checkAd

    TFT Bildschirm schwarz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.07 15:26:40 von
    neuester Beitrag 25.01.08 15:10:54 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.134.317
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.416
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 15:26:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo , ich habe ein PC/Bildschirmproblem bei dem schon einige Experten kapituliert haben:

      habe eine TFT an meinen Rechner angeschlossen ( bisher Röhrenmonitor ), zuerst lief das Teil auch zwei Tage, dann blieb der Bildschirm immer schwarz beim / nach dem Hochfahren,mein alter Monitor funktioniert jedoch noch tadellos.

      Habe schon folgendes probiert: Einstellugen Hertz, Auflösung ,Beschleunigungsgeschw. reduziert , Grafikkarte getauscht etc. , der Bildschirm blinkt nur vorne als ob er arbeitet,aber ein Bild kommt nicht, der TFT ist ein hp pavillion f1523

      Bitte um Hilfe, danke !
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 15:40:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.120.985 von Wirhabendochkeinezeit am 23.10.07 15:26:40Netzteil!!! Spannung bricht zusammen und reicht nur noch fuer die Anzeigediode. Gibt bei Conrad guenstigen Ersatz!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 16:45:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.121.202 von raubritterloulou am 23.10.07 15:40:42erstmal sorry, bin versehentlich im falschen Forum......

      @raubritterloulou:

      meinst du das Kabel Monitor-Steckdose oder Monitor-Rechner ??

      kann es sonstt noch Gründe haben ? Ist das Netzteil einfach defekt oder wie? Warum kommt da sonst keiner drauf?
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 16:49:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.122.270 von Wirhabendochkeinezeit am 23.10.07 16:45:48..irgendwo am Kabel sitzt das Netzteil. Heutzutage sind es sogenannte Schaltnetzteile und die gehen gern mal kaputt. Habe ich selber zweimal gehabt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 16:53:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.122.320 von raubritterloulou am 23.10.07 16:49:36sicher?

      welches Kabel meinst Du denn jetzt ?

      Danke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 18:42:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.122.389 von Wirhabendochkeinezeit am 23.10.07 16:53:56achso , hatte ich vergessen:

      Der Bildschirm läuft an einem Notebook, das haben wir getestet, dann kann doch wohl nicht am Netzteil liegen oder ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 18:48:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.120.985 von Wirhabendochkeinezeit am 23.10.07 15:26:40So falsch bist Du hier gar nicht:rolleyes:
      Ich sehe hier auch nur noch schwarz:laugh::laugh:, aber natürlich nicht wegen des Bildschirms:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 18:55:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.124.147 von Aktionarier am 23.10.07 18:48:54So hab ich das auch verstanden, ich sehe rabenschwarz !!!
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 18:57:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.120.985 von Wirhabendochkeinezeit am 23.10.07 15:26:40Antwort von WO auf Thread: TFT Bildschirm schwarz :D
      "Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?"
      Wirhabendochkeinezeit "Mein Monitor geht nicht, ist ein schwarzes Bild"

      WO "Ist ihr Monitor denn eingeschaltet?"


      Wirhabendochkeinezeit "Ja, ist er..."

      WO: "Dann schaltet Sie ihn mal aus..."


      Wirhabendochkeinezeit
      "...Ohh! Jetzt geht er...!"


      ;):kiss: Gruss EUinside
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 19:04:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.122.389 von Wirhabendochkeinezeit am 23.10.07 16:53:56
      Vielleicht leigt es auch an diesem Thread. Da du dich derzeit bei Seamless Wi-Fi befindes, kannst du auch nichts sehen!
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 19:05:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.124.251 von EUinside am 23.10.07 18:57:24:laugh:

      Zeigt der Monitor sein Einstellungsmenü an?
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 19:06:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.124.376 von EUinside am 23.10.07 19:04:42scheinst ja der reinste Spassvogel geworden zu sein, tust mir leid...
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 19:11:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.124.411 von Wirhabendochkeinezeit am 23.10.07 19:06:47
      Ja ich habe Zeit, da ich eine sehr ertragsreiche Investition vor mir habe.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 19:16:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.124.494 von EUinside am 23.10.07 19:11:47man bin ich neidisch, das Geld brauchst Du bestimmt für den Führerschein, gell ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 19:16:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ein habe ich noch,der muss sein und dann bin ich wech :laugh:


