checkAd

    Scheitern der Hartz IV Verhandlungen.. Und nun?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.11 08:47:11 von
    neuester Beitrag 11.02.11 17:19:12 von
    Beiträge: 82
    ID: 1.163.548
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 601
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 08:47:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was passiert eigentlich wenn die vom Verfassungsgericht geforderte Reform nicht kommt, weil auch in Zukunft keine Einigung erzielt worden kann???

      Ernsthaft, würde mich interessieren....

      Es würde ja dann Gesetze in Kraft bleiben, die nicht Verfassungskonform sind. Wie lange geht so etwas?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 08:47:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      sollte: erzielt werden kann heißen :keks:
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 09:14:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Doppelvize: Was passiert eigentlich wenn die vom Verfassungsgericht geforderte Reform nicht kommt, weil auch in Zukunft keine Einigung erzielt worden kann???

      Ernsthaft, würde mich interessieren....

      Es würde ja dann Gesetze in Kraft bleiben, die nicht Verfassungskonform sind. Wie lange geht so etwas?




      Jetzt passen sie halt das Gesetz ihren Entscheidungen an......:laugh::mad:

      Nachdem die Leistungsträger jetzt die geforderten Leistungen nicht erbracht haben sollte doch eigentlich erstmal eine dreimonatige Sperre all ihrer Bezüge folgen.....


      Im Ernst.
      Jetzt kann/darf irgendein H4'ler vorm Sozialgericht klagen und die Richter werden dann selbst jemanden beauftragen der tatsächlich mal ausrechnet wieviel der Mindestbedarf ist.
      Und dann geht natürlich der Spaß erst richtig los.....
      Dann müssen sie nämlich erklären wie z.B: ein 17 jähriges H4 Kind vom Bildungsprogram profitiert,oder sie werden Nachhilfelehrer,Musiklehrer oder Sportvereine präsentieren müssen,die es für einen Zehner im Monat machen...

      Wir könnten uns natürlich auch zur nächsten Bundestagssitzung vorm Reichstag treffen und der heuchlerische Brut Feuer unter ihre breitgesessenen,fetten Ärsche legen....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 09:18:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.007.191 von Beefcake_the_mighty am 09.02.11 09:14:15Wir könnten uns natürlich auch zur nächsten Bundestagssitzung vorm Reichstag treffen und der heuchlerische Brut Feuer unter ihre breitgesessenen,fetten Ärsche legen....

      Die sind so mit Hornhaut überzogen, dass sie nicht mal das zur Kenntnis nehmen würden...

      Lasst sie uns mit Katzenscheisse erschießen, auf dass sie ewig stinken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 09:31:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kennst du die Geschichte von dem Politiker der vom höchsten Frankfurter Bankturm geworfen wurde?
      Aus alter Gewohnheit heraus hat er während der Boden der Tatsachen auf ihn zuraste immer wiederholt:
      "Bis jetzt lief es doch ganz gut liebe Freundinnen und Freunde...."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 09:50:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach Leute, hier geht es schließlich nicht um Rettungspakete für das europäische Ausland, sondern nur um die Menschen im Lande, die durch das System fielen. Hier kann man als Politiker auch nirgendwo Geld so nebenbei verdienen als Zuwendung. Einzig ein paar zusätzliche Pöstchen springen vielleicht ab für verdiente Parteisoldaten in den Sozialverbänden, aber da sitzen ja die Linken.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 10:25:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.007.462 von Dorfrichter am 09.02.11 09:50:42Ach Leute, hier geht es schließlich nicht um Rettungspakete für das europäische Ausland, sondern nur um die Menschen im Lande, die durch das System fielen.

      Den Nagel auf den Kopf getroffen!

      NUR UM MENSCHEN :mad:

      Unter anderem um die Menschen die für 1300€ Brutto für einen Sklaventreiber schaffen und sich den Rest vom Amt holen um irgendwie rund zu kommen.

      Und gleichen Lohn darf es nach Meinung der FDP erst nach 9 MONATEN "Einarbeitungsphase" geben....

      Es ist nur noch pervers!:mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 10:39:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.007.739 von Doppelvize am 09.02.11 10:25:40Sie sorgen schon dafür, daß das GELD Geld verdient. Der Mensch ist der Zuarbeiter. Bringt er seinen Beitrag nicht mehr, dann macht man´s so wie gerade erlebt.

