checkAd

    +++DILETTANTEN am Werk+++ Dresdner Bank Übernahme +++ANNA ist sauer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.09 11:38:40 von
    neuester Beitrag 18.03.09 22:58:32 von
    Beiträge: 109
    ID: 1.147.363
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.795
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000CBK1001 · WKN: CBK100
    15,560
     
    EUR
    -0,16 %
    -0,025 EUR
    Letzter Kurs 15:06:51 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    4,3500-9,75
    9,3100-12,26
    1,3000-17,98
    0,8000-36,00
    10,500-39,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 11:38:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...über die unfassbar schlechte Informationspolitik des Herrn Blessing:mad:

      wie können Tage vor dem Closing solche Gerüchte kursieren...wohl zu viel über die Weihnachtstage geschlafen..

      Ich würde denen raten, das Ding abzublasen...soll die Allianz doch die Schrottanleihen und toxischen Papiere behalten oder die Dresdner Bank zum Preis von null rausrücken
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 11:42:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      was für ne Niete in Nadelstreifen wie fast alle "Banker" alles Luschen
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 11:44:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Blesisng soll das Scheitern der Übernahme einegstehen und seinen Hut nehmen, sein gekapptes Gehalt von 500 k€ machen die Opportunitätskosten eh nicht zu hoch
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 11:49:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      FTD: Sturm im Turm der Commerzbank
      07.01.2009 - 07:05

      Die Übernahme der Dresdner Bank galt als Meilenstein für die Neuordnung der deutschen Finanzlandschaft - und als Coup des neuen Commerzbank-Chefs Martin Blessing. Nun wackelt der Deal. Und der Staat muss einspringen.

      Oben, auf dem Podium im Auditorium des höchsten europäischen Bankenturms, steht das Schild mit seinem Namen in der Mitte: Martin Blessing. Hinter ihm ein Schild mit dem Slogan der Veranstaltung: "Die Commerzbank übernimmt die Dresdner Bank - wir ergreifen eine einmalige Chance". Es ist der 1. September 2008. Und es ist sein großer Tag: Blessing ist erst seit 109 Tagen Chef der Commerzbank. Er hat geschafft, woran sein Vorgänger sein Vorvorgänger und viele andere deutsche Banker bisher vergeblich gearbeitet haben: Er hat zwei deutsche Großbanken, seine Commerzbank und die Dresdner Bank, zusammengeführt.



      Es ist einer der Deals des Jahres, ein Meilenstein für die Neuordnung der deutschen Bankenlandschaft. Michael Diekmann, Chef der Dresdner-Mutter Allianz, lobt die Verbindung als "Meilenstein in der deutschen Bankenkonsolidierung". Über 5 Mrd. Euro Synergien!, jubelt er. Natürlich nach Abzug der Restrukturierungskosten. Eilig und emsig rechnet der Rivale Deutsche Bank vor, dass er noch immer die größte Bank in Deutschland sei
      - was als Kompliment zu werten ist. Endlich, es gibt eine zweite große deutsche Bank.



      Lange scheint's her. Inzwischen wirkt der Deal wie aus einer anderen Zeit, einer Zeit, in der es noch Geld und große Pläne gab. Vier Monate später ist aus dem Meilenstein ein Mühlstein geworden, der die Commerzbank in die Tiefe zu reißen droht.

      Beide Banken mussten Milliarden abschreiben, die Kernkapitalquote sinkt bedrohlich, die Commerzbank plant als erstes deutsches Institut eine staatlich garantierte Milliardenanleihe. Bereits zum zweiten Mal verhandelt Blessing über Staatshilfen aus dem Bankenrettungsfonds. Sein Haus hat bereits staatliche Garantien von 15 Mrd. Euro und eine Kapitalspritze von 8,2 Mrd. Euro erhalten. "Diese Hilfen könnten nun für die Zeit nach dem Dresdner-Kauf nicht mehr ausreichen", sagt ein Insider. Blessing, im Herbst noch gefeiert, ist entzaubert


      Im Rückblick scheint es manchmal, als sei von Anfang an der Wurm drin gewesen. Bereits am Tag der Verkündung des Mega-Deals wurde bekannt, dass die Fusion nicht in harmonischem Einvernehmen besiegelt worden war. Im Gegenteil: Fast der gesamte Dresdner-Bank-Vorstand hatte sich wegen fehlender Jobgarantien bis zuletzt vehement gewehrt. Man fühlte sich von der Allianz verraten und verkauft. Schnell war klar, dass es sich nicht um eine Fusion, sondern um eine Übernahme handelt - die viele Mitarbeiter der Dresdner Bank auch heute noch als feindlich ansehen. Vor einigen Tagen erst wurde das wieder deutlich: Die Arbeitnehmervertreter verweigerten Blessing die Wahl in den Vorstand der Dresdner Bank - dieser besteht voraussichtlich noch bis März, wenn die Dresdner Bank in der Commerzbank aufgeht.

      Vor allem aber ist es die Finanzkrise, die dem Projekt zusetzt: Nur zwei Wochen nach der Feier in Frankfurt geht Lehman Brothers pleite, die Erschütterungen jagen um den Globus. Als in Deutschland die Hypo Real Estate wankt, spannt die Regierung einen Rettungsschirm für die Banken. Es ist ausgerechnet die Commerzbank, die im November als Erstes bei dem Sonderfonds - kurz Soffin -
      anklopft. Nach außen versucht man, das Ganze herunterzuspielen. "Die Commerzbank hat es sogar so verkauft, dass sie das Geld gar nicht wollte und brauchte, sondern die Regierung sie gedrängt hat", erinnert sich ein Banker. Die Commerzbank sollte demnach als Eisbrecher herhalten, um auch andere Banken anzuspornen, die Staatshilfen zu nutzen.

