checkAd

    Reposting: Ín welchem Land die Goldbarren lagern? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.06 22:17:11 von
    neuester Beitrag 07.11.06 09:26:02 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.092.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 945
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 22:17:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich hatte das folgende Posting bereits einmal im Forum "Finanzstrategien" gepostet. Leider war die Resonanz sehr niedrig, vielleicht ist sie hier höher.

      Kurz gesagt geht um das Thema: Wo lagere ich mein physisches Gold, das ich als Inflationshedge halte. Ich hatte folgendes gepostet:

      "Ich glaube (langfristig gesehen) auch an die Notwendigkeit eines Grundstocks in Gold aus den von Jesse einleitend genannten Gründen.

      In meinen Augen beleuchtet Ihr aber ein Thema in diesem Zusammenhang viel zu wenig: Das des Lagerorts.
      Was soll ich mit einem Haufen Gold, der in einer Bank liegt, die geschlossen wird?
      Oder was nützt mir das Gold, wenn es in einem Land lagert, das einen Drang zum Sozialismus hat?

      Die Frage ist doch: Gehen die von Jesse genannten Szenarien in DEUTSCHLAND ohne Bankschließungen und Enteignungen einher?
      Nur dann bringen Eure Goldkäufe etwas.
      Ich denke, dass die begründete Gefahr besteht, dass das Deutschland nach Schuldenbalse, Hyperinflation und USD-Crash keines mehr sein wird, wo ich einfach in die Sparkasse marschiere, die Barren hole und mir ein Schwein beim Bauer kaufen kann.

      Deshalb ist es so wichtig das richtige Land für die Lagerung zu wählen. Grundsätzlich weiß natürlich keiner, wie sich der Crash genau vollziehen wird, aber eines kann man doch sagen: Es gibt stabilere und weniger stabile Länder. Dies betrifft sowohl die Haushaltslage als auch die "Enteignungskultur". Russland wäre ein Beispiel für eine traditionell ausgeprägte Enteignungskultur.

      Ich denke, dass es in der Welt nur wirklich zwei stabile Länder gibt, die das auch in der Vergangenheit zur Genüge bewiesen haben:

      1.) die Schweiz
      2.) das Fürstentum Liechtenstein

      Daher kommt für mich eine Goldlagerung nur in einem dieser beiden Länder in Frage, verbunden mit der rechtzeitigen Auswanderung, wenn hier die Lichter ausgehen!

      Was meint Ihr zum Thema "Bedeutung der Lagerung"?

      Zugleich stellt sich damit natürlich auch eine neue Frage: Wo kaufe ich in der Schweiz günstig Gold?
      Die vielen hier genannten deutschen Händleradressen sind ja ganz nett, bringen aber nicht wirklich etwas, denn wer will schon mit ein paar Kilo Gold im Kofferraum über die Grenze zuckeln?

      Kennt jemand gute und günstige Adressen in Zürich?"

      Grüße
      fc
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 22:35:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.184.486 von futurecharts am 06.11.06 22:17:11Anonym kaufen, zu Hause lagern und nicht mal der Frau was erzählen. So mache ich das.

      Zu Hause ist es doch am schönsten :D

      Warum willst du das woanders lagern?


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 22:42:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      a-sosa hat recht am besten zu hause

      aber wenn eine bank am besten kantonalbank in der schweiz

      kaufen bei zpmo rainer meier zürich fachlich sehr kompetent und fair
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 08:02:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      glaubst du denn ernsthaft, dass sich hier Leute explizit und ausführlichst zu diesem Thema äußern werden und dir vielleicht noch Bankadressen und Ansprechpartner posten?

      Bei dem maroden Schnüffelstaat, zu dem Deutschland allmählich immer weiter verkommt, wäre das ja gradezu fahrlässig, da steht nachher noch am nächsten Tag die Steuerfahndung vor der Tür.

      Wenn hier von Goldkäufen im Ausland oder vom Außerlandesbringen nicht deklarierter Edelmetalle die Rede ist, dann sprechen wir ja wohl i.d.R von illegalen Handlungen.
      Außer allgemeinem Blabla kann man hier doch keine Tips zur Steuerhinterziehung erwarten.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 08:36:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.186.123 von Cashlover am 07.11.06 08:02:19Ich denke, dass es in der Welt nur wirklich zwei stabile Länder gibt, die das auch in der Vergangenheit zur Genüge bewiesen haben:

      1.) die Schweiz
      2.) das Fürstentum Liechtenstein

      Daher kommt für mich eine Goldlagerung nur in einem dieser beiden Länder in Frage, verbunden mit der rechtzeitigen Auswanderung, wenn hier die Lichter ausgehen!


      Glaubst Du denn, daß man, wenn hier die Lichter ausgehen, einfach mit einem Rucksack in die Schweiz oder Liechtenstein fahren kann, um dort Goldbarren abzuholen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 09:26:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @futurecharts

      Wenn es wirklich zu Horrorszenarien kommt ala Weltuntergang Hyperinflation, EUR/USD Crash etc etc, dann werden die Schweizer gaaaaanz schnell ihre Grenze dicht machen müssen, weil sie dem Ansturm der dann zu hunderttausenden in vermeintliche Stabilität flüchtenden Deutschen die an ihre Barren wollen nicht ertragen können. Eine Weltwirtscvhaftskrise würde übrigens auch in der Schweiz Not und Elend auslösen, denn wer schon mal da war, weiß, die Menschen dort arbeiten auch in Büros, erbringen Dienstleistungen, produzieren Waren für intern. Kunden ... und sitzen NICHT mehr in der Masse auf ihren Einödhöfen, züchten Kühe und sowas. Fahr mal hin und dann überleg dir, was aus der Schweiz in der "Krise" wird und v.a. überleg dir, wie die Schweizer darauf dann reagieren. Ich würd mich nicht drauf verlassen, das die dich dann noch da reinlassen. Wenn dann musste jetzt auswandern. ;) Das Gold ist ja auch schön und gut, aber wenn dir der Bäcker einen Klumpen für ein Brotz tauscht, dann bist du nach ein paar Wochen pleite und hast auch noch kein Nutella drauf gehabt. Wer will denn so ein Scheissleben Gold gegen abgenagte Tierkadaver tauschen. Ich nicht. Wenn du sone Panik vor dem Weltuntergang hast dann kauf nur wenig Gold dafür aber ein fruchtbares Stück Land egal wo arme Bauern läßt man meist in Ruhe und züchte Hühner oder sowas.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Reposting: Ín welchem Land die Goldbarren lagern?