checkAd

    Sonntagsfrage: MUSS ICH STERBEN ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.08 12:45:46 von
    neuester Beitrag 28.01.08 19:30:10 von
    Beiträge: 40
    ID: 1.137.814
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.422
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 12:45:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Alles fing damit an, daß ich geboren wurde. :p
      Und gleich kamen Leute, die behaupteten, daß ich binnen 150 Jahren mein Leben wieder hergeben müßte. :cry:
      Warum?:confused:
      Heißt es nicht, nichts sei endgültig? Das Leben nicht und also auch nicht der Tod. :cool:

      Eigentlich möchte ich wirklich nicht darauf verzichten, lebendig zu sein. :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 12:52:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Leben ist wie die Börse, am Schluß kommt der Crash........:look:
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 13:36:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.183.557 von Maehtrix am 27.01.08 12:52:28Ich laß mir aber nicht vorschreiben, wann "Schluß" sein soll! :mad:

      Da gibt es Leute, die wollen entscheiden, wie und wann sie FRÜHER sterben können. So ein Unfug. Ich will nicht FRÜHER, sondern allenfalls SPÄTER sterben ... :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 13:40:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Man sollte sich - wenn man schon Langeweile hat - nicht mit einem solch destruktiven Gedankengut rumschlagen :rolleyes:

      Wenn dei Zeit kommt, dann holt er di! :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 13:42:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.183.713 von lagomera am 27.01.08 13:40:11Wieso ist Lebenswille "destruktiv"?????:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 13:49:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für dich fasse ich die Überlegung etwas weiter:

      1. Man hat mich nicht gefragt, ob ich überhaupt geboren werden will.
      2. Man hat mich nicht gefragt, ob ich Möhrchen mag.
      3. Man hat mich nicht gefragt, ob ich einschult werden will.
      4. Man hat mich nicht gefragt, ob ....
      5. - 1077. ....................
      1078. Man hat mich nicht gefragt, ob ich schon bei DSDS und bei DeutschlandsuchtdenDschungelstar war.
      1070. Man wird mich nicht fragen, ob ich überhaupt sterben will.


      DAS IST ÜBELSTE BEVORMUNDUNG !!!!!!!!!!!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 13:50:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nö. Aber Gedanken an den Tod.

      Dir fällt ein, dass du lebst, dass du aber auch innerhalb von 150 Jahren sterben musst. Das ist eine Art der Negativierung.

      Glas halb voll, Glas halb leer.

      Dein Glas ist halb leer.



      Frau Dr. Eberlein rät: POSITIV SOLLEN SIE DEN TAG BEGINNEN.


      Stell dich vor den Spiegel und sage: Ich lebe ewig. Wirst schon sehen, was dabei rauskommt :D:laugh:

      Braucht halt nur seine Zeit. Das Sehen, meine ich :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 13:51:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.183.764 von lagomera am 27.01.08 13:50:32Pardon, bei allem bin ich Realist. :(
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 13:55:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.183.771 von Emma-the-best am 27.01.08 13:51:58Stimmt, habe ich bemerkt :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 14:02:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also bitte:
      Ich möchte EWIG leben (bei guter Gesundheit natürlich), notfalls mit Ersatzteilen. Natürlich frage ich mich, ob es nicht irgendwann langweilig werden könnte. :(
      Und vor allem frage ich mich, wie das zu machen wäre.:confused:

      Vom Vampir beißen lassen? :confused:
      Klonen lassen? Da ist man ja aber wieder nicht ganz bei sich selbst. :rolleyes:

      Wenn ich jetzt schon wegen CO2-Emissionen z. B. auf meinen Superferrari und meinen beheizten Swimmingpool verzichten muß, dann will ich doch wenigstens was vom Ergebnis haben ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 14:16:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mich wundert ja, daß keiner von den Diskussionen über STERBEhilfe zu reden anfängt ... (Gibt es eigentlich auch LEBENShilfe??)