      Mit den 8 Mrd. Euro an frischem Kapital und den Garantien, prognostizieren damals Bankenbeobachter, sei die Commerzbank ausreichend gestärkt, um die Finanzkrise durchzustehen - und die Übernahme der Dresdner zu verkraften. Offensichtlich eine Fehleinschätzung. Hinzu kommt: Für die Kapitalspritze muss die Commerzbank jedes Jahr 740 Mio. Euro Zinsen an Berlin zahlen. Jedes Jahr startet das Institut also mit einem gigantischen Minus von 740 Mio. Euro, die erst einmal verdient werden müssen. Das ist in etwa so, als würde Eintracht Frankfurt jede Saison mit fünf Punkten Rückstand in die Bundesliga starten. Damit nicht genug: Irgendwann in den kommenden Jahren muss die Commerzbank das Eigenkapital an den Bund zurücküberweisen - und es durch Geld vom Kapitalmarkt ersetzen. Das könnte den Anteil der bisherigen Aktionäre verwässern - nicht gerade ein Grund, das Papier zu kaufen.

      Auch die Milliardenabschreibungen der Institute gehen munter weiter. Der erwartete Wertberichtigungsbedarf - vor allem der Dresdner - ist so hoch, dass die aufsichtsrechtliche Kernkapitalquote von acht Prozent nach dem Zusammenschluss nicht mehr erreicht werden kann. Deshalb verhandeln die Banker erneut mit dem Soffin über eine erneute Eigenkapitalhilfe. Volumen: unbekannt.

      Im Gespräch zwischen Soffin, Commerzbank und Allianz ist auch, dass der Versicherer Garantien für Wertpapiere der Dresdner Bank übernimmt. Das wäre ein Rückfall in Zeiten des vergangenen Herbsts: Damals hatten Allianz und Commerzbank vereinbart, dass sie gemeinsam einen Risikoschirm über 1,25 Mrd. Euro über die Ramschpapiere der Dresdner spannen. Die ersten 275 Mio. Euro Verlust sollte die Commerzbank tragen, für den Rest die Allianz geradestehen. Der im Dezember verkündete Verkauf der Dresdner für 5 Mrd. Euro - statt der ursprünglich geplanten 9,8 Mrd. Euro - machte diesen Schirm überflüssig.

      Nun zeigt sich: Die Allianz wird ihr Problemkind Dresdner auch vier Monate nach dem besiegelten Verkauf nicht los. Für die Commerzbank könnte der Ärger erst richtig beginnen. Dass die beiden Banken über neues Eigenkapital verhandeln, überrascht Dieter Hein, Analyst bei Fairesearch, nicht: "Es musste der Commerzbank klar sein, dass die Übernahme der Dresdner für sie eine existenzbedrohende Gefahr birgt." Die Dresdner habe in den vergangenen sechs Jahren zusammengenommen vor und nach Steuern nur Verluste produziert. "Und das auch in guten Konjunktur- und Börsenphasen." Besonders Dresdner Kleinwort, in der milliardenschwere toxische Papiere liegen, belastet die Mutter - und damit künftig auch die Commerzbank.

      Wobei man den begriff "toxisch" inzwischen breiter definieren könnte. Das Institut ist neben der Royal Bank of Scotland einer von zwei Hauptgläubigern des am Dienstag verstorbenen Adolf Merckle. Die Fusionspartner sind zudem zwei von sechs Banken, die der Schaeffler-Gruppe einen 15 Mrd. Euro großen Kreditrahmen für die Continental - Übernahme gegeben haben. Ein veritables Klumpenrisiko.

      Mancher Beobachter zeigt denn auch Verständnis, warum die Banken kaum noch Kredite vergeben. "Wie soll denn das gehen, bei dem Ausfallrisiko und dem Restrukturierungsbedarf, der da auf alle zukommt?", fragt ein Investmentbanker. Die Commerzbank hat angekündigt, die gemeinsame Bilanzsumme beider Institute von derzeit 1100 Mrd. auf 800 Mrd. Euro abzuschmelzen. Das geht nicht, ohne die Kreditvergabe drastisch zurückzufahren.



      Die Rezession birgt weitere Risiken: Die Commerzbank erwirtschaftet mindestens 70 Prozent ihrer Erträge auf dem heimischen Markt. "Die Bereiche, die bislang gut gelaufen sind bei der Commerzbank, werden künftig problematischer sein", sagt Analyst Hein. Dazu gehören das Osteuropa-, das Mittelstands- und das Privatkundengeschäft.

      Die Ausfallrate bei Krediten dürfte in diesem Jahr drastisch ansteigen, was die Commerzbank hart treffen wird. "Die haben richtig Gas gegeben im Kreditgeschäft, vor allem in den Branchen Automotive und Maschinenbau, die jetzt enorm unter der Wirtschaftskrise leiden", sagt ein Frankfurter Investmentbanker, der beide Häuser gut kennt. Er prophezeit wegen der Rezession einen "signifikanten Wertberichtigungsbedarf".

