DCI AG+Unitet Internet = Affili.net !!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.04.06 09:19:28 von
neuester Beitrag 17.08.06 11:03:21 von
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Marc Stilke
Geschäftsführer affilinet
Vorstandssprecher der AdLINK Internet Media AG
Geburtsjahr: 1966
Berufliche Stationen:
2004/2005 United Internet AG, Montabaur. Head of Online-Marketing Division
2000-2004 Lycos Europe, Gütersloh. Managing Director/Vice President European Portal Business
1993-2000 Bertelsmann AG, Gütersloh.
1998-2000 Gruner Jahr AG & Co., Köln. Verlagsleiter Wirtschaftspresse
1995-1998 Gabler Verlag, Wiesbaden. Verlagsleiter
1993/1994 Bertelsmann AG, Corporate Headquarter, Gütersloh. Vorstandsassistent
1987-1992 Universität Mannheim. Diplom-Kaufmann
Alexander Röthinger
Geschäftsführer affilinet
Geburtsjahr: 1967
Berufliche Stationen:
1999-2005 DCI - Database for Commerce and Industry AG Starnberg
CTO (bis 2001)
Geschäftsführer der DCI Tochtergesellschaften in Malta und Rumänien
ab 2003 Leiter Produktion und Entwicklung
1998-1999 Selbstständiger EDV Berater und Softwareentwickler
1993-1997 HPA Computer Service München, Mitbegründer und Gesellschafter, Fokus: Entwicklung von relationalen Datenbankanwendungen
Studium der Elektrotechnik an der TU München, Informatik an der Fern-Uni Hagen
------------------------------------------------------------------
Neues Affiliate-Programm der DCI startet exklusiv bei affilinet
DCI (Database for Commerce and Industry) vertraut bei der Markteinführung seines neuen, automatischen Informationsdienstes „Wide Area Infoboard“ auf das leistungsstarke affilinet Netzwerk
Ebersberg, 23. März 2006. - affilinet, die Nr. 1 unter den deutschen Affiliate-Netzwerken mit über 800 Programmangeboten, gewinnt mit DCI einen der führenden Anbieter für digitales Absatzmanagement exklusiv als Advertiser. Im Rahmen des Affiliate-Programms stellt DCI seinen neuen, automatischen Informationsdienst „Wide Area Infoboard“ als Werbemittel zur Verfügung. Die affilinet Publisher erhalten damit aktuelle und themenspezifische Inhalte wie Sonderangebote, Neuigkeiten oder Produktinformationen auf ihre Webseite. Dieses attraktive Werbemittel verspricht hohe Klickraten und gute Verdienstmöglichkeiten für die affilinet Publisher.
Die von DCI entwickelte und patentierte Technik des Wide Area Infoboards (WAI) publiziert vielfältige Informationen auf ausgewählten Internet-Portalen. Dabei bündelt WAI die Informationen zu bestimmten Themengebieten und stellt diese in übersichtlichen Schaufenstern bereit. Pro Anbieter und pro Thema gibt es immer nur ein Schaufenster. Dabei achten die Anbieter darauf, dass wirklich nur die aktuellsten und wichtigsten Informationen auf ihren Schaufenstern erscheinen. Veröffentlicht werden überwiegend Produktangebote, Newsletter oder Sonderaktionen. Diese Form der Informationsdarstellung garantiert den Webseitenbesuchern eine schnelle und komprimierte Marktübersicht.
DCI vertraut bei der Markteinführung seines neuen Informationsdienstes WAI auf die erfolgreiche Kundengewinnung durch das leistungsstarke affilinet Netzwerk. Die affilinet Publisher profitieren dabei von einem attraktiven „Click Out“-Vergütungsmodell: Für die Weiterleitung eines Internetnutzers über die WAI Webseite in einen Shop erhalten die Publisher eine fixe Klick-Provision zwischen 5 bis 15 Cent. Das Management des Affiliate Programms und die Weiterentwicklung des Provisionsmodells wird gemeinsam mit der Online Agentur 3GNet GmbH umgesetzt.