      Die hätten gestern lieber gleich ins Bett gehen sollen, anstatt sich da zu quälen und sich in endloses Palaver zu verlieren. Naja, möglicherweise haben sie sich auch die Zeit vertrieben mit einer Pokerrunde.
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 10:57:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gut zu sehen, daß wir uns auf dem Wege einer verwahrlosten Gesellschaft befinden. Die Politiker schauen bereits darüber hinweg. Hartz4 ist nur der aufgestellte Mülleimer der Nation, den man schaffen mußte, weil ganz einfach die Unternehmenssteuerreform vorher schon zeigte, daß wir dadurch Berge von "menschlichen Abfall" produzieren werden.

      Dieses krasse Vokabular ist angemessen, angesichts der Perversität bei diesen Wahnsinnigen letzte Nacht.
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 11:02:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schön zu sehen wohin die Reise geht, m.E. wird seitens der Regierung krankhaft versucht, die Lohnspirale so gering wie möglich zu halten. Dabei spielt der Hartz4- Satz ein gewaltige Rolle, schließlich wird er als Maß für die Niedriglohnsektoren herangezogen, Zeitarbeit hurra.

      Wie heißt es so schön: "dem Volke dienen, alles zum Wohle des Volkes." Dass ich mich nicht kaputt lache, sich selbst die Taschen füllen auf Kosten der Allgemeinheit, die ist dann noch so bescheuert und wählt diesen Zirkus aufs neue, armes perverses Deutschland!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 11:04:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.008.077 von buchi1971 am 09.02.11 11:02:51http://www.welt.de/politik/deutschland/article12478284/Abgeo…
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 11:57:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von buchi1971: Schön zu sehen wohin die Reise geht, m.E. wird seitens der Regierung krankhaft versucht, die Lohnspirale so gering wie möglich zu halten. Dabei spielt der Hartz4- Satz ein gewaltige Rolle, schließlich wird er als Maß für die Niedriglohnsektoren herangezogen, Zeitarbeit hurra.

      Wie heißt es so schön: "dem Volke dienen, alles zum Wohle des Volkes." Dass ich mich nicht kaputt lache, sich selbst die Taschen füllen auf Kosten der Allgemeinheit, die ist dann noch so bescheuert und wählt diesen Zirkus aufs neue, armes perverses Deutschland!!!


      Simmt ... in anderen Ländern auf der Welt und im speziellen Europas ist das Sozialsystem natürlich deutlich besser. Dort arbeitet man viel mehr zum wohle des Volkes. Warum ist eigentlich noch nie ein Hartz IV empfänger in ein anderes Sozialsytem auf der Welt ausgewandert ?

      Es ist bestimmt nicht alles richtig was in Deutschland abläuft, aber wenn hier alle Unternehmer als Sklaventreiber und das Sozialsystem als scheisse hingestellt werden bekomme ich echt das Kotzen !


      grüsse
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 12:00:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      13 Quadratmeter Elend
      Der Winter des Lebens ist in der Ukraine hart und unerbittlich. Mehr als ein Viertel der Bevölkerung fristet ein Dasein unterhalb der Armutsgrenze, besonders schlimm leiden Rentner. Nach lebenslanger Maloche wünschen sich viele nur eins: dass der Tod schnell kommt. ...

      ... 1,80 Euro täglich für Essen, Kleidung und Medikamente ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,743523,00.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 12:08:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.007.191 von Beefcake_the_mighty am 09.02.11 09:14:15der heuchlerische Brut Feuer unter ihre breitgesessenen,fetten Ärsche legen.:D...
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 12:09:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.007.739 von Doppelvize am 09.02.11 10:25:40Es ist nur noch pervers!
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 12:15:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.008.623 von HeWhoEnjoysGravity am 09.02.11 12:00:55wir sind hier aber weder in dre ukraine noch in bangladesh etc

      so ein vergleich ist vollkommener unsinn

      es geht darum, daß in einem wohlhabenden land millionen von leuten im stich gelassen werden undzwar von einer partei, die sich christlich nennt.
      entweder sind sie nicht christlich oder aber christen sind gar nicht so menschenfreundlich, siehe kreuzzüge , papst etc
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 12:34:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das Anspruchsdenken und die Vollkaskomentalität in D sind lustig

      Da fühlt man sich schon von der Politik im Stich gelassen, wenn man zu wenig Geld auf die Hand bekommt.