      Ist nun also die gesamte Fusion in Gefahr? "Nie im Leben würde die Bundesregierung das zulassen", sagt ein Insider. "Dann würde hier alles zusammenbrechen. Dafür ist die Fusion auch schon zu weit fortgeschritten." Berlin wollte und will eine zweite große Bank. Nicht ohne Grund ist die China Development Bank, die ebenfalls Interesse an der Dresdner hatte und sogar einen höheren Preis zahlen wollte, nicht zum Zuge gekommen.

      Zumindest bei der Integration der neuen Mitarbeiter scheint man auf einem guten Weg. Anfang Februar lädt die Commerzbank alle Angestellten - auch die der Dresdner - zu einem Kinobesuch in über ein Dutzend Filmtheater ein. Inhalt des Streifens: die Firmenkultur. Die Werte, die der Aufsichtsratschef Klaus-Peter Müller in Auftrag gegeben hat, umfassen fünf Eckpunkte: Integrität, Marktorientierung, Leistung, Respekt/Partnerschaftlichkeit und Teamgeist. Darüber werden sich besonders die Kollegen der Dresdner freuen. Im Zuge der Verschmelzung werden sie wie Neueinstellungen behandelt.

      Autor/Autoren: Nina Luttmer und Tim Bartz (Frankfurt)
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 11:52:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      und noch so ein negativer Bericht:eek:

      Presse: Dresdner Bank - Commerzbank und Allianz verhandeln über Staatshilfe
      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der neue aus der Commerzbank AG (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) und
      Leser des Artikels: 140


      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der neue aus der Commerzbank AG (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) und der Dresdner Bank entstehende Bankenriese braucht einem Pressebericht zufolge wohl doch die Hilfe des Staates.

      Laut einem Bericht der Tageszeitung "DIE WELT" (Mittwoch, Online-Ausgabe) verhandeln sowohl die Commerzbank als auch die Dresdner Bank-Mutter Allianz SE (ISIN DE0008404005/ WKN 840400) mit der Finanzmarktstabilisierungsanstalt SoFFin über die Unterstützung für die Dresdner Bank. Im Gespräch seien dem Vernehmen nach sowohl ein Verkauf fauler Wertpapiere an den Staat als auch eine Eigenkapitalspritze für die Allianz-Tochter. Auch der Versicherer selbst solle weitere Zugeständnisse machen. Die Commerzbank, die die Dresdner übernehmen will, hatte bereits 8,2 Mrd. Euro vom Bund erhalten.




      Die Beteiligten strebten eine "sehr zeitnahe" Einigung an, sagten mehrere mit den Gesprächen vertraute Personen gegenüber "WELT ONLINE". Der von Regierungspolitikern dominierte Lenkungsausschuss des SoFFin soll sich womöglich bereits am heutigen Mittwoch mit dem Hilferuf befassen. Vom Ausgang der Verhandlungen hänge ab, ob die Commerzbank die Übernahme wie geplant im Januar durchziehen könne.

      Das Staatsgeld werde vor allem deshalb gebraucht, weil die Dresdner Bank im vierten Quartal weitaus höhere Abschreibungen verkraften müsse als erwartet, werden Branchenkreise zitiert. Die Allianz-Tochter hat in der Finanzkrise bereits Milliardenbeträge auf riskante Wertpapiere abgeschrieben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2150EUR +7,50 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 11:56:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      +++DILETTANTEN am Werk+++ Dresdner Bank Übernahme +++ANNA ist sauer

      Nicht nur ANNA!!!!:mad:

      Gruss
      Datteljongleur (Aktionär der Allianz AG)
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 11:59:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.322.610 von Datteljongleur am 07.01.09 11:56:02:kiss:

      Ja, der Mist belastet uns beide....behaltet aber Euren Mist..oder schreibt die Dreba auf null ab und begbegt die in die geplante Schrottbank.

      Der Deal ist gescheitert und belastet einmailg und heftig die Bilanz Deiner Allianz.

      Dass die Cobank so massiv darunter leidet liegt an der Fehleinschätzung des Marktes....

      Ein Scheitern der Übernahme und die Cobank schiesst auf 10
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 12:02:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.322.640 von AnnaKournikova am 07.01.09 11:59:02Wäre auch zu schön gewesen, den Schrott (Dresdner) so einfach zu entsorgen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 12:14:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ministerium: Kein Commerzbank-Antrag für weitere Kapitalspritze

      BERLIN (dpa-AFX) - Die Commerzbank hat derzeit keine weiteren Eigenkapitalhilfen beim Bankenrettungsfonds (Soffin) beantragt. ´Bisher kenne ich keinen Antrag´, sagte der Sprecher des Bundesfinanzministeriums, Torsten Albig, am Mittwoch in Berlin. Die Commerzbank erwägt die Herausgabe einer staatlich garantierten Anleihe. Ob, wann und in welchem Volumen diese Anleihe emittiert wird, ist noch nicht entschieden. Es wäre die erste deutsche Bankenanleihe, die in der Finanzkrise vom Staat garantiert wäre. Die Commerzbank hat vom Fonds bereits 8,2 Milliarden Euro Eigenkapitalhilfe erhalten./tb/DP/tw


      Es muss endlich diese scheisssssssss Unsicherheit aus dem Markt.

