checkAd

    Weltuntergang - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.05 10:16:22 von
    neuester Beitrag 11.01.06 10:04:19 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.013.950
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.866
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 10:16:22
      Beitrag Nr. 1 ()

      http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html


      Physik-Genie Professor Stephen Hawking prophezeit
      Unsere Erde verbrennt bei 250 Grad!

      Von B. KOLLMANN


      Die Erde wird so glutheiß enden wie unser Nachbarplanet Venus – die furchtbare Vorhersage des weltberühmten englischen Physik-Professors Stephen Hawking.
      Unser winziger blauer Planet im schier unendlichen Universum. Ist er dem Untergang geweiht? Stephen Hawking (63) erschütterte gestern bei „Beckmann“ ein Millionenpublikum: „Es drohen viele Gefahren. Aber die größte, die mich besorgt macht, ist die weltweite Erwärmung.“

      Hawking und seine Kollegen warnen davor seit Jahren:

      Rekordhitzen, Polareisschmelze, Flutkatastrophen, der Meeresspiegel steigt. Folgen der unerbittlichen Aufheizung der Erde.



      Die 1990er-Jahre waren das heißeste Jahrzehnt, seit es Klimaaufzeichnungen gibt.

      Der Gehalt am „Treibhausgas“ Kohlendioxid (CO2) ist heute so hoch wie seit 400 000 Jahren nicht mehr. Experten sagen noch für dieses Jahrhundert eine weitere Erderwärmung von bis zu 5,8 Grad voraus.

      Was hat das für Folgen?

      Hawking: „Die weltweite Erwärmung könnte dazu führen, daß in den Ozeanen gespeichertes Kohlendioxid zusätzlich freigesetzt wird.“


      Patient Erde: Nur noch 60 Jahre bis zur Katastrophe?


      So sieht Deutschland in 50 Jahren aus




      Ozeanen ist millionenfach mehr Kohlendioxid gespeichert als vom Menschen im letzten Jahrhundert freigesetzt – durch Verbrennung von Erdöl, Kohle, Erdgas.

      Das CO2 der Ozeane blubbert bei zunehmender Erwärmung an die Oberfläche wie bei einer Sprudelflasche, die in der Sonne steht.

      Weitere Folge der Erwärmung: Immer mehr Wasserdampf! Über den Ozeanen könnte es so sein wie beim Kochtopf auf dem Herd, aus dem erst leichte Schlieren, dann Wolken wabern.

      Hawking: „Die Erde würde am Ende so aussehen wie die Venus: 250 Grad heiß und saurer Regen.“

      Die Venus gilt als Zwillingsplanet der Erde.

      CO2-Gehalt ihrer „Luft“: 96,5 % (Erde: noch unter 0,1 %, aber verzehnfacht in 200 Jahren). Die Atmosphäre der Venus dampft so stark, daß ihre Oberfläche bisher unsichtbar geblieben ist.

      Der Berliner Meteorologe Professor Uwe Ulbrich (47) zur Hawking-Theorie: „Er bezieht wahrscheinliche Überraschungen mit ein. So, daß die Ozeane, die sich bereits um 0,6 Grad erwärmt haben, weniger CO2 speichern. Dadurch würde sich der Treibhauseffekt extrem verschärfen.“

      Wann es soweit ist? Darauf gibt auch der geniale Professor Hawking keine Antwort...


      GOtt sei Dank
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 10:19:38
      Beitrag Nr. 2 ()

      So sieht Deutschland in 50 Jahren aus

      Von ANJA TISCHENDORF

      Hamburg – Im Westen pfui – im Osten hui . . .
      Die weltweiten Klimaveränderungen haben auch Auswirkungen auf unser Wetter. Wie es in 50 Jahren in Deutschland aussieht, erklärt Dr. Peter Werner (54) vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung:

      „Die Sommer werden heißer, die Winter milder. Außerdem nehmen die Wetterextreme zu: Stürme, starke Niederschläge und Hitzeperioden wird es dann häufiger geben.“

      Und der klimatische Unterschied zwischen Ost und West wird extremer: Im Westen des Landes wird es feuchter, im Osten hingegen wärmer und trockener. Dr. Werner: „Das birgt aber große Probleme für die Vegetation. Durch die Wärme gibt es mehr Schädlinge, die unsere Wälder befallen.“

