checkAd

    Bijou Brigitte gibt es Alternativen im Bereich Einzelhandel ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.05 14:58:52 von
    neuester Beitrag 18.07.08 20:10:58 von
    Beiträge: 191
    ID: 1.028.292
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.707
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 14:58:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      Gerry Weber ist möglicherweise eine gute Alternative/Ergänzung zu Bijou Brigitte.
      Insbesondere ist das Bewertungsniveau von Bijou Brigitte im Vergleich zu Gerry Weber sehr hoch.

      Bijou B. Marktkapitalisierung 1.770 MIO Euro Umsatz 300 Mio€
      Gerry W. Marktkapitalisierung 360 MIO Euro Umsatz 350 Mio€

      Falls die Pläne von Gerry Weber auch nur annähernd realisiert werden, z.b. 400 neue Läden ist es sicherlich eine Überlegung wert, Aktien von BB in GW zu tauschen.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 15:21:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Benutzername: Unkenhorst1
      Registriert seit: 30.11.2005 [ seit 22 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit 22.12.2005 14:47:10
      Erstellte Themen: 3 [ 90 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads anzeigen
      Erstellte Antworten: 271 [ Durchschnittlich 12,3742 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen

      So, s, nicht mal einen Monat dabei und schon gegen BB ziehen, viel Spaß!!!
      be.
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 15:32:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      So einer mag ich auch nicht! Die ganze Zeit wirbt er mit Gerry Werber, ich werde mal die Aktie kräftig shorten. Die Umsätze sind gegen Ende des Jahres immer kleiner, schauen wir mal.
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 16:56:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Hr. Dr.

      zwar bin ich nur 4 Wochen angemeldeter User bei W-O. Hieraus läßt jedoch nicht ableiten welche Erfahrungen ich mit Aktien gemacht habe.

      Die Erfahrung zeigt, dass jede Party einmal zu Ende ist, und wenn man dann immer noch feiern will, ist es nötig, sich nach neuen Parties zu erkundigen.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 17:03:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Geschäftsmodell von Gerry Weber ist ähnlich: Verbessurung der Rendite und Ausweitung des Umsatzes. In nächster Zukunft sollen 400 Geschäfte geöffnet werden.

      mfG Unkenhorst

      12. Dezember 2005
      Ungebrochene Wachstumsdynamik

      - Ungebrochene Wachstumsdynamik bei GERRY WEBER
      - Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2004/2005 bringen Rekordergebnis
      bei Umsatz und Ertrag
      - Ziele 2005/2006: Umsatzwachstum auf 440 Mio. Euro und operative Rendite von 10,5 Prozent


      Keine Spuren in den Finanzkennzahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres hinterlassen hat der zeitweise Importstopp der EU für Waren aus China. Obwohl GERRY WEBER bei der Verlagerung der Produktion nach China einer der Pioniere in Deutschland war und dort über sehr gute und etablierte Beschaffungsstrukturen verfügt, hielten sich die Auswirkungen in engen Grenzen.

      Einer der Hauptgründe für das starke Umsatzwachstum von 12 Prozent war die gute Entwicklung der eigenen Einzelhandelsaktivitäten. Zwar klagt der deutsche Textileinzelhandel über rückläufige Umsatzzahlen, aber die HOUSES OF GERRY WEBER konnten im angelaufenen Geschäftsjahr bei einem Umsatz von 30 Mio. Euro sehr deutlich zulegen – sowohl absolut als auch flächenbereinigt. Die Zahl der HOUSES OF GERRY WEBER stieg in den vergangenen zwölf Monaten um 30 auf aktuell 102 Läden. 30 Läden werden in Eigenregie geführt, 72 durch Franchisepartner. Die HOUSES OF GERRY WEBER beweisen, was mit einer stimmigen Warenpräsentation, professionellem Service und engagiertem Personal erreichbar ist. Ebenfalls sehr gut entwickelt haben sich die Shop-in-Shop-Flächen von GERRY WEBER im Handel. Die Zahl der Shops stieg 2004/2005 um rund 100 auf 800. Dritter Distributionsweg ist der traditionelle Vertrieb über den Textileinzelhandel. Hier zeigte sich, dass sich insbesondere die Umsätze der Einzelhandelspartner positiv entwickelten, die GERRY WEBER-Mode im Rahmen enger Partnerschaften als Gesamtthema präsentierten. Hier profitierte der Einzelhandel nicht zuletzt von der starken Marke GERRY WEBER – die durch den Marktauftritt der HOUSES OF GERRY WEBER noch zusätzlich profiliert wird.

      Die eigenen HOUSES OF GERRY WEBER sind ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung von GERRY WEBER vom reinen Bekleidungshersteller hin zum internationalen Lifestyle-Konzern. Vor allem aber garantieren sie durch die unmittelbare Nähe zu den Kundinnen, dass GERRY WEBER schneller und zielgenauer am Markt agieren kann und sich so die unternehmenseigene Sonderkonjunktur auch in Zukunft fortsetzt. GERRY WEBER spricht die Zielgruppe der modernen, erwachsenen Frauen an, die der negativen Konsumstimmung zum Trotz einen wachsenden Markt repräsentiert. Die modischen Ansprüche der Kundinnen sind deutlich gestiegen. Altersgrenzen in der Zielgruppe verschwinden zusehends und für GERRY WEBER ist es wichtig, sich mit den eigenen Kundinnen permanent weiter zu entwickeln. Hier zieht GERRY WEBER wichtige Erkenntnisse aus dem eigenen Einzelhandel und vor allem aus den schnell wechselnden, monatlich neu präsentierten Mode-Themen. Mit der modischen Aussage schafft es GERRY WEBER, die moderne Frau richtig anzusprechen, ihr Mode zu präsentieren, die ständig neu ist und so Lust auf neue Outfits zu wecken.

      Als richtiger und wichtiger Schritt hat sich für GERRY WEBER dabei die Beschränkung auf drei von zuvor fünf Marken erwiesen. Mit der Entscheidung im Jahre 2002, zwei Marken einzustellen, verzichtete das Unternehmen auf ein Umsatzvolumen von 40 Mio. Euro. Mit der guten Umsatzentwicklung des vergangenen Jahres konnte GERRY WEBER nun erstmals diese Umsatzlücke schließen, sogar darüber hinaus zulegen und den besten Umsatz der Unternehmensgeschichte erzielen. Mit den Marken GERRY WEBER, TAIFUN-Collection und SAMOON-Collection hat sich das Unternehmen klar positioniert. GERRY WEBER wartet nicht auf Trends, sondern setzt sie selbst. Den Erfolg der klaren Positionierung belegt auch die Entwicklung der drei Sublabels GERRY WEBER EDITION, GERRY WEBER SPORT und G.W. Die Auftragseingänge der zu Ende gegangenen Orderrunde des 3. Programms der Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2006 belegen dies eindrucksvoll. So konnte die Marke GERRY WEBER hier einen Zuwachs von 45 Prozent verbuchen. TAIFUN-Collection - inklusive des neuen Sublabels OneStyle by TAIFUN - lag bei einem Plus von 6 Prozent. SAMOON-Collection erreichte ein Plus von 3 Prozent. Insgesamt schloss die Orderrunde Frühjahr-/Sommer 2006 mit einem Orderplus von 13,0 Prozent ab.

      Die hohe Markenkompetenz von GERRY WEBER ist auch die Basis für die Entscheidung, in die Männermode einzusteigen. Bereits im vergangenen Jahr wurde mit Hochdruck daran gearbeitet, die Grundlagen für einen erfolgreichen Markteintritt 2006 zu schaffen. Die Männermode wird - verbunden mit den bereits vorhandenen Lizenzprodukten wie Schmuck, Duft, Taschen und Schuhmode - dafür sorgen, dass die Marke GERRY WEBER noch flächenfähiger wird und das Sortiment in den HOUSES OF GERRY WEBER noch attraktiver. Parallel plant GERRY WEBER, die Zahl der HOUSES im neuen Geschäftsjahr um 65 zu steigern. In eigener Regie sollen 18 neue Geschäfte eröffnet werden, gemeinsam mit Franchisepartner sind weitere 47 Eröffnungen geplant. Ziel ist es, bald über 300 bis 400 HOUSES OF GERRY WEBER zu verfügen – davon rund zwei Drittel im Ausland. Im Februar 2006 steht einer der bislang spektakulärsten Neueröffnungen in Londons Regent Street an. Weitere 1a-Standorte in internationalen Metropolen sollen folgen. Aktuell verfügt das Unternehmen zum Beispiel in China bereits über 5 HOUSES OF GERRY WEBER. Insgesamt werden 2005/2006 die internationalen Umsatzzahlen wachsen. Die Zahl der Shop-in-Shops soll im nächsten Geschäftsjahr auf rund 1.000 gesteigert werden. GERRY WEBER plant, den Konzernumsatz im nächsten Jahr auf 440 Mio. Euro zu steigern. Renditeziel ist eine EBIT-Marge von 10,5 Prozent. Damit soll die unternehmensindividuelle Sonderkonjunktur auch 2005/2006 ungebrochen fortgesetzt werden.


      Ansprechpartner für Investor Relations:
      Hans-Dieter Kley,
      Tel: + 49 (0)5201 185-0,
      E-Mail: b.uhlenbusch@gerryweber.de
      www.gerryweber-ag.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:39:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gerry Weber ein Kauf
      Die Experten des Börsenbriefs "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen die Gerry Weber-Aktie (ISIN DE0003304101/ WKN 330410) zum Kauf.

      Das Unternehmen habe solide Zahlen präsentiert. Im abgelaufenen Geschäftsjahr sei laut vorläufiger Daten das EBIT um 29% auf gut 36 Mio. Euro geklettert, während der Umsatz um 12% auf 395 Mio. Euro habe verbessert werden können. Die Gesellschaft erwarte für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatzanstieg auf 440 Mio. Euro und eine von 9,4% auf 10,5% gestiegene EBIT-Marge.

      Das Papier habe sich am Montag bis auf 14,75 Euro (+1,7%) verbessert. Die Experten hätten den Titel im Juni 2005 erstmals wieder zum Kauf empfohlen. Seitdem sei ein Plus von 41% verzeichnet worden.

      Die Gerry Weber-Aktie bleibt, so die Experten von "Frankfurter Tagesdienst", weiterhin ein Kauf. Ein Stop-loss solle bei 12,70 Euro gesetzt werden.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:47:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 10:11:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Invest2hot,

      Frauenthal ist sicherlich eine gute Aktie, jedoch nicht im Konsumbereich anzusiedeln, sondern im Automobilbereich. Hier geht es um Alternativen im Konsumbereich.
      Selbstverständlich bitte ich daher um Beiträge zu Gerry Weber.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 23:55:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Frohe Weihnachten, mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 13:23:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Betrifft Bewertung BB und Gerry Weber:

      Gerry Weber stellt in Aussicht sowohl den Umsatz als auch die Ebit Marge im neuen Geschäftsjahr (1.11.2005 - 31.10.2006) weiterhin zu steigern. Gerry Weber wird zur Zeit an der Börse mit ca. 370 Mio Euro bewertet bei einem Umsatz von ca. 400 Mio € im abgelaufenen Geschäftsjahr.

      Hier ist also noch viel Phantasie nach oben.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 13:27:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer zum Teufel ist Gerry Weber:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 13:35:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Übrigens:

      Gerry Weber ist eine der Top Holdings im
      FRANKLIN EUROPEAN SMALL-MID CAP GROWTH FUND.


      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 13:37:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Noch eine alte Börsenweisheit:

      Sobald Milchmädchen und Friseusen Aktien kaufen ist der Zeitpunkt zum Ausstieg angesagt.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 13:38:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]19.407.749 von Unkenhorst1 am 26.12.05 13:35:47[/posting]Fürchterlich:cry: wer soll dann die Aktie noch kaufen:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 22:41:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na dann mal alle raus aus der Weber Aktie. :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 14:56:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      12. Dezember 2005
      Ungebrochene Wachstumsdynamik
      Die GERRY WEBER International AG schloss das Geschäftsjahr 2004/2005 mit deutlich überdurchschnittlicher Wachstumsdynamik ab. Umsatz und Ertrag erreichten neue Rekordwerte in der Unternehmensgeschichte. Dem schwachen Konsumklima in Deutschland und Westeuropa sowie der stagnierenden Entwicklung im Einzelhandel zum Trotz konnte GERRY WEBER den Umsatz von 352 Mio. Euro auf circa 395 Mio. Euro steigern und hat damit das selbst gesteckte Ziel erreicht. Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg auf über 36 Mio. Euro, so die vorläufigen Zahlen. Das entspricht einer EBIT-Marge von rund 9,4 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 20:03:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Kurssteigerung von Gerry Weber war heute höher als von Bijou Brigitte. Ich denke, dies wird sich laufend wiederholen in diesem Jahr.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 20:11:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]19.917.786 von Unkenhorst1 am 27.01.06 20:03:14[/posting]Was Du nicht so alles denkst. Viel Spass damit. :eek::D
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 23:53:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gerry Weber ein Kauf Datum: 13.12.2005

      Die Experten des Börsenbriefs "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen die Gerry Weber-Aktie (ISIN DE0003304101/ WKN 330410) zum Kauf. Das Unternehmen habe solide Zahlen präsentiert. Im abgelaufenen Geschäftsjahr sei laut vorläufiger Daten das EBIT um 29% auf gut 36 Mio. Euro geklettert, während der Umsatz um 12% auf 395 Mio. Euro habe verbessert werden können. Die Gesellschaft erwarte für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatzanstieg auf 440 Mio. Euro und eine von 9,4% auf 10,5% gestiegene EBIT-Marge. Das Papier habe sich am Montag bis auf 14,75 Euro (+1,7%) verbessert. Die Experten hätten den Titel im Juni 2005 erstmals wieder zum Kauf empfohlen. Seitdem sei ein Plus von 41% verzeichnet worden. Die Gerry Weber-Aktie bleibt, so die Experten von "Frankfurter Tagesdienst", weiterhin ein Kauf. Ein Stop-loss solle bei 12,70 Euro gesetzt werden.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 12:11:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Probiere mal mit Frauenthal WKN: 882002!

      Avatar
      schrieb am 03.02.06 22:32:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ein Vergleich der Charts von Bijou Brigitte und Gerry Weber auf Basis der letzten 6 Monate zeigt ein Kopf an Kopf Rennen.
      Ich denke: Welche Aktie auf Sicht von 12 Monaten vorne liegt wird spannend.

      Übrigens alte Börsenweisheit: Was hoch steigt kann auch tief fallen.

      :D mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 23:06:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Muss ja eine tolle Aktie sein wenn man immer im Fahrwasser von BB schwimmen muss. Da sind wir mal wieder bei den Äpfeln und den Birnen. :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 08:32:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Fahrwasser ?

