checkAd

    Onlinebroker des Jahres 2009 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.09 12:16:04 von
    neuester Beitrag 22.12.09 15:48:22 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.148.267
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.035
    Aktive User: 0

    ISIN: US2692464017 · WKN: A1CZ84
    41,95
     
    EUR
    -1,73 %
    -0,74 EUR
    Letzter Kurs 02.10.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    12,000+50,00
    1,2500+25,00
    1,5850+21,92
    90,13+20,00
    34,90+19,11
    WertpapierKursPerf. %
    6,0000-11,76
    9,3100-12,26
    1,1000-17,91
    6,3000-31,97
    10,500-39,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 12:16:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Broker des Jahres 2008 E*Trade holt sich den Titel
      [09:32, 12.02.09]

      Von Brigitte Watermann

      An der zehnten Umfrage zur Wahl des Onlinebrokers des Jahres haben fast 52.000 Anleger teilgenommen. Erstmals sichert sich E*Trade den Titel â und verweist Seriensieger ING-DiBa auf den zweiten Rang.

      Ein Jubiläum mit neuem Rekord: Zum zehnten Male schon fragte BÃRSE ONLINE Leser und Brokerkunden nach dem besten Onlinebroker des Jahres â und noch nie war die Teilnehmerresonanz so groÃ: Knapp 52.000 Anleger gaben ihr Votum ab und wählten mit dem deutschen Ableger des groÃen US-Brokers E*Trade für das Jahr 2008 erstmals einen kleineren und stärker spezialisierten Onlinebroker zum Sieger im Gesamtranking.

      Unsere nichtrepräsentative Online-Befragung fand von Mitte Dezember 2008 bis Mitte Januar 2009 auf der Website von BÃRSE ONLINE sowie fast aller wichtigen Onlinebroker und weiterer Verlinkungspartner statt. Betreut wurde sie wie in den Vorjahren von dem Aachener Marktforschungs- und Consultingunternehmen team steffenhagen. Unsere Umfrage hat sich im Lauf der Jahre als der wohl wichtigste Qualitäts-TÃV der hiesigen Brokerbranche etabliert. Weitere Hintergrundinfos zur Umfrage finden Sie hier.

      In das Final-Ranking wurden nur die Anbieter aufgenommen, die mindestens 200 Kundenbewertungen erhalten haben. Die Nordnet Bank, im Vorjahr auf Rang sieben, verfehlte dieses Jahr das Quorum. Insgesamt qualifizierten sich elf Anbieter für unser Ranking. Hätte das Umfrage-Quorum indes nur bei 100 Stimmen gelegen, hätte ein anderer Spezialanbieter, nämlich der ausschlieÃlich auf Heavy-Trader spezialisierte Broker sino mit genau 620 handverlesenen Kunden, den Sieger E*Trade auf Rang zwei verdrängt.

      Gewinner E*Trade spricht aktive Kunden an

      Gesamtsieger E*Trade konzentriert sich anders als die groÃen Anbieter im Markt ING-DiBa, comdirect oder Cortal Consors voll und ganz aufs Brokerage. Girokonten oder Baufinanzierung hat er nicht im Angebot. Die Umfragewerte bestätigen, dass E*Trade die aktivsten Kunden aller Onlinebroker im Ranking betreut. E*Trade hat auch die meisten Kunden, die von sich aus angeben, dass sie überwiegend Aktien handeln.

      Der Berliner Broker wird auÃerdem als besonders geeignet für Daytrader eingestuft, die mehrmals täglich an der Börse aktiv sind. Doch E*Trade ist nicht nur im Gesamtklassement erfolgreich, sondern landet auch bei fünf der sechs Einzelkategorien ganz oben in der Kundengunst, und zwar in den Kriterien Orderabwicklung, Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Produktangebot sowie Kosten und Zinsen.

      Beim Kriterium Orderabwicklung muss E*Trade den Sieg mit ING-DiBa teilen. Und die groÃe Frankfurter Direktbank entscheidet auch die Kategorie Internetauftritt und Informationsangebot für sich. Die gröÃte deutsche Direktbank ING-DiBa hat den Titel "Broker des Jahres" seit Bestehen unserer Umfrage bereits fünf Mal gewonnen, muss sich dieses Jahr allerdings mit Rang zwei im Gesamtklassement zufriedengeben. Sie wird als besonders gut geeignet eingestuft für Kunden, die nur gelegentlich traden, aber auch ein Girokonto und ein gut verzinstes Tagesgeldkonto benötigen und Fonds besparen möchten.

