checkAd

    IPO-Portrait: Mallorca Lifestyle AG - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 03.04.00 18:27:39 von
    neuester Beitrag 17.04.00 20:19:04 von
    Beiträge: 9
    ID: 109.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 501
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 18:27:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist das Risiko denn nicht schon eingepreiced - bei 4 - 4,45 Euro ?? ;)



      zorrozocker@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 18:32:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eben - 4,45 klingt doch verdammt billig, bei nur 800.000 Aktien!
      Aber andererseits, wer kann mir aus Erfahrung denn mal berichten, wie
      die erwähnten Discos zu bewerten sind - kann ja sein, daß die nächste Saison
      out sind.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 18:43:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      aus dem Board "NEUEMISSIONEN" :
      ******************************

      Hallo Members,

      da ich die Idee interessant fand,
      habe ich nach all´ dem Medienrummel
      und der ganzen "Besserwisserei"
      einfach folgendes gemacht:

      Hinein in den Flieger und mir die
      Projekte selber angeschaut, dabei
      natürlich auch links und rechts
      einmal nachgefragt.

      Neben zwei herrlichen Frühlingstagen
      habe ich folgenden Eindruck mitgenommen:

      Die Betreiber müssen die Objekte nur
      aufschliessen, dann sind die Läden voll.
      Sehr zentral in der Touri-Hochburg gelegen,
      langjährig im Geschäft, gut ausgestattet.

      Was soll da schiefgehen?

      Ich bin jedenfalls (hoffentlich) dabei.

      Bon chance.
      *********************************

      zorrozocker@gmx.de ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 09:47:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      gerade gefunden unter Neuemissionen:


      EURO am Sonntag :

      Urlaubsaktie mit Risiko ;)

      Nightfever fürs Depot :D


      Mit Mallorca Lifestyle können sich Aktionäre am Nachtleben der Insel beteiligen. ...

      ... Ob die vorwiegend deutschen Gäste dort für ein Bier vier, fünf oder acht Mark zahlen, interessiert wirklich keinen. Im Urlaub sitzt das Geld nun mal locker. Für die Betreiber der Clubs bedeutet das hohe Gewinne. ...

      Vorstand des Unternehmens, Oliver Kuhlmann, früher Wertpapierhändler bei Spütz. „Dadurch, dass wir eine Eigenemission durchführen, sind die Kosten für unseren Börsengang im Vergleich zu anderen Unternehmen verschwindend gering“ ...

      „Natürlich sind die Mittel der Aktionäre reines Risikokapital“, so Kuhlmann ...


      Das Papier ist hochspekulativ. ...

      ********************************

      Also: man kann maximal 4,45 EURO je Aktie verlieren – das entspricht einem Kursrückschlag von 8% bei CDV (Neuemission zu 55Euro)!

      Als Anleger für mich endlich mal echtes Risikokapital mit der Chance auf hohe Kursgewinne – und einem Risiko von 4,45 Euro !
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 20:11:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Deiner Logik kann ich nicht ganz folgen... Wo siehst Du ein "Risiko von 4,45 Euro" - wolltest Du 1 Aktie kaufen???
      Mir ist es egal, ob ich bei 1000 Aktien zu 4,45 oder bei 10 Aktien zu 445 Euro x % verliere - die Kohle ist futsch, mit geringerem Risiko hat das nichts zu tun, allenfalls mit einfachster Mathematik. Daß niedrige Aktienwerte eine hohe Fungibilität aufweisen ist größtenteils psychologischer Natur - jedenfall bei Größenordnungen von 4 bis 40 Euro ;)
      M.M.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 03:53:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dias, Schlaumeier,
      was ist denn das schon wieder: Fungibilität.
      Da biegt sich einem ja der Sombrero.
      Ansonsten hast Du völlig recht: 1000 x 4,45 E ist das gleiche wie 10 x 445 Euro. Gehupft wie gesprungen.
      Wenn wir uns darüber einig sind, gilt aber auch der Umkehrschluß: Im Gewinnfall. Nicht auszudenken, die 4,45 E stiegen auf 445 E, und ich hätte 1000 davon. Bescheidene Koje nebst Paddelboot wären "drin", gelle? Bin froh, daß die so klein und damit erschwinglich anfangen.

      Die haben halt bloß den bei 400 E sowieso nötigen Splitt bereits in der Frühzeichner-Phase vorweggenommen - voila!

      Die allgemeine Bedenkenträgerei verstehe ich ohnehin nicht. Erreicht eh nur das Gegenteil des Erwünschten. Und erhöht nur den Nervenkitzel, seinem ab heute sicher noch öderen Depot wenigstens eine Cala D´Or-Palme aufzusetzen.
      ´ne Aktie für´n Disco-Pils?
      Wenn´s nur um Disco´s ginge, wäre mir das Bier lieber. Wenn die zwei Witzfiguren es aber tatsächlich fertig bringen, daraus ein B2B- und B2C-Geschäft zu machen, kurzum "d i e" Mallorca-Adresse für alle sonnenhungrigen Surfer einerseits zu werden, und für alle Anbieter für alles mögliche vor Ort andererseits - der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt - dann hoffe ich lieber auf eine erfolgreiche Zeichnung.