„Wir freuen uns, den affilinet Publishern unseren neuen Informationsdienst zur Verfügung stellen zu können. Mit WAI können sie themenspezifische Inhalte wie einen redaktionellen Newsticker auf ihrer Seite anbieten und gleichzeitig damit Geld verdienen“, so Michael Mohr, Vorstandsvorsitzender der DCI AG. „Die Qualität des affilinet Netzwerkes bietet uns zudem hervorragende Möglichkeiten, die neue Technologie von DCI langfristig am Markt zu etablieren.“
Geschäftsführer affilinet
Vorstandssprecher der AdLINK Internet Media AG
Geburtsjahr: 1966
Berufliche Stationen:
2004/2005 United Internet AG, Montabaur. Head of Online-Marketing Division
2000-2004 Lycos Europe, Gütersloh. Managing Director/Vice President European Portal Business
1993-2000 Bertelsmann AG, Gütersloh.
1998-2000 Gruner Jahr AG & Co., Köln. Verlagsleiter Wirtschaftspresse
1995-1998 Gabler Verlag, Wiesbaden. Verlagsleiter
1993/1994 Bertelsmann AG, Corporate Headquarter, Gütersloh. Vorstandsassistent
1987-1992 Universität Mannheim. Diplom-Kaufmann
Alexander Röthinger
Geschäftsführer affilinet
Geburtsjahr: 1967
Berufliche Stationen:
1999-2005 DCI - Database for Commerce and Industry AG Starnberg
CTO (bis 2001)
Geschäftsführer der DCI Tochtergesellschaften in Malta und Rumänien
ab 2003 Leiter Produktion und Entwicklung
1998-1999 Selbstständiger EDV Berater und Softwareentwickler
1993-1997 HPA Computer Service München, Mitbegründer und Gesellschafter, Fokus: Entwicklung von relationalen Datenbankanwendungen
Studium der Elektrotechnik an der TU München, Informatik an der Fern-Uni Hagen
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Neues Affiliate-Programm der DCI startet exklusiv bei affilinet
DCI (Database for Commerce and Industry) vertraut bei der Markteinführung seines neuen, automatischen Informationsdienstes „Wide Area Infoboard“ auf das leistungsstarke affilinet Netzwerk
Ebersberg, 23. März 2006. - affilinet, die Nr. 1 unter den deutschen Affiliate-Netzwerken mit über 800 Programmangeboten, gewinnt mit DCI einen der führenden Anbieter für digitales Absatzmanagement exklusiv als Advertiser. Im Rahmen des Affiliate-Programms stellt DCI seinen neuen, automatischen Informationsdienst „Wide Area Infoboard“ als Werbemittel zur Verfügung. Die affilinet Publisher erhalten damit aktuelle und themenspezifische Inhalte wie Sonderangebote, Neuigkeiten oder Produktinformationen auf ihre Webseite. Dieses attraktive Werbemittel verspricht hohe Klickraten und gute Verdienstmöglichkeiten für die affilinet Publisher.
Die von DCI entwickelte und patentierte Technik des Wide Area Infoboards (WAI) publiziert vielfältige Informationen auf ausgewählten Internet-Portalen. Dabei bündelt WAI die Informationen zu bestimmten Themengebieten und stellt diese in übersichtlichen Schaufenstern bereit. Pro Anbieter und pro Thema gibt es immer nur ein Schaufenster. Dabei achten die Anbieter darauf, dass wirklich nur die aktuellsten und wichtigsten Informationen auf ihren Schaufenstern erscheinen. Veröffentlicht werden überwiegend Produktangebote, Newsletter oder Sonderaktionen. Diese Form der Informationsdarstellung garantiert den Webseitenbesuchern eine schnelle und komprimierte Marktübersicht.
DCI vertraut bei der Markteinführung seines neuen Informationsdienstes WAI auf die erfolgreiche Kundengewinnung durch das leistungsstarke affilinet Netzwerk. Die affilinet Publisher profitieren dabei von einem attraktiven „Click Out“-Vergütungsmodell: Für die Weiterleitung eines Internetnutzers über die WAI Webseite in einen Shop erhalten die Publisher eine fixe Klick-Provision zwischen 5 bis 15 Cent. Das Management des Affiliate Programms und die Weiterentwicklung des Provisionsmodells wird gemeinsam mit der Online Agentur 3GNet GmbH umgesetzt.