      Doch nicht nur die Waldgebiete sind betroffen, sondern auch die Felder: Durch die geringeren Niederschläge im Osten kommt es zu einem Wassermangel, der zu schlechteren Ernten führt. http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 10:23:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 10:24:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 10:25:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 10:38:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 11:38:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]18.322.852 von GueldnerG45S am 18.10.05 10:16:22[/posting]:laugh: Bild sprach mit den ersten Hitztoten... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 13:54:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      Eine Frage die es in diesem Zusammenhang zu klären gilt:

      Kann uns davor der Stellvertreter des Gottes dieser Welt (2.Kor.4,4,http://www.biblegateway.com/passage/?book_id=54&chapter=4&ve… ),Josef Ratzinger bewahren?
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:15:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      @lasse

      Leider nich so lustig (gemeint ist 2003):

      "20.000 Tote durch Hitze des Sommers

      WHO-Studie

      Die Hitzewelle des vergangenen Sommers hat in Europa rund 20.000 Menschen das Leben gekostet. Diese Schätzung ist in einer Studie der Weltgesundheits-Organisation (WHO) enthalten, die sie bei der internationalen Klimakonferenz in Mailand vorgestellt hat.

      Ein heißer europäischer Sommer lässt sich nach Ansicht von Klimaforschern zwar nicht auf den Treibhauseffekt zurückführen. Die 90er Jahre seien im globalen Schnitt aber das Jahrzehnt mit den bisher höchsten aufgezeichneten Temperaturen gewesen und dieser Trend werde anhalten, heißt es in der Studie, an der sich auch das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) und andere Organisationen beteiligt haben.


      Allein im Jahr 2000 seien weltweit schätzungsweise 150.000 Menschen an Hitzefolgen gestorben. Der Klimawandel sei zudem für einen Anstieg von Malaria und lebensgefährlichen Durchfallerkrankungen verantwortlich, heißt es in der Studie. In Gegenden mit mehr Regenfällen könne sich das Wasser stauen und den Malaria-Mücken sowie anderen Insekten als Brutstätte dienen.

      "Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass Änderungen des weltweiten Klimas weit reichende Folgen für die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen auf der ganzen Welt haben wird", sagte die stellvertretende WHO-Generaldirektorin Kerstin Leitner zu den Ergebnissen der Studie. In dem Werk sind auch Anweisungen enthalten, wie die Staaten auf den Klimawandel reagieren können."

      (http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/605…
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:18:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der jetzige Monat dürfte einen neuen Temperaturrekord aufstellen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:25:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      #4

      Nach einem kurzen Briefing mit seinem obersten Dienstherren stehen die Chancen nicht schlecht, dass es in den betroffenen Regionen zu gegebener Zeit Mineralwasser regnen wird.

      BILD wird dann live vor Ort berichten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 15:39:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      #7 zu gegebener Zeit Mineralwasser regnen wird.

      ... versteh schon ... ... du meinst den Saueren Regen ... ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 21:13:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Landkarte #2 ist total falsch.

      Unter ungünstigsten Umständen steigt der Meeresspiegel - das Meer bedeckt bekanntlich etwa 70% der Erde - in 50 Jahren etwa um 0,50 bis 1 Meter.

      Das überflutet zwar weite Gebiete von Bangla Desh, das mit großen Landflächen knapp über dem Meeresspiegel liegt und läßt viele Südseearchipel und Atolle von der Landkarte verschwinden, micht jedoch Europa, das schon heute mit Deichen von durchschnittlich 5 Metern Höhe geschützt ist.

      Schon zwischen wenigen hundert Meter bis einige Kilometer von der deutschen Küste landeinwärts steigt die Landmasse auf 20-50 Meter über den Meeresspiegel, so daß die Gefahr einer Überflutung Deutschlands ausgeschlossen ist.

      Und die Niederländer haben ein gewaltiges Küstenbefestigungs-Programm in der Planung - das in einzelnen Teilen schon gebaut ist - so daß uns auch keine Invasion von Wohnwagen aus dem Nachbarland droht. :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 21:38:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Endlich kommt der Sommer nach Deutschland, wird auch lamgsam Zeit. Ich hoffe, die Nord- und Ostsee wird zum Mittelmeer, da muß ich nicht mehr verreisen :D. Was interessiert mich die Landwirtschaft, hauptsache warm und Sonne das ganze Jahr und in 200 Jahren lebe ich eh nicht mehr, nach mir die Sinnflut:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 23:53:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      der gute Hawking hat nicht berücksichtigt, dass bei weiterer Erwärmung und höherem Co2-Gehalt der Atmosphäre Pflanzen besser und schneller wachsen und somit dann auch vermehrt Co2 in Form von Pflanzenmasse aufnehmen.
      Dies dürfter dann auch in zunehmendem Masse im Meer geschehen, wenn es wärmer wird.
      Bis dieser Regelkreis greift dürfte es jedoch noch ein paar Jahrzehnte wärmer werden.
      Pflanzen wachsen bei höherem Co2-Gehalt der Atmosphäre besser, haben wir schon in der Schule gelernt.
      Das Optimium sind glaube ich 8% Co2-Gehalt der Luft, davon sind wir mit ca.0,3 noch weit entfernt....
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 00:28:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Spassig wird diese Diskussion, wenn sich irgendwann in 50,
      100, 200, 500 oder 5000 Jahren herausstellt,