      Was die Anfänger vom Freiverkehr - Sombrero ab - bisher auf die Beine gestellt haben an PR/ÖA/IR-Power - manches altgedientes Flaggschiff vom Dax könnte sich getrost eine Scheibe davon abschneiden:

      Quiz-Verlosung von Gratis-Aktien / sofortige E-Mail-Benachrichtigung, spontanes Eingehen auf die Bedürfnisse von frühzeichnenden Kleinanlegern ab 50 St./ tägliche Homepage-Aktualisierung / Zeichnung per E-Mail oder per Fax, etc. - ich will ja keinem Großkonzern zu nahe treten. Aber das schaffen die nicht mit hunderten überbezahlter Hanseln in ihren Stabsstellen.
      So jemandem drücke ich gerne 4 oder 4,45 E in die Hand. Lieber als das Zwangzigfache oder Hundertfache einem überbewerteten global player.
      Wenig professionell, und deshalb ärgerlich, fand ich bloß die Quiz-Antwort auf die Frage nach dem BA6-Kürzel.
      Was hat denn die kuschelige Cala D´Or mit dem "Ballermann" zu tun. Die Strolche haben doch nicht etwa vor, halb Arenal aufzukaufen, von unserem Geld. Dafür sind sie mir aber zu clever.

      Also, ich bin schon gespannt, wie am Montag das ungleiche IPO-Duell ausgehen wird: (Goliath) Robert T-Online (NM) gegen (David) SIR-chen Robert von Majjjorrrka. Nicht auszudenken ... Ihr wisst schon, was ich meine.
      Allein dieser Spaß ist doch das Geld wert

      Allez hopp
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 00:57:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schade, daß wir (zumindest vorläufig) auf das Kurstafel-Duell mit Robert T-Online verzichten müssen. Aber: Wer weiß, wofür es gut ist.

      Bemerkenswert, daß bei der neuen Mallorca-Internet-Aktie die Anleger von den Spitzengremien der AG beim Zocken noch übertroffen werden. Das hatten wir auch noch nicht!

      Allez hopp
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 19:26:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      habe doch gesagt, da ist Fantasie drin : ;)

      von Redaktion WO 14.04.00 10:23:28 801185
      Aufsichtsrat und Vorstand der Mallorca Lifestyle AG haben in einer gemeinsamen Sitzung entschieden, den für Montag, 17. April 2000 geplanten Börsengang in den Frankfurter Freiverkehr auf Grund der aktuellen Entwicklung und Expansion des Unternehmens zu verlegen. Wie das Unternehmen mitteilte, werde nunmehr kurzfristig die Handelszulassung für den Start-Up-Market der Hamburger Wertpapierbörse beantragt.

      Hintergrund dieser Entscheidung seien grundlegende Veränderungen in den Geschäftsaktivitäten der Gesellschaft. So werde derzeit der Internetauftritt des Unternehmens zu einer Handelsplattform für Service rund um Mallorca umgestaltet. Das Portal mallorca-ag.de wird nach Unternehmensangaben künftig folgende Leistungen zur Verfügung stellen:

      In Kooperation mit der Travel24.com AG - dem neuen Partner der Mallorca Lifestyle AG - sei die Online Buchung von Mallorca Reisen, Flügen, und Mietwagen möglich. Der entsprechende Vertrag zwischen der Travel24.com AG und der Mallorca Lifestyle AG sei am Donnerstag den 13. April 2000 unterzeichnet worden.

      Zudem werde man nach Abschluss der Verhandlungen mit dem Telekommunikationsanbieter WorldLineTelecom den Verkauf von speziellen Pre-Paid-Telefonkarten für Residenten und Urlauber auf Mallorca anbieten.

      Ferner will das Unternehmen in Zusammenarbeit mit eCircle.de das erste Mallorca-Forum im Internet ins Leben rufen.
      :

      gefällt mir, zorrozocker@gmx.de ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 20:19:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Mallorca Lifestyle AG hat im Rahmen der Kooperation mit ecircle.de ein Diskussionsforum angelegt, hier http://www.ecircle.de/an_ecircle/info?ecircleid=6122 kann man sich eintragen.

      Beschreibung:

      Der Newsletter der Mallorca Lifestyle AG informiert Aktionäre und Anleger über aktuelle Nachrichten des Unternehmens.
      Aktienkurse, Kooperationen, Aktivitäten, Entwicklungen, Neues auf der Homepage und Pressemitteilungen - mit dem Newsletter der Mallorca Lifestyle AG sind Sie auf dem Laufenden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IPO-Portrait: Mallorca Lifestyle AG