„Wir freuen uns, den affilinet Publishern unseren neuen Informationsdienst zur Verfügung stellen zu können. Mit WAI können sie themenspezifische Inhalte wie einen redaktionellen Newsticker auf ihrer Seite anbieten und gleichzeitig damit Geld verdienen“, so Michael Mohr, Vorstandsvorsitzender der DCI AG. „Die Qualität des affilinet Netzwerkes bietet uns zudem hervorragende Möglichkeiten, die neue Technologie von DCI langfristig am Markt zu etablieren.“
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.079.896 von Jonny666 am 05.04.06 09:19:28www.affili.net
WAI.de (Wide Area Infoboard) ist das erste Shopping- und Produktinformationsportal, das mit Hilfe einer patentierten Technologie Newsletter, Werbemails, Produktneuheiten und Sonderangebote tagesaktuell darstellt.
Lästige Newsletter-Verteiler und Spam-Emails gehören der Vergangenheit an. Über eine klar strukturierte thematische Angebotssuche findet man mit wenigen Klicks die passenden Newsletter oder Produktangebot.
Zur Bewerbung dieses weltweit einzigartigen und zukunftsweisenden Services stellen wir Ihnen unterschiedliche Werbeformen, vom einfachen Banner bis hin zu themenspezifischen XML-Daten-Feeds zur Verfügung.
Es handelt sich hierbei um ein Click-Out-Programm. Für den weitergeleiteten Click von WAI auf einen externen Partnershop erhalten Sie einen Fixpreise von 0,15 € pro click. Unsrer Werbemittel versprechen durch ihr modernes Design und durch das revolutionäre Geschäftsmodell hohe Klickraten
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Es handelt sich hierbei um ein Click-Out-Programm. Für den weitergeleiteten Click von WAI auf einen externen Partnershop erhalten Sie einen Fixpreise von 0,15 € pro click. Unsrer Werbemittel versprechen durch ihr modernes Design und durch das revolutionäre Geschäftsmodell hohe Klickraten
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.079.896 von Jonny666 am 05.04.06 09:19:28http://www.solaris.vaovaoweb.de/
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.232.447 von norisbanker am 18.04.06 22:40:07WAHNSINN
http://www.alexa.com/data/details/traffic_details?&compare_s…
http://www.alexa.com/data/details/traffic_details?&compare_s…
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.374.283 von norisbanker am 29.04.06 11:00:26eMail-Marketing ohne Budgetrisiko und mit
garantierten Öffnungsraten!
Machbar: mit dem innovativen WAI-Visits-System!
Das WIDE AREA INFOBOARD (WAI) bündelt Ihre Informationen (Newsletter, Produktwerbung, Aktionsangebote, Neuheiten, Pressemitteilungen, Direct-Response-Mails, etc.) zu bestimmten produktspezifischen Themen (z.B. Reisen) auf spezifischen WAI-Channel-Sites.
Den erforderlichen Traffic auf die Channel-Sites erzielen wir über gezielte, reichweitenstarke Ad-word- und Online-Kampagnen auf den themen- und zielgruppenrelevanten Portalen Ihres spezifischen Branchenumfeldes sowie der einzigartigen, zum Patent angemeldeten und innovativen Streaming-Technologie.
Das bedeutet: Wir holen den Interessenten exakt dort ab, wo er gezielt nach Informationen und Angeboten sucht. Und bringen ihn dort hin, wo Ihr Angebot platziert ist - auf die WAI-Channel-Site.
Dadurch werden den Werbetreibenden gezielt Interessenten zugeführt, die Ihr Angebot im direkten Wettbewerb innerhalb der Channel-Site konsumieren. Die Darstellung Ihrer Informationsbotschaft erfolgt ausschließlich auf Stand-Alone-Basis.
Sie als Werbetreibender zahlen, neben den geringen Einrichtungs- und Werbegebühren, nur per WAI-Visit (=Öffnen einer Information). Dadurch können Sie Ihre Budgets selbst steuern und gehen daher auch keine finanziellen Risiken ein.
