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    Consors betrügt Kunden!! Sehr dubiose Geschäftspraktiken! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.00 20:23:30 von
    neuester Beitrag 27.03.00 12:16:58 von
    Beiträge: 16
    ID: 103.958
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      Avatar
      schrieb am 26.03.00 20:23:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      - Am 04.01.2000 orderte ich 15 Aktien von "Commerce one" über den Börsenplatz NY mit einem Limit von 205 USD. Der Kurs betrug zu diesem Zeitpunkt ca. 206 USD.
      - Als die Order am 20. Jan 2000 immer noch nicht ausgeführt war, habe ich die Ausführung per Email angemahnt. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, daß meine Order noch immer offen, nicht ausgeführt, vorliegt. Mittlerweile betrug der Kurs 160 USD. Ich freute mich natürlich auf die Schwäche der Aktie und den guten Einstiegskurs.
      - Am 30.01.00 wurde meine Order als nicht ausgeführt gestrichen. Der Kurs betrug zu diesem Zeitpunkt ca. 170 USD.
      - Am 04.02.00 bekam ich die Mitteilung, daß man sich freute mir mitteilen zu können, daß meine Order (immer noch die selbe) am 04.01.00 zu 201 USD ausgeführt wurde. Mittlerweile war ich richtig sauer und verlangte eine Stornierung der Order. Dies wurde mir auch in der 1. Februarwoche zugesagt. Der Kurs betrug zu diesem Zeitpunkt ca. 170 USD.
      - Nachdem nach 2 1/2 Wochen am 22. Feb. die Order immer noch nicht storniert war, schrieb ich erneut ein Email, um die Stornierung anzumahnen.
      - Am 02.03., die Order war noch immer nicht umgebucht, wollte ich nun auf eine Stornierung verzichten, da der Kurs mittlerweile auf 260 USD gestiegen war und ich der Bank nicht auf meine Kosten den von mir finanzierten Gewinn schenken wollte.
      - Am 17. März wurde mir dann schriftlich mitgeteilt, daß man die Order storniert hat. Der Kurs an diesem Tag 219 USD.

      Leider hatte sich Consors zu diesem Vorfall innerhalb von 5 Tagen nicht gemeldet. Ich habe daher dort angerufen und leider einen ziemlich inkompetenten Mitarbeiter an der Strippe gehabt. Dieser gab zu, daß man zwar die Order nicht korrekt buchte, daß man außerdem die Order etwas spät stornierte, daß man aber keinerlei Grund für eine Entschädigung sieht.
      Ich werde aller Voraussicht nach auf Schadenersatz gegen diese dubiosen Geschäftspraktiken klagen. An dieser Stelle möchte ich mich erkundigen, wer sonst noch schlechte Erfahrung in der Abwicklung seiner Orders bei Consors gemacht hat.

      Grüße,
      Tequilla
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 20:43:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Tequilla,

      dumm gelaufen. Ich weiß aber nicht, ob Du damit durchkommst.
      Du hast von der Bank keine Bestätigung erhalten, die Order
      wäre ausgeführt, sondern storniert.

      Die langen Laufzeiten sind nicht zu entschuldigen, aber
      Du wirst Dir wahrscheinlich die Zähne ausbeißen.

      Ich war bei der Bank24 und bin wegen schlechter erreichbarkeit
      zur Citibank gewechselt. Aber alles in allem sind die normalen
      Banken wesentlich schneller und kompetenter.

      Beispiel: Mail Order an den Mitarbeiter einer Sparkasse. Nach 10
      Minuten habe ich die Antwort der Transaktionen erhalten.

      Das kostet zwar etwas mehr, aber: You always get what you pay for.

      Gleiche Erfahrungen kann man in der neuen c`t nachlesen.

      Bis dann
      Peet
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 20:48:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dieses Problem haben da nur Kunden die weniger als 50 000 € auf ihren Depot haben das ist doch traurig oder.
      Ich habe auch weniger als 50 000 € und habe auch keine internoligs bekommen oh was für ein zufall :)
      Naja mach ein wenig Kohle und wenn du 100 000 € hast werd startrader und Consors krabbelt dir in den Arsch.
      Dann bekommst du eine Entschädigung sofort.
      Denn Consors legt dann nähmlich nachträglich die Aktien die du geordert hattest zu dem Preis der an den Tag Aktuell war bei dir 205 USD ins depot.
      Aber wie gesagt da mus man startrader sein :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 21:00:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Iomar,

      Startrader ist man nicht mit einem Depotwert von 100K,
      sondern mit dem durchschnittlichem Ordervolumen einer
      Aktientransaktion, ca. 200K.