      Ich bekomm kein Auto gratis, jetzt fühl ich mich aber im Stich gelassen.
      Ich vergönn jedem, dass er mit möglichst wenig Arbeit ein schönes Leben führen kann. Normal klappt das nur für einige wenige.

      Das einzige Problem ist nämlich, wem die lieben Politiker was wegnehmen können und wer sich was wegnehmen lässt. Die fühlen sich auch mächtig im Stich gelassen, bzw. verlassen massenweise das Land.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 12:35:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Und nun?"

      Ganz einfach, wenn sie für sich die nächste Diätenerhöhung durchziehen, wird diese Bande, die den Ärmsten nicht mal einen Inflationsausgleich gönnt, als das behandelt, was sie sind: als Verbrecher, und weggefegt.
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 12:39:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.008.918 von minister.grasser am 09.02.11 12:34:09Ich vergönn jedem, dass er mit möglichst wenig Arbeit ein schönes Leben führen kann

      Kann man das? Mit 364€ ein "schönes Leben" führen?

      Sorry, ich kann es mir nicht vorstellen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen den ganzen Tag vor der Glotze zu hängen...

      Das müssten sie auch nicht wenn der Staat sie endlich zu Gegenleistungen verpflichten würde....:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 12:44:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.008.586 von Jockelsoy am 09.02.11 11:57:05Es ist bestimmt nicht alles richtig was in Deutschland abläuft, aber wenn hier alle Unternehmer als Sklaventreiber und das Sozialsystem als scheisse hingestellt werden bekomme ich echt das Kotzen !
      Jetzt übertreibst aber gewaltig! Hier im Land werden auf allen Ebenen die höchsten Preise verlangt und unten haben wir noch nichtmal Mindestlöhne. 8,50 € in Frankreich sind Mindeststandard. Können wir uns das etwa nicht auch leisten?

      Solange Menschen den ganzen Tag über tagein/tagaus arbeiten und sich davon nicht ernähren können, stimmt doch etwas nichtmehr! Das mußt Du doch auch sehen.:(
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 12:50:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Dorfrichter: Es ist bestimmt nicht alles richtig was in Deutschland abläuft, aber wenn hier alle Unternehmer als Sklaventreiber und das Sozialsystem als scheisse hingestellt werden bekomme ich echt das Kotzen !
      Jetzt übertreibst aber gewaltig! Hier im Land werden auf allen Ebenen die höchsten Preise verlangt und unten haben wir noch nichtmal Mindestlöhne. 8,50 € in Frankreich sind Mindeststandard. Können wir uns das etwa nicht auch leisten?

      Solange Menschen den ganzen Tag über tagein/tagaus arbeiten und sich davon nicht ernähren können, stimmt doch etwas nichtmehr! Das mußt Du doch auch sehen.:(


      Wir könnten uns das leisten, allerdings wird dann ja der Gewinn geschmälert...

      Man will immer dann etwas erhalten wenn man selbst von profitiert! So einfach ist das!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 12:57:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.009.040 von Doppelvize am 09.02.11 12:50:15Wir könnten uns das leisten, allerdings wird dann ja der Gewinn geschmälert...
      Der Gewinn... der wird höchstens geschmälert durch den Ausfall breiter Bevölkerungsschichten beim Konsum. Noch läuft die Auslandslokomotive, aber was ist, wenn Diese stehenbleibt?!

      Was ist dann mit dem "Gewinn"? Ist es nicht ein Gewinn auch für den Staat, wenn Mindestlöhne garantiert werden und so viele Zuzahlungen ausfallen, die auch noch einen Rattenschwanz von Verwaltung verursachen?!
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 13:02:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.008.997 von Dorfrichter am 09.02.11 12:44:12Solange Menschen den ganzen Tag über tagein/tagaus arbeiten und sich davon nicht ernähren können, stimmt doch etwas nichtmehr! Das mußt Du doch auch sehen

      Es ist wie immer im Leben ... Bei einigen stimmt es ... bei anderen nicht.

      Pauschal zu behaupten das jeder der arbeitet so viel verdienen muss das er davon gut leben kann ist Quatsch !

      Ich als Unternehmer würde keinem er den Hof kehrt weil er seine Schule geschmissen und 2 Lehrstellen abgebrochen hat (weil das irgendwie alles zu uncool war) 4000 € Brutto bezahlen.

