checkAd

    Bitte um Rat für eine Reklamation bei Comdirect. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.00 15:52:18 von
    neuester Beitrag 05.04.00 22:12:15 von
    Beiträge: 17
    ID: 109.943
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 619
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 15:52:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also der freundliche Mitarbeiter im Callcenter sagte eben, dass meine Limitänderung obwohl schon um 12.05h aufgegeben erst um 13.26 an die Börse Frankfurt weitergeleitet wurde, um 13.19h gab es ordentliche Umsätze zu meinem Kurs. Jetzt ist die Order offen und der Kurs ist weiter nach unten gegangen. Muss die Comdirect für die Differenz haften und wie soll ich jetzt vorgehen?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:03:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi sönke, soweit ich weiss muss die comdirect dafür haften( Differenz)
      Ich würde an Deiner Stelle einmal noch bei Comdirect anrufen.
      Schau aber noch einmal in Deinen Unterlagen nach,wenn dort steht,daß
      Aufträge sekundenschnell im Börsensaal landen,kannst du sie damit festnagel.Ich wünsche dir viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:05:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      am besten gehst Du wie folgt vor. Nochmal anrfen und die ganze Sache reklamieren. Dein Vorgang wird dann an die Schadensabteilung weitergeleitet ud Du hörst dann von denen. Im Normalfall bekommst Du Deinen Kurs, also alles o.k.!
      Fraglich bleibt nur, wie sie sich verhalten, wenn Du mit dem Geld aus dem Verkauf neue Atien kaufe wolltest (entgangener Gewinn) am besten nachfragen!
      ;)
      MusicT
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:06:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielen Dank GG.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:06:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi,
      bei vergleichbaren fall nach schriftlicher rekla bei mir anstandslose regulierung durch codiba...

      luck to you

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:07:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      CD muß haften für solche Fälle.
      Allerdings gab es heute auch an der Börse Probleme
      mit der Orderannahme(angeblich).
      Ich würde das schriftlich (per Fax) einreichen und
      darin um Rückruf bitten.

      Gruß
      Advalover
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:12:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe heute bei der comdirect das gleiche Problem gehabt. Der Hotline-Mitarbeiter gab sich aber sehr bedeckt, und hat lediglich eine Überprüfung des Vorgangs zugesagt. Ärgerlich sind in der Tat die enstandenen Opportunitätskosten durch die nicht vorhandene Liquidität....ich fürchte nur, daß man diesbezüglich keine Handhabe hat....

      gruss metakog
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:14:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Sönke,
      vielleicht hast Du ja Interesse EMail-Adressen auszutauschen...dann könnte man sich für den beschwerdefall absprechen....

      lucano@friendfactory.com

      gruss metakog
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:28:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Herr im Callcenter hat die Reklamation sofort aufgenommen und die Gespräche werden ja aufgezeichnet. Nur was soll jetzt mit meiner offenen Order passieren, es sieht ja nun so aus als würde der Verlust erstmal grösser werden.
      Der Börse nachzuweisen, sie hätte selbst bei normaler Weiterleitung durch die Comdirect, die Order nicht richtig bearbeitet wird wohl schwierig werden.

      Hey Meta,
      klar können wir machen, denke nur das muss jetzt schnell gehen. Ich will mir nicht noch Fahrlassigkeit nachsagen lassen und möchte bei dem Markt schnell wieder liquide sein.
      hsinvestor@gmx.net
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:32:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,

      habe heute das gleiche Schicksal gehabt.
      Habe eine Verkaufsorder gestrichen und wollte sie niedriger im
      Xetra-Handel eingeben und Comdirect hat diese Aktien einfach nicht freigegeben.
      Sind jetzt noch in Bearbeitung 16:24 Uhr obwohl mein Order um
      12:50 Uhr gewesen ist.

      Ich finde man sollte mal gemeinsam gegen Comdirect vorgehen,
      die Idee von Metakog ist dabei gar nicht so schlecht.

      (Könnten ja auch Informationen austauschen)


      Gruß
      Erik

      eriknrw@aol.com
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:52:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe jetzt nochmal dort angerufen und es lässt sich alles relativ gut beweisen, werde wohl die Differenz erstattet bekommen nur dauert es jetzt ein paar Tage bis ich mein Geld wieder verfügbar habe.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:58:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tag miteinander,

      habe genauso einen Fall vor drei Wochen gehabt. Verkauf mit Limit - Order rechtzeitig aufgegeben - Kurs kam zustande - Order wg. Verspäteter Weiterleitung nicht ausgeführt - Aktie gefallen!