      Wer diese Kohle hat, kann ruhigen Gewissens auf die Peanuts
      verzichten, die die Direktbanken billiger sind, als normale
      Banken.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 21:21:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich hatte ein ähnliches problem bei comdirect!

      lacht jetzt bitte nicht, aber ich bin schon länger bei cmrc dabei und hatte noch eine ultimo-verkaufsorder mit limit 197€! Die wurde dann auch ausgeführt, und zwar bei 185€!

      sind 6% unter limit normal?

      Bitte nur sachliche antworten und keine häme!

      Hab mich selber schon totgeärgert............

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      Avatar
      schrieb am 26.03.00 21:40:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nur mal als Frage:

      Kann das nicht auch an dem US - Broker liegen?
      Also 2 Wochen habe ich noch nie auf eine Ausführung gewartet.
      Komische Geschichte.Bei Consors hatte ich noch nie Probleme.

      Gruß
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 23:29:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      So ganz durchsichtig finde ich ebenfalls die Order in NY bei Consors nicht. Prinzipiell ordere ich in D, nur manche Werte werden hier kaum gehandelt. In einem Fall habe ich am Freitag WFII geordert, war dann am Montag wegen angeblicher Verzögerung des US-Brokers noch nicht eingebucht, allerdings dann um 15.00 Uhr am Montag nachmittag doch. Trotzdem habe ich eine Limitgebühr bezahlt, weil angeblich (wegen der Nichtbestätigung aus den USA) der Auftrag am Freitag nicht ausgeführt wurde. Bei den Peanuts macht man keinen Aufstand, trotzdem läuft da sicher noch einiges schief.

      Pringle
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 23:45:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe vergleichbare Erfahrungen mit der Diraba. Der Unterschied ist nur, daß man mir jeweils telefonisch die Ausführung bestätigt hatte, was sich dann aber als falsch herausgestellt hat. In einem Fall war dann auf dem TElefonmitschnitt ein großes Rauschen. Welch ein Zufall !!!
      Ich lasse das gerade prüfen, ob man dort rechtlich etwas machen kann.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 23:48:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo peterkneter,

      wenn Du eine Verkaufsorder limitiert an den Markt bringst, wird diese Order nach durschreiten des Limitkurses nach unten zu einer Market-Order.Dies bedeutet, das die Aktie dann zu einem beliebigen Preis bzw. Bestens verkauft wird. In deinem Fall wollte jemand halt nur 185 Euros zahlen. Das Problem taucht in Papieren mit wenig Liquidität auf, es gibt nur wenige Preisebenen und die können dann schon mal wesentlich niedriger ausfallen.

      footsie
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 00:38:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin offensichtlich ein "Startrader, denn mein Depotwert ist 240.000 DM. Umsätze sind auch ziemlich hoch. Ich bekomme aber keine Neuemissionen, obwohl ich schon seit zwei Jahren bei Consors bin. Ich habe bei Consors schon ähnliches erlebt. Das ist zwar skandalös, aber meistens klappt es eben, einige Pannen, die sie sich geleistet haben gingen auch zu meinen Gunsten, ich rege mich über so etwas nicht mehr auf.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 01:09:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei Consors sind mir schon einige schlimme Sachen passiert:
      -es fehlten plötzlich 25.000,-DM auf dem Konto
      -Orders wurden falsch abgerechnet
      -Ewigkeiten warten, bis einem Infomaterial zugeschickt wird etc.
      Ich glaube die sind total überfordert durch den großen Andrang.
      Bei der Commerzbank ist alles viel besser:
      -fast immer schnelle Erreichbarkeit
      -Orderabwicklung sofort
      -Detaillinformationen über Orderabwicklung, Depotstand etc.
      -nur die Gebühren sind um das Doppelte höher

      Ich hoffe, Consors bekommt die Probleme bald unter Kontrolle.

      moriti
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 05:31:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin ebenfalls Startrader geworden da 99 % der Orders glatt laufen.
      Habe fast alle Neuemissionen der letzten 2 Monate gezeichnet und keine
      bekommen.Depotstand per 25.3.00 DM 460.00.- !
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 08:54:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Laut meines Wissens gibt es schon Urteile auf Schadenersatz wegen nicht ausgeführter Orders. Ich werde, bevor ich weitere Schritte unternehme ersteinmal den Vorstand anschreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der einen Rechtstreit wegen so einer Sache riskiert. Es wundert mich nur, daß wohl die Mehrheit keine weiteren Schritte unternimmt. Ich lasse mir diese Willkür jedenfalls nicht gefallen. Insbesondere, da mich ein vollkommen inkompetenter Mitarbeiter so abblitzen lassen wollte.

