checkAd

    Sigmar Gabriel fährt Bahn und lässt den Dienstwagen hinterherkommen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.07 09:46:26 von
    neuester Beitrag 19.07.07 22:03:23 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.106.733
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.938
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 09:46:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fuhrpark
      Gabriels verlogene Umwelt-Show
      Mit der Bahn fahren und das Auto kommt hinterher


      Sigmar Gabriel: Seine Luxuslimousine folgt ihm wie ein Schatten. Selbst wenn er mit dem Zug fährt. ddp


      Berlin - Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (47) ist offenbar ein Heuchler. Weil er oft und gern mit der Bahn fährt, bekommt er viel Lob. Doch jetzt pesteten Mitarbeiter seines eigenen Fuhrparks gegen den Minister.

      "Alles nur eine Öko-Show", so ein Fahrer. Denn er müsse seinem Chef immer mit dem Dienstauto hinterherfahren. Laut "Spiegel" würde sogar ein Auto in Hannover warten, um den Minister "komfortabel in sein Privathaus in Goslar fahren zu können." :eek::mad:

      Wir fragten nach, ob dies wirklich so ist. "Ja, das stimmt", sagte uns gestern seine Sprecherin Frauke Stamer. "Aber das macht ja auch Sinn. Der Minister nutzt die Bahn, um pünktlich zu seinen Terminen zu kommen und nicht irgendwo im Stau stecken zu bleiben. Und oft hat er Anschlusstermine in Städten, die per Bahn nicht oder nur umständlich zu erreichen sind." Der "Spiegel" nennt noch eine weitere Erklärung. Die Limousine des Ministers würde aus Sicherheitsgründen nachgeschickt. Denn der Minister müsse ja geschützt weiter zu seinen Terminen fahren können. Gabriels Vorgänger Jürgen Trittin (Grüne) spazierte allerdings gern allein durch die Städte, brauchte keine "Sicherheitsgründe". Und am 2. Dienstsitz von Gabriel in Bonn steht auch noch ein Dienstwagen.

      Noch in der letzten Woche hatte Gabriel seinen Umweltbericht 2006 vorgelegt. Große Worte waren dort zu lesen: "Die Bundesregierung will der Energieverschwendung entgegenwirken und einen geringeren Verbrauch von Sprit erreichen."


      http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/156…


      Da könnte Pop-Siggi ja direkt mitm Auto mitfahren... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 09:50:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.124.327 von Fuller81 am 23.01.07 09:46:26:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 09:52:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 09:53:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.124.327 von Fuller81 am 23.01.07 09:46:26Ja , aber immerhin spart er den Sprit für sein Gewicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 10:04:26
      Beitrag Nr. 5 ()



      Alles nur Verleumdung. Hier mal ein Foto vom Dienstwagen vor seinem Haus in Goslar.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 10:11:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wasser predigen und Wein saufen.Ja ja, so ist unsere Diätenmafia.
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 10:29:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 10:40:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Thema: Sigmar Gabriel fährt Bahn und lässt den Dienstwagen hinterherkommen! [Thread-Nr: 1106733]

      Ihr werdet lachen - aber damit ist Pop-Siggi nicht alleine. Das machen alle so, oder meint ihr, dass das Mergel auswärts mit`m Taxi vorfährt?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 11:49:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eines interessiert mich ja schon immer: Wieso nennt Ihr Gabriel "Popp-Siggi"? Hat er sich auch zusammen mit Hartz leichte Damen auf Parties bringen lassen?


      Aber zum Thema:

      An sich finde ich es gar nicht so schlimm, daß die deutsche Regierung etwas Druck ausübt auf die deutsche Automobilindustrie, die sich immer mit neuen und immer schwereren PS-Monstern auf Messen wagt.

      In anderen Staaten wie China oder auch im US-Bundesstaat Kalifornien hat VW beispielsweise keine Probleme damit, die Motoren so zu modifizieren, daß sie erstens wenier Verbrauchen und zweitens weniger Schadstoffe ausstoßen. Ein Chip im Motor wird nur eben umprogrammiert und sofort verbraucht der Wagen 10-15% weniger. In Deutschland, wo es solche Vorschriften nicht gibt, wird so etwas natürlich nicht gemacht. Warum auch, wenn weder Staat noch Verbraucher danach verlangen? Mir wäre es ja auch lieber, wenn der Kunde selbst nach verbrauchsarmen Fahrzeugen fragen würde, aber obwohl immer über hohe Benzinpreise gemeckert wird, werden auch immer mehr großvolumige Motoren nachgefragt. Also muß der Staat dies wohl leider übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 11:53:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.126.481 von Sexus am 23.01.07 11:49:01Vor kurzem überraschte uns die Zeitungsmeldung, Sigmar Gabriel, der abgewählte Ministerpräsident Niedersachsens, habe ein neues Aufgabengebiet: Popbeauftragter der SPD. Was genau machen Sie da, Herr Gabriel?