Ihr Kernvorteil: Sie erhalten exakt die Menge an WAI-Visits (WAI-Visit = Information wurde geöffnet), die Sie im Rahmen Ihrer Kampagne erreichen wollen. GARANTIERT - KEIN STREUVERLUST, da 100%ige Öffnungsrate.
garantierten Öffnungsraten!
Machbar: mit dem innovativen WAI-Visits-System!
Das WIDE AREA INFOBOARD (WAI) bündelt Ihre Informationen (Newsletter, Produktwerbung, Aktionsangebote, Neuheiten, Pressemitteilungen, Direct-Response-Mails, etc.) zu bestimmten produktspezifischen Themen (z.B. Reisen) auf spezifischen WAI-Channel-Sites.
Den erforderlichen Traffic auf die Channel-Sites erzielen wir über gezielte, reichweitenstarke Ad-word- und Online-Kampagnen auf den themen- und zielgruppenrelevanten Portalen Ihres spezifischen Branchenumfeldes sowie der einzigartigen, zum Patent angemeldeten und innovativen Streaming-Technologie.
Das bedeutet: Wir holen den Interessenten exakt dort ab, wo er gezielt nach Informationen und Angeboten sucht. Und bringen ihn dort hin, wo Ihr Angebot platziert ist - auf die WAI-Channel-Site.
Dadurch werden den Werbetreibenden gezielt Interessenten zugeführt, die Ihr Angebot im direkten Wettbewerb innerhalb der Channel-Site konsumieren. Die Darstellung Ihrer Informationsbotschaft erfolgt ausschließlich auf Stand-Alone-Basis.
Sie als Werbetreibender zahlen, neben den geringen Einrichtungs- und Werbegebühren, nur per WAI-Visit (=Öffnen einer Information). Dadurch können Sie Ihre Budgets selbst steuern und gehen daher auch keine finanziellen Risiken ein.
Ihr Kernvorteil: Sie erhalten exakt die Menge an WAI-Visits (WAI-Visit = Information wurde geöffnet), die Sie im Rahmen Ihrer Kampagne erreichen wollen. GARANTIERT - KEIN STREUVERLUST, da 100%ige Öffnungsrate.
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.914.250 von norisbanker am 01.06.06 22:27:03Chronologie einer vermutlich gezielten kurzfr. Kapitalvernichtung
Jahr 2005
Im Gesamtjahr 2005 waren gezielte Kursmanipulationen
der DCI Aktie - sowieso ungewöhnlich und nicht marktgerechte
Bid\'s über Monate zu beobachten. Diese Bid\'s bewegten
sich im Bereich von 100.000ST bis 600.000St.
Ich habe diese Punkte bereits 2005 der BAFIN angezeigt und
es folgten Ermittlungen.
Ergebnisse werden leider erst im Jahresbericht 2006
der Bafin veröffentlicht.
11.01.2006
Die DCI AG wechselt zu Beginn des Jahres 2006 vom
geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse
in den geregelten Markt der Börse München.
-->Dieser Wechsel führte zu einem zeitweisen
Delisting in Frankfurt. Die Folge am nächsten
Handelstag war ein zeitweiser Kurseinbruch um
30% auf 0,41EUR in Stuttgart und München.
Gründe dafür waren die Befürchtung eines Delistings,
sowie eine mangelnde zukünftige Transparenz,
die wir nun erleben.
23.01.2006
Die DCI AG schließt eine strategische Kooperationen
mit ZDNET, ein TU der amerikanischen CNET.
-->DCI pupliziert diese Meldung nicht als AdHoc, sondern
lediglich als einfache Pressemitteilung.
Diese Meldung war m.E. AdHoc-pflichtig.
Selbst im Geschäftsbericht 2005 wird diese Kooperation
als bedeutsames Ereignis nach Geschäftsjahresende
deklariert.
Durch die Nichtveröffentlichung als AdHoc vermeidet DCI
eine positive Reaktion des Aktienkurses.
23.03.2006
Affili.net meldet exclusiv das wide area infoboard
zu vermarkten.