      Redet man nicht viel zuviel über Tod und Sterben statt über das Gegenteil????????????????????? Muß man immer neue Kicks erfinden, um Leute in den Grenzbereich oder in Todesgefahr zu bringen - Bungeespringen eingeschlossen???

      Ist eine latente Todessehnsucht modern und Zeichen unserer Zeit?

      Hat sich die Menschheit überlebt und/oder kann ihre Probleme nicht mehr bewältigen?

      Also wenn ich die 150 überschreite, stelle ich mich mit meinem bis dahin angesammelten immensen und unvergleichbaren Wissen für die Weltverwaltung zur Verfügung.

      Bis dann.:D
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 14:31:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Geht raus und bewegt Euch an der frischen Luft . . . das hilft auf jeden Fall.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 14:45:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.183.916 von silvodin am 27.01.08 14:31:48Einen großen Eisbeutel auf den Kopf legen könnte auch was bringen.........
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 15:33:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Emma-the-best

      1) Vor der Geburt warst du nicht wirklich da, um dich zu fragen.
      2) Hast du einen Vertrag unterschrieben oder ausreichend für ein ewiges Leben getan (bezahlt)?
      3) Man sollte prinzipiell die Möglichkeit zum Suizid haben.

      PS: Punkt 3) ist hier selbstverständlich nicht als Aufforderung zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 15:45:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.183.534 von Emma-the-best am 27.01.08 12:45:46Emma, the best, bald bekommst Du den finalen Rest !:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 15:46:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.184.158 von HeWhoEnjoysGravity am 27.01.08 15:33:13bin zwar Katholik und prinzipiell dagegen, aber in diesem Fall plädiere auch ich für die Lösung 3 ! :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 15:53:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      1. Man hat mich nicht gefragt, ob ich überhaupt geboren werden will.

      Du als Spermium, warst die/der schnellste, agilste, gesündeste, du warst zuerst von allen anderen millionen da. Also hat sich das wollen erübrigt. (Biologisch gesehen)

      2. Man hat mich nicht gefragt, ob ich Möhrchen mag.

      Sei Dir sicher, es gibt viele Menschen die haben nicht mal Möhrchen.


      3. Man hat mich nicht gefragt, ob ich einschult werden will.

      Klar, Schule ist doof. Aber Kinder die in Panama in Schwefelminen arbeiten sind natürlich cool.


      Mein Vorschlag:
      1. Geniesse Dein Leben, du hast viel mehr als viele andere.
      2. Mach Dir über den Tag wo die Reise weitergeht keinen Kopp,
      danach gehts ja woanders weiter. (Gilt nicht nur für gläubige, auch naturwissenschaftlich, Energie geht nicht verloren.....)
      3. Dein überaus Starker Lebenstrieb (ähnlich wie meiner) kann nach meinen Erfahrungen nur aus 3erlei Tatsachen resultieren:
      a.) Du hast sehr viel (Geld Autos, Frauen, Spass, Champus, Spass) und willst das nie mehr hergeben.
      b.) Du hast nichts im Vergleich zu Deinem Alter erreicht, siehst Den Erfolg von Bekannten und Freunden, schließt daraus, das Du noch mehr Zeit brauchst um diese Defizite auszugleichen.
      c.) Du bist verliebt in Deine Freundin und willst das es immer und ewig so schön ist.

      "d.)" Du willst die Herrschaft der Welt und Gott spielen, alles lenken und steuern und ausüben, Deiner Phantasie freien Lauf lassen, ähnlich wie der Mann aus Österreich. (Auch hier hilft Lithium)

      Fakt.: Stell dir vor du hättest Streukrebs, wärst in einem Sibirischen Gefängnis ohne Heizung, ohne Essen, kaum Wasser, immer am frieren, ganz alleine, mit sehr starken Schmerzen. Und dann
      stell Dir nochmal die Frage............
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 16:31:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      zu einem langen Leben verhelfen(gibt es verschiedene Forschungsarbeiten)

      -Regelmaessiger Lebenswandel(z. bsp. immer zur selben Zeit aufstehen, schlafengehen, essen, etc.

