliche Zuschüsse für Erwerb von Eigentumswohnung oder Haus bekommen.

      Wer darf jetzt eigentlich noch wählen?
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 11:10:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]18.191.297 von wohinistmeinGeld am 08.10.05 13:55:08[/posting]Ich denke mal, der Autor dieses threads hat das wohl so gemeint dass es ja nicht sein kann, dass die die nur kassieren bestimmen können was in diesem Land läuft, während jene die den Staat finanzieren ausgehebelt werden.
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 18:14:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schon klar, ich hab ja nur übertrieben, aber wo ist die Grenze?
      Was ist wenn einer 30 JAhre gearbeitet hat und arbeitslos wird, darf er dann nicht mehr wählen?
      Was ist mir Stundenten die mit 23 noch nicht arbeiten? Oder was ist wenn einer 20 Jahre nicht gearbeitet hat und jetzt mal zufällig im Vorfeld einer Wahl eine Arbeit hat, darf er dann wählen?
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 19:32:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]18.205.547 von wohinistmeinGeld am 09.10.05 18:14:05[/posting]So ist es!
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 19:37:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Mehrheit der Arbeitgeber dürfte auch nicht wählen, weil durch Subventionen ebenfalls staatsabhängig!
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 19:40:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Landwirte und ihre Familien wären ebenfalls nicht wahlberechtigt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 20:09:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Man könnte ja andere Kriterien ansetzen, z.B. vor der Wahl muß ein Intelligenztest absolviert werden.:eek:

      Ääähhh, ich glaube besser nicht, bei den Pisa Ergebnissen dürfen dann auch nicht mehr viel wählen.:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 22:17:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]18.206.839 von wohinistmeinGeld am 09.10.05 20:09:41[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 03:35:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      In den usa verliert jeder der laenger als 12 monate im gefaengnis war lebenslang sein wahlrecht Find ich nicht richtig.und ihr ...aber mal ohne anti usa
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 10:10:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      eigentlich nicht schlecht, wenn ich mir vorstelle, daß Steuerbetrüger wählen, ist ja schon paradox.

      Aber auch da wäre die Grenze schwer zu finden, bei Drogenhändler, Mörder usw ist es klar, aber 12 Monate gibt es in USA schnell, da wären dann auch harmlose Fälle dabei.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 17:28:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich bin eher für so eine Art Wahlführerschein. So einen kleinen Test über die Wahlprogramme der Parteien. Das würde sicherlich schon viel "Unrat" aussieben.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 17:50:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]18.214.857 von Annelieschen am 10.10.05 17:28:54[/posting]Sorry, aber ob "Unrat" eine angebrachte Bezeichnung für einen Großteil der Wähler hier im Lande ist ???:mad:

      Ziehmlich große Lippe für jemand, der gerade 2 Tage hier ist - und woran erinnert mich das jetzt blos wieder?:confused::confused::confused::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 19:21:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kein Wahlrecht und keine Mitbestimmung für Staatsabhängige!