      http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc…
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 12:01:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.126.561 von Graf_Voelsing am 23.01.07 11:53:11:laugh:

      "Ich bin dafür da, mit Künstlern, aber auch mit Vertretern der Branche für die SPD Kontakt zu halten, Diskussionen zu führen, Verabredungen zu treffen, und das nicht nur vier Wochen vor der Wahl."

      Also ein kleiner Propagandist ist Gabriel. Humpelt er auch?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 12:03:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gabriel: "Ich werde jetzt nicht versuchen, (....) besser informiert zu sein als meine fünfzehnjährige Tochter - im Zweifel kennt sie sich (....) dreimal so gut aus wie ich."


      Stimmt!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 12:23:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.124.327 von Fuller81 am 23.01.07 09:46:26#1

      Wie war das nochmal mit den Bundestagsabgeordneten der GRUENEN, die auf "Dienstreise" in Brasilien waren und sich dabei einen Learjet der Luftwaffe haben hinterher schicken lassen, was den Steuerzahler Zehntausende Euros gekostet hat ?

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 12:25:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11

      ...nicht nur vier Wochen vor der Wahl. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 12:38:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/06.05.2004/1107527…

      Bundesrechnungshof rügt Trittin und Künast Wegen Kosten für Südamerikareise

      Bonn/Berlin (dpa). Der Bundesrechnungshof hat zu hohe Flugkosten für eine Südamerikareise von Bundesumweltminister Jürgen Trittin und Bundesverbraucherministerin Renate Künast (beide Grüne) beanstandet. Ein Sprecher der Prüfbehörde bestätigte am Mittwoch in Bonn einen Bericht der „Bild“. Beide Minister hatten für eine Brasilien-Reise im Oktober 2003 zunächst einen zweistrahligen Kurzstreckenjet der Bundeswehr vom Typ Challenger für Flüge innerhalb des Landes geordert, dann aber wieder storniert. Dies hat laut Bundesrechnungshof unnötige Kosten in Höhe von 96 000 Euro verursacht, da die Challenger bereits in der Luft war und nach einer Zwischenlandung auf Gran Canaria leer nach Köln zurückfliegen musste. Die Prüfer listeten nach Angaben des Sprechers des Rechnungshofs Koordinierungsmängel im „Travelmanagement“ zwischen den Ministerien und der Flugbereitschaft auf.

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 13:05:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.126.481 von Sexus am 23.01.07 11:49:01Bitte Quelle, das die PKW Modelle von VW in China 15% weniger verbrauchen. [wohlbemerkt bei gleicher Leistung und Ausstattung].

      Auf den Bericht bin ich wirklich gespannt!!!
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 14:00:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.124.327 von Fuller81 am 23.01.07 09:46:26Diese Geschichte ist kein Einzelfall.

      Ich erinnere mich zum Beispiel an einen Monitorbericht, nach dem Frau Merkel sich in ihrer Zeit als Umweltministerin sogar per Hubschrauber nach Hause bringen lies. Da dieser nur einige 100 Meter entfernt landen konnte, musste ihr Fahrer den Dienstwagen vorausfahren um sie vom Landeplatz zum Haus zu fahren. ;)

      Ich hab jetzt mal gegoogelt: [urlDiese Geschichte habe nicht nur ich in Erinnerung. Mir war aber entfallen, dass für die Hubschrauberflüge ins Biosphärenreservat sogar die Genehmigung fehlte. :D]http://www.ostblog.de/2005/09/ertappt_angela_merkel_als_umwe.php[/url].
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 14:36:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.124.327 von Fuller81 am 23.01.07 09:46:26Wenn die nur wollten könnte die das bestimmt besser organisieren, aber die wollen nicht!:rolleyes:


      Auch wenn ich diesen Fettsack nicht mag, ich kann bei dieser Geschichte nichts unanständiges entdecken~!:cry:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 10:39:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.127.974 von Tetris am 23.01.07 13:05:58Die Info, daß VW seine Wagen für China modifiziert und so den Schadstoffausstoß als auch den Verbrauch senkt, stammt aus der Reportage "Die Sprit-Fresser - Warum sparsame Autos keine Chance haben."