      Escrow-Vereinbarung über die Papiere der Dreba und weitere Reduzierung des Kaufpreises
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 12:51:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      von Blessing kommt doch gar nix mehr. Seit seinem Antritt hat sich der Kurs geviertelt. Zu Recht wird man sein Gehlat auf 200 € begrenzen, arme Socke:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 12:56:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      na dachte fast du führst Selbstgespräche ANNA :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 12:58:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      die Aktionäre kümmern den Blessing einen scheiss, wieder steht das papier bei 6, minus 13 % in 2 Tagen. Blessing - go home...da lobe ich mal den Ackermann, der wenigstens Zweckoptimismus verbreitet:keks:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 13:00:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      5,99 :eek:
      ANNA bewegt eben doch Kurse
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 13:04:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und nachgefasst bei 6,01.
      Sekt oder Selters
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 13:08:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      überlegs auch grad, order ist drin
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 13:09:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      :eek:hätte nicht gedacht,dass wir noch mal die 6 sehen....hatte bei 6,15 heute morgen (nach)gekauft.....das management macht keine freude...wahrlich:rolleyes::keks:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 13:11:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      :eek:schönere Aussichten:eek:

      Avatar
      schrieb am 07.01.09 13:12:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      :p...in der tat...hilft hier aber nicht...stört eher noch...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 13:15:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      :cool: bleibeb, die sex hält
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 13:15:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.323.256 von AnnaKournikova am 07.01.09 13:11:19Bist du das ????
      :eek:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 13:16:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      noch hübscher:kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 13:18:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      :cry:..ich glaube nicht,dass es hier frauen gibt...:keks:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 13:31:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      anna hat eben aufgestockt, sekt oder selters...genau so eght es. Kaufen, wenn die Kanonen donnern...und jede hausse braucht ne baisse vorher, in diesem sinne muss die 6 halten
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 13:32:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      heute noch erholung auf 6,4 annas prognose
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 13:45:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.323.443 von AnnaKournikova am 07.01.09 13:32:35** ++ ANNA ++ ** = Kontraindikator :laugh:

      (und nervt immernoch :p )
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 13:56:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Also ihr könnt ja schreiben was ihr wollt.
      Ich verkaufe meine Anteile nicht unter 30 € :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 13:59:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.323.550 von Haraldo78 am 07.01.09 13:45:12Na wenn schon :




      :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 13:59:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dieser Thread ist ja mal etwas pro Coba gestimmt.
      In dem anderen kursieren immer nur Kursprognosen von 3,4 Euro.
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 14:01:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.323.550 von Haraldo78 am 07.01.09 13:45:12suppenkaspar:lick:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 14:06:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      6 Euro sind günstig auf die Sicht von einem bis zwei Jahren, sehr günstig sogar.

      Würde mich natürlich auch freuen, wenn es schneller steigen würde.

      Gruß

      Mr Silver
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 14:09:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.323.699 von AnnaKournikova am 07.01.09 14:01:50Ja, der Größenwahn einiger Unternehmen hat schon machem das Leben gekostet.Leider will kein Manager seine Fehler eingestehen und die Arroganz kostet dem Kleinaktionär viel Geld. Es werden aber bald bessere (Kurs)zeiten kommen, wenn endlich diese Unsicherheiten und Angsmacher vom Feld geräumt sind und die Übernahme vielleicht auch einiges Positive erwirkt. Ich werde nicht verkaufen und abwarten und heißen! Tee trinken.;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 14:15:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Und wieder ging mal eine von Annas Prognosen in die Hose, ich erinnerenur an Arcandor!!!!
      Was will die Alte eigentlich bezwecken, Wichtigtuerei???
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 14:29:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      also ich wette gegen ANNA :
      wir sehen Kurse unter 6 € diese Woche :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 14:32:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.323.947 von Haraldo78 am 07.01.09 14:29:21bei 4 steige ich möglicherweise ein, so mit 10 Stück
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 14:40:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Haraldo78 und pirmasenser, geht besser in die Spielothek an den Automaten, passt besser zu Eurem Budget:D
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 14:48:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.324.066 von AnnaKournikova am 07.01.09 14:40:00haha :laugh:
      wenn du weiterhin mit soviel Unwissenheit und grossem trara in fallende Kurse hinein investierst wirst DU bald kein Budget zum Lottospielen haben.

      p.s. ach schon unter 6 € ? Leg doch nochmal paar nach A N N A :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 15:02:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.324.168 von Haraldo78 am 07.01.09 14:48:43:p
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 15:18:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      annas order liegt drin auf 5,99
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 15:27:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      so das wars, mehr geht nicht, unter 5,95 fliegen ggf. alle raus und davon könnte harald78 5 jahre Tag und Nacht am Automaten abhängen:p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 15:36:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      6,0 :cool: bleiben Cobank Zocker
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 15:42:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.324.707 von AnnaKournikova am 07.01.09 15:36:27geht nicht tiefer? Das hat ANNA schon bei 6 Euro gesagt :laugh:
      Börse = Pferdewetten

      vergiss dein SL nicht bei 5,51 Euro zu setzen. (meine Meinung ;-) )