      Habe mich schriftlich beschwert (mit Hinweis auf BAW, DSW und Vermerk auf ein Gerichtsurteil)! comdirect hat zwei Tage nach Absenden angerufen und hat mir die Aktien zum Limit verkauft.

      Viel Glück wünscht Euch
      Dr. K
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 19:21:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auch ich hatte heute massive Probleme bei der Codi und möchte evtl. rechtl. Schritte einleiten. Zuvor brauche ich jedoch noch eine Zusammenstellung aller festgestellten Kurse (Xetra und Frankfurt) vom heutigen Tag zu meinen betroffenen Aktien. Wo kann man das finden, also nicht nur die Anfangs- und Schlußkurse, Höchst- und Tiefststände, oder entsprechende Kurven, sondern alle einzelnen Kursfeststellungen in Zahlen. Wer kann hier weiterhelfen?
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:38:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe auch bei der Codi angerufen. Von dort wurde meine Reklamation erst mal freundlich entgegengenommen. Nun soll dort geprüft werden, ob zu falschen (verspäteten) Kursen abgerechnet wurde bzw. Orders wegen zeitlicher Verzögerung heute nicht mehr ausgeführt wurden.
      Dennoch möchte ich hiermit im Board nochmal nachfragen, wo ich alle heutigen In Deutschland festgestellten Kurse evtl . finden kann. Und muß man sofort auch schriftlich reklamieren, und wo? Welche Erfahrungen habt ihr?
      Ich hoffe auf einen weiteren Gedankenaustausch
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 22:17:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo

      habe gestern abend gegen 22 Uhr eine Verkauforder für openshop in Frankfurt mit Limit
      83 Euro online aufgegeben.

      Heute gegen 12 Uhr wurde ich etwas unruhig, da die Order immer noch offen im Orderbuch stand.

      Auf Rücksprache mit codi wurde mir mitgeteilt, die Order sei wohl ausgeführt, Bestätigung aus Frankfurt liege aber noch nicht vor.
      Ich sollte doch noch etwas Geduld haben. Gegen 19.30 war das mit meiner Geduld dann vorbei, und jetzt kommt der Hammer:

      Codi hat die Order erst heute um 10.44 Uhr an die Börse Frankfurt weitergeleitet !!!
      Codi könnte aber nichts dafür, "die Makler hätten heute extrem viel zu tun gehabt" und "ich solle mich beim Makler beschweren".

      Um nicht ausfallend zu werden, habe ich daß Gespräch an dieser Stelle beendet.

      Bin erst seit dem 01.03.2000 bei Codi, hatte schon mehrere kleine Reklamationen, über die ich aber noch hinweg gesehen habe. Aber jetzt ist genug.
      Wer hatte vergleichbaren Fall und kann mir sagen, wann ich mit der Bearbeitung der Reklamation (habe eben gefaxt) rechnen kann ?

      Danke im voraus.

      Zehner
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 10:46:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      zu KMS: über Reuters oder Bloomberg kannst Du Dir alle Umsätze anschauen - bei Standardwerten sind das nur extrem viele. Aber auch im Internet bekommst Du mittlerweile alle Times & Sales-Kurse. Auch bei wallstreet-online. Gi b Deine Aktie ein und klick dann auf Times & Sales. Alle bezahlt-Kurse sind dann für Dich relevant.

      zu Zehner: Les Dir meinen Thread ein paar Zeilen weiter oben nochmal durch. Ziemlich ähnlicher Fall und ich habe recht bekommen. Mußt hartnäckig bleiben.

      MfG,
      Dr. K
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 22:12:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nach 3 !!! Tagen und mehrfachen Anrufen konnte ich die codi heute endlich davon überzeugen, Ihren Fehler auszubügeln.
      Konnte aber 3 Tage nicht über den Betrag verfügen.

      Dafür wurde mir der Betrag scheinbar doppelt gutgeschrieben. Zumindest ist der verfügbare Betrag so hoch wie noch nie.
      Mal morgen auf die Abrechnung warten. In dem Laden scheint es wirklich übel zu zugehen.

      Aber danke comdirekt, so war es mir möglich, für einen Betrag, den ich wohl so schnell nicht wieder besitzen werde, T-online zu zeichnen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bitte um Rat für eine Reklamation bei Comdirect.