checkAd

    *** Vogelgrippe: doch zwischen Menschen übertragbar (Reutersmeldung)??? -> BIOTA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.06 09:32:55 von
    neuester Beitrag 29.05.06 11:12:54 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.062.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 09:32:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      WHO: Übertragung der Vogelgrippe zwischen Menschen denkbar
      Mi Mai 24, 2006 7:29 MESZ8

      Genf (Reuters) - Im Fall der sechs in Indonesien an Vogelgrippe verstorbenen Menschen schließt die die Weltgesundheitsorganisation (WHO) nicht aus, dass sich das Virus in der betroffenen Familie von Mensch zu Mensch übertragen hat.

      Da alle der verstorbenen Infizierten eng in einem Dorf im Norden Sumatras zusammengewohnt und einige ihre bereits kranken Angehörigen gepflegt hätten, sei eine derartige Ansteckung möglich, teilte die WHO am Dienstag mit. \"Alle bestätigten Fälle der Gruppe können direkt in Verbindung damit gebracht werden, dass sie einem schwer erkrankten Patienten nahe und anhaltend ausgesetzt waren\", hieß es. Die WHO betonte aber, der Vogelgrippe-Erreger sei nicht mutiert und nicht gefährlicher geworden.

      Wissenschaftler fürchten, dass der Virus sich so verändern könnte, dass er leicht von Mensch zu Mensch übertragbar wird und dann weltweit zu einer Pandemie mit Millionen Toten führen könnte. Die Krankheit hat sich in den vergangenen Jahren von Asien aus bis nach Europa und Afrika ausgebreitet. Nach WHO-Angaben sind seit 2003 auch 124 Menschen an der Vogelgrippe gestorben. Alle der bislang Verstorbenen hatten sich Untersuchungen zufolge durch infiziertes Geflügel angesteckt
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 09:35:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.771.623 von alpine110 am 24.05.06 09:32:55denke, es werden in den nächsten tagen aktien verstärkt wieder in den blickpunkt kommen, die sich mit der thematik befassen, u.a. BIOTA (BZK), wkn 887853

      Avatar
      schrieb am 24.05.06 21:15:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.771.623 von alpine110 am 24.05.06 09:32:55:laugh::laugh::laugh:
      ENDLICH GEHT DIE SAAT AUF!!!
      :D:D:D

      Die AMIS decken sich, oder genauer, ihre Streitkräfte im großen Stil mit Relenza ein..."US Department of Defense Order - US$5.2m of Relenza"

      (http://www.biota.com.au)

      Ob die nun Angst vor der Virusgrippe (Influenza) oder der "Vogelgrippe" haben ist die Frage.
      Oder ist das wieder eine der PARANOIDEN Zwangsvorstellungen mit Massenhysterie, die ja bei den :cool:Amerikanischen Sicherheitskräften, Geheimdiensten:cool: und der verblödeten Mehrheit der mediengesteuerten Allgemeinheit schon fast Tradition ist.(Anthtrax, 11.Sept.)

      Wenn nicht die Kommunistenmad:dahinterstecken und auch nicht die Antichristen aus Europa:confused: und nicht mal die Araber:mad: und der :mad:Islam, ja was bleibt denn da noch für ein Feindbild für die kriegsgeilen Amis....

      JA ICH HABS, diesmal wollen die ROTEN HORDEN:mad: aus China mit der Vogelgrippe den USA und all ihren heiligen Werten den Garaus machen...:O:O

      Da sie der amerikanischen Wirtschaft mit gefälschten Nike-Shirts, raubkopierten Disney-Filmen und nachgebrannte Windows-CDs bis jetzt nicht nachhaltig haben schaden können, setzen sie jetzt auf die heimtückischste und widerwärtigste aller Waffen, DIE BIOLOGISCHE KRIEGSFÜHRUNG gegen DAS ALLERHEILIGSTE und DAS UNANTASTBARE des demokratischen und freien WESTENS.

      :cry:KENTUCKY FRIED CHICKEN, MC DONALDS und BURGER KING:cry:

      SIE wollen die AMIS AUSHUNGERN .... indem sie alle Hühner dieser Erde ausrotten und und wenns geht gleich noch ein paar Mios Amis dazu...(die EU kommt später dran, wer soll sonst den ganzen
      Billigramsch aus dem Reich der Mitte kaufen....

      nichts für ungut...
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 22:50:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      jetzt nochmal ohne polemik zu biota:

      Quelle: Finanzen.net
      http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=165797


      Biotech-Kolumne: Australisches Medikament wirkt gegen Vogelgrippe
      27.02.2004 08:57:00


      Neben der Schweizer Roche AG und der US-amerikanischen Gilead Sciences, die mit Tamiflu noch vor kurzem als die einzigen Profiteure der sich ausbreitenden Vogelgrippe galten, tritt nun ein kleines australisches Unternehmen ins Blickfeld der Investoren und mit ihm auch der Vermarkter seines Produktes, das britische Pharmaunternehmen GlaxoSmithKline.