      Es geht um "smarten" Einzelhandel und den Vergleich der Bewertung von zwei Unternehmen in der selben Branche.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 23:31:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Modekonzern GERRY WEBER International AG (ISIN DE0003304101/ WKN 330410) verbuchte im abgelaufenen Fiskaljahr aufgrund der starken Entwicklung im Einzelhandelsgeschäft einen kräftigen Ergebnisanstieg.

      Wie der im SDAX notierte Konzern am Montag bekannt gab, lag der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Gesamtjahr bei 35,8 Mio. Euro, nach 27,9 Mio. Euro im Vorjahr. Die EBIT-Marge verbesserte sich von 7,9 Prozent auf 9,3 Prozent. Der Jahresüberschuss verbesserte sich von 12,7 Mio. Euro auf 16,7 Mio. Euro, während sich der Gewinn je Aktie von 64 Cent auf 83 Cent je Aktie verbessern konnte. Der Konzernumsatz verbesserte sich von 352,2 Mio. Euro auf 393,1 Mio. Euro. Die gute Ertragssituation veranlasst den Vorstand außerdem, der Hauptversammlung am 8. Juni 2006 eine Dividende in Höhe von 9,2 Mio. Euro oder 0,40 Euro je Aktie - das sind 0,05 Euro je Aktie mehr als im Vorjahr - vorzuschlagen, teilte der Konzern weiter mit.

      Die starke Ergebnisentwicklung wurde dabei vor allem durch die gute Absatz- und Preisentwicklung bei der Kernmarke GERRY WEBER sowie bei der zweitwichtigsten Marke TAIFUN ermöglicht.

      Für das laufende Fiskaljahr erwartet GERRY WEBER einen Konzernumsatz von 440 Mio. Euro sowie eine EBIT-Rendite, welche oberhalb von 10 Prozent liegen wird.

      Die Aktie von GERRY WEBER notiert aktuell mit einem Plus von 0,12 Prozent bei 16,02 Euro.

      Im Halbjahresvergleich ist die Performance von Gerry Weber besser als von Bijou Brigitte. Frage: wie wird es in den nächsten 6 Monaten aussehen?

      :) mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 19:40:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Im Halbjahresvergleich ist die Performance von Gerry Weber besser als von Bijou Brigitte. Diese Differenz ist heute größer geworden.
      :) mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 22:26:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Für konservative Anleger

      Anleger von Gerry Weber (WKN 330 410) können sich freuen. Angesichts der guten Umsatz- und Ergebnisentwicklung im vergangenen Jahr wird die Dividende um fünf Cent auf 40 Cent angehoben. Der „Frankfurter Tagesdienst“ weist darauf hin, dass die Aktie auf die guten Zahlen bislang kaum reagiert habe. Die charttechnische Situation lässt aber auf weiter steigende Kurse schließen. Sollte die Widerstandszone um 16,40 Euro geknackt werden, nimmt das Papier Kurs auf historische Höchstkurse. Kaufen!
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 16:27:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hey Leute,

      Gerry Weber steht kurz vor dem All Time High. Charttechnisch sieht das jetzt besonders gut aus. Tauschen von BB in GW ist möglicherweise ein sehr guter Gedanke.

      mfG Unkenhorst:lick:
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 19:27:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Im Nachbar Thread von BB wird man schon sehr nervös :laugh::laugh::laugh:Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 19:40:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]20.371.881 von Unkenhorst1 am 24.02.06 22:26:10[/posting]Ist schon wahnsinn:

      40 Cent Dividende. sind das jetzt 2,5 %?
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 20:22:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]20.393.819 von Unkenhorst1 am 26.02.06 19:27:56[/posting]Du bist leider unterstes Niveau. Da ich BB schon über 5 Jahre halte kotzt mich Deine geistige und finanzielle Armut einfach nur an. :mad:

      Aber weiterhin viel Spass mit Deinen Selbstgesprächen. :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 20:53:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]20.394.247 von Tamakoschy am 26.02.06 20:22:23[/posting]Unkenhorst zeigt seine geistige und finanzielle Armut
      auch im Thread Contact Explorer, da ist er besonders auffällig.
      Vielleicht erkennen in Zukunft mehr user aus den einzelnen Threads, welches Geistes Kind er ist.
      Rochelly
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 21:06:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Tamakoschy,

      fünf Jahre ist eine lange Zeit, es ist wichtig mental Abstand zu den Aktien zu halten.

      Nicht vergessen: Kursgewinne sind erst dann Gewinne wenn sie realisiert sind.

      mfG Unkenhorst:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 21:28:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Tama,

      ich bitte um einen etwas professionelleren Ton.

      mfG Unkenhorst:D
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 23:37:00
      Beitrag Nr. 34 ()




      Hey Leute,

      Charts sagen doch manchmal mehr als tausend Worte....


      :):):)Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 08:26:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die nächsten Tage werden spannend :D Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 20:59:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wenn schon Chart dann langfristig: :D



      Avatar
      schrieb am 27.02.06 21:30:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hey Tamakoschy,

      der Chart von BB in den letzten Jahren ist beeindruckend. Jedoch sind Ergebnisse der Vergangenheit für Entscheidungen die heute zu treffen sind wenig relevant.

      An der Börse zählt Zukunft :cool:

      Jedenfalls: In den letzten sechs Monaten habe ich mit GW auch nicht schlecht gelegen. Und: Nach meiner bescheidenen Einschätzung ist das Risiko / Chance Verhältnis bei GW besser wegen den fundamentalen Daten, KUV etc.

      mfG Unkenhorst:)
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 21:34:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      man kann es es auch ganz einfach ausdrücken:

      what goes up must come down :D Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 21:42:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      HANDELSBLATT, Freitag, 24. Februar 2006, 07:00 Uhr
      Voll im Stoff

      Gerhard Weber ist nicht mehr aufzuhalten

      Von Tanja Kewes

      Der Gründer und Vorstandschef von Gerry Weber eröffnet immer neue Läden – und ist gegen alle Widerstände erfolgreich. ...
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 21:48:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]20.395.356 von Unkenhorst1 am 26.02.06 23:37:00[/posting]



      Hey Leute,Charts sagen doch manchmal mehr als tausend Worte....Unkenhorst



      Da bin ich sprachlos. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 23:33:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Tamakoschy,

      Wie der Chart zeigt: Im letzten halben Jahr habe ich bis auf 2 - 3 % nicht viel falsch gemacht.

      Selbstverständlich zeigen die Fakten: Bijou Brigitte war 2-3 % besser.

      Die Frage ist: Wie geht es weiter und wer trägt das größere Risiko eines Kursrückschlages ?

      Es ist sicherlich nicht angemessen laut zu lachen. Sondern vielmehr zu fragen: Wo sind die größeren Chancen bei kleinerem Risiko ?

      Vielleicht ist die Antwort: Gerry Weber!

      Jedoch sollte ich vielleicht auch überlegen in Bijou Brigitte einzusteigen.;)

      mfG Unkenhorst:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 23:55:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Tamakoschy,

      die Umsätze von BB waren heute nicht sehr überzeugend :rolleyes:Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 20:16:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      17:43:21 15,50 32 7.343
      17:24:41 15,50 300 7.311
      17:20:49 15,50 301 7.011
      16:20:34 15,45 500 6.710
      15:36:05 15,37 33 6.210
      15:35:59 15,25 2.800 6.177
      15:35:18 15,49 895 3.377
      14:54:55 15,64 130 2.482
      14:51:04 15,56 167 2.352
      14:50:59 15,56 350 2.185
      14:50:53 15,64 150 1.835
      14:48:48 15,71 300 1.685
      14:44:34 15,76 200 1.385
      12:52:15 15,78 100 1.185
      12:30:20 15,82 100 1.085
      12:17:59 15,88 150 985
      12:13:14 15,89 165 835
      10:57:24 15,80 300 670
      10:21:12 15,89 100 370
      09:53:35 15,88 20 270
      09:00:27 16,00 250 250

      Im obigen Tagesverlauf ist folgendes zu erkennen:
      Jemand verkauft um 15:35:18 Uhr 895 Stueck Aktien zu 15,49 ;) löst damit Stopp Loss Geschäfte aus und kauft um 15:35:59 Uhr (41 SEkunden später) 2.800 Aktien zu 15.25 :laugh:
      Dies ist möglicherweise ein Beispiel, dass Stop Loss Limits nicht unbedingt immer sinnvoll sind, insbesondere wenn ein fundamentaler Ansatz gemacht wird.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:33:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Es gab schon Kursrücksetzer von bis zu 20 %,
      und ich befürchte bzw. hoffe, dass wir noch einmal in die Region von 190 - 198 € absacken werden. Wäre ein schöner Moment zum Nachkaufen.

      Aber warten wir es eimal ab.

      Von der 200-Tage Linie ausgehend kann es aber sehr, sehr schnell passieren.

      B.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:06:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 00:35:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Unkenhorst

      Gerry Weber ist zweifelos eine ganz tolle Aktie. Aber sie mit Brigitte Bijou auf eine Stufe zu setzen ist schon Amtsanmaßung. Da sind doch zwei Klassen dazwischen. Währdend Gerry lange eine Value Aktie war, war Brigitte gleichzeitig noch Wachstumstitel. In 2001 als ich kaufte hatte BB ein KGV von 8 und eine Dividendenrente um die 4% etwa bei von mir geschätzten 30% Wachstum per anno. Gewachsen ist sie dann aber um ca. 70% p.a. So daß der KGV trotz Verzwanzigfachung immer noch bei nur 20 liegt und für die Wachstumsrate billig ist. Willst Du uns allen heute etwa weißmachen, daß das Wachstum von 70% auf 0% in einer Sekunde runterfährt?? Bestimmt nicht.

      Also bitte. Gib es zu.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 01:33:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Carlchen,

      natürlich hast Du bezogen auf die VERGANGENHEIT völlig recht! JEdoch zählt an der BÖrse nicht Vergangenheit sondern immer nur Zukunft. Frage: wie wird es in den nächsten 3 Jahren aussehen ? Ich bin überzeugt, daß Gerry Weber eine tolle Entwicklung haben wird. Jedoch habe ich zweifel ob es bei BB entsprechend weitergeht.
      Natürlich wird es bei BB auch aufwärtsgehen, deswegen habe ich zur Sicherheit auch einige (wenige) BB Aktien ins Depot gelegt ;). Meine Oma hat immer gesagt: Ich soll nicht alle Eier in einen Korb legen.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 15:20:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Du wiederholst Dich. Das mit der Zukunft hast Du schon gesagt. Damit hast Du auch recht. Unrecht hast Du aber mit Deiner Skepsis bzgl. der Brigitte-Aktie. Das Wachstumspotential ist doch klar erkennbar. Hast DU DIch überhaupt mal mit dem Wachstumspotential bei BB befaßt? Und wenn ja? Wo siehtst DU den Wachstumsmöglichkeiten?

      ;-))

      PS: Alter Gerry Hyper Du ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 13:09:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.890.067 von Carlchen05 am 21.03.06 15:20:28@Carlchen,

      die Zahlen von Gerry Weber fuer das erste Quartal sind sehr stark. Der Ausblick auch. Recherchier doch mal. ;)

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 16:16:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.890.067 von Carlchen05 am 21.03.06 15:20:28Dieses Jahr hat Gerry Weber eine sehr große Chance besser als Bijou Brigitte zu performen.

      mfG Unkenhorst:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 22:50:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.453.690 von Tamakoschy am 01.03.06 21:48:13@ Tamakoschy,

      siehe Beitrag Nr. 39. Charts sagen mehr als tausend Worte.

      mfG Unkenhorst;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 17:14:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      Gerry Weber und BB sind ja mächtig in Fahrt ... ;) mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 18:48:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.147.409 von Unkenhorst1 am 10.04.06 17:14:43Ist vielleicht doch nicht so verkehrt sich ein paar BB ins Depot zu legen, gell . :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 20:20:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.149.058 von Tamakoschy am 10.04.06 18:48:33Tja, das ist so, Gerry Weber kann jedoch in den letzten Monaten sehr gut mithalten. ;) mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 12:49:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.149.058 von Tamakoschy am 10.04.06 18:48:33@ Tamakoschy,

      im letzten Monat ist Gerry Weber um 27 % gestiegen und BB um 10 %

      Entscheidende Frage: Wie geht es in den nächsten Monaten weiter ?
      Die Luft für BB wird dünn .....

      mfG Unkenhorst:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 13:24:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.149.058 von Tamakoschy am 10.04.06 18:48:33@ Tamkoschy

      Datum 14.03.2006 14.04.2006
      BB 227 EURO 249 EURO
      Gerry W 15 EURO 19 EURO

      Mitte März konnte man für eine BB Aktie 15,1 Gerry Weber Aktien bekommen. Jetzt sind es nur noch 13,1 Aktien.

      Im letzten Monat lag ich also mit Gerry Weber gar nicht so schlecht.

      ;) mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 13:41:17
      Beitrag Nr. 57 ()



      ach ja: Bilder sagen doch mehr als Worte.

      mfG Unkenhorst :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 17:11:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.202.400 von Unkenhorst1 am 14.04.06 13:41:17Ja meiner Guter, Fonds suchen sich auch immer den gewünschten Zeitraum raus. Lege doch mal BB gegen Weber seit meinem Einstieg im März 1997!
      be.
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 23:29:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.203.529 von dr.wssk am 14.04.06 17:11:53Dr.

      1997 ...... war da der Dreißigjährige Krieg ?
      Was zählt ist heute und die nächsten Monate.

      mfG Unkenhorst:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 23:40:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.204.921 von Unkenhorst1 am 14.04.06 23:29:42Ne der war 1618 - 1648 . Wer aus der Geschichte nicht lernt macht in der Zukunft die selben Fehler wieder. Trotzdem Glückwunsch zur Performance. :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 16:37:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.204.956 von Tamakoschy am 14.04.06 23:40:57Danke, der Ehrlichkeit halber aber, nach den Splitts habe ich immer wieder Teile verkauft, da ich nie an diesen Aufstieg gedacht habe. Völlig richtig, es zählt die Zukunft, und da bin ich für die Staaten optimistisch.
      Um nicht mißverstanden zu werden, ich habe den ausführlichen Artikel über Gerry Weber im Nebenwerte-Journal auch gelesen. Hut ab, was er geleistet und vor allem in Deutschland. Dennoch bleibe ich bei BB.
      be.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 17:14:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.206.776 von dr.wssk am 15.04.06 16:37:46:D Sorry , aber der Glückwunsch galt eigentlich dem Weberaktionär. :laugh: Aber Dir gratuliere ich natürlich auch noch nachträglich. :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 18:38:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.206.776 von dr.wssk am 15.04.06 16:37:46@ Dr.