      Punktgleich auf Rang drei landen in diesem Jahr die im Vorjahr ebenfalls drittplatzierte OnVista Bank, ehemals fimatex, sowie der Kulmbacher Onlinebroker flatex. Auf den weiteren Plätzen folgen die groÃen, namhaften Anbieter comdirect und Cortal Consors, die in der Vergangenheit beide schon zweimal die Wahl zum Broker des Jahres gewinnen konnten. Aus dem Tabellenkeller wieder emporgearbeitet hat sich Brokerage-Pionier DAB bank, der im Jahr zuvor wegen massiver Probleme mit seiner Website abgestraft worden war. Zulegen in der Kundengunst konnte auch maxblue, der Onlinebroker der Deutschen Bank. Sparkassen Broker und Postbank dagegen wurden im Ranking nach hinten durchgereicht. Ganz am Tabellenende dagegen mit knappem Rückstand gegenüber der Postbank findet sich die Vorjahresvorletzte Citibank, die auch nach fünf der sechs Einzelkriterien Letzte wird. Einzig bei Kosten und Zinsen liegt sie mit ihrer Flat Fee im Mittelfeld. Spitze ist sie nur bei den Depotvolumina: Fast die Hälfte ihrer Kunden gibt an, mehr als 50.000 Euro Depotwert zu haben.




      E-Trade Germany Nummer 1 es war nicht anders zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 12:19:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry für die schlechte Qualität des Beitrags hab ich leider zu spät gesehen.:)
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 16:14:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      E*Trade ist Onlinebroker des Jahres

      In das Final-Ranking wurden nur die Anbieter aufgenommen, die mindestens 200 Kundenbewertungen erhalten haben. Die Nordnet Bank, im Vorjahr auf Rang sieben, verfehlte dieses Jahr das Quorum. Insgesamt qualifizierten sich elf Anbieter für unser Ranking. Hätte das Umfrage-Quorum indes nur bei 100 Stimmen gelegen, hätte ein anderer Spezialanbieter, nämlich der ausschließlich auf Heavy-Trader spezialisierte Broker sino mit genau 620 handverlesenen Kunden, den Sieger E*Trade auf Rang zwei verdrängt.

      Beim Kriterium Orderabwicklung muss E*Trade den Sieg mit ING-DiBa teilen. Und die große Frankfurter Direktbank entscheidet auch die Kategorie Internetauftritt und Informationsangebot für sich.

      Punktgleich auf Rang drei landen in diesem Jahr die im Vorjahr ebenfalls drittplatzierte OnVista Bank, ehemals fimatex, sowie der Kulmbacher Onlinebroker flatex. Auf den weiteren Plätzen folgen die großen, namhaften Anbieter comdirect und Cortal Consors, die in der Vergangenheit beide schon zweimal die Wahl zum Broker des Jahres gewinnen konnten. Aus dem Tabellenkeller wieder emporgearbeitet hat sich Brokerage-Pionier DAB bank, der im Jahr zuvor wegen massiver Probleme mit seiner Website abgestraft worden war.

      ……. unter den ersten fünf : 4 ! - mit Direktanschluss an die außerbörsliche Handelsplattform TRADEGATE ……… ebenso wie der 1. bei den „handverlesenen Kunden“ – sino …………… und irgendwann wird die DAB auch einen haben wollen (ziert sich noch wegen „Treuegelöbnis“ zu Lang&Schwarz ……… und comdirect ?! …….. und dann ?!?!?

      ……. und der „MutterKonzern“ von Tradegate die Berliner Effektengesellschaft AG. …… ( http://www.freiverkehr.de/) - dümpelt (noch) im Markt bei einem Kurs von um die 3,70 €

      http://www.ariva.de/E_Trade_ist_Onlinebroker_des_Jahres_c289…

      http://www.boerse-online.de/finanzen/broker/onlinebroker/:Br…
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 13:16:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie sieht es denn bei der diesjährigen Wahl aus??Hab mitgemacht und meinem Broker mal die rote Karte gezeigt (in einigen threats zutreffend als comdeffektbank bezeichnet)

      Hoffentlich gewinn ich endlich mal was bei nem Gewinnspiel :-)

      By the way, wer kann mir nene richtig guten und seriösen, günstigen Broker empfehlen?...hab mich bei brokertest durchgeklickt, nachdem ich bei der brokerwahl mitmachte...hab da auch einige nette gefunden...

