checkAd

    Warum wird bei einer Kauforder in den USA der Kauf gestückelt ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.11 15:27:47 von
    neuester Beitrag 30.01.11 23:46:08 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.162.999
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 15:27:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist mir schon ein paar mal passiert. Echt ärgerlich.
      Wenn ich 1000 Stück ordere, wird der kauf aufgeteilt in 600, 150 und 250 Stück zu verschiedenen Kursen. Ordergebühren sind enorm.

      Das sind auch keine Aktien, die wenig Volumen haben, sondern liquide Aktien mit hohen Volumen.

      In Deutschland ist das noch nie vorgekommen. Komisch.

      Mache ich was falsch ??
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 16:00:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.903.668 von long rider am 21.01.11 15:27:47:( du machts nix falsch .. ist mir in ösiland auch schon passiert :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 16:38:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von lyta: :( du machts nix falsch .. ist mir in ösiland auch schon passiert :cry:


      :eek::eek::eek: DU hast aktien? :confused::eek::eek::eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 16:52:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.904.255 von suuperbua am 21.01.11 16:38:18:eek: darf ich nicht ??????????????:confused:
      wir ösis sind ein erwachsenes volk .. WIR dürfen mittels aktien alles verlieren :laugh:


      @long rider .. das einzige was du eventuell machen kannst , ist die aktien zu einem komischen kurs (ver)kaufen .....6,734 oder so ähnlich :look:
      schützt dich zwar nicht vor teil(ver)käufen schränkt aba das risiko bissi ein + du kriegst alle auf einmal (los) :look:

      war der tip von einem banker :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 17:15:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.904.373 von lyta am 21.01.11 16:52:16:eek::eek::eek:

      gute partie? :rolleyes::confused::eek::laugh:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 18:12:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.904.597 von suuperbua am 21.01.11 17:15:12:D sicher .. aber nur für einen mann + nicht für einen BUARLI ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 19:42:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      stückelung findet in D in letzter Zeit auch häufiger statt. offenbar kassieren die makler und banken dann mehr.
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 20:50:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.903.668 von long rider am 21.01.11 15:27:47Du musst ein Limit (möglichst nicht zu eng setzen, damit Dir jemand auch die Aktien zu Deinem gewünschten Kurs verkaufen will) setzen und in der Ordermaske den Zusatz "all or none" anklicken, somit wird die Order nur ganz oder gar nicht ausgeführt.
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 21:39:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielen Dank für die Antworten.

      Leider kennt mein Onlinebroker ( SBroker ) den Butten "all or none" nicht.

      Naja, vielleicht wird diese Möglichkeit noch eingeführt beim Sparkassenbroker.
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 22:59:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @long rider

      der SBroker kennt kein "all or none", dieser Orderzusatz heisst dort nämlich "Fill or Kill" und ist auch nur in der Profi-Order auswählbar!
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 08:26:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von EmKay20: @long rider

      der SBroker kennt kein "all or none", dieser Orderzusatz heisst dort nämlich "Fill or Kill" und ist auch nur in der Profi-Order auswählbar!
      Mfg




      :eek: super tip .. danke , kannte ich nicht :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 11:12:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von lyta: :D sicher .. aber nur für einen mann + nicht für einen BUARLI ;)


      schon klar :rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 14:38:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auf Profi-Order drücken. Stimmt. Hab’s wirklich übersehen. Sehr Peinlich.:O

      Sbroker hat alle Ordermöglichkeiten und man kann fast an jeder Börse der Welt handeln.

      Da werde ich bald ein reicher Mann sein.:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 12:41:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von EmKay20: @long rider

      der SBroker kennt kein "all or none", dieser Orderzusatz heisst dort nämlich "Fill or Kill" und ist auch nur in der Profi-Order auswählbar!
      Mfg


      Fill or Kill heißt aber noch lange nicht, dass die Order komplett gefilled wird. Es kann auch zu Teilausführungen kommen. Es wird nur das sofort gefilled, was zu Deinem gegebenen Limit möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 13:19:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Malmquist

      Im Börsenlexikon von Sbroker steht geschrieben:

      Eine Order mit dem Zusatz FOK (fill-or-kill) wird sofort vollständig ausgeführt, wobei sich die Ausführung der Order aus mehreren Teilausführungen zusammensetzen darf. Ist eine sofortige vollständige Ausführung nicht möglich, wird die Order gestrichen. Eine nachträgliche Änderung der Order ist nicht möglich.

      Zusätzlich bietet Sbroker noch Immediate-or-canel an.

      Immediate-or-cancel

      Eine Immediate-or-cancel Order ist eine limitierte Auftragsart im elektronischen Handel. Der Kauf- oder Verkaufsauftrag wird nur unmittelbar (immediate) aber so vollständig wie möglich ausgeführt. Nicht ausgeführte Stückzahlen des Gesamtauftrages werden ohne Eintrag in das Orderbuch gelöscht (cancel). Dieser Limitzusatz ist für Anleger geeignet die eine Ausführung ihres Auftrages auch dann wünschen, wenn nur eine Teilstückzahl zu den Konditionen der Auftragserteilung abgewickelt werden kann (die Ausführung der Order kann aus mehreren Teilausführungen zusammengesetzt sein).


      Ich hoffe, dass jeweils nur einmal Ordergebühren fällig werden, auch wenn die Order aus mehreren Teilausführungen zusammengesetzt ist.
      Als Langfristanleger trade ich eher selten, deswegen habe ich auf diese Ordermöglichkeiten noch nicht geachtet.
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 23:46:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Diese zerstückelten Ausführungen betreffen am häufigsten den Computerhandel wie z.B. auf Xetra.

      "Fill or Kill" Option setzten sollte helfen, aber k.A. ob es eine 100%ige Garantie ist.

      Zu beachten ist, daß dies nur realtime während der aktiven Handelszeiten funktioniert. Wer kurz vor dem Schafengehen noch eine Order aufgeben will, kann diese Zusatzfunktion nicht nutzen (war zumindest in der Vergangenheit so, hab´s in letzter Zeit nicht mehr probiert).

      Oftmals hat man etwas bessere Karten, wenn man an den konventionellen Börsen Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, etc handelt.
      Dafür kommt dann die Maklercourtage hinzu, muss man abwägen.

      Ich hatte auch auf Xetra bisher nur selten Ärger mit Fraktionierung, aber passieren kann´s halt.


      IMO benötigt man zur Eingabe des Zusatzes beim S Broker nicht unbedingt die Profi-Direktorder.
      Unter der Schaltfläche zum Limit sollte das auch bei der normalen Ordermaske ancklickbar sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum wird bei einer Kauforder in den USA der Kauf gestückelt ??