      daß wir Menschen 0.000000000000000000000000000000001 %
      zur Klimaerwärmung beigetragen haben und das
      sonnenfleckenreiche 20. Jahrhundert 99.99999999999999999 %.

      Wenn die Diskussion in die andere Richtung geht, weil die
      Aufheizung durch die Sonnenflecken fehlt. Alle warnen
      dann vor der bis zum Ende der Welt andauernden Abkühlung.

      Vielleicht bleibt den in der Zukunft lebenden Menschen
      diese Diskussion aber auch erspart, weil die Bedeutung
      der Sonnenflecken dann hoffentlich schon viel besser
      erforscht sein wird.;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 08:47:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Weil die Sache zu ernst und keineswegs spassig ist:

      @trenuk01 #12

      Bist du ein Lobbyist der Kohle- oder Erdölindustrie, hast du politische Motive, kennst den Stand der Forschung nicht, oder was treibt dich, derartige Lügen zu verbreiten?

      Hier der Stand vom 2. August 2004 (inzwischen ist es noch klarer geworden, ich hab aber weder Zeit noch Lust, dauernd für Ignoranten zu recherchieren! :mad: ) :

      "Sie kommen zu dem Schluss, dass die Veränderungen der Sonne über einen Großteil der Zeit mit den Klimaschwankungen Schritt gehalten haben, was darauf hindeutet, dass die Sonne in der Vergangenheit einen Einfluss auf das Klima gehabt hat. Wie stark dieser Einfluss war, ist Gegenstand weiterer Forschung.

      Klar ist hingegen, dass seit etwa 1980 die Gesamtstrahlung der Sonne, ihre Ultraviolettstrahlung, wie auch die kosmische Strahlung mit dem 11- jährigen Sonnenzyklus geschwankt hat, aber nicht signifikant zugenommen hat. Im Gegensatz dazu hat sich die Erde in diesem Zeitraum weiter stark erwärmt. Dies schließt die Sonne als Verursacherin der gegenwärtigen globalen Erwärmung aus."

      (Fazit http://www.mpg.de/bilderBerichteDokumente/dokumentation/pres…

      "Weitere Informationen erhalten Sie von:

      Prof. Sami K. Solanki
      Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung, Katlenburg-Lindau
      Tel.: 05556 979-325
      Fax: 05556 979-190
      E-Mail: solanki-office@linmpi.mpg.de


      Prof. Manfred Schüssler
      Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung, Katlenburg-Lindau
      Tel.: 05556 979-469
      Fax: 05556 979-190
      E-Mail: schuessler@linmpi.mpg.de"



      Du kannst den Profs ja mal deine Zahlen vorlegen, dass die mal was zu lachen oder auch zu weinen haben! :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 08:52:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was mich übrigens besonders nervt ist, dass offenkundig viele schlichte Gemüter Wissenschaftler für ebenso schlicht halten... :mad: :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 15:57:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Raumfahrttitel (EADS & co) sooooooofoooooort ins Depot reeeeeeeeein!!!!!! :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 15:59:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und bevor ich es vergesse:

      http://www.exitmundi.nl/exitmundi.htm

      Hawking kupfert doch nur ab ;-)

      :laugh:

      (besonders überzeugend finde ich "paint the pole")
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 22:07:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      #13
      dass seit etwa 1980 die Gesamtstrahlung der Sonne

      Das sind noch nicht mal 25 Jahre. Die Sonne gibt es
      schon 2 oder 3 Jahre länger ...;)

      Welche Profs meinst Du? - Diejenigen Profs, die auch
      Deutschlands umsatzstärkste "Zeitung" lesen?

      Allerdings muß ich zugeben, wenn Du 2 Wissenschaftler
      von mehreren hundert weltweit, die sich mit dem Thema
      beschäftigen, benennst, beeindruckt mich das ungemein!
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 22:10:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      #13
      Wenn Du wirklich seit August 2004 nicht mehr recherchiert
      hast, irritiert mich das ein wenig.