      Ruft ein Arbeiter bei einer Hotline an, die dazu da ist Computerprobleme zulösen. Er beschwert sich, dass sein Monitor schwarz ist. Der Profi geht alle Möglichkeiten durch und der Problemmann kann aber nicht zustimmen was der Mann an der anderen Leitung zu ihm sagt, ob es an dieser Sache liegt. Ganz zum Schluß fragt der Profi machen sie mal das Licht an und schauen sie, ob der Stecker richtig angeschlossen ist. Darauf erwidert der Problemmann, dass das nicht geht, da Stromausfall wäre!
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 19:57:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.124.575 von Wirhabendochkeinezeit am 23.10.07 19:16:02Wenn du nichtmal meine Frage beantwortest:
      Vergiss es.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 21:05:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.124.376 von EUinside am 23.10.07 19:04:42Es muß ein Versehen gewesen sein
      zu mal kennt er Seamless:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 21:55:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.125.120 von AdHick am 23.10.07 19:57:19sorry, aber hatte ich übersehen....

      Zu deiner Frage: leider nein !

      Was mich ( und alle wundert ), die Grafikkarte ist ok, der TFT ja anscheinend auch ( er läuft ja an anderen Rechnern ) und die Einstellunen habe ich auch angepasst ...
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 04:39:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      der TFT ist ein hp pavillion f1523

      steht hp für Hewlett Packard

      Avatar
      schrieb am 24.10.07 04:43:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      wenn ich den Bildschirm erst 2-3 Tage habe
      und schon solche erheblichen Probleme habe

      dann zum Händler und tauschen
      entweder gegen ein anderes Modell

      oder gleich einen anderen Monitor von einem anderen
      Hersteller verlangen.

      Bananensoftware (reift erst beim Kunden)
      Bananenhardware (Fehleranalyse beim Kunden)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 11:58:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.126.538 von Wirhabendochkeinezeit am 23.10.07 21:55:41also nochmal:


      TFT laeuft an aneren Rechnern --> Hardware in Ordnung

      Roehrenmonitor laeuft an Deinem Rechner --> Graphikkarte OK




      das heist also, Dein TFT "versteht" sich nicht mit Deiner Graphikkarte...


      Du schreibst, Du hast die Graphikkarte getauscht - gegen den selben Typ ? Koenntest mal eine andere Graphikkarte probieren ?



      ich hatte schonmal das Problem, dass ich die Firmware des TFTs updaten musste, damit er sich mit einer bestimmten Grafikkarte vertraegt...


      oder aber den Treiber der Graphikkarte updaten, falls er den TFT nicht mag...


      vielleicht gibst auch eine CD zum TFT - dort koennte auch noch Software oder Dokumentation drauf sein, die Dir weiterhelfen koennte ... :(


      Viel Glueck :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 12:55:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      wir sind im Jahrgang
      plug and play

      und nicht

      plug and pray


      wenn eine Hardware wie ein TFT-Monitor nicht
      mit plug and play nicht funktioniert
      dann return to sender.

      wenn die in dem Geschäft den Monitor nicht tauschen

      dann nimm ein höherwertiges Gerät und zahlst noch
      was drauf

      wenn die sich beim Umtausch weigern
      Nie wieder in diesem Geschäft kaufen
      Nie wieder diesen beschissenen Hersteller empfehlen.

      Bananen-Hardware (reift erst beim Kunden)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 13:07:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      @taiwandeal : sorry , alles ausprobiert mit der G-Karte

      hab den Monitor heute morgen zum Fach händler gebracht: der sagt, er läuft auf keinem ihrer Rechner( schwarz;-), und wenn man das Menü vorne nicht bedienen kann ist der Monitor kaputt , weil er einen Fehler in der Elektronik hat....ergo liegts wohl nur am TFT , oder ?
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 13:44:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.132.476 von Wirhabendochkeinezeit am 24.10.07 13:07:41achso - ja dann ... :rolleyes: ... ich dachte er lief an Deinem Notebook ...

      ... ist ja neu, also umtauschen ... :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 13:53:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.133.021 von taiwandeal am 24.10.07 13:44:41nee , er lief einmalig an einem Notebook eines Freundes....
      bei mir lief er ja auch ca. 2 Tage.....

      bei Umtausch müsste es doch eigentlich funktionieren, oder ??

      Schon mal danke für die Hilfe
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 11:20:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 15:10:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      (Reda in moneyTV)

      Die erste SX gen Lieferung aus China schon nächste Woche !!!


      das war es dann :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TFT Bildschirm schwarz