checkAd

    Dollar: gestern stand er noch am Abgrund, heute ist er schon einen Schritt weiter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.08 07:28:46 von
    neuester Beitrag 19.03.08 20:46:06 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.139.652
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.642
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 07:28:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dollar: gestern stand er noch am Abgrund, heute ist er schon einen Schritt weiter

      Bush/Bernanke haben den Dollar "weiter" gebracht, nun befindet er sich im freien Fall

      "ein schwacher Dollar ist nicht unser Problem, es ist Euer Problem", na klar, weniger US-Schulden und so.

      Ich glaube: Obama wird ihn dann nicht mehr auffangen können, zum Jahreswechsel oder spätestens im Verlauf des nächsten Jahres geht's dann als nächstes dem Euro (gegen Yen, Sfr, Renmimbi) an den Kragen. Willkommen Währungskrise, stellt Euch auf harte Zeiten ein! "Der Crash kommt" (Prof. Max Otte)
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 08:25:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      "geht's dann als nächstes dem Euro (gegen Yen, Sfr, Renmimbi) an den Kragen"



      EURO/SFR:




      EURO/YEN:

      Avatar
      schrieb am 19.03.08 12:50:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der schwache Dollar könnte bald ein US-innenpolitisches Problem werden; nämlich dann wenn sich der Durchschnitts-Amis nicht mal mehr den Billigschrott aus China leisten kann oder immer mehr Marktteilnehmer sich weigern, US-Dollar (oder Anleihen ) in Zahlung zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 20:46:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Parität zum Franken ist genommen. Mal sehen wann er zu DM 1:1 steht. :D Nicht utopisch in meinen Augen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dollar: gestern stand er noch am Abgrund, heute ist er schon einen Schritt weiter