checkAd

    Chat-Anliegen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.07 16:16:44 von
    neuester Beitrag 26.01.08 19:22:36 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.133.508
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.306
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 16:16:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      der neue Chat funktioniert ja schon recht gut. Dieser Thread soll für Anregungen und Wünsche dienen.

      Ich fang mal an:

      --) durch User (oder privilegierte User) anlegbare Smilies (d.h. shortcuts für (img)(/img))

      --) einstellbare Schreibfarbe zur leichteren Unterscheidung der Texte

      --) Rechtesystem -- kommt natürlich noch -- mit Möglichkeit eigene Räume zu schützen etc.
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 16:33:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      :eek:

      soll ich jetzt heir alles wiederholen........:cry:

      muss das sein :cry:


      smilies :

      pfui mit roter karte

      huhu

      winken


      nach verlassen des raums sollte auch der usernamedort verschwinden...evt. nach 2-3 minuten
      falls nicht schneller möglich

      neuer user eintritt......anzeigen

      raumwchsel.......anzeigen

      das erstmal auf die schnelle

      mfg....xx
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 17:40:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.819.340 von xxfh1 am 02.10.07 16:33:37hi xxfh1 :)

      wie kommt man denn in den chat rein oder ist das noch eine testphase?

      danke
      suuperbua
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 17:56:10
      Beitrag Nr. 4 ()


      Avatar
      schrieb am 02.10.07 18:11:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.820.653 von Putti7 am 02.10.07 17:56:10

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 18:24:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      super.

      einfach anklicken


      " Chat "

      mfg. xx
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 18:29:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 11:36:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Chat klaut derzeit bei Verwendung des IE immer den Focus, wenn man drin ist und wer was sagt. Das wirkt sich z.B. aus, wenn ich diese Nachricht schreibe. Wenn jemand im Chat was sagt, geht das Fenster zu, und ich sehe wieder das andere IE Fenster (selbst dann, wenn die Registerkarte nicht auf dem Chat ist).

      Das ist auf Dauer nicht auszuhalten.
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 21:01:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      nein nein maverick ich sag ja nicht das ich den alten chat wieder haben will :rolleyes::cry::mad: aber die namen sollten doch schon wieder in farbe sein :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 13:38:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.828.538 von Pfandbrief am 03.10.07 11:36:36Ja das ist echt nervig.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 19:53:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.818.989 von Pfandbrief am 02.10.07 16:16:44Hi,

      also der Chat wird ja echt immer besser.

      Aber das "Chat Verlauf" löschen sollte man woanders platzieren, sonst klickt man da zu schnell drauf.


      Gruß :)

      S.B.
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 20:10:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.828.538 von Pfandbrief am 03.10.07 11:36:36Das hier beschriebene Focus-Klau-Problem besteht immer noch.

      Des weiteren habe ich unter dem Chat einen Scrollbalken. Wenn jemand etwas über 2 Zeilen in den Chat schreibt, muss ich diesen von links nach rechts verschieben um den Text lesen zu können.

      Es wäre auch gut wenn man wie früher eine Userinformation ablesen könnte. Dort sollte man wieder tolle Informationen wie ein Motto und die bisherigen Chatstunden des jeweiligen Users ablesen können.
      So können Leute wie Pfand und xx wieder zu CHATGÖTTERN werden.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 12:08:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      System meldet, wenn jemand den Chat verlässt. Es sollte allerdings nur melden, wenn jemand einen Raum verlässt in dem man selbst drin ist.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 14:07:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Manchmal schrieben Leute in den Chat, die nicht als online angezeigt werden über den Button "Wer ist online?".

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 15:52:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn man "/away TEXT1 TEXT2" eingibt, wird der TEXT2 hinter dem Leerzeichen nicht in der away message dargestellt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 17:40:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn man bereits als away markiert ist, verschwindet der away Status nicht automatisch wenn man wieder etwas in den Chat schreibt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 20:51:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn ich den Befehl /w Username Text ausführe, steht im Chat:

      20:45:46 System Ihr flüstert zu "Username": Text
      20:45:46 mikxx Text

      Das Whisper wird also in doppelter Ausführung angezeigt. Die 2te Zeile ist aber total unnötig.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 11:07:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi moin,

      so paar neues probs.


      Raumwechsel ist nicht mehr möglich


      neuen raum erstellen ebenfalls nicht

      naja, hast also noch bischen was zu bastelln *G*


      mfg.xx
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 19:44:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn man eine Zeile des bisher verlaufenden Chatgesprächs kopieren will mit strg+c dann wird der KOMPLETTE chatlog kopiert.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 19:51:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.961.617 von mikxx am 12.10.07 19:44:26Hat sich erledigt, ich habe wohl ausversehen mit der Maus hochgescrollt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 08:20:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn man flüstert, so sieht es jeder.

