DAX+0,33 % EUR/USD+0,04 % Gold-0,24 % Öl (Brent)+0,44 %

Hilfe wegen Zeitung / Zeitschrift zu Asien - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

hallo,

wer kann mir vielleicht eine Info-Quelle verraten, die regelmäßig (am besten täglich, max. wöchentlich) ausführlich über den asiatischen Aktienmarkt berichtet?? (kann auch engl. sprachig sein)

leider sind selbst handelsblatt & co in dieser hinsicht kaum verwertbar.


danke vorweg
tdwzb
Antwort auf Beitrag Nr.: 20.916.958 von Sugar2000 am 23.03.06 10:00:03klasse

danke!


weitere frage:


gibt es eine übersicht, welche asiat. aktien an welchen deutschen börsenplätzen gehandelt werden??


danke und vg
tdwzb
www.finanznachrichten.de

Als Suchbegriff China eingeben.

Wird ständig aktualisiert rund um die Uhr. Ich kenne keine ausführlichere Informationsquelle.
Antwort auf Beitrag Nr.: 20.917.056 von tdwzb am 23.03.06 10:05:20Am besten die einzelnen Börsen aufrufen z.B. Börse Berlin und dann das gewünschte Land eingeben, z.B. China und dann die einzelnen Seiten das Alphabet rauf und runter klicken:

https://www.berlinerboerse.de/index.html?CONTENT_FRAME=https…
Antwort auf Beitrag Nr.: 20.921.212 von NOBODY_III am 23.03.06 14:30:58Ich weiß auch nicht, weshalb der Link nicht funktioniert.

Am besten schrittweise vorgehen:

http://www.berlinerboerse.de/

Aktien anklicken

Unter Aktienfinder Land anklicken.

Gewünschtes Land eingeben, z.B. China und dann nach Bedarf das ganze Alphabet rauf und runter suchen.

Nach dem gleichen Schema kannst du wahrscheinlich auch bei den anderen deutschen Börsen vorgehen.

Ich weiß allerdings nicht, wozu Du die Übersicht brauchst. In der Regel stößt man doch auf eine interessante asiatische Aktie und gibt diese als Suchbegriff bei seinem Broker ein z.B. bei Consors.

Entweder ist die gewünschte Aktie an deutschen Börsen nicht gelistet.

Oder es laufen alle dt. Börsen auf, an denen die gewünschte Aktie gehandelt wird.
Eine sehr gute Seite ist: http://www.irasia.com/
Allein der "Aktienscreener" (unter "Listed Companies" )
ist ein nettes Tool!

Gruss B.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.