      Der Produktivitätszuwchs den die verrichtete Arbeit ausmacht bestimmt die Entlohnung. Bezahlt ein Unternehmen mehr als es duch diesen Produktivitätszuwachs erwirtschaftet ... und das bei vielen Arbeitern kann das Unternehmen über kurz oder lang komplett dicht machen. (Alternativ stellt man auf Roboter um, souced out oder verlagert ins Ausland)

      Es ist nicht hin zu nehmen das Leiharbeiter für die selbe Arbeit weniger bekommen als fest angestellte ... auch andere Sachen laufen schief. Es ist aber Schwachsinn zu behaupten das jemand der nichts gelernt hat (ausser bei krankheit) soviel verdienen muss das er ein sorgenfreies Leben in Deutschland haben kann.
      Man muss auch in Deutschland noch seines Glückes Schmied sein ... und wer als Jugendlicher so cool ist nichts zu lernen muss eben auch mal mit den Konsequenzen leben ... Willkommen im Leben !



      grüsse
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 13:14:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von curacanne: wir sind hier aber weder in dre ukraine noch in bangladesh etc

      so ein vergleich ist vollkommener unsinn

      es geht darum, daß in einem wohlhabenden land millionen von leuten im stich gelassen werden undzwar von einer partei, die sich christlich nennt.
      entweder sind sie nicht christlich oder aber christen sind gar nicht so menschenfreundlich, siehe kreuzzüge , papst etc



      Quatsch !

      Es geht darum das Du uns endlich mal sagst in welchem Land der Welt das Sozialsystem besser ist als in Deutschland.


      grüsse
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 13:50:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.009.129 von Jockelsoy am 09.02.11 13:02:17

      Es ist nicht hin zu nehmen das Leiharbeiter für die selbe Arbeit weniger bekommen als fest angestellte ... auch andere Sachen laufen schief. Es ist aber Schwachsinn zu behaupten das jemand der nichts gelernt hat (ausser bei krankheit) soviel verdienen muss das er ein sorgenfreies Leben in Deutschland haben kann.
      Man muss auch in Deutschland noch seines Glückes Schmied sein ... und wer als Jugendlicher so cool ist nichts zu lernen muss eben auch mal mit den Konsequenzen leben ... Willkommen im Leben !


      Es ist nicht hin zu nehmen das Leiharbeiter für die selbe Arbeit weniger bekommen als fest angestellte ... auch andere Sachen laufen schief Gut, da wären wir uns einig! gleicher Lohn für gleiche Arbeit, und das nicht erst nach 9 Monaten!

      Es ist aber Schwachsinn zu behaupten das jemand der nichts gelernt hat (ausser bei krankheit) soviel verdienen muss das er ein sorgenfreies Leben in Deutschland haben kann. Das wohl nicht, aber wenn jemand als ungelernter (warum auch immer) Vollzeit arbeitet, dann muss soviel rauskommen, das er NICHT zum Amt muss! IMHO

      und wer als Jugendlicher so cool ist nichts zu lernen muss eben auch mal mit den Konsequenzen leben ... Willkommen im Leben !

      Richtig! Kenne leider im Umkreis auch einige dieser Pflegefälle! Wobei die Eltern (berufstätig!!) viel Mitschuld haben... Statt den Junior in den Arsch zu treten, wird er noch gepampert.... Da sollten die Eltern mal mit ihrer Kohle aushelfen, statt das die Allgemeinheit für deren Erziehungsdefizite aufkommen soll....

      100% Gerechtigkeit wird es nie und nirgends geben, aber wenn man daran denkt das Leute die 35-40 Jahre gearbeitet haben plötzlich zum Hartz IV Fall werden, und die gleichen Konditionen haben wie Leute die noch nie im Leben einen Finger krumm gemacht haben, dann kann man schon Zweifel am System haben.... Sei es auch angeblich noch so gut...

      Schönen Tag noch!