      Nebenwerte Journal kenne ich nicht, ich lese Bilanzen lieber selber weil ich diesen Blättchen Schreibern und Banker nicht für 5 Pf. traue.

      mfG Unkenhorst:D
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 23:43:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.207.170 von Unkenhorst1 am 15.04.06 18:38:35Jo, und da vor allem das KUV!:laugh:

      Wieso stellst Du immer Charts hier rein?

      In denen ist ausnahmslos die Vergangenheit abgebildet! An der Börse wird jedoch die Zukunft gehandelt.

      Obwohl, bei EMTV z.B. wurde definitiv jahrelang NICHT die Zukunft gehandelt!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 00:26:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.208.064 von ritanplan am 15.04.06 23:43:24@ ritanplan

      es ist zulässig die Ergebnisse der jüngeren Vergangenheit in die kurzfristige Zukunft zu extrapolieren :D

      mfG Unkenhorst ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 21:40:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.202.400 von Unkenhorst1 am 14.04.06 13:41:17siehe chart unter Beitrag Nr.: 55

      kann es sein, dass sich der Trend verstärkt ?

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 22:04:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.246.050 von Unkenhorst1 am 19.04.06 21:40:11übrigens: Charttechnisch sieht GW zur Zeit sehr gut aus. Es bildet sich eine Aufwärtsphase mit stärkerer Steigung aus :eek:

      mfG Unkenhorst:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 15:54:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi Leute,

      es läuft alles nach Plan

      Gerry Weber plus 25 % seit Mitte Dec. :lick:
      Der Trend ist perfekt :cool:

      and the trend is my friend :D


      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 21:52:04
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.453.690 von Tamakoschy am 01.03.06 21:48:13siehe Chart Beitrag 39

      es geht immer darum Chancen und Risiken abzuwägen, auch für die nächsten sechs Monate bin ich sehr optimistisch für Gerry Weber eingestellt.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 12:16:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.371.328 von Unkenhorst1 am 28.04.06 21:52:04Eigentlich sind wir hier im Bijou-Thead. Unkenhorst sollte seine Meinungen auf den Gerry-Thread beschränken. Ich habe beide Aktien.
      Bin auch ein Fan von GW. Aber immer auf der GW-Seite bitte ja.:(:(
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 12:36:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.374.810 von Vampirchen am 29.04.06 12:16:03:D Hi Vampirchen: Da hast Du dich wohl im Thread geirrt. Dies ist Unkes persönlicher GW ist toll die Zeit von BB ist vorbei Thread :D. Im BB Thread hat Unke ja inzwischen Forendisziplin gelernt und benimmt sich anständig. :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 12:59:32
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.374.977 von Tamakoschy am 29.04.06 12:36:37@ Tamakoschy,

      Dein BB Thread ist sechs Jahre alt und BB ist supermäßig gelaufen. Glückwunsch und möge ein Mercedes bei Dir "hängengeblieben" sein.


      mit freundlichen Grüßen

      Unkenhorst;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 14:24:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.375.090 von Unkenhorst1 am 29.04.06 12:59:32Zitat:@ Tamakoschy,
      Glückwunsch und möge ein Mercedes bei Dir "hängengeblieben" sein.

      mit freundlichen Grüßen

      Unkenhorst


      Wieso Mercedes? Tamakoschy fährt doch meines Wissens längst RR mit eigenem Chauffeur::laugh:



      Mit bester Empfehlung
      Schmuckldchen:p
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 19:05:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.444.671 von Schmuckldchen am 05.05.06 14:24:30Nein nicht ganz richtig. Aber ich will mir vielleicht ein neues Fahrrad kaufen. :laugh:


      Für ein neues Auto müsste ich ja Aktien verkaufen. Und wer verkauft schon gern eine Goldgrube. :D
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 00:58:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.449.229 von Tamakoschy am 05.05.06 19:05:15@Tamakoschy,

      also dies sehe ich wie folgt: Aktienkurse sind irgendwann einmal reif! Und dann müssen sie "geerntet" werden. Ich erinnere mich sehr gut an einen Wert namens Qiagen. :laugh: Nach dem Verkauf von Qiagen in 2000 konnte ich locker einen "schönen" E-Klasse Mercedes kaufen. In 2003 hätte ich wahrscheinlich nur noch ein Moped bekommen :laugh::laugh:

      Übrigens: vor 4 Monaten gab es für eine Bijou Brigitte Aktie noch 14 Gerry Weber Aktien. Jetzt sind es nur noch 11 !

      Ich liebe Trends und behaupte das sich dieser Trend noch verstärken wird.:cool:

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 10:31:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      27. März 2006
      Ergebnis 1. Quartal 2005/2006

      - Unverändert hohes Wachstumstempo mit einem Umsatzplus von 12 Prozent im 1. Quartal 2005/2006
      - Periodenergebnis steigt um 40 Prozent
      - Gute Auftragseingänge untermauern Jahresprognose

      Die GERRY WEBER International AG konnte in den ersten drei Monaten des neuen Geschäftsjahres 2005/2006 (31.10.) das hohe Wachstumstempo des Vorjahres beibehalten und steigerte den Konzernumsatz um 12,4 Prozent auf 96,3 Mio. Euro. Noch deutlicher fiel das Plus beim Ergebnis aus. So stieg das Periodenergebnis nach Steuern um 40,2 Prozent auf 3,7 Mio. Euro. Auch auf operativer Ebene konnte die GERRY WEBER International AG alle Ertragskennzahlen überproportional zum Umsatzplus verbessern. Das EBITDA stieg um 14,3 Prozent auf 8,0 Mio. Euro, das EBIT um 14,2 Prozent auf 6,6 Mio. Euro. Entsprechend konnte auch die Rendite erneut weiter gesteigert werden.

      Übrigens: Das Kurs / Umsatzverhältnis beträgt ca. 1,

      [i]und nicht 6 oder 10 [/i]

      ich denke das eine etwas höhere Bewertung für Gerry Weber durchaus angemessen wäre.

      mfG Unkenhorst:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 23:14:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=7392237&TYPE=HIS…

      im letzten Monat und auch im letzten halben Jahr lag ich mit dem Vorschlag GW gar nicht so schlecht, es stellt sich die Frage wie geht es weiter ?

      Meine Einschätzung: Auch im nächsten Halbjahr wird GW BB outperformen.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 09:10:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktie von GERRY WEBER (ISIN DE0003304101/ WKN 330410) für langfristig attraktiv.

      Der Kurs der GERRY WEBER-Aktie habe kürzlich ein neues Allzeithoch markiert. Seit der letzten Empfehlung im vergangenen Herbst zu 12,90 Euro habe das Papier bis heute um 49,8 Prozent :Dauf aktuell 19,33 Euro zugelegt. Nach der Rally sei es wahrscheinlich, dass die Dynamik nun etwas nachlasse. Das Kursziel sehe man bei 23 Euro.

      Die GERRY WEBER-Aktie bleibt für die Experten von "Der Aktionär" wegen der exzellenten Marktstellung für langfristige Anleger weiterhin attraktiv. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 15,80 Euro platziert werden.

      mfG Unknehorst:)
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 20:53:26
      Beitrag Nr. 79 ()
      Tja da springen die Lemminge natürlich sofort auf wenn der Aktionär empfiehlt. Wenn es noch ein zwei Tage Korrektur gibt grüsst die 200 Tage Linie. :D



      Avatar
      schrieb am 21.05.06 23:48:34
      Beitrag Nr. 80 ()


      a) die 200 Tage Linie hat BB gerade von oben nach unten durchstoßen
      b) natürlich gibt es Alternativen im Einzelhandel


      mfG Unkenhorst :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 23:17:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.612.007 von Tamakoschy am 16.05.06 20:53:26@Tama,

      die 200 Tage Linie ist nicht angegriffen, dies sieht bei anderen Unternehmen schlechter aus.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 08:18:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.748.504 von Unkenhorst1 am 22.05.06 23:17:14Abwarten ! Die Woche ist ja noch nicht am Ende. Viele Friseusen mit eigenem Laden die Gerry Weber haben und tragen lesen heute erst in der Zeitung und müssen noch bei der Bank anrufen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 09:38:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      Moin,

      Gerry Weber fällt wie ein Stein. Zum Glück bin ich vor ein paar Tagen raus. Diese Story ist definitiv vorbei, ich schichte jetzt in Bijou Brigitte um, die sind günstiger bewertet und wachsen wesentlich schneller. Viel Glück an alle, die noch drin sind. Und gut festhalten!
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 09:49:10
      Beitrag Nr. 84 ()


      Derzeit mein Lieblingschart zur Weberaktie: :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 22:13:52
      Beitrag Nr. 85 ()



      Hallo,

      Tama,

      mich interessiert natürlich nur das letzte halbe Jahr und die Zukunft.
      Ich denke, bei beidem sieht es gar nicht so schlecht aus.

      Wie auch immer, bei dem Gemetzel gestern habe ich Blut gerochen und von beiden Aktien dazugekauft :D:D:D:D:D:D:D


      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 22:18:26
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.765.853 von Unkenhorst1 am 23.05.06 22:13:52Langfristig sicherlich nicht verkehrt. Glück auf . Owohl die Amis heute wiede ins minus gedreht haben. Schauen wir mal. :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 17:12:26
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.751.235 von A.Hultzsch am 23.05.06 09:38:33der Vergleich der Kennzahlen, wie zum Beispiel KUV, KGV und Wachstumsraten, könnte auch darauf hinweisen, daß Gerry Weber erheblich günstiger im Vergleich zur Bijou Brigitte gehandelt wird. Natürlich ist die Bewertungs Differenz im letzten halben Jahr teilweise abgebaut worden, wie der obige Chart zeigt.

      mfG Unkenhorst :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 20:58:45
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.797.496 von Unkenhorst1 am 25.05.06 17:12:26KUV ist ein Spiegelbild der Umsatzrendite, da ist BB um Längen besser, deshalb das höhere KUV. Das KGV ist uninteressant, ich nehm nur das PEG. Das KGV von BB ist höher, weil der Laden viel schneller wächst. Und auch sonst ist BB vorne, die Bilanz ist besser, die Eigenkapitalrendite viel höher. Das ist einfach eine andere Liga. GWI hab ich damals verdammt billig gekauft, die ist jetzt gut gelaufen und das wars nun. Deshalb bin ich raus. Und der Zeitpunkt für den Einstieg in BB war goldrichtig. Ich bin schon satt im plus. :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 23:45:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.800.819 von A.Hultzsch am 25.05.06 20:58:45@ A.H.

      schau Dir den Chart oben an ........ :cool:

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 18:45:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ergebnis 1. Quartal 2005/2006

      - Unverändert hohes Wachstumstempo mit einem Umsatzplus von 12 Prozent im 1. Quartal 2005/2006
      - Periodenergebnis steigt um 40 Prozent:eek:
      - Gute Auftragseingänge untermauern Jahresprognose

      Die GERRY WEBER International AG konnte in den ersten drei Monaten des neuen Geschäftsjahres 2005/2006 (31.10.) das hohe Wachstumstempo des Vorjahres beibehalten und steigerte den Konzernumsatz um 12,4 Prozent auf 96,3 Mio. Euro. Noch deutlicher fiel das Plus beim Ergebnis aus. So stieg das Periodenergebnis nach Steuern um 40,2 Prozent auf 3,7 Mio. Euro. Auch auf operativer Ebene konnte die GERRY WEBER International AG alle Ertragskennzahlen überproportional zum Umsatzplus verbessern. Das EBITDA stieg um 14,3 Prozent auf 8,0 Mio. Euro, das EBIT um 14,2 Prozent auf 6,6 Mio. Euro. Entsprechend konnte auch die Rendite erneut weiter gesteigert werden.

      läuft doch alles prima, natürlich nicht so gut wie bei einem richtig tollem Growth Wert, aber dafür wird an der Börse auch nur etwas mehr als ein Jahresumsatz bezahlt.


      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 10.06.06 09:46:55
      Beitrag Nr. 91 ()
      08. Juni 2006
      Hauptversammlung mit großer Zustimmung zu Tagesordnung

      - Dividende von 0,40 Euro je Aktie beschlossen
      - Laufende Geschäftsentwicklung untermauert Jahresprognose

      Die GERRY WEBER International AG erhielt auf der heutigen Hauptversammlung in Halle/Westfalen großen Zuspruch zum eingeschlagenen Kurs sowie zu den zur Beschlussfassung gestandenen Tagesordnungspunkten. Rund 1.200 Aktionäre besuchten die Hauptversammlung, die schon traditionell in der Vorwoche des Tennis-Turniers GERRY WEBER OPEN im Event-Center des GERRY WEBER Stadions stattfand.
      Zu den wichtigsten Beschlüssen zählte die Anhebung der Dividende um 14 Prozent auf 0,40 Euro je Aktie. Dies entspricht einem gesamten Ausschüttungsvolumen von 9,2 Mio. Euro. Der verbleibende Restbetrag des Bilanzgewinns in Höhe von 5,4 Mio. Euro wird gemäß Hauptversammlungsbeschluss auf neue Rechnung vorgetragen. Gemessen am aktuellen Kursniveau von rund 18 Euro liegt die Dividendenrendite bei zwei Prozent. Für diese rechnerisch etwas verhaltene Rendite entschädige hoffentlich die Kursperformance der vergangenen Monate und Jahre, so der Vorstandsvorsitzende Gerhard Weber in seiner Hauptversammlungsrede. Von Mitte 2003 bis heute hat die Aktie um rund 200 Prozent zugelegt. Seit der Hauptversammlung 2005 stieg der Kurs um 80 Prozent.
      Mit der Dividendenerhöhung trägt die GERRY WEBER International AG der guten Ertragsentwicklung Rechnung. Im abgelaufenen Geschäftsjahr war der Jahresüberschuss um über 30 Prozent gestiegen. Auch im ersten Quartal des laufenden Jahres setzte sich diese Entwicklung mit einem Plus von 40 Prozent fort. Der Umsatz stieg um 12 Prozent.
      Ein unverändert überproportional hohes Wachstumstempo weist die GERRY WEBER International AG im Einzelhandel auf. So stieg die Zahl der HOUSES OF GERRY WEBER seit Geschäftsjahresbeginn um 18 auf 120 – darunter neue Flagship-Stores in Nürnberg und auf der Londoner Regent Street. Abgerundet wird die Retail-Strategie durch das neu gestartete Konzept für Hochfrequenz-Standorte wie Flughäfen und große Bahnhöfe. So eröffnete das Unternehmen erst jüngst mit einem Franchise-Partner einen GERRY WEBER EDITION Store am Lehrter Bahnhof, dem neu umgebauten Berliner Hauptbahnhof.
      Vor dem Hintergrund der guten und planmäßigen operativen Entwicklung bestätigte Gerhard Weber auf der Hauptversammlung auch die Umsatz- und Ertragsplanung für 2005/2006. So soll sich die Rendite im weiteren Jahresverlauf noch deutlich verbessern. Ziel für das Gesamtjahr 2005/2006 ist eine EBIT-Marge von 10,5 Prozent. Beim Umsatz hat sich die GERRY WEBER International AG eine Marke von 440 Mio. Euro zum Ziel gesetzt. Für 2007 ist dann ein Umsatz von 500 Mio. Euro anvisiert.
      Ansprechpartner für Investor Relations:
      Hans-Dieter Kley
      Tel.: +49 (0)521 185-0
      E-Mail: b.uhlenbusch@gerryweber.de
      www.gerryweber-ag.de
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 17:40:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      Heute wieder über 6% im Minus! :eek:

      Mann, bin ich froh, daß ich da raus bin.
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 21:39:28
      Beitrag Nr. 93 ()
      heute ging es bei GW mächtig runter und hoch ;)
      jedoch am Ende höher als vorher runter ;)

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 21:41:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.100.658 von Unkenhorst1 am 13.06.06 21:39:28Aha :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 23:42:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      16,84 EUR Vortag Eröff.
      +1,39 +9,00% 15,45 15,45

      Mein lieber Schollie, das ist ja wie in der Achterbahn, und ich war der Meinung, das GW eher ein gemütlicher wachsender Konsumwert ist.