      Dem australischen Unternehmen Biota Holdings Ltd. brachten die Labortests der Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation (CSIRO) mit seinem Grippewirkstoff Relenza erst vor wenigen Tagen ein dickes Kursplus von 51 Prozent ein. Wenn sich die in vitro Versuche auch am Menschen bestätigen lassen, dann dürfte aber auch der Vermarktungspartner GlaxoSmithKline davon profitieren.

      In den von der Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation (CSIRO) durchgeführten Labortests konnte das Grippemedikament die Vermehrung des Vogelgrippe-Virus H5N1 unterdrücken. Bisher hat die in Asien ausgebrochene Vogelgrippe wenigstens 20 Asiaten und tausenden von Hühnern das Leben gekostet. Zwar ist das Virus noch nicht von Mensch zu Mensch übertragbar, doch sollte dies geschehen, dann wäre das Wissen um einen effektiven Wirkstoff immens beruhigend. Dass sich das Virus noch lange nicht zurückzieht, sondern seinen Wirtspool noch ausdehnt, dafür spricht nicht zuletzt, dass laut der Regierung von Bangkok erst jüngst zwei Hauskatzen dem Virus zum Opfer fielen. Und auch im US-Bundesstaat Texas wurden jetzt erste Fälle der Vogelgrippe gemeldet, allerdings soll das isolierte Virus nicht mit dem asiatischen Stamm identisch sein.

      Das von GlaxoSmithKline im Rahmen einer Lizenzvereinbarung mit Biota hergestellte und vermarktete Relenza zeigte in Tests, die die Empfindlichkeit von Viren gegenüber Medikamenten ermitteln, die gleiche Effektivität wie gegen humane Grippeviren, für welche das Präparat bereits die Zulassung besitzt. Ein Ergebnis, das nach seiner Veröffentlichung die Aktie von Biota auf den höchsten Stand seit mehr als zwei Jahren katapultierte. Sollte sich die Wirksamkeit von Relenza tatsächlich auch im Menschen bestätigen lassen, dann wäre wohl noch mit weiteren Kursgewinnen zu rechnen.

      Mit einer erneuten Kursexplosion könnte man rechnen, wenn es dem Virus gelänge in einen zwischen Menschen übertragbaren Erreger zu mutieren. Dieses Szenario ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber dennoch nicht völlig auszuschließen. Solange die Übertragung des Virus vom Huhn auf den Menschen nicht zurückgedrängt werden kann, solange könnte wohl auch Relenza und mit ihm sein Entwickler Biota sowie sein Vermarkter GlaxoSmithKline für Gesprächstoff an den Börsen sorgen.

      Die Biotech-Branche zählt zu den chancen- und zugleich risikoreichsten Sektoren, nur wer sich dieses Dualismus bewusst ist, wird langfristig Gewinne mit Biotech-Aktien erzielen können.

      Mangel an Zeit und/oder fehlender Sachverstand sind zwar nicht die einzigen, jedoch die häufigsten Ursachen für erhebliche Kursverluste mit Biotech-Aktien.

      Fakt ist: Auch Zeit und der nötige Sachverstand sind keine 100-prozentigen Garantien für ein erfolgreiches Biotech-Investment, doch sie tragen ganz signifikant zur Minimierung des Verlustrisikos sowie zur Maximierung von Gewinnchancen bei.

      Frau Hörrlein war sechs Jahre in der medizinischen Forschung in den Bereichen Humangenetik, Molekularbiologie, Zellbiologie, Proteinchemie und Pharmakologie tätig. Infos: www.biotech-experte.de. Ein Service der BörseGo GmbH.

      Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus

      und noch eine frage, wie füge ich hier bilder ein???
      bin wirklich so doof!
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 11:12:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Deshalb der Anstieg,


      Form 603
      Corporations Act 2001
      Section 671B
      Notice of Initial Substantial Holder
      To: Biota Holdings Ltd
      ACN/ARSN:
      1. Details of substantial holder (s)
      Name: FMR Corp. and FIL
      ACN/ARSN (if applicable)
      The holder became a substantial holder on 25 May 2006.
      2. Details of voting power
      The total number of votes attached to all the voting shares in the company or voting interests in the
      scheme that the substantial holder or an associate (2) had a relevant interest (3) in on the date the
      substantial holder became a substantial holder are as follows:
      Class of Securities (4) Number of securities Person’s votes (5) Voting power (6)
      Ordinary shares 8,969,200 5.01% 5.01%
      3. Details of relevant interests
      The nature of the relevant interest the substantial holder or an associate had in the following voting
      securities on the date the substantial holder became a substantial holder are as follows:
      Holder of relevant interest Nature of relevant interest (7) Class and number of securities
      FMR Corp. & FIL 8,969,200
      4. Details of present registered holders
      The persons registered as holders of the securities referred to in paragraph 3 above are as follows:
      Holder of relevant
      interest
      Registered holder of securities Class and number
      of securities
      FMR Corp. FA EMERGING ASIA FUND-OPEN END 350,000
      FIL FID FDS - ASIAN SPEC SITS POOL 2,768,000
      FIL MTR CORP RETMT SCHM PACIF EQTY 100,000
      FIL FID INSTL SOUTH EAST ASIA FUND 3,000,000
      FIL HKMPF-MKT INV ASIA PAC EQ FND 1,400,000
      FMR Corp. FID FAR EAST FUND - CANADA 1,351,200
      Total 8,969,200 5.01%
      5. Consideration
      The consideration paid for each relevant interest referred to in paragraph 3 above, and acquired in the
      four months prior to the day that the substantial holder became a substantial holder is as follows:
      Consideration
      (9)
      Holder of relevant
      interest
      Date of
      acquisition
      Cash/non-cash
      USD
      Class and number
      of securities
      ordinary shares
      FMR Corp. & FIL 03 May 2006 1.2679 132,500
      FMR Corp. & FIL 03 May 2006 1.2575 233,686
      FMR Corp. & FIL 23 May 2006 0.9457 52,300
      FMR Corp. & FIL 23 May 2006 0.9442 115,546
      FMR Corp. & FIL 24 May 2006 1.0799 227,000
      FMR Corp. & FIL 25 May 2006 1.0853 101,654
      6. Associates
      The reasons the persons named in paragraph 3 above are associates of the substantial holder are all
      follows:
      Name and ACN/ARSN (if
      applicable)
      Nature of association
      FMR Corp./FMR Co.,
      FMTC
      FMR Co. is the adviser to the registered holders named in Section 4 and has power
      under its management agreements to dispose of the subject shares.
      FMR Co. is a wholly-owned subsidiary of FMR Corp., a Delaware corporation.
      Edward C. Johnson 3d is chairman of FMR Corp. and owns in excess of 10% of the
      voting power of FMR Corp. and may thereby be deemed an associate of FMR Co.
      However, neither FMR Corp. nor Edward C. Johnson 3d has sole power to vote or
      direct the voting of, or to dispose of or direct the disposition of, the subject shares.
      FMR Co. carries out such voting under written guidelines established by the Board of
      Trustees of the Funds which are the registered holders.
      Fidelity Management Trust Company ("FMTC") is a trust company organized under
      the laws of Massachusetts and is a wholly-owned subsidiary of FMR Corp.
      Because FMTC and FMR Co. are under the common control of FMR Corp., FMTC
      may be considered a related body corporate and hence an "associate" of FMR Corp.,
      as such term is used in the Corporations Law.
      FMTC's relevant interest consists of the power to dispose of, and may also consist of
      the power to vote or direct the voting of, the shares for the institutional accounts with
      which it has a management agreement.
      FIL FIL is the adviser to the registered holders named in Section 4 above, each of which
      is an investment company organized under the laws of a jurisdiction other than the
      United States, and has power under its management agreements to dispose of the
      subject shares.
      Edward C. Johnson 3d is chairman of FIL and owns in excess of 20% of the voting
      power of FIL. By reason of his ownership of the "prescribed percentage" of FIL, Mr.
      Johnson may be deemed the holder of a relevant interest in the subject shares and a
      substantial shareholder.
      FIL has power to vote and dispose of the shares of the Funds which it advises.
      7. Addresses
      The addresses of the persons named in this form are as follows:
      Name Address
      FMR Corp., FMR Co., FMTC 82 Devonshire Street, Boston, MA 02109
      FIL PO Box HM 670, Hamilton HMCX, Bermuda
      Sign Here ____________________________________
      Dated 26 May 2006
      Michelle Edwards
      Senior Compliance Manager
      Duly authorized under Powers of Attorney dated August 25, 2004 by Eric D. Roiter by and on behalf of
      FMR Corp. and its direct and indirect subsidiaries, and Fidelity International Limited and its direct and
      indirect subsidiaries.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *** Vogelgrippe: doch zwischen Menschen übertragbar (Reutersmeldung)??? -> BIOTA