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 15:46:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      2002 stand die Commerzabnk schon mal bei 5 Euro, ist die Situation mit damals vergleichbar, steht sie besser schlechter da ??? Fakt ist, dass sie alleine 740 Millionen Zinsenn im Jahr zurückzahlen muß für die 8,2 Milliarden Cash, + dann irgendwann auch die ganze Kohle,
      wie sind eure Meinungen ? lohnt hier ein Invest wirklich ?
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 16:06:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      ja, aber erst bei 2 €.:D
      CoBa steht so schlecht da wie noch nie !
      Über die Dreba kommen weitere Mrd. Risiken auf die Bank zu.
      Eine Welle von Insolvenzen aus Wirtschaft und Immomarkt rollt auf die Bank zu, Kredite werden in Mrd. Euro Höhe nicht mehr bedient. Ohne den Staat wäre das Ding bereits pleite. SCHNELLVERKAUF!
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 16:09:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zum Zocken taugt Coba allemal,warte aber erst ob es um die 5,80 rum hält,ansonsten gehts auf zu neuen tiefs
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 16:13:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      Anna kauft...........demnächst bei Aldi!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 16:27:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      Scheint abwärts zu gehen 5,93 akt.da gehts morgen locker unter die 5,80, hmm verlockend sind die Kurse schon ,aber ich glaub es ziehen noch dunkle Gewitterwolken auf
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 16:32:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      solange sie sich noch Analystentrolle leisten koennen, die andere Banken Bashen ->
      die unter Short und Staatsschutz stehen:D

      ich hoffe, dass die Finanzkrise endlich ein paar Banken hinwegrafft, anders wird man das Analystenpack ja nicht los

      Ach ja Anna du hast es verstanden - investierst halt deinen Faehigkeiten entsprechend:p

      bcs

      20.11.2008 13:15
      Hypo Real Estate sell (Commerzbank Corp. & Markets)
      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Michael Dunst, Analyst von Commerzbank Corporates & Markets, stuft die Aktie von Hypo Real Estate (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) von "reduce" auf "sell" zurück.

      Eine deutliche Reduzierung der Ergebnisprojektionen habe auch die Senkung des Kursziels von 4,00 auf 0,50 EUR zur Folge. Im laufenden Jahr dürfte der Verlust je Aktie nun bei 3,35 EUR liegen, nachdem bislang das Minus noch auf 0,58 EUR geschätzt worden sei. In 2010 werde der Verlust bei 0,57 EUR gesehen.

      In nächster Zeit würden die Ergebnisse der Hypo Real Estate von Restrukturierungs- und Zinskosten belastet.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets die Aktie von Hypo Real Estate nunmehr zu verkaufen. (Analyse vom 19.11.08) (20.11.2008/ac/a/d)
      Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

      Analyse-Datum: 20.11.2008
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 16:35:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.325.266 von schnacke am 07.01.09 16:27:39Verlockend schon wenn man an Papieren im Wert von 300 Mrd beteiligt sein will die dann auch noch als toxisch bezeichnet werden ...

      was toxisch heißt weiß ich leider nicht - jedoch klingt es schön :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 16:39:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.325.121 von pirmasenser am 07.01.09 16:13:04Für ANNA ist bald geschenkt noch zu teuer :p
      aktuell 5,95 € da geht noch was für Anna, NACHKAUFEN :D

      ne scherz beiseite,
      ein kurzfristiger Zock ist sicher möglich bis 7 oder 8 € :keks:

      Jedoch nachhaltig / mittelfristig erstmal die Dresdner Bank Geschichte in trockene Tücher bringen und dann investieren.
      Dividenden wird die CB wohl vorerst auch nicht ausschütten dürfen, also wieso sollte man hier Einsteigen statt bei einem stabilen Dividendentitel der die letzten Monate niedergeknüppelt wurde?!
      Gibet wie Sand am Meer.
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 17:04:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      na Anna, schlägt Deine Fehl-Spekulation jetzt schon auf Deine
      Rechtschreibfähigkeit durch :laugh::laugh::laugh:

      Aber ansonsten ist es doch einfach nur so, wie es meistens bei Deinen
      "Tipps" ist: Heiße Luft und sonst gar nix´s :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 17:07:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.325.620 von MainMan am 07.01.09 17:04:30halt die Presse
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 17:18:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      ANNA hat NICHT verkauft, aktuell 5,97 ! alles in einem ne große Sauerei von Blessing aber heute verkaufen nur die Zittrigen...hätte Kostolany so gesehen;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 17:26:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      Na Jungs? bei 5,83 keinen MUMM gehabt einzusteigen:laugh: die sex steht wieder wie ne 1
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 17:30:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.325.746 von AnnaKournikova am 07.01.09 17:18:59Anna ist die mutigste und beste Traderin in diesem thread.;)

      Anna sollte sich keine fremden Aktien über Nacht mit nach Hause nehmen - nur Aktien die Sie schon lange kennt und vertrauen kann.;)

      nur meine Meinung - jeder handelt nach seinem Geschmack;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 17:37:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      6,09 Schlusskurs, noch Fragen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 17:38:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.325.865 von easyKelpy am 07.01.09 17:30:43:kiss:

      von Deiner Anja
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 17:40:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      lass dich von den bösen buben nicht kirre machen, coba wird ganz sicher wieder andere zeiten sehen und dann spielt es keine rolle ob du bei 5 oder 8 gekauft hast.
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 17:47:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.325.957 von AnnaKournikova am 07.01.09 17:38:44[/img]
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 17:50:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.325.973 von herwoe am 07.01.09 17:40:15auch für DICH ein :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 18:02:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      hi anna,
      du treibst dich ja überall rum ;)
      kursziel für die commerzbank ganz klar < 5€
      warum?
      der markt hat immer recht...

      aber du hast ja schön mit infineon verdient :laugh:

      af
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 18:06:33
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.326.175 von againstfotsch am 07.01.09 18:02:15hi againstfotz, wir werden sehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 18:41:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.326.218 von AnnaKournikova am 07.01.09 18:06:33moin zusammen!
      bin auch mit dabei,doch ich habe bedenken,was passiert, wenn der dax weiternachgibt.hoffentlich zieht die coba nicht überproportional nach!!
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 18:47:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      Coba wird runter gehen! Ist die schwächste aller drei größten Banken und kann nur mit Stütze leben.