      Naja, viele Spekulanten sind jetzt sicherlich herrausgeschüttelt :D worden, dann kann es jetzt ja vielleicht wieder gemütlich nach oben gehen ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 22:56:02
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.138.380 von Unkenhorst1 am 15.06.06 23:42:35Heute wieder 3,5% im Minus, obwohl der DAX kräftig nach oben gedreht hat. Das ist kein gutes Zeichen! Was wird denn erst, wenn der DAX 2% ins Minus dreht? Fällt dann GWI 10%?

      Viel zu riskant, Finger weg!
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 19:32:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.193.727 von A.Hultzsch am 20.06.06 22:56:02Ja, es ist gut, daß die kurzfristigen Spekulanten abgeschüttelt sind :D mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 22:31:33
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.211.442 von Unkenhorst1 am 21.06.06 19:32:26@Unkenhorst

      Heute wieder das gleiche Spiel, der Dax ein halbes Prozent im Plus und GWI fällt deutlich über ein Prozent nach unten. Und das alles bei guten Aussichten.

      Was passiert erst, wenn eine Gewinnwarnung kommt?
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 23:37:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.234.472 von A.Hultzsch am 22.06.06 22:31:33@ A.Hultzsch

      siehe Beitrag NR. 83 :D

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 01:26:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.235.040 von Unkenhorst1 am 22.06.06 23:37:12Unkenhorst,

      in #83 sieht man doch ganz genau, wie die Aktie abgeschmiert ist! Kein gutes Beispiel für eine Kaufempfehlung. So wird das nix.

      Übrigesn bin ich der Meinung, daß die niedrige Umsatzrendite die Aktie noch viel weiter nach unten drücken wird, wenn erstmal die MWSt-Erhöhung in Deutschland greift. Das wird ein Massaker für Unternehmen ein wie GWI!

      M. E. wird die Aktie demnächst bis auf 12 € fallen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 20:49:14
      Beitrag Nr. 101 ()
      der langfristige Aufwärtstrend ist o.k. Die 200 Tage Durchschnittslinie hat gehalten. ;) Die Risiken der Umsatzsteuereröhung sollten tatsächlich nicht unterschätzt werden. Die Leute werden tatsächlich weniger Geld in der Tasche haben, und das vom Staat eingenommene Geld, welches nach Meinung einzelner Politiker, wie zum Beispiel des Herrn Ministerpräsidenten Beck's immer noch nicht ausreichend ist, wird für Sozialzwecke und Beamtenpensionen ausgegeben. :mad:

      wie auch immer: GW ist zur Zeit sehr gut aufgestellt und wesentliche Teile des Wachstums und des Umsatzes werden nicht in Deutschland generiert.


      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 01:00:57
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.235.496 von A.Hultzsch am 23.06.06 01:26:39heute gibt es Zahlen vn GW, diese Zahlen werden positiv sein. A. Hultzsch hast Du nachts auch schon Alpträume ? :D

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 18:34:06
      Beitrag Nr. 103 ()
      26. Juni 2006
      Ergebnis 2. Quartal 2005/2006

      - GERRY WEBER mit ungebrochenem Umsatzwachstum im 1. Halbjahr
      - Überproportionales Ertragsplus
      - Stetige Expansion im Retail

      Damit ist es der GERRY WEBER International AG wieder gelungen, sich erfolgreich von der aktuell sehr verhaltenen Branchenentwicklung – sowohl im Bekleidungseinzelhandel als auch in der Bekleidungsindustrie – abzukoppeln.
      Dieses Wachstum ging mit gleichzeitigen Effizienzsteigerungen einher. So konnte die GERRY WEBER International AG die Ertrags- und Renditekennzahlen überproportional zum Umsatzwachstum steigern. Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg im ersten Halbjahr um 12,7 Prozent auf 17,8 Mio. Euro nach 15,8 Mio. Euro im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. Entsprechend verbesserte sich die EBIT-Marge um 0,2 Punkte auf 8,5 Prozent. Noch deutlicher legte das Netto-Ergebnis im ersten Halbjahr zu. Der Periodenüberschuss stieg um 22,4 Prozent auf 10,3 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie wuchs in den ersten sechs Monaten um 5 Cent auf 0,44 Euro.


      es läuft alles nach Plan :cool:

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 22:36:41
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ Beitrag Nr. 55

      das nenne ich Kopf an Kopf rennen :D

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 20:37:13
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.552.001 von Unkenhorst1 am 12.07.06 22:36:41Heute fast 7% runter! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 22:24:16
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.599.391 von A.Hultzsch am 14.07.06 20:37:13Was meinst du mit 7%? Dein Depot?

      BB ist bei mir "nur" 2,13% im Minus.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 22:33:05
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.601.119 von Vampirchen am 14.07.06 22:24:16Natürlich meint er die Weber Aktie :eek::cry::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 14:11:01
      Beitrag Nr. 108 ()


      - 7 % ?

      es kommt immer auf den Blickwinkel an :cool:

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 23:32:58
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Wolfgang Vasterling, rät zum Kauf der GERRY WEBER-Aktie (ISIN DE0003304101/ WKN 330410).

      Im ersten Halbjahr 2005/06 habe die Gesellschaft ihren Umsatz um 11,1% auf 210,4 Mio. Euro steigern können. Das EBIT habe aufgrund von Effizienzsteigerungen um 12,7% auf 17,8% zugelegt. Dadurch sei die EBIT-Marge um 0,2 Prozentpunkte auf 8,5% verbessert worden. Der Periodenüberschuss sei sogar um 22,4% auf 10,3 Mio. Euro geklettert.

      Das Unternehmen habe seine Guidance für das Gesamtjahr bekräftigt. Demnach solle der Umsatz um knapp 12% auf 440 Mio. Euro und die EBIT-Marge weiter auf 10,5% gesteigert werden.

      GERRY WEBER habe seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Die Strategie, auf nur noch drei Marken und den Aufbau eines eigenen Absatzkanals zu setzen, habe sich ausgezahlt.

      Der Titel sei mittlerweile wieder sehr moderat bewertet, nach den Höchstständen vom Mai.

      Die Analysten der Nord LB bekräftigen daher ihre Kaufempfehlung für die GERRY WEBER-Aktie. (01.08.2006/ac/a/nw)


      es läuft alles nach Plan
      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 20:41:39
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.298.202 von Unkenhorst1 am 03.08.06 14:11:01erstaunlich wie gleichförmig BB und GW laufen
      leider in falsche Richtung.:rolleyes:

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 18:13:52
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.657.832 von Unkenhorst1 am 28.08.06 20:41:39Ja ja Bijou u. GW im Gleichklang. Wann wirst du endlich damit aufhören, immer im Bijou Thread Deine Analysen über GW zu verbreiten? Irgendwie habe ich so langsam die Meinung, dass bei Dir etwas nicht stimmt. Denn wenn schon berichten, dann wohl auch das "Negative" der eine schreibt kaufen, u. der andere den hat niemand erwähnt, schreibt nur gute Halteposition. Ich habe beide Aktien und bin damit auch zufrieden. Wenn ich was zu sagen habe, dann im richtigen Thread zur richtigen Aktie. :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 02.09.06 08:12:23
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.705.082 von Vampirchen am 31.08.06 18:13:52Hallo Guten Morgen Vampirchen,

      aufwachen:

      dies ist mein GW ist vielleicht ein besseres Investment als Bijou Brigitte Thread:p.


      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 02.09.06 09:02:38
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.705.082 von Vampirchen am 31.08.06 18:13:52Da wäre wohl eine kleine Entschuldigung bei Unke fällig, gell Vampirchen. :rolleyes:Immerhin hält er sich ja im BB Thread vorbildlich zurück mit der Weber Aktie. :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.06 16:20:29
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.730.484 von Tamakoschy am 02.09.06 09:02:38111 :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 22:20:03
      Beitrag Nr. 115 ()
      Nür für Unke: :D

      Aktie des Tages
      Gerry Weber macht auf dem Parkett eine gute Figur
      Analysten sehen eine solide Wachstumsstory des Bekleidungs-Hauses.
      Bonn - Der Sommer geht morgen offiziell zu Ende. Wie das Sommergeschäft beim Modekonzern Gerry Weber verlaufen ist, erfahren die Aktionäre am kommenden Montag. Dann berichtet das Bekleidungshaus über die ersten neun Monate des Jahres (bis 31. Juli). Im Gesamtjahr will der Modekonzern insgesamt um zwölf Prozent wachsen (Umsatzziel: 440 Mio. Euro). Die Ebit-Marge soll dabei auf 10,5 Prozent steigen.

      Diese Messgröße bezieht sich auf den Gewinn vor Zinsen und Steuern. An der Börse kommt das international ausgerichtete Modeunternehmen gut an. Wer im Sommer 2003 trotz Konsumkrise am Aktienmarkt auf Damenmode aus Deutschland gesetzt hat, konnte mit den Papieren von Gerry Weber seinen Einsatz etwa verdreifachen. Die - angesichts der deutschen Konsumflaute - recht ehrgeizige Wachstumsstrategie des Textilunternehmens findet auch den Beifall der Analysten. "Gerry Weber ist eine solide Wachstumsstory", heißt es. "Deren Mode kommt gut an", lobt etwa Christoph Schlienkamp vom Bankhaus Lampe. Außerdem habe das Unternehmen seine "Hausaufgaben gemacht". Das Management habe in den vergangenen Jahren die Kosten spürbar gesenkt, etwa durch Produktionsverlagerungen ins Ausland. Gleichzeitig sei es gelungen gegen den Trend die Nachfrage auszuweiten. Der Experte gibt sich überzeugt, dass das Management seine selbst gesetzten Ziele wieder erreichen wird. Das Wachstum gehe sogar mit Effizienzsteigerungen einher, lobt der Branchenexperte. Schlienkamp empfiehlt "Kaufen" mit einem Kursziel von 20 Euro. Das Kursziel sei durch eine Vergleichsrechnung mit Wettbewerbern ermittelt worden.




      mai

      Artikel erschienen am 22.09.2006

      http://www.welt.de/data/2006/09/22/1045238.html
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 23:41:07
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.114.787 von Tamakoschy am 22.09.06 22:20:03@Tama,

      der Beitrag Nr. 106 ist hochaktuell :D

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 12:45:17
      Beitrag Nr. 117 ()
      EURO AM SONNTAG:

      Gerry Weber vor guten Zahlen

      Einen erfreulichen Quartalsbericht dürfte der Modekonzern Gerry Weber am morgigen Montag präsentieren. Nach Informationen aus Branchenkreisen ist das Unternehmen, das seine Neun-Monats-Zahlenvorlegt, optimistisch, die Jahresprognosen erfüllen zu können. ...........


      Hi Leute,

      es ist an der Zeit Gerry Weber Aktien nicht unter 20 EURO abzugeben :cool:


      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 20:40:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      5. September 2006
      Ergebnis 3. Quartal 2005/06

      - GERRY WEBER weiter auf Erfolgskurs
      - Zweistellige Umsatzsteigerung im 3. Quartal – und in den ersten 9 Monaten
      - Überproportionales Ertragswachstum
      - Keine Preiserhöhungen trotz bevorstehender Mehrwertsteuer-Erhöhung


      Dazu Gerhard Weber, Vorstandsvorsitzender der GERRY WEBER International AG: „Wir werden unseren Erfolg auch im 4. Quartal bestätigen können. Diese Entwicklung wird auch durch die positiven Orderzahlen für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2007 belegt.“ Erneut konnten alle Marken zulegen, bis heute insgesamt um 10,5 Prozent. Mit einem Plus von 14,7 Prozent auf 136 Mio. Euro ist die Hauptmarke GERRY WEBER besonders stark gewachsen. Herausragend das Sublabel GERRY WEBER EDITION, das mit seiner variablen kombinierbaren Mode um rund 40 Prozent zulegen konnte. Besonders erfreulich ist, dass es trotz der Erhöhung der Mehrwertsteuer bei den Marken aus dem Hause GERRY WEBER durch wiederum schlankere Strukturen und einen optimalen externen Produktions-Mix zu keinen Preiserhöhungen ab dem 01.01.2007 kommen wird. Dazu Gerhard Weber: „Davon werden besonders die Handelspartner aufgrund besserer Kalkulationen profitieren, ohne dass es bei uns zu Margenverlusten führen wird.“

      Die GERRY WEBER International AG konnte beim Umsatz sowohl im 3. Quartal als auch in den gesamten ersten neun Monaten um 11 Prozent wachsen. Die Erlöse addierten sich nach neun Monaten auf 305,8 Mio. Euro nach 275,3 Mio. Euro im Jahr zuvor. Alle Marken haben zum Umsatzwachstum beigetragen. Das stärkste Plus verzeichneten erneut die Marke GERRY WEBER und ihre beiden Sublabels GERRY WEBER EDITION und G.W.

      Auch die Umsätze in den eigenen HOUSES OF GERRY WEBER wachsen unvermindert weiter. Allein die eigenen Stores konnten um rund 40 Prozent auf 30,4 Mio. Euro zulegen. Die Zahl der HOGW ist in den zurückliegenden neun Monaten von 102 auf 127 Standorte gestiegen. Davon werden 48 in eigener Regie und weitere 79 durch Franchisepartner betrieben. Die jüngsten Neueröffnungen fanden in Ingolstadt, Landshut und Innsbruck statt. Weitere Neueröffnungen stehen 2006 noch in Kairo, Oslo, Enschede, Krakau und Dresden an.