      Mit Verlaub, seit dem sind fast 14 Monate vergangen!;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 22:23:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Weltuntergang :confused: Nein: denn http://www.jesus-kommt-wieder.de/ http://www.jesus-kommt-wieder.de/


      ZEICHEN DER ZEIT
      Israel und die Wiederkehr des Messias Jesus
      198 Seiten, broschürt - Euro 11,50 - ISBN 3-935544-12-X


      --------------------------------------------------------------------------------



      Seitdem das jüdische Volk wieder seinen Staat Israel auf biblischen Boden hat, ist das erste Zeichen für die Wiederkehr Jesu Christi in Erfüllung gegangen!

      Doch Israels verheißenes Land soll gegen irdischen Frieden verkauft werden. Diese falsche Prophetie ist ein neuer Versuch der Enterbung Israels! Denn die Nationen haben Jesus Christus verworfen! Seitdem herrscht Terror in der Welt! Aber auch das jüdische Volk hat seinen Messias noch immer nicht erkannt!

      Was sagt die Bibel dazu?
      Denn schon ist Jerusalem in dem Zustand von Taumelschale und Stemmstein der Völker, wo nur noch das Kommen Jesu Christi hilft, um die Auserwählten aus allen Anfechtungen und Verführungen zu entrücken und die Welt zu richten.

      Der Autor antwortet mit der Bibel, dem irrtumslosen Wort Gottes, auf heilsgeschichtliche sowie naturwissenschaftliche Fragen zur Endzeit mit erstaunlichen Resultaten.

      Das Buch erhält seine Brisanz durch die unstrittigen Antworten auf bisher ungeklärte Fragen und und offen ausgesprochene politische und kirchliche Widersprüche.
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 15:43:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ariel Scharon – Krieger, Dickkopf und Pionier
      Thread: Ariel Scharon – Krieger, Dickkopf und Pionier
      SCHARON IM KOMA SCHARON IM KOMA
      Zeit der Hardliner bricht an

      Von Pierre Heumann

      Israels Premier Scharon liegt im Sterben und mit ihm die Hoffnung auf eine Fortsetzung des Friedensprozesses in Nahost. Teherans Hetzer Achmadinedschad verschärft die labile Lage noch - ein perfektes Szenario für eine Eskalation, die weit über die Region hinausreichen könnte
      Israel wurde von Iran noch nie als legitimer Staat betrachtet
      Noch bedrohlicher ist die Entwicklung in Iran. Während die EU und die USA mit diplomatischen Mitteln versuchen, den Ajatollahs die Entwicklung der Atombombe auszureden, findet zwischen Israel und Iran ein heißes Wettrüsten statt. Beide Staaten wappnen sich offensichtlich für eine Ära, in der nicht mehr Diplomaten, sondern Generäle zum Zug kommen.

      Symptomatisch dafür sind die Drohungen von Seiten Israels und Irans. So fordert Präsident Machmud Achmadinedschad die Vernichtung Israels. Schließlich wurde der jüdische Staat von den Ajatollahs noch nie als legitim betrachtet. Selbst harmoniebedürftige Zeitgenossen müssen sich nach all seinen Hasstiraden fragen, ob sie die Aufrufe des iranischen Präsidenten nicht doch besser ernst nehmen sollten.

      Zumal die internationale Gemeinschaft nur noch vier Monate Zeit hat, um das iranische Atomwaffenprogramm zu unterbinden, wie der Chef des militärischen Geheimdienstes Israels warnt. Danach wären diplomatische Anstrengungen nutzlos. Dann sei nämlich der point of no return erreicht. Niemand wird dann Achmadinedschad daran hindern können, sich die ultimative Waffe zu beschaffen.

      Damit droht die Apokalypse , fühlt sich doch Achmadinedschad kraft eines göttlichen Auftrags berufen, die Rückkehr des verschollenen Imams, des Mahdi, vorzubereiten. Der Mahdi soll laut islamischen Glaubens wie ein Messias in den letzten Tagen auf der Erde erscheinen, wenn die Welt genug hat von Ungerechtigkeit und Korruption. In vollem Ernst profiliert sich der hetzende Präsident als von "heiligem Licht" durchfluteter, mystischer Visionär.(wie Hitler )
      Um die Rückkehr des Mahdi vorzubereiten, will Achmadinedschad unter anderem die USA und Israel herausfordern, wozu letztlich auch die atomare Aufrüstung dient.
      Ohne diese nuklearen Ambitionen wäre die Kombination von Antisemitismus und Messianismus eine interne Angelegenheit des Gottesstaats. So aber kommt zu der an sich schon gefährlichen iranischen Hassmischung eine hochtoxische militärische Dimension hinzu. Denn im Weltbild eines Politikers, der von der Rückkehr des Mahdi träumt, hat Koexistenz mit Ungläubigen keinen Platz.