      Bei 3-4 Euro wäre alles eingepreist. Aber vielleicht sind da auch noch andere Löcher zu stopfen, dann wird es noch weiter runter gehen.

      Sehe hier vorerst keine Hoffnung. Und was die Zukunft bringt, weiß keiner.

      Keine Anleihe mit großen Chancen. Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 18:49:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.325.053 von drrerpol am 07.01.09 16:06:04Über die Dreba kommen weitere Mrd. Risiken auf die Bank zu.
      Eine Welle von Insolvenzen aus Wirtschaft und Immomarkt rollt auf die Bank zu, Kredite werden in Mrd. Euro Höhe nicht mehr bedient.


      Ja - und morgen geht die Welt unter!:cry:

      Es ist eine Schande, was sich hier an Schadenfreude abspielt!:O

      Seriöse Beiträge sind an den Fingern einer Hand abzuzählen.
      Wenn dies :laugh: in den gewiss schweren Zeiten das meist genutzte smiley ist, braucht man nichts mehr hinzufügen.
      Es ist schon bemerkenswert wie sich manche am Schaden anderer "hochziehen". Herzlichen Glückwunsch diesen "Mitbürgern"!
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 18:50:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      genau so isses
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 19:40:53
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.326.588 von fuchspruefer am 07.01.09 18:49:31genau, und wenn ANNA sich verzockt toben die sich in meinem thread so richtig aus:( und überschütten ANNA mit Häme....echt fies
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 19:43:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.327.060 von AnnaKournikova am 07.01.09 19:40:536,21 bei L$S um 19.42 Uhr.
      Gabs ne Meldung oder ist das das übiche Geplenkel?
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 19:54:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.327.087 von Cartman24. am 07.01.09 19:43:16Handelsplätze LiveTrading
      Geld Brief Datum Zeit Gestellte Kurse
      LT Lang & Schwarz 6,08 6,11 07.01.09 19:52 4183

      Das übliche taxen bei L&S...
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 20:08:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.327.190 von Tomminger001 am 07.01.09 19:54:31Stimmt. Jetzt ist der Spuk wieder vorbei...:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 20:21:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.327.328 von Cartman24. am 07.01.09 20:08:07:eek:
      hm good shave the queen.....

      probelauf ob der nick funzt:)
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 09:08:02
      Beitrag Nr. 71 ()
      ANNA? SL gesetzt? :keks:
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 12:31:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      da geht sie hinueber- trotz Shortschutz...

      ein frommer Wunsch::

      hoffentlich rafft es endlich das Analystenpack hinweg...

      denn Banken sind die besseren AGs Shortschutz Staatsschutz - wofuer?

      Sind ja bald Wahlen- mal sehn welche Partei auch was fuer den Anlegerschutz tut und das Shorten von Deutschen Aktien transparenter macht...

      Oder mein Broker richtet mir den NakedShort Button ein, dann will ich nichts gesagt haben:D

      Und jetzt neider mit der Analystenbrut:mad:


      bcs
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 13:10:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 14:09:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      dümmer gehts nümmer in diesen Wert zu investieren...
      jetzt gehts mit großen Schritten Richtung 2 € :eek:- was macht die russische Schlamnpe ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 14:24:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      als vor eigen jahren die coba bei 5 war, da wurde auch im vorfeld die pleite durchs dorf getrieben. das ist wohl dank rettungsschirm ausgeschlossen. daher halte ich die 5 für die untergrenze.
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 15:10:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      FRANKFURT (Dow Jones)--Die staatlich garantierte Anleihe der Commerzbank AG
      soll ein überraschend hohes Volumen von 5 Mrd EUR erhalten. Das sagte
      einer der Konsortialführer am Donnerstag zu Dow Jones Newswires. In
      Presseberichten war bislang lediglich von einer Größenordnung von 1
      Mrd bis 2 Mrd EUR die Rede gewesen.

      Analyst Andreas Pläsier von M.M. Warburg sagte, das hohe Volumen deute
      auf eine gute Nachfrage nach den Papieren hin. Die Konsortialbanken werden den
      Markt sondiert und danach das Volumen ausgerichtet haben, sagte er.

      Die Commerzbank wollte sich auf Anfrage von Dow Jones Newswires zu dem
      Volumen nicht weiter äußern. Die Bank hatte zuvor bekannt gegeben,
      wie erwartet als erstes deutsches Finanzinstitut eine vom Sonderfonds
      Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) garantierte Anleihe zu emittieren. Die
      Laufzeit für die in Euro denominierte Anleihe mit fixem Kupon beträgt
      drei Jahre.