      Mit der Eröffnung des ersten von mittlerweile drei eigenständigen SAMOON-Stores setzt die GERRY WEBER International AG ihre Strategie fort, je nach Standort und verfügbarer Fläche die Marken optimal abzustimmen und auch eigenständig im Retail zu positionieren. Der SAMOON-Store in Bielefeld ist der erste eigene Store der Gruppe für junge, lässige Kombimode in Anschlussgrößen. Eigenständige Store-Konzepte gibt es daneben bereits für TAIFUN-Collection und GERRY WEBER EDITION.

      Auch der Start für GERRY WEBER Men verläuft sehr viel versprechend. Bislang konnten über 200 nationale und internationale Handelskunden für die Männer-Kollektion gewonnen werden. Drei eigene HOUSES OF GERRY WEBER in Berlin, Hamburg und Oberhausen verfügen seit Anfang September 2006 bereits über attraktive Flächen für die neue Kollektion. Zusätzlich gibt es bislang vier internationale GERRY WEBER Men Stores, die von Franchisepartnern zum Beispiel in Riga, Zagreb und Kaunas betrieben werden. Für Oktober ist die erste Neueröffnung eines Mono-Stores in Deutschland, genauer in Weimar, geplant.

      Die ausgezeichneten Auftragseingänge für alle Marken und auch die Männer-Kollektion sind Spiegelbild der guten Resonanz die GERRY WEBER im Umfeld der nach wie vor wichtigsten Modemesse, der cpd Düsseldorf Ende Juli, erhielt. Insbesondere konnte sich die von der GERRY WEBER International AG an mehrere Modeunternehmen vermietete Halle 29 nachhaltig als Orderzentrum etablieren. Die Halle mit einer Gesamtfläche von rund 12.000 qm ist mittlerweile vollständig vermietet und hat sich mit 11 Mode-Unternehmen und rund dreimal so vielen Modemarken als Besuchermagnet für Einzelhandelseinkäufer aus der ganzen Welt etabliert.

      Die GERRY WEBER International AG will im laufenden Jahr die Erlöse auf insgesamt 440 Mio. Euro steigern. 2006/2007 sollen es bereits 500 Mio. Euro werden. Ertragsseitig werden die bereits erzielten Effizienzsteigerungen weiter ausgebaut. Ziel ist es, die EBIT-Marge in diesem Jahr um einen Prozentpunkt auf rund 10,5 Prozent zu steigern und die deutlich zweistellige Rendite in den Folgejahren zu bestätigen bzw. auszubauen.

      Diese Ziele sollen vor allem dank der ausgezeichnete Firmenkonjunktur erreicht werden, mit der sich die GERRY WEBER International AG erfolgreich vom Marktumfeld abkoppeln konnte und sich auch in Zukunft unabhängig entwickeln will. Der Fokus liegt auch weiter auf dem Ausbau der Retail-Aktivitäten sowohl durch eigene Standorte als auch gemeinsam mit Franchisepartnern. Attraktive freie Standorte werden mit passenden Retail-Konzepten erschlossen. Diese werden immer weiter verfeinert und optimiert, um insgesamt die Flächenproduktivität zu erhöhen, aber auch um attraktive Lagen mit standort- und zielgruppengerechten Konzepten erschließen zu können. Parallel eröffnet GERRY WEBER jährlich rund 100 neue Shop-in-Shop-Systeme. Durch die Shop-in-Shop-Systeme, den massiven Ausbau der HOGW sowie durch die Flagship-Stores wird GERRY WEBER in den Innenstädten immer präsenter und die Marke dadurch weiter gestärkt. Die GERRY WEBER International AG wird sich auf diese Weise vom traditionellen Bekleidungshersteller zum internationalen Lifestyleunternehmen entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 13:30:59
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.730.484 von Tamakoschy am 02.09.06 09:02:38Hallo zusammen,

      ja, die Entschuldigung ist fällig. Und sie wird auch ausgesprochen. Unke hält sich doch tatsächlich daran und belässt seine Euphorie im Alternativthread. Wird akzeptiert. Aber bitte nicht wieder rückfällig werden, werde das von Zeit zu Zeit überprüfen.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 16:52:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.207.232 von Vampirchen am 26.09.06 13:30:59@Vampirchen,

      na dann prüf mal schön :D

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 19:05:47
      Beitrag Nr. 121 ()
      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" halten an ihrem Kursziel für die Aktie von GERRY WEBER (ISIN DE0003304101/ WKN 330410) in Höhe von 26 Euro fest. Der Hersteller von Damenmode bleibe auf Erfolgskurs. Der Umsatz habe sich im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2005/06 (Ende 31.10.) um 11 Prozent auf 306 Mio. Euro verbessert. Das Nettoergebnis sei um 29 Prozent auf 12,1 Mio. Euro angestiegen. Gerhard Weber, Gründer und Vorstandschef des Modekonzerns, peile bis zum Jahresabschluss einen Umsatz von 440 Mio. Euro und eine operative Marge von 10,5 Prozent an. Finanzchef Hans-Dieter Kley habe im Gespräch mit den Experten der "Prior Börse" gesagt, dass er mit einer Steuerquote von 36 Prozent und einer Zinsbelastung von 4 Mio. Euro rechne. Anleger könnten folglich unterm Strich mit 27 Mio. Euro bzw. 1,15 Euro je Anteilsschein kalkulieren. Die GERRY WEBER-Aktie notiere aktuell bei 16,05 Euro. Anleger sollten bei einem aktuellen KGV von 14 in der Tat zugreifen. Konkurrenten wie HUGO BOSS würden zum Beispiel mit einem KGV von 18 taxiert und seien somit deutlich teurer. Zudem könnten Anleger bei GERRY WEBER eine schöne Dividendenrendite von ca. 3,6 Prozent erwarten. Der Finanzchef habe einen strammen Expansionskurs vor allem für die eigene Einzelhandelskette Houses of GERRY WEBER angekündigt. Die Westfalen würden momentan 127 Geschäfte betreiben. Davon würden 79 durch Franchisepartner und 48 eigene Läden betrieben. Die Gesamtzahl der Shops solle in vier Jahren auf 300 bis 400 anwachsen, so Kley. Bei der GERRY WEBER-Aktie halten die Experten der "Prior Börse" an ihrem Kursziel von 26 Euro fest. (27.09.2006/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 01:10:46
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.239.071 von Unkenhorst1 am 27.09.06 19:05:47Miese Kursentwicklung trotz der angeblich guten Zahlen. Da könnte was faul sein. Ich bin froh, daß ich raus bin, habe wesentlich mehr bekommen, als heute für die Aktie gezahlt wird. Kann nur jedem empfehlen, das Teil gegen was besseres zu tauschen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 01:12:21
      Beitrag Nr. 123 ()
      Gerry Weber ist zur Zeit an der Börse ca. 390 Mio Euro wert.
      Der Umsatz beträgt auch ca. 390 Mio im Jahr 2005.

      Ich denke hier ist noch einiges Potential vorhanden. Im Vergleich zu anderen Handelsunternehmen ist Gerry Weber sehr preisgünstig

      ich bin davon überzeugt, daß sich dies ändern wird. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

      a) der Aktienkurs von anderen Handelsunternehmen fällt
      b) der Aktienkurs von Gerry Weber steigt

      am Ende wird wahrscheinlich beides richtig sein

      (nur meine Meinung) ohne Gewähr :D

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 01:20:25
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.246.390 von Unkenhorst1 am 28.09.06 01:12:21Wenn der Prior die empfiehlt, ist das ein Warnsignal. Die Aktie kann also nur fallen.

      Kursziel bis Dezember = 12 €
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 01:29:36
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.246.469 von A.Hultzsch am 28.09.06 01:20:25Hultzsch,

      ich brauche Fakten, Fakten, Fakten

      und keine Allgemeinplätze.

      mfG Unkenhorst;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 01:31:34
      Beitrag Nr. 126 ()
      bezüglich Fakten:

      siehe Beitrag 106

      mfG Unkenhorst :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 01:36:30
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.246.558 von Unkenhorst1 am 28.09.06 01:31:34Unke,

      ich hab die Weber-Aktie schon zweimal gehabt und du kannst mir glauben, daß ich die richtigen Punkte für den Aussteig heute wie aus dem Schlaf kann. Der Prior-Einstieg ist nur das Sahnehäubchen, das zeigt, daß da jemand bald wieder mit Gewinn raus gehen will. Der hat sich doch wohl vorher eingedeckt oder hältst du den für so ehrlich, daß er erst ankündigt und dann langsam einkauft? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 01:40:53
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ich halte sogar eine baldige Gewinnwarnung für nicht ausgeschlossen. :eek:

      19% MWSt ab 1.1.07, das soll nicht für einen Einbruch sorgen? Ich würde jedenfalls verkaufen, wenn ich noch drin wäre. Hätte man zwar schon früher bei höheren Kursen machen können aber besser spät als nie. Nicht so stur sein!
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 01:45:38
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.246.676 von A.Hultzsch am 28.09.06 01:40:53Hallo Hultzsch:

      die Fakten:

      Gerry Weber ist zur Zeit an der Börse ca. 390 Mio Euro wert.
      Der Umsatz beträgt auch ca. 390 Mio im Jahr 2005.

      Ich denke hier ist noch einiges Potential vorhanden. Im Vergleich zu anderen Handelsunternehmen ist Gerry Weber sehr preisgünstig

      ich bin davon überzeugt, daß sich dies ändern wird. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

      a) der Aktienkurs von anderen Handelsunternehmen fällt
      b) der Aktienkurs von Gerry Weber steigt

      am Ende wird wahrscheinlich beides richtig sein


      Bijou Brigitte wird mit 1,7 Milliarden bewertet bei einem Umsatz von 301 Mio ???? Wie wirkt sich die Umsatzsteuererhöhung bei BB aus ?

      Also wirklich: something is fucking wrong :D:D:D:D

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 01:53:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.246.731 von Unkenhorst1 am 28.09.06 01:45:38Ja, ist schon gut, das kann man natürlich so sehen, aber ich gehe davon aus, daß die Weber-Aktie, wenn überhaupt nur wenig steigt. Schon wegen Prior. Außerdem ist das Wachstum nicht nachhaltig, ich rechne, wie gesagt, mit einem baldigen Einbruch. Übrigens können solche Unternehmen in langen schwachen Phasen auch pleite gehn. Ist das etwa schon eingepreist?

      Mein Fazit: Finger weg von der Weber-Aktie!
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 01:55:51
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.246.731 von Unkenhorst1 am 28.09.06 01:45:38Gar nicht soooo lange her, da standen die bei 5 €, sollte man nicht vergessen. Aber da warst du wahrscheinlich noch nicht an der Börse. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 01:57:37
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.246.825 von A.Hultzsch am 28.09.06 01:53:30@H. ??
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 02:07:42
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.246.874 von Unkenhorst1 am 28.09.06 01:57:37Gutgemeinte Warnung von mir, könnte dir viel Geld sparen. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 18:49:25
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.247.030 von A.Hultzsch am 28.09.06 02:07:42@Hultsch,

      das die Aktie von Gerry Weber vor einigen Jahren 5 € gekostet hat sehe ich als positiv an :lick:.

      Es ist jedoch klarzustellen, dass die Bewertung von Gerry Weber nach wie vor sehr moderat ist. Die Marktkapitalisierung ist zur Zeit kleiner als der Jahresumsatz. Weiterhin gibt es eine anständige Dividende, es kann erwartet werden, dass die Dividende von Jahr zu Jahr steigt.

      Fazit: Im Vergleich zu anderen Handelsunternehmen ist GW nach wie vor sehr preisgünstig. Die Kursaussichten sind daher (nach meiner Meinung) günstig vor allem im Verhältnis zum Risiko.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 19:10:27
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Wolfgang Vasterling, rät weiterhin zum Kauf der GERRY WEBER-Aktie (ISIN DE0003304101/ WKN 330410).

      In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2005/06 habe das Unternehmen den Umsatz um 11,1% (3. Quartal allein +11,0%) auf EUR 305,8 Mio. steigern können. Auf Grund eines unterproportionalen Anstiegs der Materialaufwendungen um 7,1% habe das Betriebsergebnis (EBIT) überproportional um 15% (3. Quartal +30%) auf EUR 21,4 Mio. gesteigert werden können. Dadurch sei die EBIT-Marge um 0,25 Punkte auf 7,0% gewachsen. Angesichts des Wegfalls eines a. o. Aufwands von EUR 1,7 Mio. im entsprechenden Vorjahreszeitraum habe der Periodenüberschuss sogar um 29,3% (3. Quartal +96,2%) auf EUR 12,1 Mio. zugelegt. Je Aktie sei das DVFA-Ergebnis um 18,2% auf EUR 0,52 gestiegen.

      Für das gesamte Geschäftsjahr 2005/06 habe der Vorstand die Schätzungen bekräftigt. Der Umsatz solle um knapp 12% auf EUR 440 Mio. steigen und die EBIT-Marge weiter auf 10,5% (Vorjahr 9,3%) ausgebaut werden. Wachstumsimpulse würden insbesondere vom weiteren Ausbau der Einzelhandelsaktivitäten erwartet. Außerdem dürften auch durch die neue Herrenkollektion deutlich höhere Lizenzeinnahmen zu erzielen sein. Mittlerweile hätten bereits 200 nationale und internationale Handelskunden hierfür gewonnen werden können.

      Für das nächste Jahr rechne die Konzernführung mit Umsätzen von EUR 500 Mio. Die deutlich zweistellige EBIT-Marge solle bestätigt bzw. ausgebaut werden. Diese Prognosen würden durch die Auftragseingänge für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2007 untermauert. Über alle Marken hätten die Bestellungen um 10,5% auf EUR 196 Mio. zugenommen. Die Mehrwertsteueranhebung zum 01.01.2007 solle durch interne Effizienzsteigerungen und verbesserten Wareneinsatz kompensiert und nicht an die Kunden weitergegeben werden.

      Das Unternehmen setze den Wachstumskurs auch im laufenden Geschäftsjahr fort. Der Aufbau eines eigenen Absatzkanals über die HOUSES OF GERRY WEBER habe sich als erfolgreich erwiesen. Auch die Vergabe von Lizenzen trage zunehmend zum Wachstum bei. Positiv auf das Ergebnis würden sich zudem die Auslagerung der Logistik und der verstärkte Einkauf von Waren sowie die Nutzung von Produktionskapazitäten in Fernost auswirken. Nach dem Kursrückgang seit den Höchstständen im Mai erscheine die Aktie wieder moderat gepreist.