      wer kennt sich gut aus?
      wer kann mir weiterhelfen und was raten?
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 00:03:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.964.300 von quacksalber79 am 14.04.09 13:16:07Wie wärs mit dem Sieger aus diesem Thread. E*Trade ist zwar alles andere als perfekt, aber die Bewertungen der Kunden sprechen für sich, zumal E*Trade überwiegend erfahrene, viel tradende Kunden hat.
      Kundenservice ist ziemlich gut, das kann ich aus erster Hand bestätigen.
      Kontra:
      - An einem Tag ging auf der Website gar nix, könnte aber auch mit KabelBW zu tun gehabt haben?
      - Man kann keine Tabs öffnen, gewöhnt man sich aber dran.
      - Gewisse Spezialfälle gehen nicht, z.B. konnte ich kein Stop-Limit auf OTCBB setzen, das mehr als einen Tag gilt.
      - Kleinliche Passwortsperre nach dreimaliger Falscheingabe
      - Kein trailing Stop-Loss beim Webtrading. Kann mir jemand sagen ob es einen deutschen Broker gibt, der sowas bietet?
      - E*Trade Germany steht angeblich zum Verkauf, wenn das wahr ist und es in die falschen Hände kommt könnte der gute Service vielleicht leiden

      Ich bin wirklich kein Fan von E*Trade Germany, aber in der Servicewüste Deutschland gibt es zu wenig echte Broker.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2040EUR +4,08 %
      InnoCan gibt essentiellen FDA-Schritt bekannt!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 07:56:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hmmm, das ist ja seltsam.... Komme plötzlich nicht mehr in mein Depot rein (siehe Fehlermeldung unten). Habt ihr evtl. ähnlche Probleme?

      Vielen Dank

      Oxymoron69


      Forbidden
      You don't have permission to access /e/t/de/home on this server.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 09:19:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.553.405 von Oxymoron69 am 11.07.09 07:56:15Hallo,

      die Meldung bekomme ich auch momentan. Die machen vermutlich mal wieder Wartung. Das sollte sich mal die viel beschimpfte comdefekt mal erlauben...

      Gruß, Dirk
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 16:15:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei mir das gleiche. Grummel.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 05:24:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Funktioniert wieder.

      Noch einen schönen Sonntag.

      Oxymoron69
      Avatar
      schrieb am 25.07.09 05:35:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.555.718 von Oxymoron69 am 12.07.09 05:24:30Funzt schon wieder nicht - zumindest bei mir... :rolleyes:

      Auf der Startseite stand doch was, dass die Wartungsarbeiten um 08.00 Uhr anfangen, aber bis dahin ist ja noch ein Weilchen......

      Gruß

      Oxymoron69
      Avatar
      schrieb am 25.07.09 09:22:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.644.972 von Oxymoron69 am 25.07.09 05:35:43Nicht nur bei Dir geht es nicht :(
      Wurde die Dauer der Wartungsarbeiten bekannt gegeben?

      Gruß, Dirk
      Avatar
      schrieb am 25.07.09 14:52:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.645.143 von DirkGently am 25.07.09 09:22:42Hallo,

      ja, die Dauer wurde auch bekanntgegeben, bin mir aber nicht 100% sicher, wie lange das dauern sollte, entweder bis 18.00 Uhr oder bis 20.00 Uhr glaube ich. Soll aber auf jeden Fall heute wieder funktionieren.

      Mal was anderes:

      Wollte eine Eintrittskarte für eine HV bestellen. Weißt Du (oder sonst jemand) evtl., ob dafür evtl. Gebühren fällig werden?

      Habe versucht, was im Kleingedruckten zu finden, nur leider war meine Suche erfolglos. Gehe ja davon aus, dass das nichts kostet, aber da ich das zum ersten mal über e-trade mache, wollte ich vorsichtshalber mal nachfragen. Man weiß ja nie...

      Vielen Dank

      Oxy69
      Avatar
      schrieb am 26.07.09 05:13:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.645.989 von Oxymoron69 am 25.07.09 14:52:57Buuuh, habe nochmals was gestöbert.... Wenn ich es richtig sehe, dann wollen die fast Euro 30,- für die Versendung einer HV-Eintrittskarte haben. :cry: Findet sich unter der Rubrik "Sonstige Preise und Leistungen"

      Ticketservice für HV 29,70 EUR (inklusive 19% Mwst.) pro Ticket
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 15:58:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kurs läuft an:)
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 09:34:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Man kann jetzt auch ohne eingeloggt zu sein seine Kursabfrage über die Homepage von E-Trade Germany tätigen.:)
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 13:11:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ohne Kommentar

      http://www.rz.uni-frankfurt.de/~lvb/Crowww-9G31.htm

      in der ersten Tabelle rechts oben

      udnrechts unten die Yahl der Teilnehmer



      Tabelle 2 der Anteil der Werte im Depot

      Tabelle 3 Platzverteilung und Gewinn


      gruesse
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 01:49:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      E*trade Deutschland wird an die BIW Bank veräußert.

