DAX+0,72 % EUR/USD-0,47 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Ist Gott ein Ingenieur? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Drei Ingenieure sind sich einig, dass Gott ein Ingenieur war, nur über das Fach können sie sich nicht einigen. Der Maschinenbauer behauptet Gott müsse ein solcher gewesen sein. Man denke nur an die Konstruktion der Gelenke, Verbindungen des Skeletts usw. Der Elektroingenieur besteht darauf, dass Gott ein Elektrotechniker war. Man brauche schliesslich nur an die feinen Gehirnströme zu denken, die den menschlichen Körper erst funktionieren lassen. Der Dritte vertritt die Meinung, dass Gott ein Bauingenieur war: Nur ein Bauingenieur kann auf den Gedanken kommen, die Abwasserleitung mitten durch ein Vergnügungszentrum zu legen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.105.383 von Remus am 03.05.07 07:15:40Das ist eben intelligentes Design. :laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.106.145 von AdHick am 03.05.07 08:57:38Stimmt 100%-ig. Ich bin Ingenieur und wenn mich jemand zum ersten Mal trifft, sagt derjenige meistens:"Ach, Du lieber Gott!". :D
Jedenfalls ist Gott ein Mann, denn wenn er eine Frau wäre, hätte er nach dem "Es werde Licht" erstmal "Oh je, wie sieht's denn hier aus?!" gerufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.105.383 von Remus am 03.05.07 07:15:40Aber Ja

Ist ja gut mein Lieber!

Ich fürchte nur er arbeitet schon seit ein paar Millionen Jahren an z. Z. an einem weniger Ehrgeizigen Projekt. :eek:
Die neun wichtigsten Änderungen, wenn Gott eine Frau wäre:

1.) Jesus wäre ans Kreuz genäht worden
2.) Man müsste beim Beten ganz genau aufpassen was man sagt, damit es am anderen Morgen nicht die ganze Nachbarschaft weiss
3.) Das Blut Christi wäre Ersatzflüssigkeit
4.) Das letzte Abendmahl wäre eine Tupperware-Party gewesen
5.) Die zehn Gebote wären in eine Rüschendecke gestickt worden - außerdem wären es nicht zehn Gebote sondern mindestens 526
6.) Das fünfte Gebot: "Du sollst nicht schnarchen !"
7.) Aus dem langweiligen "Grüss Gott" würde "Du ... und grüss auch die Göttin gaaaaaanz, gaaaaaaaanz lieb von mir und richte ihr aus, dass ihr die neue Frisur ganz toll steht."
8.) Es gäbe keinen Krieg, keinen Hunger aber auch keine Sportschau und keine Stammtische.
9.) Der "Kölner Dom" hiesse "Kölner Domina" ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.122.827 von Timberjack am 03.05.07 22:47:18Es hiesse 2.) ...beim Beichten... du Dilettant
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.123.617 von Groupier am 03.05.07 23:09:09Mag sein?!?
Bin da leie :) weder bete noch beichte ich ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.124.172 von Timberjack am 03.05.07 23:29:23es heißt Laie, du Laie!
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.124.517 von Gammelfleischer am 04.05.07 00:20:31kaufe ein "h" für leihe und schenke Dir auch noch einen Sinn für Irohnieh :)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.