      Die Analysten der Nord LB bleiben daher bei ihrer Kauf-Empfehlung für die Aktie von GERRY WEBER. (04.10.2006/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 20:20:33
      Beitrag Nr. 136 ()
      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" halten eine Halbierung bei der Bijou Brigitte-Aktie (ISIN DE0005229504/ WKN 522950) für wahrscheinlich.

      Die Hamburger Modeschmuckkette befinde sich im freien Fall. Der Kurs sei seit Anfang Oktober von 226 EUR auf derzeit 165,80 EUR eingebrochen. Das Kursminus liege schon bei 23 Prozent. Die Wertpapierexperten würden an ein Ende der Erfolgsgeschichte glauben. Hintergrund sei, dass die Gruppe kaum noch in den bestehenden Filialen wachse. So hätten die Einnahmen flächenbereinigt lediglich um 0,8 Prozent in den ersten neun Monaten zugelegt. Das sei eine einschneidende Trendwende. Nach einem jahrelangen strammen Wachstum würden nun für das gesamte Geschäftsjahr sogar sinkende Umsätze auf den vorhandenen Flächen drohen. Lediglich durch 90 Neueröffnungen könne das Unternehmen noch Wachstum (18 Prozent) bieten.

      Trotz des Kurseinbruchs liege der Börsenwert bei 1,4 Mrd. EUR. Im vorigen Jahr seien nur 301 Mio. EUR Umsatz verbucht worden. Das sei ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von bald 5. Dieser Wert sei zu hoch für eine Handelskette, die aus der Mode komme. Zumal die Wertpapierexperten auch nur noch einen bescheidenen Gewinnanstieg in Aussicht stellen würden. 2005 seien es noch über 50 Prozent gewesen. Das KGV veranschlage man auf 18. Das sei zwar durchaus moderat, denn noch befinde sich die Profitabilität auf hohem Niveau. Doch ein zunehmender Wettbewerb werde auch bei Bijou auf die Margen drücken. Charttechnisch sehe die Situation katastrophal aus. Eine Kopf-Schulter-Formation deute auf einen weiteren starken Kursabsturz.

      Die Experten der "Prior Börse" halten daher eine weitere Halbierung bei der Bijou Brigitte-Aktie für wahrscheinlich. (25.10.2006/ac/a/nw)

      Alles nix neues, habe ich doch schon vor 11 Monaten hier im Thread und im BB Thread beschrieben. :p

      mfG Unkenhorst

      Übrigens der Umsatz von Gerry Weber steigt und steigt, Profitabilität ist auch o.k. Kurs / Umsatzverhältnis ist kleiner 1
      Schaut es euch doch mal an .
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 19:31:45
      Beitrag Nr. 137 ()
      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die Aktie von GERRY WEBER (ISIN DE0003304101/ WKN 330410) ein klarer Kauf.

      GERRY WEBER beeindrucke mit rasantem Wachstum, aber niedriger Bewertung. Beim Mode- und Lifestyle-Konzern solle für das gesamte Geschäftsjahr 2005/06 der Umsatz um knapp 12% auf 440 Mio. EUR steigen und die EBIT-Marge weiter auf 10,5% ausgebaut werden. Angesichts des weiteren Ausbaus der Einzelhandelsaktivitäten solle im kommenden Geschäftsjahr der Umsatz auf 500 Mio. EUR zulegen. Die Wertpapierexperten würden mit einer EBIT-Marge von etwa 11% kalkulieren - also rund 55 Mio. EUR beim EBIT. Dann bewege sich das KGV bei etwa 12 bis 13. Das sei günstig.


      Der Einstieg in neue Herrenkollektionen werde sich in deutlich höheren Lizenzeinnahmen widerspiegeln. Inzwischen habe man bereits 200 nationale und internationale Handelskunden hierfür gewonnen. Damit gehe man einen ähnlichen Weg, wie HUGO BOSS mit BOSS WOMEN gehe.

      Nach Ansicht der Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die GERRY WEBER-Aktie sowohl aus fundamentaler als auch aus charttechnischer Sicht ein klarer Kauf. Anleger sollten versuchen um 17 EUR zum Zuge zu kommen. (Ausgabe 48 vom 30.11.2006) (01.12.2006/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 06:54:43
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Wolfgang Vasterling, rät unverändert zum Kauf der GERRY WEBER-Aktie (ISIN DE0003304101/ WKN 330410).

      Der Modeausstatter habe seine vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2005/06 veröffentlicht. Während der Umsatz um 12,1% auf 440,5 Mio. Euro ausgeweitet worden sei, habe das EBIT mit rund 40 Mio. Euro (VJ: 35,8 Mio. Euro) die Erwartungen verfehlt. Denn die Geschäftsführung habe eine EBIT-Marge von 10,5% in Aussicht gestellt, was einem EBIT von 46 Mio. Euro entsprochen hätte. Höhere einmalige Vorlaufkosten im Einzelhandelsbereich sowie erhöhte Aufwendungen im Bereich Transport & Logistik hätten nach Unternehmensangaben zu der Zielverfehlung geführt.


      Die Guidance für das neu angelaufene Geschäftsjahr habe das Management von GERRY WEBER bekräftigt. Dieses sehe einen Umsatz von 500 Mio. Euro sowie eine zweistellige EBIT-Marge vor.

      Wie die Entwicklung bei den Auftragseingängen zeige, bleibe die Wachstumsstory von GERRY WEBER intakt. Die Einführung eines eigenen Absatzkanals über die HOUSES OF GERRY WEBER sei erfolgreich verlaufen. Auch die Vergabe von Lizenzen wirke sich zunehmend positiv auf das Wachstum aus.

      Die Analysten der Nord LB bekräftigen ihre Kaufempfehlung für die GERRY WEBER-Aktie. (18.12.2006/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 07:01:55
      Beitrag Nr. 139 ()


      Nach wie vor: Die Aussichten bei Gerry Weber sind meines Erachtens besser als bei Bijou Brigitte.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 18:25:11
      Beitrag Nr. 140 ()
      bei Gerry Weber läuft alles nach Plan......
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 23:48:36
      Beitrag Nr. 141 ()
      die letzten Tage liefen bei Gerry Weber nicht schlecht,
      die Zahlen für das IV. Quartal stehen bald an,
      mal sehen was es gibt.........


      mit freundlichen Grüßen
      Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 17:18:32
      Beitrag Nr. 142 ()
      GERRY WEBER INTERNATIONAL AG: Ungebrochene Wachstumsdynamik im Geschäftsjahr
      2005/2006


      Gerry Weber International AG / Vorläufiges Ergebnis

      14.12.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      GERRY WEBER International AG
      Halle/Westfalen, 14. Dezember 2006

      - Ungebrochene Wachstumsdynamik im Geschäftsjahr 2005/2006
      - Orderplus von 28,5 Prozent beim 3. Programm Frühjahr/Sommer 2007


      Die GERRY WEBER International AG konnte im Geschäftsjahr 2005/2006
      (Stichtag 31. Oktober) nach vorläufigen Zahlen die Umsatzerlöse von 393,1
      Mio. Euro im Vorjahr auf 440,5 Mio. Euro und damit um 12,1 Prozent
      steigern. Der internationale Modekonzern erreichte damit die selbst
      gesteckten Ziele. Auch beim Ertrag konnte die GERRY WEBER International AG
      weiter wachsen und das EBIT von 35,8 Mio. Euro (HGB) auf rund 40 Mio. Euro
      (IFRS) ausbauen. Die Zahlen des Geschäftsjahres 2005/2006 wurden erstmals
      nach den International Financial Reporting Standards (IFRS) bilanziert. Die
      GERRY WEBER International AG lag bei der Rendite nach IFRS unter dem
      prognostizierten Ergebnisziel. Gründe waren unter anderem höhere einmalige
      Vorlaufkosten im Retail-Bereich sowie höhere Kosten im Bereich Transport
      und Logistik im vierten Quartal. Für das laufende Jahr 2006/2007 ist ein
      Umsatz nahe 500 Mio. Euro und eine weitere Ergebnisverbesserung hin zu
      einer zweistelligen EBIT-Marge geplant. Die Strategie, sich vom reinen
      Bekleidungshersteller zum internationalen Fashion- und Lifestyle-Konzern
      und zum Systemanbieter zu entwickeln, verfolgt die GERRY WEBER Gruppe
      zielstrebig weiter.

      Der enorme Umsatzanstieg in einem eher stagnierenden Marktumfeld
      resultierte aus den guten Abverkaufszahlen auf den bestehenden Flächen und
      der Expansion im Ausland. Mit der Eröffnung einer Vielzahl von HOUSES OF
      GERRY WEBER und Monolabel Stores der Marken TAIFUN COLLECTION, SAMOON
      COLLECTION und GERRY WEBER EDITION verbreiterte das Unternehmen die
      bestehende Umsatzbasis. Die Zahl der HOUSES OF GERRY WEBER stieg im
      Geschäftsjahr von 102 auf 129 Standorte, darunter große Flagship Stores an
      exklusiven Standorten wie London und Wien. Das HOUSE OF GERRY WEBER in Wien
      entwickelte sich von Anfang an mit Umsätzen pro Quadratmeter von rund
      12.000 Euro auf einer Fläche von 510m² zu einem der erfolgreichsten
      Standorte.

      Von den neuen Häusern werden 20 in Eigenregie betrieben und die restlichen
      7 durch Franchisepartner. Die Retail-Umsätze, in denen die Erlöse der
      eigenen Stores in Deutschland, England, Österreich und Spanien
      zusammengefasst werden, erhöhten sich im Geschäftsjahr um 60 Prozent von 30
      Mio. Euro im Vorjahr auf mehr als 50 Mio. Euro. Damit tragen die
      Retail-Umsätze bereits rund 11 Prozent zum Konzernumsatz bei, ein Anteil,
      der sich in den nächsten Jahren durch Expansion im Ausland (z.B. Russland
      und Fernost) auf 25 bis 30 Prozent erhöhen soll.

      Das erfolgreiche Store-Konzept konnte durch die Markteinführung der
      Herrenkollektion GERRY WEBER Men im Geschäftsjahr weiter flexibilisiert
      werden. Durch die Erweiterung der Produktrange können verschiedene Flächen-
      und Objektgrößen betrieben und so die standortspezifischen Marktpotenziale
      optimal ausgeschöpft werden. Die Bandbreite reicht vom rund 900m² großen
      Flagship Store, zum Beispiel im CentrO Oberhausen, bis zum Monolabel Store
      mit 100m². Das Konzept der Monolabel Stores wurde im Geschäftsjahr
      erfolgreich mit Eröffnungen von TAIFUN COLLECTION-, SAMOON COLLECTION- und
      GERRY WEBER MEN-Läden umgesetzt. An einem der exklusivsten
      Hochfrequenz-Standorte in Deutschland, dem Lehrter Bahnhof in Berlin, wurde
      außerdem der erste GERRY WEBER EDITION-Store durch einen Franchisepartner
      eingerichtet und damit das Monolabel-Konzept auch auf die erfolgreichen
      Sublabels ausgedehnt.

      Die umgebauten HOUSES OF GERRY WEBER in Hamburg, Berlin und Oberhausen
      stellten als erste Häuser eigene Flächen für GERRY WEBER Men bereit. Die
      Männerkollektion, die von einem Lizenznehmer in enger Abstimmung mit der
      GERRY WEBER International AG produziert und vermarktet wird, wurde vom
      Markt sehr erfolgreich angenommen. Rund 200 nationale und internationale
      Händler nahmen die Kollektion bereits in ihr Programm.

      Günstige Beschaffungs- und Logistikstrukturen und die Verschlankung
      interner Prozesse bildeten im Geschäftsjahr die Grundlage für weitere
      Ergebnissteigerungen. Durch den Wechsel innerhalb der asiatischen
      Beschaffungsmärkte und die Produktion in osteuropäischen Niedriglohnländern
      konnten die Kosten weiter gesenkt und die Deckungsbeiträge erhöht werden.
      Auch die Verlagerung von produktionsnahen Aufgaben in die Zulieferländer
      verhalf zu Einsparungen und zu Spielräumen in der Kalkulation der
      Kollektionsteile. Auf diese Weise konnte die GERRY WEBER International AG
      die Einkaufspreise für die Einzelhandelspartner senken und damit bei
      stabilen Verkaufspreisen am Point of Sale gleich hohe Renditen für den
      Einzelhandel sicher stellen. 'Wir kompensieren die höhere Mehrwertsteuer
      vollständig, um den Rohertrag für den Handel nachhaltig zu sichern. Das
      geht nicht zu Lasten unserer eigenen Rendite, die wir durch die Optimierung
      unserer Strukturen weiter erhöhen werden', so Gerhard Weber, Gründer und
      Vorstandsvorsitzender der GERRY WEBER International AG.

      Die hohen Auftragseingänge für die Frühjahr-/Sommerkollektion 2007 sprechen
      für den Erfolg dieser Strategie. Beim dritten und letzten Programm der
      Saison, das in den vergangenen Tagen geordert wurde, konnten alle Marken
      zusammen ein Plus von insgesamt 28,5 Prozent verzeichnen. Unabhängig von
      der Entwicklung des Marktes und der Konjunktur wird die GERRY WEBER
      International AG im laufenden Geschäftsjahr das Umsatz- und
      Ergebniswachstum weiter vorantreiben und die eigene ausgezeichnete
      Firmenkonjunktur fortsetzen. Ziel beim Ergebnis ist eine zweistellige
      EBIT-Marge. Das Ergebnis 2006/2007, das nicht mehr durch ähnliche einmalige
      Effekte belastet sein wird wie das vierte Quartal und damit das Gesamtjahr
      2005/2006, wird sowohl absolut steigen als auch bereinigt um die
      Einmaleffekte deutlich zulegen. Die Eröffnung von zahlreichen weiteren
      HOUSES OF GERRY WEBER, sowohl in eigener Regie als auch gemeinsam mit
      Franchise-Partnern, neuen Monolabel Stores im In- und Ausland und jährlich
      rund 100 zusätzlichen Shop-in-Shop-Flächen im Handel werden die gute
      Entwicklung fördern. Dadurch und durch die Expansion beispielsweise in
      Osteuropa, Skandinavien, Kanada und Fernost wird das Wachstumstempo in den
      nächsten Jahren hoch gehalten.

      Ansprechpartner für Investor Relations:
      Hans-Dieter Kley
      Tel.: +49 (0)521 185-0
      E-Mail: b.uhlenbusch@gerryweber.de
      www.gerryweber-ag.de


      DGAP 14.12.2006
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Gerry Weber International AG
      Neulehenstraße 8
      33790 Halle/Westfalen Deutschland
      Telefon: +49 (0)5201 185-0
      Fax: +49 (0)5201 5857
      E-mail: h.kley@gerryweber.de
      WWW: www.gerryweber.de
      ISIN: DE0003304101
      WKN: 330410
      Indizes: SDAX
      Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard), Düsseldorf;
      Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 23:27:27
      Beitrag Nr. 143 ()
      Veröffentlichung des Konzern-/Jahresabschlusses 28. Februar 2007

      bin gespannt wie der Ausblick ausehen wird....