      Gruß,
      Tequilla
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 11:38:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Von Betrug würde ich im folgenden Beispiel nicht sprechen. Ärgerlich und vielleucht regressfähig ist es aber schon.

      Ich hatte bei consors 1000 internolix gezeichnet uns nichts bekommen. Soweit so gut. Die order war noch als offen gekennzeichnet und ich habe sie gestrichen, um das gesperrte geld wieder frei zu bekommen. Die streichung wurde nicht durhcgeführt, sondern nur vorgemerkt. somit war ich nicht ni der lage, andere aktien zu kaufen. Über 1 stunde versuchte ich,zu meinen kundenberatern durchzukommen, bis es endlich klappte. Der teilte mir erst einmal mit, daß die streichung im laufe des tags erfolgen würde. Nachdem ich durch die blume mitteilte, daß ich mir evtl. entgangene gewinne, entstanden durch die unnötige sperrung des geldbetrages, nicht bieten lassen würde, war er so nett und veranlasste eine sofortige streichung der order.

      was mich bei consors wundert ist daß sie nicht in der alge sind, ihre elektronik in den griff zu bekommen. folgende punkte erwarte ich von einem elektronischen ordersystem:

      1. durchleiten einer neuorder in realtime
      2. änderung und streichung einer order in realtime
      3. automatisches, unmittelbares streichen von zeichnungen, wenn
      keine zuteilung erfolgte
      4. im o/f-bereich müssen neben Netscape auch der Ecplorer von MS
      unterstützt werden

      O. g. forderungen sind leicht zu erfüllen, wenn ein homogenes order- und kontführungssystem etabliert ist. Ich vermute, daß consors zwar ein neues orderrouting-system implementiert hat, die kontoverwaltung aber old-faschion über die bühne geht. Hier wird demnach, altes und neues vermischt und die programmierer des orderroutings sind nicht in der lage, konten und depot neartime abzugleichen.
      Wir, die kunden müssen dann das unvermögen ausbaden und das darf in meinen augen nicht sein.
      Daß meine forderungen nicht überzogen ist kann ich sicher annehmen, da ich selbst im business des vollelektronsichen orderroutings tätig bin. Zwar geht es hier um das routen zur eurex, die fwb und die eurex nutzen mittlerweile aber die gleiche schnittstelle.

      Ich wolte nur mal meinen Ärger loswerden. Es wäre nett, wenn ihr mir mal sagen könntet, wie es bei naderen online-brokern aussieht. Ich werde auf jeden fall von consdors abschied nehmen.

      Noch eine Anmerkung von wegen star-trader:

      In meinem depot habe ich über 50.000 Euro, den antrag auf aufnahme in den star-trader club hat consors aber abgelehnt, ohne den genauen grund anzugeben. Ich gehe davon aus, daß ich nicht genug trades durchführe, damit es sich für consors lohnt. Dabei geht es mir vor allem nur darum, zugang zum start-strader-board zu bekommen. Von den diskussionen verspreche ich mir mehr, als von denen im allgemeine board.

      ciao

      zaphod
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 11:54:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo,
      bin broker in einem wertpapierberatungsunternehmen und wir sind als unternehmen seit geraumer zeit "star-trader" und gehören zu den kunden der ersten stunde bei consors. unser zu verwaltendes depotvolumen liegt bei mehreren 10millionen dm und trotzdem haben wir dieselben probleme wie alle anderen auch bei consors.

      depoteröffnungen dauern bis zu 4 wochen, der zuständige betreuer ist oftmals den ganzen tag über nicht zu erreichen etc.

      das problem ist, es gibt keine alternativen.


      zu internolix: bei consors hat jeder 25. 75 stück bekommen.

      30 unserer kunden, die internolix geordert haben, gehörten nicht dazu!

      soviel zu consors
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 12:16:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,
      ich wollte auch mal mit dem Gerücht aufräumen, daß bei Emissionen die "Startrader" immer die Stücke bekommen.
      Ich bin seit über einem Jahr "Startrader" bei Consors und habe bisher auch nur die ConSors-Aktie selbst bekommen. Ich hätte auch ganz gerne 1000 Internolix gehabt, aber war wohl nicht möglich.
      Das Zeichnen bei ConSors ist also für alle "etwas beschränkt".
      Gruß Lumbardy


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