      Iran macht aus seinem atomaren Ehrgeiz kein Geheimnis. Doch er vertuscht seine wahren Absichten. Mit der Atomtechnik würde die Unabhängigkeit vom Erdöl garantiert, behauptet Teheran scheinheilig. Der Beteuerung, wonach die Atomtechnik einzig für zivile Zwecke entwickelt werde, glaubt im Westen jedoch nur noch eine Minderheit. Weshalb wohl braucht das Land Atommeiler, wo es doch zu den ölreichsten Nationen der Welt gehört?

      Während die EU und die USA mit diplomatischen Mitteln versuchen, Iran die Entwicklung einer Atombombe auszureden, machen die Ajatollahs munter und zielstrebig weiter. Deutschland, Großbritannien und Frankreich, die immer wieder neue diplomatische Initiativen vorlegen, um die nuklearverrückten Ajatollahs zum Einlenken zu bewegen, lassen sich von Teheran zum Narren halten . Auf Englisch sprechen die iranischen Diplomaten vom Frieden, auf Persisch predigen sie den Krieg.
      Stäbe arbeiten an Kriegsszenarien

      Weil die iranische Bombe zur globalen Bedrohung wird, muss der Atomstreit mit der Islamischen Republik in diesem Jahr an die Spitze der internationalen Politik rücken. Zu befürchten ist aber, dass den Atomplänen mit Diplomatie nicht beizukommen ist. Im Uno-Sicherheitsrat würden Russland und China wohl ein Veto gegen Sanktionen einlegen. Entscheidender für den Misserfolg der Diplomatie wird aber sein, dass Achmadinedschad die nukleare Aufrüstung nicht in erster Linie aus politischen, sondern vor allem aus ideologischen Gründen vorantreibt. Die Diplomatie ist noch nicht erfunden worden, die mit einem ideologischen Regime einen rationalen Dialog führen kann. Deshalb werden in Washington, Tel Aviv und Ankara bereits Kriegsszenarien durchdacht.
      Als Teil des martialischen Vorspiels hat Teheran immer auch die Möglichkeit, seine Verbündeten in Gaza und in Beirut aufzuhetzen und einzusetzen: sowohl die Hamas als auch die schiitischen Hisbollahmilizen. Beide werden von Iran reichlich mit Geld und Waffen versorgt. Sollte man die Ajatollahs am Ausbau der Atomwaffe hindern, halten sie im Köcher die wirksame Waffe des Terrors bereit.

      Pierre Heumann schreibt als Nahostkorrespondent für die Schweizer "Weltwoche" http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,393757,00.html
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 17:38:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was hat die Erderwärmung mit Ariel Sharon zu tun? :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 18:49:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]19.572.490 von Fuller81 am 06.01.06 17:38:44[/posting]Typisches Gueldnerposting halt!!:laugh::laugh::laugh:

      Man muss es ihm aber nachsehen, denn sein Spezialgebiet ist normalerweise der PC + Technik Bereich!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 10:04:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      NASA schoß dieses Foto im Sternbild Wassermann

      Ist dies das Auge Gottes?



      Washington – Es ist einer der schönsten Schnappschüsse aus den unendlichen Weiten des Alls.


      2600 Astronomen aus aller Welt bestaunten jetzt auf dem Kongreß der American Astronomical Society in Washington (USA) dieses mega-spektakuläre Bild.

      Sehen wir hier das Auge Gottes?

      Aufgenommen und zur Erde gefunkt wurde das wunderbare Foto vom Nasa-Weltraum-Teleskop Spitzer. Es vermittelt uns einen Eindruck von der Schönheit und Kraft der Schöpfung. Das Bild zeigt den sogenannten Helix-Nebel im Sternbild Wassermann – 650 Lichtjahre von der Erde entfernt.

      Wie entstand der Helix-Nebel?

      Er ist der Rest eines sterbenden Sterns! Eine glühende Wolke, die ins All schoß, als dieser Stern explodierte. Und die in den Weiten des Alls zu ihrer aufregenden Form fand. Ein Gigant am Firmament! Allein der äußere gelbe Ring hat einen Durchmesser von drei Lichtjahren (ca. 30 Billionen Kilometer). Das ist etwa so weit wie 39 Mio. Mal zum Mond – und zurück.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weltuntergang