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 04:18:25
      Beitrag Nr. 144 ()
      das Jahresergebnis ist veroeffentlicht.
      es laeuft alles nach Plan.....

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 17.03.07 15:08:33
      Beitrag Nr. 145 ()
      GERRY WEBER kaufen Datum: 15.03.2007


      Essen (aktiencheck.de AG) - Steffen Manske, Analyst der National-Bank AG, stuft die GERRY WEBER-Aktie (ISIN DE0003304101/ WKN 330410) mit dem Rating "kaufen" ein. Mit dem deutschen Bekleidungshersteller GERRY WEBER würden die Analysten ein SDAX-Unternehmen mit hervorragendem 2006-er Jahresabschluss und ihres Erachtens ebenso guten Perspektiven wieder neu in ihre Anlageempfehlungen aufnehmen. Die Zukunftspotenziale des bisher auf Damenmode spezialisierten Konzerns würden sie u. a. in der seit Herbst letzten Jahres neu entwickelten Herrenkollektion sowie in dem immer stärkeren Fokus auf das eigene Retail-Geschäft erkennen. Die Unternehmenshistorie habe 1973 in Halle/Westfalen mit der Gründung der Hatex KG begonnen, die ihre Produktpalette im Laufe der Jahre auf den gesamten Damenoberbekleidungsbereich ausgeweitet habe. 1986 habe die Gesellschaft einen Sponsoring-Vertrag mit Steffi Graf geschlossen, die die neu geschaffene Marke GERRY WEBER bekannt gemacht habe. 1989 habe die Gesellschaft in GERRY WEBER International AG (im folgenden GERRY WEBER genannt) umfirmiert und sei an die Börse gegangen. Heute verfolge GERRY WEBER eine Mehrmarken-Strategie und zähle zu den führenden deutschen Herstellern von Damenoberbekleidung. Seit dem Jahr 2000 sei die Marke GERRY WEBER auch Lizenzgeber für Accessoires wie Schmuck, Brillen, Tücher, Uhren, Handtaschen, Schuhe oder Sonnenbrillen. Das Geschäftsjahr verlaufe bei GERRY WEBER abweichend vom Kalenderjahr vom 01.11. bis zum 31.10. eines jeden Jahres. Das Unternehmen weise innerhalb der Vergleichsgruppe eine deutliche Unterbewertung in allen von den Analysten betrachteten Kennzahlen auf. So betrage das 2007-er KGV 12,8 (Gruppe: 19,5), das Kurs/Umsatz-Verhältnis 0,8 (Gruppe: 1,0) und das Kurs/Cashflow-Verhältnis 10,1 (Gruppe: 11,0). Dabei werde das Unternehmen im Jahr 2007 - laut der Marktschätzungen - eine überdurchschnittliche operative Marge von 10,3% (Gruppe: 10,0 %) und eine Eigenkapitalrendite von 21,7% (Gruppe: 20,2%) aufweisen. Das auf Basis des KGV von 12,8 und des erwarteten Gewinnsprungs von 45% errechenbare PEG verdeutliche mit 0,26 eine deutliche Unterbewertung. GERRY WEBER zähle zu den großen Bekleidungsherstellern und besitze im In- und Ausland mit dem Einzelhandel, Shop-in-Shop-Systemen und den HOUSES OF GERRY WEBER verschiedene, etablierte Vertriebswege. Mit dem Ausbau des Retail-Geschäfts suche das Unternehmen den direkten Kontakt zum Kunden und könne so nach Erachten der Analysten das Markenimage weiter stärken. Die Analysten würden GERRY WEBER mit den ihrer Meinung nach erreichbaren Wachstumsprognosen für deutlich unterbewertet erkennen. Für die Unternehmensgröße des SDAX-Unternehmens würden sie das tägliche, im Xetra-Handel generierte durchschnittliche Handelsvolumen der letzten 12 Monate von ca. 29.400 Aktien für ausreichend erachten. Ihr "kaufen"-Votum für die GERRY WEBER-Aktie verbinden die Analysten der National-Bank AG mit einem Kursziel von 20,50 EUR. Dabei würden sie den Aufbau von Positionen bis zu einem Kursniveau von 18,80 EUR empfehlen und raten, das Stopp-Loss-Limit von 12,00 EUR zu beachten.
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 15:41:38
      Beitrag Nr. 146 ()
      dpa-AFX
      Gerry Weber knüpft im 1. Quartal an Rekordjahr 2005/2006 an Datum: 26.03.2007

      HALLE (dpa-AFX) - Bekleidungshersteller Gerry Weber hat im ersten Quartal des
      neuen Geschäftsjahres 2006/2007 (31. Oktober) den positiven Trend des Vorjahres
      fortgesetzt. Wie das Unternehmen am Montag im westfälischen Halle mitteilte,
      stieg der Umsatz in den ersten drei Monaten im Vergleich zum Vorjahresquartal um
      10,5 Prozent auf 106,4 Millionen Euro. Der Überschuss erhöhte sich im selben
      Zeitraum um 15,6 Prozent auf 3,7 Millionen Euro. Die Auftragseingänge stiegen um
      13,5 Prozent. Für das laufende Jahr rechnet die Gerry Weber International AG
      erneut mit einem Rekordumsatz von etwa 500 Millionen Euro nach 442,8 Millionen
      Euro im Jahr 2005/2006./hs/DP/sk
      Quelle: dpa-AFX

      GW ist sicherlich keine Rakete, aber dafür auch nicht so stressig.
      Es sieht so aus, dass alles nach Plan läuft.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 17:04:57
      Beitrag Nr. 147 ()
      Alternativen zu Bijou? Charles Vögele in der Schweiz

      1) Laxey, ein hedge fund ist gerade mit 5% eingestiegen
      2) Deutschland und Benelux machen ca. 40% des Umsatzes aus, aber noch keinen Gewinn da die Restrukturierung noch läuft. Es besteht ein erhebliches upside
      3) Die Firma expandiert nach Osteuropa. Könnte mittelfristig zu 20% Umsatzwachstum führen und deutlichem Gewinnpotenzial, was in den Analystenschätzungen noch nicht enthalten ist.
      4) Tiefe Bewertung, v.a. im Vergleich zu Konkurrenten und deutlich unter Übernahmenangeboten, die für einige Konkurrenten bezahlt wurden...
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 19:08:27
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Wolfgang Vasterling, rät unverändert zum Kauf der GERRY WEBER-Aktie (ISIN DE0003304101/ WKN 330410). Das Unternehmen habe seinen Expansionskurs im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2006/07 (31.10.) fortgesetzt. Der Konzernumsatz sei um 10,5% auf EUR 106,4 Mio. gewachsen. Auf Grund einer Verschlankung der Betriebsabläufe und optimierter Beschaffungsstrukturen habe das Ergebnis erneut überproportional verbessert werden können. So sei das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 18,5% auf EUR 9,6 Mio. geklettert, während das operative Ergebnis (EBIT) um 13,4% auf EUR 7,6 Mio. gestiegen sei. Dadurch habe die EBIT-Marge von 6,95% auf 7,15%. zugelegt Beim Periodenüberschuss habe das Unternehmen ein Plus von 15,6% auf EUR 3,7 Mio. (DVFA-Ergebnis pro Aktie EUR 0,16 nach 0,14) verbucht. Für das Gesamtjahr habe die Unternehmensführung die Prognosen bestätigt. Es werde ein Umsatz von annähernd EUR 500 Mio. und eine zweistellige EBIT-Marge (nach 9,3%) erwartet. Wachstumsimpulse sehe das Unternehmen insbesondere im weiteren Ausbau der Einzelhandelsaktivitäten. In den nächsten fünf Jahren wolle der Konzern seinen Umsatz verdoppeln bei weiter steigenden Gewinnmargen. Die Wachstumsstory der Gesellschaft bleibe intakt. Auch im neuen Geschäftsjahr könne mit zweistelligen Zuwächsen bei Umsatz und Ertrag gerechnet werden. Der forcierte Ausbau des eigenen Absatzkanals über die HOUSES OF GERRY WEBER trage entscheidend zum Wachstum bei. Auch die Verstärkung des internationalen Geschäfts und der Aufbau einer Herrenkollektion mittels eines Lizenzpartners würden die geschäftlichen Perspektiven verbessern. Die Analysten der Nord LB bleiben bei ihrem "kaufen"-Rating für die GERRY WEBER-Aktie. (28.03.2007/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 19:34:29
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.565.651 von AcapCapital am 29.03.07 17:04:57sicherlich auch ein guter Wert,
      Gerry Weber ist jedoch meines Erachtens schon ein gutes Stück weiter als Vögele...

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 19:42:37
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.591.400 von Unkenhorst1 am 30.03.07 19:34:29Die Latex AG, das ist DIE Nummer, da muß Mann bei sein!
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 20:24:15
      Beitrag Nr. 151 ()
      Eine Aussage von Unkenhorst.


      Die Finanzmärkte sind ein grausames, unfreundliches und gefährliches Spielfeld, ein Ort, wo die neuesten Amateure gewöhnlich am meisten geschröpft werden von denen die die Regeln kennen. Es wird immer einen vertrauenden Dummen geben, den die tollwütigen Hunde in Stücke reißen.

      Fazit: Mach Deine sorgfältige Recherche bevor du investierst. Such Dir gute Unternehmen mit denen Du spekulierst und kaufe zu angemessenen Kursen. Alles andere ist kriminell oder dumm!

      ich nenne dieses Spiel "schwarzer Peter", wer die Stücke, (Aktien zum Schluß in der Hand hält hat das Spiel verloren....

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 20:33:23
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.628.988 von zockerwilma am 02.04.07 20:24:15@ Zockerwilma,

      es ist immer gut auf der Hut zu sein, an der Börse kann man mit gepushten Papieren sehr viel Geld verlieren. Dies ist natürlich bei Gerry Weber ein anderes Spiel, eher ein seriöses langfristiges Investment.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 20:47:05
      Beitrag Nr. 153 ()
      Von Unkenhorst..

      Die Finanzmärkte sind ein grausames, unfreundliches und gefährliches Spielfeld, ein Ort, wo die neuesten Amateure gewöhnlich am meisten geschröpft werden von denen die die Regeln kennen. Es wird immer einen vertrauenden Dummen geben, den die tollwütigen Hunde in Stücke reißen.

      Fazit: Mach Deine sorgfältige Recherche bevor du investierst. Such Dir gute Unternehmen mit denen Du spekulierst und kaufe zu angemessenen Kursen. Alles andere ist kriminell oder dumm!

      ich nenne dieses Spiel "schwarzer Peter", wer die Stücke, (Aktien zum Schluß in der Hand hält hat das Spiel verloren....

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 21:00:46
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.629.424 von zockerwilma am 02.04.07 20:47:05hallo Wilma, heute putzfrei ?
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 11:38:01
      Beitrag Nr. 155 ()
      HALLE (dpa-AFX) - Bekleidungshersteller Gerry Weber hat im ersten Quartal des
      neuen Geschäftsjahres 2006/2007 (31. Oktober) den positiven Trend des Vorjahres
      fortgesetzt. Wie das Unternehmen am Montag im westfälischen Halle mitteilte,
      stieg der Umsatz in den ersten drei Monaten im Vergleich zum Vorjahresquartal um
      10,5 Prozent auf 106,4 Millionen Euro. Der Überschuss erhöhte sich im selben
      Zeitraum um 15,6 Prozent auf 3,7 Millionen Euro. Die Auftragseingänge stiegen um
      13,5 Prozent. Für das laufende Jahr rechnet die Gerry Weber International AG
      erneut mit einem Rekordumsatz von etwa 500 Millionen Euro nach 442,8 Millionen
      Euro im Jahr 2005/2006./hs/DP/sk


      Der Kurs scheint sich jetzt auch den gestiegenen Ergebnissen anzupassen.
      Vielleicht wird jetzt ja tatsächlich einmal nachhaltig die 18 € genommen.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 12:57:44
      Beitrag Nr. 156 ()
      die 18€ sind da, es sieht charttechnisch zur Zeit sehr gut aus,
      meine Einschaetzung: 22 € in den naechsten 6 Monaten...

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 22:30:45
      Beitrag Nr. 157 ()
      es läuft alles nach Plan..............

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:59:20
      Beitrag Nr. 158 ()


      die Aussichten von Gerry Weber sind nach wie vor besser als bei BB.

      Falls BB unter 120 EURO fällt könnte sich meine Einschätzung ändern....


      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 16:29:20
      Beitrag Nr. 159 ()
      Gerry Weber ATH und keiner merkts...
      Avatar
      schrieb am 25.06.07 18:32:35
      Beitrag Nr. 160 ()
      Halle (aktiencheck.de AG) - Der Modekonzern GERRY WEBER International AG (ISIN DE0003304101 /WKN 330410) konnte im ersten Halbjahr dank höherer Margen sowie der erfolgreich weitergeführten Expansionsstrategie einen Umsatz- und Ergebnisanstieg vorweisen.


      Wie der im SDAX notierte Modekonzern am Montag erklärte, lag der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) in den ersten sechs Monaten des laufenden Fiskaljahres bei 20,8 Mio. Euro, nach 18,2 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Der Gesamtumsatz verbesserte sich im Vorjahresvergleich von 210,4 Mio. Euro auf 236,7 Mio. Euro, was einem Plus von 12,5 Prozent entspricht. Dabei kletterten die Markenumsätze um 9,8 Prozent, wobei man in der Kernmarke GERRY WEBER ein Plus von 15,3 Prozent vorzuweisen hatte. Die EBIT-Marge verbesserte sich von 8,6 Prozent im Vorjahreszeitraum auf 8,8 Prozent.

      Das Ergebnis der Gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) stieg um 14,1 Prozent auf 18,6 Mio. Euro. Der Periodenüberschuss lag mit 10,7 Mio. Euro um 9,6 Prozent über dem Niveau des Vorjahres, während der Gewinn je Aktie von 41 Cent auf 45 Cent anstieg. Als Hauptgründe für den Ergebnisanstieg wurden neben den optimierten Betriebsabläufen vor allem die die günstigen Beschaffungsstrukturen genannt, die es dem Unternehmen ermöglichen, schnell und flexibel auf Veränderungen in den Beschaffungsmärkten zu reagieren.