-->DCI übernimmt die Pressemitteilung der Affili.net
unfassbarer Weise 1 zu 1 auf der eigenen Homepage.
Die fundamentale Relevanz dieser Partnerschaft wird
den DCI Aktionären gezielt verschwiegen,
unter alexa.com ist diese nachzuvollziehen.
DCI lässt diese Erfolgsmeldung quasi \'unterm
Tisch fallen und verschweigt den Durchbruch des wide
are infoboards.
April / Mai 2006
DCI veröffentlicht erstmals seit Börsengang
keine Quartalszahlen. Der Kurs der DCI Aktie bricht
aufgrund dadurch verursachter Unsicherheit zeitweise 66% vom
Jahreshoch ein. Herr Mohr lehnt trotzdem weiterhin
selbst die Veröffentlichung von Vorabzahlen ab.
Plausible Gründe dafür werden nicht genannt.
22.05.2006
Die Aktionärnews sprechen von einem Aktienoptionsplan, der
auf der diesjährigen HV beschlossen werden soll.
Vorstand und Mitarbeiten wollen sich durch diesen
Plan jeweils 250.000 bzw. 600.000 Aktien zum aktuellen
Kurs bzw. mind. 1EUR sichern.
--> Durch diese Ankündigung kommen die tatsächlichen Gründe für die
o.g. Handlungsweisen zum Vorschein.
Jahr 2005
Im Gesamtjahr 2005 waren gezielte Kursmanipulationen
der DCI Aktie - sowieso ungewöhnlich und nicht marktgerechte
Bid\'s über Monate zu beobachten. Diese Bid\'s bewegten
sich im Bereich von 100.000ST bis 600.000St.
Ich habe diese Punkte bereits 2005 der BAFIN angezeigt und
es folgten Ermittlungen.
Ergebnisse werden leider erst im Jahresbericht 2006
der Bafin veröffentlicht.
11.01.2006
Die DCI AG wechselt zu Beginn des Jahres 2006 vom
geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse
in den geregelten Markt der Börse München.
-->Dieser Wechsel führte zu einem zeitweisen
Delisting in Frankfurt. Die Folge am nächsten
Handelstag war ein zeitweiser Kurseinbruch um
30% auf 0,41EUR in Stuttgart und München.
Gründe dafür waren die Befürchtung eines Delistings,
sowie eine mangelnde zukünftige Transparenz,
die wir nun erleben.
23.01.2006
Die DCI AG schließt eine strategische Kooperationen
mit ZDNET, ein TU der amerikanischen CNET.
-->DCI pupliziert diese Meldung nicht als AdHoc, sondern
lediglich als einfache Pressemitteilung.
Diese Meldung war m.E. AdHoc-pflichtig.
Selbst im Geschäftsbericht 2005 wird diese Kooperation
als bedeutsames Ereignis nach Geschäftsjahresende
deklariert.
Durch die Nichtveröffentlichung als AdHoc vermeidet DCI
eine positive Reaktion des Aktienkurses.
23.03.2006
Affili.net meldet exclusiv das wide area infoboard
zu vermarkten.
-->DCI übernimmt die Pressemitteilung der Affili.net
unfassbarer Weise 1 zu 1 auf der eigenen Homepage.
Die fundamentale Relevanz dieser Partnerschaft wird
den DCI Aktionären gezielt verschwiegen,
unter alexa.com ist diese nachzuvollziehen.
DCI lässt diese Erfolgsmeldung quasi \'unterm
Tisch fallen und verschweigt den Durchbruch des wide
are infoboards.
April / Mai 2006
DCI veröffentlicht erstmals seit Börsengang
keine Quartalszahlen. Der Kurs der DCI Aktie bricht
aufgrund dadurch verursachter Unsicherheit zeitweise 66% vom
Jahreshoch ein. Herr Mohr lehnt trotzdem weiterhin
selbst die Veröffentlichung von Vorabzahlen ab.
Plausible Gründe dafür werden nicht genannt.
22.05.2006
Die Aktionärnews sprechen von einem Aktienoptionsplan, der
auf der diesjährigen HV beschlossen werden soll.