      Nach Angaben eines Lead Managers soll der Spread der Anleihe im Bereich von
      um die 30 Basispunkte über der mittleren Swap-Rate liegen. Das Pricing
      wird noch für diese Woche erwartet. Betreut wird die Emission von der
      Commerzbank selbst, der Dresdner Bank und der Bayerischen Landesbank sowie von
      BNP Paribas, der DZ Bank, HSH Nordbank, HypoVereinsbank, der LBBW und WestLB.
      Webseite: http://www.commerzbank.de

      -Von Madeleine Winkler und Sonja Cheung, Dow Jones Newswires,
      +49 (0)69 - 29725 115, madeleine.winkler@dowjones.com
      DJG/DJN/maw/jhe
      Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de


      (END) Dow Jones Newswires

      January 08, 2009 09:03 ET (14:03 GMT)

      Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

      010809 14:03 -- GMT
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 15:34:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.332.766 von mfierke am 08.01.09 15:10:16und wann gehst du rein oder hast du auf Anna gehoert:confused:

      5.55 - wer ist wol al erster bei 0.50 die HRE oder Commerzbank

      bcs
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 15:36:26
      Beitrag Nr. 78 ()
      sorry 5.45:keks:
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 15:38:40
      Beitrag Nr. 79 ()
      da ist ja viel vertrauen drin,
      kann ja nichts passieren Shortschutz und Staatsschutz:laugh:

      schmeisst eure Analysten raus, dann werdet ihr mal wieder Profitabel;)


      Wer hat denn die Finanzkrise ausgeloesst - die Industrie oder die Banken

      bcs
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 15:42:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      5.27 das koennte mein lieblingsthread werden


      bcs
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 15:43:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      :mad:fuckkkkkkkkk
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 15:51:42
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.333.045 von bcschirmer am 08.01.09 15:42:175,03 haben wir jetzt .. uh, uh uh ..
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 15:53:07
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.333.053 von Thewatcherone am 08.01.09 15:43:11warum, wenn der Staat zocken will, anstatt den Steuerzahler, Mittelsatnd die Industrie zu unterstuetzen muessen sie halt bald den Trash abschreiben...

      Ich fuehle mich veraeppelt, alle "normalen" AGs duerfen geshortet werden aber wo der STaat seine Finger reinsteckt geht das nicht?


      4.80 haha - verecken soll dieses Molloch - 1. Bankenpleite

      Meine Meinung


      bcs
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 15:53:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.333.136 von aldeboni am 08.01.09 15:51:424,83 ist jetzt neuer Kurs ..
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 15:54:44
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.332.973 von bcschirmer am 08.01.09 15:34:25unter 4 gehe ich rein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 15:57:26
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.325.940 von AnnaKournikova am 07.01.09 17:37:426,09 Schlusskurs, noch Fragen aber nicht mehr in diesem Leben:D
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 15:57:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.333.175 von mfierke am 08.01.09 15:54:444.87 bin jetzt drin-
      der Abgeltungssteuer zuliebe;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 16:01:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      mist haengt jetzt auf der 4.99

      wird das ein Staatsbegraebniss 1. Klasse?

      bin wieder raus...

      wollte nur mal ne Bank Felddern;)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 16:05:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      jetzt 5.07 ihr duerft weitermachen - mir reicht es:)

      +++DILETTANTEN am Werk+++ schirmer ist happy:p

      bcs
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 16:10:25
      Beitrag Nr. 90 ()
      Anna was macht die Commerzbank eigentlich ausser TrollAnalysen und um Geld betteln?
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 22:47:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      alles Arschgeigen in der Politik. Eines muss man Ackermann lassen, er ist nicht käuflich
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 23:10:45
      Beitrag Nr. 92 ()
      Mein Vati hat schon seit Jahrzehnten gesagt. Banken und Versicherungen sind die größten Verbrecher.Und er hat Recht. Wer in solche Werte investiert ist selber Schuld.

      Wer hat denn die ganze Krise ausgelöst. Die Banken:mad:....Ich bin für Verstaatlichung aller. Scheiß Konkurrenz. Einer will besser sein als der andere. Okay im Industrie und Handelsbereich. Aber nicht bei Banken wo es um die Gelder der Bürger geht. Das gehört unter Kontrolle. Dann haben wir vielleicht keine 5% mehr auf Tagesgeldkonten, aber dafür sicher.
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 10:19:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.337.320 von rosi6277 am 08.01.09 23:10:45meine güte wenn ich solche postings lese. am besten du gehst nach kuba. dort gibt es blühende lanschaften und die banken würden dir gefallen. und woow wie die uns wirtschaftlich voraus sind ..wahnsinn. oder geh doch nach nordkorea.
      Sicherheit ?? eyh wir sind alle sicher und zwar sicher, dass wir sterben und wirtschaft und geld verdienen ist es nun mal nicht ...also poste doch bitte nicht so einen schmarn..:keks:
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 11:28:48
      Beitrag Nr. 94 ()
      :laugh:Das ist meine Meinung und die vertrete ich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 13:07:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      Diesen Nieten in Nadelstreifen fehlt jegliches Format.

      Wenn die noch einen Funken Anstand besitzen würden, dann wäre die zwingende Konsequenz, dass Vorstand und Aufsichtsrat mit sorfortiger Wirkung ohne Abfindung zurücktreten.

      Aber nicht mal das kriegen die hin.


      Einfach unglaublich !