      Ich finde dies aus Datenschutzrechtlicher Sicht sehr bedenklich.

      Gruß :)

      S.B.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 11:44:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Probleme die einer Lösung harren:

      -- Flüster werden richtig gesendet, aber dann auch in den Raum kopiert, sodass es jeder sieht. Problem für Leute, die was zu verheimlichen haben.

      -- Der rechte Zeilenumbruch ist (zumindest für mich) ein Spürchen zu weit rechts. Man muss immer scrollen um die letzten zwei Zeichen zu sehen. Problem für Leute, die Faulpelze sind.

      -- Es ist offenbar so, dass man nur reinkommt, wenn man vor einem bestimmten Stichtag schon drin war. Man sieht ständig neue Leute, die sich dann irgendwie aus dem off melden a la "Neuer (null) Hallo!" und wohl selbst nichts sehen. Problem für Leute, die neu sind.

      -- Rechtesystem noch nicht implementiert. Problem für Leute, die gerne Administratoren wären und andere rumkommandieren, knebeln und rauswerfen wollen.

      -- Flexibleres Smilie- oder allgemeines Shortcutsystem, am besten von Administratoren verwaltbar. So a la : dow: ergibt den Dow Jones Chart...Problem für anspruchsvolle Leute.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 17:10:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich finde es schon, dass es keine Superuservips mehr gibt. So darf ich meine Meinung frei äussern, ohne jedesmal vom hochgeschätzen User Pfandbrief geknebelt zu werden.

      Ansonsten wäre ich hocherfreut, wenn der Chat etwas stabiler wäre. Ich benutze selbst den Firefox und hatte mit der alten Software keine Stabilitätsprobleme. Nun, derzeit kann ich das nicht behaupten.

      Was ich mir wünsche? Einen Hubschrauberbensmiley. Eventuell noch ein Pudding. Und dass ich noch lange bei WO mit dem wilden xxfh1 chatten kann.

      Alle Macht den Alten :)

      Oma
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 10:27:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich fände es SEHR sinnvoll wenn bedeutenden Usern wie Pfandbrief oder MIR eine kick/ban Funktion für Schläfer und Flegel eingerichtet wird.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 11:58:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wird eigentlich noch am Chat gearbeitet oder soll das nun die Endversion darstellen?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 15:14:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      So, es ist vollbracht!

      Die kleine Chat Community ist erfolgreich vertrieben oder genervt, oder auch beides. Gratulation an das Team von W:O, welches den legendärsten aller Börsen Chats entsorgt hat.

      Btw, wo plaudert man denn nun des Abends?
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 17:15:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Freunde...liebe Freunde von wallstreet-online...der Chat wird von Tag zu Tag schlechter...okay es hängt eventuell damit zusammen dass zuviele Leute auf dem Server sind.

      Auch davon abgesehen: bleibt das jetzt auf ewig preAlpha oder geschieht da irgendwann mal noch was? Wir warten jetzt über 4 Monate.

      Wenn Ihr nicht vorhabt da nochmal was zu machen, könnt Ihr es genausogut auch gleich sagen. Dann suchen wir uns einen anderen Chat, bzw. setzen einen eigenen auf.
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 19:22:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.158.682 von Pfandbrief am 24.01.08 17:15:51:mad:
      Wenn Ihr nicht vorhabt da nochmal was zu machen, könnt Ihr es genausogut auch gleich sagen. Dann suchen wir uns einen anderen Chat, bzw. setzen einen eigenen auf.

      Nun aber Pfandbrief. Du solltest das alles etwas ruhiger angehen. Achte darauf, dass Deine Gesundheit unter diesen aggressiven Verhalten nicht leiden wird. Du bist nervös!

      :)
      Handelsblatt:
      Trotz der massiven Einbußen beurteilen Börsianer die Aussichten mittelfristig als „sehr gut“. „Die Kurse fallen nicht mehr weiter“, ist zum Beispiel Mahmoud Suliman-Rey überzeugt, der die Geschäfte der Liechtensteinischen Landesbank in Abu Dhabi leitet. Regierungen im GCC-Raum würden Aktien aufkaufen und kurzfristig die Kurse stützen, sagt er.

      Na also, wer sagt es denn?
      Alles Gute


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chat-Anliegen