      -gute soziale Beziehungen (zu Familie, Nachbarn, etc.)

      -ausreichend Schlaf

      -nicht zu viel Essen

      -genuegend trinken

      -keine Gifte zu sich nehmen

      den Rest habe ich vergessen, wir hatten da mal eine Vorlesung zu dem Thema.
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 16:35:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.183.534 von Emma-the-best am 27.01.08 12:45:46Thema: Sonntagsfrage: MUSS ICH STERBEN ?


      Natürlich nicht, denn


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 16:47:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      laut jasmuheen(esoterikerin) soll es moeglich sein, nach vorausgegangener Zeit des Vegetarismus und des Gebets es zu erlernen, nichts mehr zu essen(gibt da ein Buch zu dem Thema, irgendwas mit Lichtnahrung).
      Von den wenigen, die es geschafft haben(die meisten schaffen es meiner Meinung nach nicht), es sollen weltweit angeblich schon 10000sein, gibt es angeblich 5 Menschen, die mit Hilfe dieser Technik 200 Jahre alt wurden.
      Ob dies wirklich stimmt, weiss ich nicht, ich gebe das nur so wieder, habe auch meine Zweifel.
      Ich kenne zwar jemanden persoenlich, der war 20 Jahre strenger Vegetarier und hat dann nach eingenen Angaben 1,5 Jahre nur noch gesuessten GewuerzTee getrunken, danach war er jedoch schwaecher als sonst und einiges duenner.
      Berichte von Menschen, die ueberwacht nichts zu essen brauchten, gibt es auch von Nikolaus von der Fluehe(soweit man das noch ueberpruefen kann) und von Therese von Konnersreuth.
      Von der Therese von Konnersreuth gibt es sogar Videos!
      Nichts fuer schwache Nerven.

      Zusammenfassung: Ich halte es nicht fuer ausgeschlossen, dass das Leben einiges laenger als 120 Jahre waehren kann, denn es gibt Wunder...
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 17:02:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Dattel....

      Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Grabe liegt...:laugh::laugh::laugh::laugh:

      VMK :p
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 17:51:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.183.978 von plotz am 27.01.08 14:45:08Geht nicht, weil:
      Kühlschränke werden wegen Umweltschädlichkeit abgeschafft.
      Gletscher- und Poleis ist abgeschmolzen.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 17:54:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.184.158 von HeWhoEnjoysGravity am 27.01.08 15:33:13Zu 1.) Du meinst also, daß man Rechte und mögliche Meinung jemandes, der sie - zur Zeit oder generell - nicht äußern kann, übergehen darf?
      Zu 2.) Bin nicht Dr. Faustus. Aber grundsätzlich gilt, daß es ein strafbares Delikt ist, wenn jemand zu Tode kommt, der dies nicht will.
      Zu 3.) Das hat ja jeder. Kann freilich etwas unbequem sein. Aber Kuren und ähnliches zur Erhaltung des Gegenteils sind auch nicht unbedingt eine Freude.

      :p
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 17:56:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.184.238 von Abfischer am 27.01.08 15:53:02Daß die "Reise" woanders weitergeht, ist ein Hilfskonstrukt jener, die sich vor einem endgültigen Aus fürchten. Ich bin bereit, dran zu glauben, wenn ich beim Sterben einer Person anwesend bin und nach dem Ableben eine kaputte Uhr zu ticken beginnt oder die Nähmaschine zu rattern anfängt, ohne daß jemand sie berührt hat ... :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 17:58:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.184.448 von Robert_Reichschwein am 27.01.08 16:47:45Weiß nicht so recht ... ein Steak ist mir lieber. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 18:09:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      mein Senf: :D