      Mit Wirkung zum 01. Januar 2010 wird E*trade Deutschland, eine deutsche Niederlassung der E*TRADE Securities Ltd., von der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, 47877 Willich übernommen. Die Übernahme ist eine einvernehmliche Lösung zwischen der Muttergesellschaft E*TRADE Securities Ltd., eine in Schottland registrierte Gesellschaft, die ihr Hauptgeschäft in London betreibt. Die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, Willich, ist schon lange für E*trade Kunden als der Partner von E*trade Deutschland bekannt, bei dem die Konten und Wertpapiergeschäfte abgewickelt werden. Die biw AG nimmt an der gesetzlichen Einlagensicherung im Rahmen des Entschädigungsfonds deutscher Banken (EdB) teil und ist freiwilliges Mitglied am Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V.

      Kunden von E*trade Deutschland wurde über diese Maßnahme bereits per e-mail unterrichtet. Dem vorausgegangen war eine Mitteilung, dass deutsche Kunden von amerikanischen Brokerage-Konten bei E*TRADE USA, ebenfalls ab 01. Januar 2009 durch das englische E*TRADE UK Kunden-Center in London betreut werden. Die biw Bank übernimmt die gesamte Infrastruktur von E*trade Deutschland, auch die Mitarbeiter und Ansprechpartner für die Kunden sollen die gleichen bleiben.

      Im Rahmen der Fortführung des Geschäfts von E*trade Deutschland beauftragt die biw Bank mit der flatex-Gruppe einen langjährigen biw-Bankpartner mit der Kundenbetreuung.

      Vorstand der zu diesem Zweck von flatex und der XCOM AG gegründeten Tochtergesellschaft ViTrade wird der bisherige E*TRADE-Deutschland-Chef Matthias Hach. Die technische Betreuung wird wie bisher in den Händen von XCOM liegen, die Abwicklung der Transaktionen übernimmt nach wie vor die biw. ViTrade wird zudem übergangsweise unter dem Haftungsdach der biw geführt. Neben dem Hauptsitz in Berlin soll ViTrade auch über einen Standort in Düsseldorf verfügen.

      Die Umstrukturierung ist Teil der angekündigten Fokusierung des Kerngeschäftes von E*trade auf die Märkte in den USA. Der Rückzug von E*trade aus dem deutschen Markt ist ein weiterer Schritt in diesem Sinne, nachdem auch schon in einigen anderen Ländern sich E*trade aus dem online Brokerage Geschäft zurückgezogen hat, oder zumindest seine Lizenzen an der Marke E*trade an andere Partner verkauft hat.

      Der Umstrukturierung des Deutschlandgeschäftes von E*trade gingen schon länger anhaltende Gerüchte voraus, dass E*trade sein Deutschlandgeschäft veräußern wollte.
      Über einen Verkaufspreis oder ob E*trade sich nur vorübergehend vom deutschen Markt zurückzieht, wurde keine Angaben gemacht.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 15:48:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.574.535 von Boersenbeate am 16.12.09 01:49:57Habe Gestern ebenso die Nachricht bekommen.
      Zum 01.01.2010 wird der Kundenservice und Support für ihr Global Trader Konto von dem E~Trade UK Kunden-Center durchgeführt.
      Heißt für das wenn ich fragen oder einen Betrag von meinem Global Trader Konto auf mein normales E*Trade Konto überweisen möchte,
      somit die Support Nr. in England anzurufen habe, und die Betonung liegt daruf breites Grinsen as der komplette Kundensupport nur noch in englischer Sprache erfolgt.SO'n Schi...
      Wer is'n ebenso betroffen?
      Bin dabei mit mir zu kämpfen, das Konto aufzulöse, solange der Support, noch hier in Deutschland is die 9 Tage.
      Schöne Bescherrung. So einfach das Konto auflösen, würde ich ungern, da ich CFD'S im Depot habe die ich 2008 erworben habe.Somit evtl. Steuerfrei später mit Gewinn veräußern könnte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,53
      +0,07
      +0,35
      -0,82
      +0,19
      +0,30
      -0,27
      +0,24
      +0,68
      +2,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      85
      72
      50
      47
      32
      31
      30
      29
      27
      24
      Onlinebroker des Jahres 2009