      Der Vorstandsvorsitzende Gerhard Weber äußerte sich zufrieden über den Verlauf im ersten Halbjahr und bekräftigte die Ergebnisprognosen: "Unsere Ziele für 2006/2007 sind klar definiert: 500 Mio. Euro Umsatz und eine EBIT-Marge im zweistelligen Bereich", erklärte der Manager. "Die ausgezeichneten Ergebnisse des ersten Halbjahres zeigen, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. Mit einem Orderzuwachs von 23,2 Prozent für das dritte Programm und von insgesamt 14,5 Prozent für die drei Programme der Herbst/Winter-Kollektion sind die Weichen auch für die zweite Hälfte des Geschäftsjahres auf Erfolg gestellt."

      Die Aktie von GERRY WEBER notiert aktuell mit einem Minus von 0,18 Prozent bei 21,70 Euro. (25.06.2007/ac/n/nw)

      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

      © Aktiencheck.de AG


      es läuft alles nach Plan......

      Glückauf und auf steigende Kurse
      Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 18:40:49
      Beitrag Nr. 161 ()
      intraday: All Time High
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 18:59:05
      Beitrag Nr. 162 ()
      Jawoll es gibt Alternativen,

      Gerry Weber ist stärker als je zuvor.

      Der Kurs kommt jetzt auch langsam in Fahrt....

      Glückauf Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 23:16:48
      Beitrag Nr. 163 ()


      das Momentum von GW ist zur Zeit perfekt und möge es noch lange anhalten.

      Glückauf Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 23:49:16
      Beitrag Nr. 164 ()
      das Momentum war die letzten drei Jahre sehr gut, es gab im letzten Jahr zwar eine lange Durststrecke, dafür gibt GW jetzt aber auch einmal richtig Mischung.............
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 23:50:18
      Beitrag Nr. 165 ()
      mein Bauch sagt:

      hier ist noch ordentlich was drin.....
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 22:59:20
      Beitrag Nr. 166 ()
      ATH
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 20:01:28
      Beitrag Nr. 167 ()
      die Aktie Gerry Weber hätte etwas mehr Beachtung verdient, meine Meinung, aber das kann ja noch kommen,

      ich erinnere sehr gut, das Fielmann und auch Sixt
      (beides Unternehmen in denen der Eigentümer ein wichtiges Wort mitspricht) durchaus mal im Mittelpunkt gestanden haben ....

      hier ist noch was drin
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 17:56:43
      Beitrag Nr. 168 ()
      jawohl, es gibt nach wie vor Alternativen ................
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 18:53:23
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.732.930 von Unkenhorst1 am 17.07.07 20:01:28"die Aktie Gerry Weber hätte etwas mehr Beachtung verdient, meine Meinung, aber das kann ja noch kommen,"
      Sicherlich wäre es für eine Steigerung der Aufmerksamkeit sinnvoll, wenn dieser Thread Gerry Weber im Namen hätte und mit der Aktie verlinkt wäre. So darf man sich nicht wundern, dass dieser Thread nichts weiter als einen Monolog beinhaltet, weil die Leser hier Infos zu Bijou erwarten. Schade um Arbeit...

      Gruß, Dirk
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 19:36:48
      Beitrag Nr. 170 ()
      zur Zeit wird konsolidiert,
      der Gesamtmarkt ist auch nicht gerade ansprechend :(

      Glück auf
      U.
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 00:54:19
      Beitrag Nr. 171 ()
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 00:55:37
      Beitrag Nr. 172 ()
      charts sagen mehr als tausend Worte ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 23:18:50
      Beitrag Nr. 173 ()
      alles fällt rette sich wer kann
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 13:22:26
      Beitrag Nr. 174 ()
      Modeschmuckkonzern Bijou Brigitte eröffnet 1000. Filiale


      Hamburg (dpa) - Der börsennotierte Modeschmuckkonzern Bijou Brigitte hat in Budapest seine 1000. Filiale eröffnet. Damit sei ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsstory des Konzerns erreicht, sagte Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Friedrich-W. Werner am Donnerstag in Hamburg. Seit der Eröffnung der ersten Filiale 1977 habe Bijou Brigitte nach und nach die Marktführerschaft in Europa übernommen. Das Unternehmen ist in 13 Ländern präsent und sieht für die weitere Expansion weltweit keine Grenzen. Allein Europa biete Potenzial für rund 2000 Bijou-Brigitte-Standorte. Seit kurzem hat das Unternehmen auch in den USA erste Filialen eröffnet.

      © Welt
      erschienen am 22.11.2007 um 11:42 Uhr
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 13:23:44
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.524.080 von desany am 22.11.07 13:22:26liegt Budapest nicht in Ungarn?
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 15:54:59
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.524.094 von desany am 22.11.07 13:23:44Ja. Und? Hat jemand etwas anderes behauptet?

      Gruß, Dirk
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 18:43:22
      Beitrag Nr. 177 ()
      Halle (aktiencheck.de AG) - Der Modekonzern GERRY WEBER International AG (ISIN DE0003304101 / WKN 330410) konnte mit neuen Rekordwerten bei Umsatz und Ertrag seine Ziele für das Geschäftsjahr 2006/2007 übertreffen.

      Wie der im SDAX notierte Konzern am Montag erklärte, lag der Umsatz mit rund 505,0 Mio. Euro nach vorläufigen Zahlen um 14,0 Prozent über dem Vorjahreswert von 442,8 Mio. Euro und auch über den anvisierten 500,0 Mio. Euro. Diese Umsatzsteigerung sei vor allem auf den Zuwachs bei der Kernmarke GERRY WEBER und die sehr gute Entwicklung des Retail-Bereichs zurückzuführen.

      Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um 25,9 Prozent von 41,0 Mio. auf 51,6 Mio. Euro. Die EBIT-Marge verbesserte sich von 9,3 Prozent im Vorjahr auf 10,2 Prozent im Geschäftsjahr 2006/2007.

      Der Vorstand will der Hauptversammlung eine Gewinnausschüttung in Höhe von 11,5 Mio. Euro oder 0,50 Euro je Aktie vorschlagen. Dies sind 0,10 Euro je
      Aktie bzw. 25 Prozent mehr als im Vorjahr.

      Im Geschäftsjahr 2007/2008 will die GERRY WEBER-Gruppe ihr hohes
      Wachstumstempo fortsetzen. Mit einem Umsatzziel von 575 Mio. Euro strebt das Unternehmen erneut eine zweistellige Steigerung seiner Gesamterlöse an. Zudem soll die EBIT-Marge auf 11,0 Prozent steigen.

      In den kommenden fünf Jahren sollen sich die Umsätze auf 1 Mrd. Euro verdoppeln. Die EBIT-Marge soll dann bei 15,0 Prozent liegen.

      Bisher stiegen die Aktien um 2,33 Prozent und stehen derzeit bei 21,49 Euro. (07.01.2008/ac/n/nw)

      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

      © Aktiencheck.de AG


      Gerry Weber liefert schön kontinuierlich ab, was versprochen wird.
      Die Aktie ist im Verhältnis zum Umsatz, Gewinn, Dividende und entscheidend: Zukunftsaussichten heute so günstig wie nie zuvor.
      Leute nicht vergessen:
      0,50 EURO Gewinn vom Vorjahr werden bald ausgeschüttet :lick:

      Glück auf
      U.
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 03:45:10
      Beitrag Nr. 178 ()
      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Thomas Rosenke, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von GERRY WEBER (ISIN DE0003304101/ WKN 330410) von "hold" auf "add" hoch. GERRY WEBER habe bei der Veröffentlichung vorläufiger Zahlen für das Geschäftsjahr 2006/07 mit einer Dividendenerhöhung um 25% auf 0,50 EUR je Aktie positiv überrascht, so die Analysten der WestLB. Zudem hätten Umsatz und EBIT die Erwartungen leicht übertroffen. Die langfristige Wachstumsstory sei angetrieben von der Expansion der Filialen weiterhin intakt. Mit einem durchschnittlichen Gewinnwachstum von 29% im Zeitraum 2006 bis 2009 übertreffe GERRY WEBER die Zuwachsraten bei den Wettbewerbern. Gleichzeitig sei das Bewertungsniveau niedriger. Am Kursziel von 24,50 EUR werde zwar weiterhin festgehalten. Auf Grund der jüngsten Kursschwäche halte man aber eine Aufstufung des Titels für angebracht. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von GERRY WEBER nunmehr aufzustocken. (Analyse vom 08.01.08) (08.01.2008/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 09:49:58
      Beitrag Nr. 179 ()
      Der Chart sieht übel aus, sieht so aus, als ob die Story vorbei ist. Einzelhandelsumsätze im Weihnachtsgeschäft waren enttäuschend.
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 10:04:19
      Beitrag Nr. 180 ()
      Das spanische Konsumklima bricht gerade ein. Das wird auch Bijou Brigitte zu spüren bekommen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 01:40:49
      Beitrag Nr. 181 ()


      Charts sagen mehr als tausend Worte !


      mfG
      U.
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 00:19:37
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.027.522 von Unkenhorst1 am 12.01.08 01:40:49Der Gerry-Weber-Chart, wenn du ihn dir mal genauer ansiehst, ist wirklich übel. Sicher weißt du auch, wie volatil diese Aktie ist. Da kann es schnell bis auf 15 Euro oder noch tiefer runtergehen. Warts mal ab...
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 19:47:00
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.032.541 von Dead-On-Arrival am 13.01.08 00:19:37Aktien von Einzelhandelsunternehmen haben Ihre Tücken,

      jedoch die Fundamentaldaten von GW sind ok, was mich interessiert sind die Wachstumsaussichten, und die sind bei GW nach meiner bescheidenen Meinung besser als bei BB.

      Glück auf
      U.
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 10:25:56
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.058.858 von Unkenhorst1 am 15.01.08 19:47:00GWI ist angesichts der Nachrichtenlage aber auch ein Verkauf.
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 20:11:44
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.064.045 von Dead-On-Arrival am 16.01.08 10:25:56wieso das denn ?
      welche Nachrichtenlage ?
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 21:16:24
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.255.857 von Unkenhorst1 am 03.02.08 20:11:44Einzelhandel
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 22:08:09
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.256.108 von Dead-On-Arrival am 03.02.08 21:16:24tja, das es im Einzelhandel nicht gut aussieht ist richtig,
      jedoch ist die Lage bei GW besser als im Gesamtmarkt.

      Außerdem soll man doch kaufen wenn die Kanonen donnern und nicht wenn der Himmel voller Geigen hängt oder wat ?

      Wenn die Nachrichtenlage im Einzelhandel ausgezeichnet ist werde ich sehr wahrscheinlich meine GW Aktien an Dich verkaufen und zwar zu einem Preis, von dem Du Heute nicht einmal zu träumen wagst. :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 22:09:30
      Beitrag Nr. 188 ()
      man o man da sind wieder so Spacken unterwegs tztztztzt
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 23:45:56
      Beitrag Nr. 189 ()
      in hongkong gibt es eine gold/schmuck ketten mit kgv zwischen 5-10 und prognostiziertem gewinnwachstum in den nächsten jahren bei rund 30% durch die expansion nach china.

      beispiele:
      luk fook (0590.hk)
      ming fung (0860.hk)
      und einige andere, siehe auch thread Thread: Gold und Schmuck-Aktien Hongkong / China
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 19:20:47
      Beitrag Nr. 190 ()
      Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" empfehlen bei der GERRY WEBER-Aktie (ISIN DE0003304101/ WKN 330410) ein Stop-buy-Limit bei 25,25 EUR. Seit einem Jahr gelinge dem Titel nicht der technische Ausbruch über die Marke von etwa 24/25 EUR, was jedoch nicht die sehr positive fundamentale Entwicklung widerspiegele. Die insbesondere auf Damenbekleidung spezialisierte Gesellschaft nehme in einem schwierigen Markt eine ausgezeichnete Position ein. Zu dem Damenbekleidungsbereich würden die drei Hauptmarken GERRY WEBER sowie Taifun Collection und Samoon Collection zählen. Außerdem seien das Geschäft mit Lizenzprodukten, also z. B. Taschen, Schuhen, Schmuck, sowie die Herrenkollektion GERRY WEBER Men zu nennen. Man betrachte sich damit als einen Lifestyle-Konzern. In der Tat sei die GERRY WEBER-Marke bei den 14- bis 64-jährigen Vertretern der Gesamtbevölkerung mit einem Anteil von über 62% sehr bekannt. Das Unternehmen vertreibe einen Teil seiner Produkte in Eigenregie, was einen Hauptaspekt des Wachstumstempos darstelle. Das erfolge durch grob 220 sog. "Houses of GERRY WEBER" - Einzelhandelskapazitäten, die entweder in Eigenregie (ca. ein Drittel) oder im Franchise-System (ca. zwei Drittel) betrieben würden. Der eigene Einzelhandel mache 22,3% der Konzernumsätze aus. GERRY WEBER habe ein ausgesprochen gutes Finanzergebnis erzielt, was vor dem Branchenkontext beachtlich erscheine. Das erste Quartal 2008 habe man mit einem Rekordumsatz von plus 14,4% auf 121,7 Mio. EUR beendet. Bei den Rendite-Kennzahlen sei durch die Bank eine überproportionale Verbesserung ausgewiesen worden. Operativ habe man sich um etwa 30%, und beim Vorsteuerergebnis um etwa ein Drittel auf 8,8 Mio. EUR verbessert. Die Bilanz präsentiere sich mit einer Eigenkapitalquote von 53,7% per 31.01.2008 ebenfalls solide. Für das laufende Geschäftsjahr habe man sich einen Umsatz von 575 Mio. EUR bei einer EBIT-Marge von stolzen 11,0% zum Ziel gesetzt. Auf Vier-Jahres-Sicht wolle die Gesellschaft einen Umsatz von einer Milliarde EUR sowie eine EBIT-Marge von 15% erreichen - also hohes Wachstum bei weiterer Verbesserung der Profitabilität. Dies sei selbstverständlich eine ausgezeichnete Ausgangslage für die Aktie, obwohl etwas Geduld verlangt werde. Die Experten seien schon mit einem Kauflimit eingestiegen. Eine Ergänzung der Position in der GERRY WEBER-Aktie ist möglich mit einem Stop-buy-Limit bei 25,25 EUR, so die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief". (Ausgabe 27 vom 05.07.2008) (07.07.2008/ac/a/nw)

      es läuft ausgezeichnet gut bei GW

      Glück auf
      U.
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 20:10:58
      Beitrag Nr. 191 ()



      BB ist charttechnisch schwer angeschlagen, der heutige Kursanstieg ist vielleicht eine gute Gelegenheit in GW Aktien zu tauschen.

      Die Aussichten bei GW sind IMHO besser.

      Glück auf
      U.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bijou Brigitte gibt es Alternativen im Bereich Einzelhandel ?