checkAd

    Einwanderung in die Schweiz (EU-Finanztransaktionssteuer) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.10 12:31:30 von
    neuester Beitrag 20.05.10 15:22:08 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.157.895
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.231
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 12:31:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin liebe Daytrader,

      seitdem unsere regierende Politikerelite inklusive Mövenpick-Partei auf Populismus pur geschaltet hat ist die wirtschaftlich völlig unsinnige Einführung einer Finanztransaktionssteuer in der EU offensichtlich eine reale Möglichkeit.

      Da ich vom Scalping im Devisenmarkt lebe, werde ich spätestens bei Einführung dieser schwachsinnigen Steuer ins Ausland flüchten. Dabei dachte ich an die Schweiz. Die ist nicht soweit weg und hält Distanz zu der Tyrannei der EU. Vielleicht sollte ich aber so oder so in die Schweiz gehen, diese korrupte und verlogene Regierung macht einen ja krank.

      Kann jemand etwas dazu sagen, wie man als deutscher Daytrader in der Schweiz arbeiten kann, wie die Besteuerung aussieht etc.. Ist es möglich, von heute auf morgen den Laptop einzupacken und in einem Hotel bzw. einer Mietwohnung zu arbeiten um der Steuer zu entgehen? Der Rest der Familie würde dann später nachziehen.

      Beste Grüße & gute Trades,
      TraderVic
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 12:50:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.546.191 von TraderVic am 19.05.10 12:31:30damit sind auch daytrader gemeint oder?

      In der Schweiz unterliegen steuerpflichtige Personen bzgl. privater Veräußerungsgewinne grundsätzlich keiner Steuer

      und hier das ganze:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Privates_Ver%C3%A4u%C3%9Ferungs…
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 12:52:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.546.347 von 1-2-3-Trader am 19.05.10 12:50:22es war zwar nicht die frage, aber wenn du es sowieso schon vor hast, wäre das ein grund mehr;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 13:02:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja, genau das ist die Folge der Finanztranskationssteuer, die wahren spekulanten wandern aus, und zahlen müssen die dummen Kleinanleger.
      Wenn ich ne Möglichkeit haben ,vom ausland aus weiterzumachen, werde ich diese chance auch nutzen. Falls dieses nicht möglich ist, werde ich ganz aufhören. Diese beiden Alternativen bleiben mir. Finanztranskationssteuer werde ich somit nicht zahlen, und in Zukunft auch keine Abgeltungssteuer mehr,unabhängig davon, ob ich durch Auswandern was ändern kann oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 13:12:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich würde mal beim schweizer Konsulat nachfragen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 13:21:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.546.191 von TraderVic am 19.05.10 12:31:30sehr guter Entschluss

      1. musst du deinen Lebensmittelpunkt in die CH verlegen.
      - dich bei Amt in Deutschland abmelden zum....

      2. du benötigst für einen Aufenthalt in der Schweiz eine Bescheinigung (Visum)
      - es gibt 3 verschiedene, die sich durch die Aufenthaltsdauer von
      einander unterscheiden. ich meine 1 Jahr/ 5 Jahre / unbegrenzt A/B/C...ich weiß nur ich habe B
      - für die Beantragung sind je nach Version verschiedene Dokumente nötig.

      Ich habe damals für die erste Version. Perso, Arbeitsvertrag, MIETVERTRAG, 2 Passbilder und ein paar Franken gebraucht.

      Wie es bei einem Hotel ist weiß ich jetzt nicht, aber man kann ja auch in einem Hotel wohnen. Da solltest du dann nur entsprechende Dokumente vorweisen. Aber theoretisch ist es auch so möglich.

      Ohne Arbeitsvertrag wird es allerdings schwierig. Zur Beantragung MUSST du einen vorweisen. Auch wenn es "nur" ein Vertrag über das Gegenstück zum 400Euro Vertrag ist. Dafür fallen dann entsprechend weniger Kosten für die Schweizer Versicherungen an. Den Arbeitsvertrag musst du nur bei BEANTRAGUNG vorlegen...was dann ist, ist egal.

      Dann nimm auch die DEUTSCHE Vericherungskarte mit, die sehen es gerne wenn man dem CH Staat nicht auf der Tasche liegt.

      So einen Arbeitsvertrag kann man organisieren, ein Mietvertrag auch..es gibt genug Schweizer die ähnlich dem Verwaltungsrat ihre Abstellkammer vermieten, falls das Hotel als Adresse nicht ausreicht.

      Das alles solltest du schnell machen, da die Schweizer ihre Einbürgerung bzw. Zuwanderungsbestimmungen weiter verschärfen wollen. Am besten jetzt organisieren und bei Bedarf dann nutzen, falls es schnell gehen muss.


      viel Spaß und herzlich willkommen ;)

      Der Schweiz sind die am liebsten die Geld mitbringen, nur konsumieren und niemanden was wegnehmen.

      So einen Vorgang kann man auch als Vorsichtsmaßnahme im Vorfeld erledigen, auch wenn man noch in D gemeldet ist. Dann ist man bei Bedarf flexibler.
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 14:07:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.546.434 von superdaytrader am 19.05.10 13:02:00seitdem unsere regierende Politikerelite inklusive Mövenpick-Partei auf Populismus pur geschaltet hat ist die wirtschaftlich völlig unsinnige Einführung einer Finanztransaktionssteuer in der EU offensichtlich eine reale Möglichkeit.




      In die Schweiz...da wirds bald ein weltweites "Stelldichein" der Spekulanten geben.

      superdaytrader...
      ja, genau das ist die Folge der Finanztranskationssteuer, die wahren spekulanten wandern aus,

      Ich finde das richtig gut, langsam kommt die "Welt" wieder in Ordnung. Die Waschung kann beginnen, es trenen sich die wahren Anleger von den Spekulanten.

      Die Einen, die Aktien kauften, oftmals jahrzehntelang hielten und die Anderen, die auf den Zug aufsprangen und die Aktienhalter mittels ganz spezieller Fonds abgriffen/enteigneten.

      Der europäische Aktienmarkt aber, dem wird eine solche Massnahme so richtig guttun- nicht jetzt,- nein, nachhaltig.

      Vielen Dank für die Eröffnung dieses Threads.
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 15:50:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.546.989 von Dorfrichter am 19.05.10 14:07:26@Dorfrichter Hat wohl nicht geklappt mit der Börsenkarriere, wie?
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 22:04:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gibt es eigentlich noch andere Länder die ähnlich gute Bedingungen in Sachen Finanz- und Wirtschaftspolitik bieten wie die Schweiz?
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 09:55:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.547.834 von TraderVic am 19.05.10 15:50:42Das hatte ich nie vor. Ich möchte da lieber auf der anderen Seite stehen.... Ich bin "suchtfrei" und nicht hyperaktiv.
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 11:11:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.551.277 von Incendium am 19.05.10 22:04:09http://www.amazon.de/Steueroasen-Ausgabe-2010-Handbuch-Steue…
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 15:22:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Community,

      ich möchte hiermit auf das Ergebnis der Umfrage: "Kampf gegen Finanzmarktspekulationen" hinweisen.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157921-1-10/umfr…

      Euer w : o -Team


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einwanderung in die Schweiz (EU-Finanztransaktionssteuer)