DAX+0,47 % EUR/USD0,00 % Gold-0,31 % Öl (Brent)0,00 %

Frage zur Thesaurierung bei Rentenfonds - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen!

Ich habe in der letzten Wochen einen Rentenfonds verkauft, welcher die Zinserträge thesauriert hat. Nach 5 Jahren sind dort ca. 10 Euro pro Anteil aufgelaufen. Nun wurde mir beim Verkauf die Zinsabschlagsteuer auf die kompletten 10 Euro berechnet. Ist das richtig. Ich habe die Erträge immer jährlich in meiner Steuererklärung angegeben. Sind diese nicht da schon versteuert worden?

Ist es richtig, dass die Erträge erst bei Verkauf des Fonds voll steuerwirksam werden?

Gruß
Aktienhunger
Sorry!

Hatte nicht gesehen, dass es schon einen ganz ähnlichen Thread gibt.
Ja, ist leider richtig. Bei ausl. thes. Fonds werden die Ehrlichen mit Phantombesteuerung bestraft. :rolleyes:
Kriegste erst nächstes Jahr mit der Steuererklärung wieder.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.