DAX-0,08 % EUR/USD-0,05 % Gold+0,10 % Öl (Brent)-2,41 %

RTL Verschlüsselung über SAT bei Entavio - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

wie ist die geplante Verschlüsselung des RTL-Fernsehprogramms via Satellit ab 2007 für 3,50 EUR / Monat zu beurteilen? Entavio ist die digitale Vertribsplattform vom Satellitenbetreiber SES Astra (zunächst unter dem Namen Dolphin bekannt).

Meine Fragen:
· steht RTL so schlecht dar, dass es seine Programme verschlüsseln muss?
· ist der Gewinner der Verschlüsselung RTL oder eher SES Astra?
· Was verspricht sich RTL durch die Verschlüsselung per Satellit?
· Meines Wissens nach wird es zunächst noch eine Übergangszeit geben, in der RTL auch unverschlüsselt empfangbar sein wird. Darüber hinaus könnte ich doch auch RTL von Eutelsat ansehen, oder? Und ich könnte RTL im Notfall auch noch per DVB-T kostenfrei empfangen, oder?
· Und überhaupt: braucht die Welt überhaupt RTL?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.