Vorstand und Mitarbeiten wollen sich durch diesen
Plan jeweils 250.000 bzw. 600.000 Aktien zum aktuellen
Kurs bzw. mind. 1EUR sichern.
--> Durch diese Ankündigung kommen die tatsächlichen Gründe für die
o.g. Handlungsweisen zum Vorschein.
Also vermutest Du, dass es stark aufwärts geht? Ist aber seeehr viel Aufwand für so eine Hoffnung. Bin gespannt, wie die nicht familieneigenen Aktionäre noch beseitigt werden.
wann wird dci (529 530) zünden??
-> turnaround ist erreicht!!
-> charttechnische bodenbildung bei 0,70
-> immer wieder große blöcke im bid
-> koopererationen mit weiteren unternehmen geschlossen
strong buy!!
Über affilinet
Die affilinet GmbH betreibt unter www.affili.net das erfolgreichste Affiliate-Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Es bietet Online-Werbetreibenden (Advertiser) einen effektiven digitalen Vertriebskanal und den registrierten Vertriebspartnern (Publisher) attraktive Verdienstmöglichkeiten. affilinet generiert monatlich über drei Milliarden AdImpressions. Zur Zeit sind mehr als 800 Affiliate-Programme aktiv sowie über 220.000 Publisher-Websites registriert. Das Angebot umfasst neben dem klassischen Affiliate-Netzwerk-Management insbesondere ein umfangreiches Serviceangebot, flexible Produktlösungen, sowie die rein erfolgsorientierte Abrechnung. affilinet bewegt sich seit mehr als acht Jahren erfolgreich in der Online-Marketing Branche und ist neben Deutschland auch in Großbritannien und Frankreich aktiv. Namhafte Unternehmen wie 1&1, ADAC, GE Money Bank, mobile.de, Otto, Stiftung Warentest, Süddeutsche Zeitung oder eBay und Yahoo! nutzen die Plattform und vertrauen auf die hohe Servicequalität. Die affilinet GmbH ist eine Tochtergesellschaft der AdLINK Internet Media AG und somit Teil des United Internet Konzerns.
-> turnaround ist erreicht!!
-> charttechnische bodenbildung bei 0,70
-> immer wieder große blöcke im bid
-> koopererationen mit weiteren unternehmen geschlossen
strong buy!!
Über affilinet
Die affilinet GmbH betreibt unter www.affili.net das erfolgreichste Affiliate-Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Es bietet Online-Werbetreibenden (Advertiser) einen effektiven digitalen Vertriebskanal und den registrierten Vertriebspartnern (Publisher) attraktive Verdienstmöglichkeiten. affilinet generiert monatlich über drei Milliarden AdImpressions. Zur Zeit sind mehr als 800 Affiliate-Programme aktiv sowie über 220.000 Publisher-Websites registriert. Das Angebot umfasst neben dem klassischen Affiliate-Netzwerk-Management insbesondere ein umfangreiches Serviceangebot, flexible Produktlösungen, sowie die rein erfolgsorientierte Abrechnung. affilinet bewegt sich seit mehr als acht Jahren erfolgreich in der Online-Marketing Branche und ist neben Deutschland auch in Großbritannien und Frankreich aktiv. Namhafte Unternehmen wie 1&1, ADAC, GE Money Bank, mobile.de, Otto, Stiftung Warentest, Süddeutsche Zeitung oder eBay und Yahoo! nutzen die Plattform und vertrauen auf die hohe Servicequalität. Die affilinet GmbH ist eine Tochtergesellschaft der AdLINK Internet Media AG und somit Teil des United Internet Konzerns.
Am Kurs kann ich noch keine Begeisterung feststellen. Noch kein großer am Einsteigen? Na ja, solange Familie Mohr die Mehrheit hat....
Da wird erst einmal abgewartet, wie das mit Umsätzen aus der Afilinet Aktion aussieht und vor allem, welche "Investitionen" Herr Mohr dann vornimmt,w enn er wieder flüssiger ist.
Da wird erst einmal abgewartet, wie das mit Umsätzen aus der Afilinet Aktion aussieht und vor allem, welche "Investitionen" Herr Mohr dann vornimmt,w enn er wieder flüssiger ist.
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