      Ausser Geldverbrennen können die gar nicht !

      Kursziel ein Oiro ! :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 13:24:09
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.340.674 von ichhabdurst am 09.01.09 13:07:47...nichts ! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 14:13:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.338.933 von Vorstopper am 09.01.09 10:19:56außerdem: in der IKB und KfW waren ja genug staatliche Organe eingebunden...also haben die Privatbanken bisher die Krise besser verkraftet als Staatsbanken....
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 14:31:30
      Beitrag Nr. 98 ()
      börse wäre nicht börse, wenn es keine dummen leute am werke wären.

      in diesem sinne ,ist es fraglich Warum ihr euer Hartverdientes Geld in ein Unternehmen steckt, das völlig abgewirtschaftet hat und dessen Führungspersönlichkeiten ihre völlige Unfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben?:confused:

      Gebt Euer Geld lieber Unternehmen,es gibt so viele solide Unternehmen, die vorausschauend mit Geld umgehen können.

      "Thyssen"

      Natürlich wird die Coba überleben, aber ist dies etwa schon ein Grund für ein Investment ???

      Wo sind die Zukunftsperspektiven ?

      Nur Schulden und das Problemkind Dresdner an den Hacken.

      Sorry, aber dies ist mir definitiv zu wenig für ein Langfristinvestment.

      Lehman Brothers teil2
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 14:37:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.341.436 von julia1972 am 09.01.09 14:31:30Ok, dann bleib halt draussen...kurzfristig fuer einen Zock auf 7 Euro allemal wert...

      Ausserdem, das wird dann wohl die 2.groesste deutsche Geschaeftsbank werden mit einem immensen Filialnetz, das sollte nicht unterschaetzt werden...da kommen die Sparer mit ihren Euronen noch gerne hin...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 14:44:00
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.341.508 von Stock_Stevie am 09.01.09 14:37:287 euro ? und das Kurzfristig?

      Ja neee is klaaa atze...........


      ähmmm stocki....... was kriegt man so als Pusher? :O
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 19:15:54
      Beitrag Nr. 101 ()

      Nächste Woche wieder 10 EUR?
      Die Chancen stehen gut.

      Hm, mit 10'000'000'000 Euro (10 Milliarden Euro) könnte man 1 Milliarde CBK-Aktien zu 10 Euro kaufen...
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 19:42:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      Schauen wir uns mal die Insider-Transaktionen ab Anfang 2008 an:



      Erklärung zu den Abkürzungen:
      Stellung
      AR = Aufsichtsrat
      S = Sonstige
      S F = Sonstige Führungskraft
      V = Vorstand
      AR SV = Aufsichtsrat Stell-Vertreter (AR-SV)

      Art
      K = Kauf
      V = Verkauf

      Wir sehen, es gab seit Ende 2007 - mit einer winzigen Ausnahme des Verkaufs von 500 Aktien - AUSSCHLIESSLICH Insider-Käufe. Dies erachte ich als sehr positiv.

      Auf die nächste Woche freue ich mich jetzt schon. Zweistellige Kurse sind sehr gut möglich.

      Schauen wir mal.

      Mit Gruss!
      Marktinsider
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 11:49:57
      Beitrag Nr. 103 ()
      BLESSING als Erfüllungsgehilfe der Regierung, CoBank als geheime BAD BANK, Allianz saniert, vollkommen intransparente und verlogene Unternehmenskommunikation der CoBank.

      Das wird definitiv eine Klagewelle nach sich ziehen mit guten Aussichten auf Erfolg. Die Rechte der CoBank Aktionäre wurden massiv mit Füssen getreten. Sowas ist ein grober Verstoss gegen mehrere § des AktG
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 19:54:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      am 15. Mai ist HV und da ziehe ich dem Blessing die Ohren laaaanng:lick:
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 22:33:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.795.987 von AnnaKournikova am 18.03.09 19:54:24Sag mir auf wen kann ich jetzt noch meine Stimmrechte übertragen.
      Habe keine Zeit um auf die Hauptversammlung zukommen.
      Aber die Lüge mit der Kernkapitalquote ist schon erschreckend.
      Herr Bläsing hat sein Kreditinstitut derart in Schieflage gebracht,das sogar die EU zweifel an der Überlebensfähigkeit dieses neuen Konglomerats der Hilflosen anmeldet.:keks::lick:
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 22:38:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      Du kannst Dein Stimmrecht gerne mir übertragen. :)
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 22:57:07
      Beitrag Nr. 107 ()
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 22:58:02
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.797.512 von AnnaKournikova am 18.03.09 22:38:13Wenn ich sehe wie ein Vorstand noch im September 08 Aktienverkäufe durchführt, ist hoch unprofessionell. Info wegen übertrag bitte per PM.
      Halte auch Fortis,da hat sich denke ich die Hartnäckigkeit der Aktionäre ausgezaht.
      Trotzdem die Bank kann nicht nur im Interesse des Staates handeln,sondern muß sich auch ebenso um die Belange der Shareholder bemühen.:look:
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 22:58:32
      Beitrag Nr. 109 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +1,11
      -0,72
      +0,98
      -0,20
      -1,04
      +1,74
      +0,46
      -1,04
      +2,03

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      100
      60
      53
      53
      43
      40
      33
      32
      29
      28
      +++DILETTANTEN am Werk+++ Dresdner Bank Übernahme +++ANNA ist sauer