      Lief erst im Zweiten, dann auf WDR, auf 3Sat und dann auf Phoenix.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 10:53:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.127.974 von Tetris am 23.01.07 13:05:58Vom Bundesministerium für Außenwirtschaft (bafai) http://www.bfai.de/DE/Content/__SharedDocs/Links-Einzeldokum…

      Neue Richtlinien für die Automobilindustrie in der VR China
      Importe zur Produktion im CKD-Verfahren werden verteuert / Kraftstoffverbrauch soll deutlich reduziert werden


      "Die Branche ist angehalten, aktiv an der Entwicklung alternativer Kraftstoffe (z.B. Batterien; Brennstoffzellen) zu arbeiten und die Erkenntnisse in der Produktion umzusetzen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im stärkeren Einsatz von Hybrid- und Dieselfahrzeugen. Auch sollen Neuwagen bis 2010 im Schnitt 15% weniger Kraftstoff verbrauchen als heute. Schon 2003 war angekündigt worden, dass ab Juli 2005 Neufahrzeuge einen gewissen Normverbrauch nicht überschreiten dürften, allerdings betrifft dies wohl nur große und schwere Mehrzweckfahrzeuge (SUV) wie den Ford Explorer oder den VW Touareg.
      Diese Direktive ist nicht zuletzt eine Folge der steigenden Abhängigkeit des Landes von Erdölimporten und der sich rapide verschlechternden Umweltsituation in den meisten chinesischen Städten."



      In China ist VW sogar eine Entwicklung eines Hybrid-Fahrzeuges möglich (bzw. laut gesetzlicher Vorschriften auch nötig)


      VW entwickelt Hybrid

      Die Hybrid-Lösung basiert auf dem Touran und wird in Shanghai entwickelt.

      Bis Olympia 2008 fertig

      VW und Shanghai Volkswagen (SVW) werden ein Fahrzeug mit kombinierten Elektro und Ottomotorantrieb entwickeln. Es soll zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking auf den Markt kommen.

      Eine Einführung des VW-Hybrids in Europa oder den USA ist bisher nicht geplant.

      Warum entwickelt VW ausgerechnet in China ein Hybrid-Fahrzeug und warum wird es nicht auch auf dem europäischem Markt platziert?
      Weil im Gegensatz zu Europa in China strengere Auflagen vorgegeben werden.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 11:12:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.128.972 von rv_2011 am 23.01.07 14:00:40Wenn die Merkel das schon vor 10 Jahren gemacht hat, ist ja das "Vergehen" von Gabriel heute nicht besonders erwähnenswert. Übrigens, interessante Quelle.:D
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 11:23:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      ja,
      man sieht es auch bei FR.Merkel,
      die wird immer wamperter.......
      :look::yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 11:25:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.145.978 von Claptoni am 24.01.07 11:23:35Claptoni=Charly, wo ist denn jetzt der intellektuelle Zusammenhang ? ernsthaft ?
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 11:29:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.145.636 von Brama am 24.01.07 11:12:01Diese "Ausrede" finde ich überhaupt klasse. Die haben das ja auch gemacht, also muß ich selbst auch nicht Rede und Antwort stehen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 11:43:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Auch Bush will nun ganz ähnlich wie sein kalifornischer Parteikollege Schwarzenegger verstärkt Energie sparen und auf alternative Formen setzen.

      Bis 2017 soll laut Bush der Benziverbrauch um 20% gesenkt werden. Bio-Sprit soll gefördert und die Autoindustrie dazu angehalten werden, neue sparsame Modelle zu entwickeln.

      Ein Entgegenkommen an die Demokraten.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 13:08:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Tetris, was sagst du nun dazu, daß es die für einige wohl immer noch rückständigen Chinesen im Gegensatz zu Deutschland wesentlich besser schaffen, ökologische Weitsicht zu beweisen?
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 22:03:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wetten, dass Gabriel bald keine Bahn mehr fährt. :D

      Bahn-Chaos droht zur Hauptreisezeit

      Nun wird die Kraftprobe auf die Spitze getrieben. Es dürfte noch mehr als zwei Wochen dauern, aber danach werden aller Voraussicht nach die Lokführer bei der Deutschen Bahn unbefristet streiken – und das mitten in der Urlaubszeit.

      http://www.handelsblatt.com/news/Unternehmen/Handel-Dienstle…

      Wo ist das Problem :confused: Dann fährt man eben nicht mit dem Monopolisten, sondern mit der Konkurrenz. :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sigmar Gabriel fährt Bahn und lässt den Dienstwagen hinterherkommen!