      Ich möchte auch solange wie möglich, möglichst gesund leben. Da tue ich auch was für. Bißchen Sport, nicht jeden Tag Bier. :rolleyes: Zwischenzeitlich danke ich Gott für jeden Tag, den ich glücklich mit meiner gesunden Familie erleben darf. Das ist für mich die wahre Erfüllung und das allewichtigste. Familie glücklich und gesund, erst mal alles gut. Danke lieber Gott.
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 18:10:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      wie sollte ich die ganze kohle die mir durch die börse zufliegt denn ausgeben wenn ich nicht alt werden sollte? also manche hier haben echt n totalschaden! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 18:35:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      #23
      1) Es gibt keine andere Möglichkeit. Wer geboren wird (werden soll), wird geboren. Wer damit nicht einverstanden ist, kann Suizid begehen.

      2) Niemand steht über dem Prinzip von Ursache und Wirkung. Du verlangst letztendlich, dass alles so passiert, wie es dir gefällt. Ehrenwerter ist der Wunsch, dass das passieren möge, was gut ist.

      3) Das war als Grundprinzip gemeint und nicht als Lösung für dein Problem.
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 18:50:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.184.494 von Crissie am 27.01.08 17:02:34Wie immer bei deinen Postings gibts nur eine Antwort:

      Mitleidsposting!
      Du bist wirklich so matt...:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 18:59:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich bin so matt:D
      Ich bin sogar Spielzeug!
      Von Matt tel:laugh::laugh:

      VMK :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 19:14:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.184.905 von HeWhoEnjoysGravity am 27.01.08 18:35:12Wieso "Problem"?

      Ich meine, daß latent die meisten gern "ewig leben" möchten, weil sich jeder vor dem Tod fürchtet. Die ihn herbeisehnen, sind wohl eher in der Minderzahl.

      Es wäre geradezu ideal, gäbe es eine Option auf gesundes "ewiges Leben", das nach Belieben beendet werden kann, aber eben ausschließlich auf eigenen Wunsch. :rolleyes:

      Probleme, die sich daraus ergeben:
      Die weltweite Geburtenrate müßte gedrosselt werden.
      Eine allgemeine Versorgung muß sichergestellt werden.

      Möglich wäre das wohl, denn Resourcen sind genug da. Es müßte dann wohl eine allgemeine Rente ausgeschüttet oder das Geld abgeschafft werden. Fraglich: Wie man z. B. einen Bauern motiviert, Nahrung zu erzeugen, ohne Geld dafür zu bekommen ... :(

      Andernfalls ist selbst das "ewige Leben" wieder nur was für Reiche oder Landstreicher ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 19:26:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Âlternativ: Wie kann man z. B. einen Bauern motivieren, Datteln zu sich zu nehmen, ohne Geld dafür zu bezahlen ...
      Gesund wär das allerdings nur für mich...:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 19:33:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      #31 Ewiges Leben würde aber auch ewige Arbeit und Verantwortung bedeuten.

      Was wäre, wenn ein paar (die Besten, wer sonst?) die Chance auf ein deutlich längeres Leben hätten?

      Welche durchschnittliche Lebensspanne könnte optimal sein?
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 19:49:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ist eine Frage der Lebensumstände und de Umganges.

      WO-User sollten die Lebensdauer einer Eintagsfliege nicht toppen dürfen! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 23:15:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      exitus, ergo sum, oder wie war das nochmal ...
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 23:19:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      vom größten. zum nachdenken. Schöne Woche Euch allen. Gruß olcapri

      http://de.youtube.com/watch?v=aOCZKPAOFtE&feature=related
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 08:55:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.186.238 von WinniePu am 27.01.08 23:15:44richtig: coitus :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 09:05:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Heute ist Montag, und wir leben noch.:rolleyes:
      Wenn das nichts ist ... :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 16:40:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Emma,

      Wer hat das Leben zu dir getragen, und wohin trägst du es?
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 19:30:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.191.837 von Walther Sparbier am 28.01.08 16:40:09Die Frage hättest du dir jetzt aber sparen können. :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sonntagsfrage: MUSS ICH STERBEN ?