      DV
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 13:51:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Es gibt zweifelsohne eine Menge Mißstände (Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!), vieles könnte besser sein - auch die Sozialhilfe. Aber irgendwo muss das Geld dazu herkommen und der Staat hat ca. 1,7 Billionen Euro Schulden. Man kann nicht damit anfangen, mehr Geld zu verteilen, man muss damit anfangen, die Mißstände zu beheben, um mehr Geld zum Verteilen zur Verfügung zu haben. (imho)
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 14:10:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.009.224 von Jockelsoy am 09.02.11 13:14:19Es geht darum das Du uns endlich mal sagst in welchem Land der Welt das Sozialsystem besser ist als in Deutschland.

      genau darin liegt der Punkt, hierzulande leistet man sich lieber einen immer größeren Sozialstaat, anstatt endlich ein gesundes Lohnniveau einzuführen. Wie gesagt, ist alles von ganz oben gewollt. Immer weniger immer mehr, Gewinnmargen optimieren, Personal auszerren und ausbeuten. Hier zahlt der Steuerzahler die Mitarbeiter von Großkonzernen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 14:40:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 15:50:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.007.058 von Doppelvize am 09.02.11 08:47:11Kommt und lasst uns nun wieder die schöne Ost-West-Diskussion anstossen:

      Sozialversicherungspflichtige Einkommen gibts nur von Wessis im Westen.
      H4-Leistungsbezieher sind nur Ossis und die sind selber Schuld da geboren worden zu sein.
      Ossis empfangen ja auch noch den Soli-Beitrag.

      Freue mich schon! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 16:06:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich habe nirgends gesagt, dass man mit Arbeitslose ein schönes Leben ohne Arbeit hat.

      Vielmehr habe ich gesagt, dass nur wenige ein sorgenfreies Leben ohne Arbeit genießen und Arbeitslose gehören in den seltensten Fällen dazu.

      Andere Länder, wie z.B. Frankreich und die ganze EU kassieren D ab, daher hackeln die weniger. Die werden aber auch noch am Boden der Realität landen.

      Man kann natürlich die Löhne raufschrauben, aber dann wird die Arbeit in D weniger werden. Durch die Demographie wird das Lohngefüge ohnehin besser, durch die sinkenden Qualifikationen aber schlechter, da kann man machen, was man will.

      Für den "Westen" generell sind die fetten Jahre vorbei.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 16:07:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.009.129 von Jockelsoy am 09.02.11 13:02:17Ich als Unternehmer würde keinem er den Hof kehrt weil er seine Schule geschmissen und 2 Lehrstellen abgebrochen hat (weil das irgendwie alles zu uncool war) 4000 € Brutto bezahlen.
      Das würde ich auch nicht. Aber- 8,50€ die Stunde Brutto sollte es Dir wert sein. Rechnet man das hoch bei 200 Stunden, so wären das ohne die zusätzlichen AG/Anteile gerademal 1.600 € im Monat.
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 16:15:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.009.129 von Jockelsoy am 09.02.11 13:02:17Es ist nicht hin zu nehmen das Leiharbeiter für die selbe Arbeit weniger bekommen als fest angestellte ... auch andere Sachen laufen schief. Es ist aber Schwachsinn zu behaupten das jemand der nichts gelernt hat (ausser bei krankheit) soviel verdienen muss das er ein sorgenfreies Leben in Deutschland haben kann.

      Damit reden wir aneinander vorbei. Leistungsorientierte Bezahlung... eine Frisöse beispielsweise wenn man Nachhause schickt mit einem Stundenlohn von 6,50, dann ist das Ausbeuterei. Solche "Meister" sollen doch bitte selbst zur Schere greifen.

      Leiharbeit wird das Thema so ab März, wenn nämlich die Polen hier anrücken. Wir sind nicht vorbereitet. Da werden viele Betriebe ins Trudeln geraten, gerade weil wir keine Mindeststandards aufzuweisen haben. Denk an mich, wenn´s soweit ist.
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 16:38:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      na so ganz sind die Hartz IV Reformen doch nicht gescheitert!!!
      Die Kürzungen/Streichungen, Übergangsgeld, Rentenbeitrag und Heizkostenzuschuss, sind alle pünktlich zum 01.01.2011 eingeführt worden. Genau so schnell und pünktlich wie der reduzierte MWST für
      Hotelübernachtungen! Ein Schelm wer da Absicht dahinter vermutet!!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 18:44:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.009.129 von Jockelsoy am 09.02.11 13:02:17Ich als Unternehmer würde keinem er den Hof kehrt weil er seine Schule geschmissen und 2 Lehrstellen abgebrochen hat (weil das irgendwie alles zu uncool war) 4000 € Brutto bezahlen.

      Dass diese wilden Behauptungen wenig mit der Realität zu tun hat, belegt foldende Studie:
      Die Werte von fast 500.000 Leiharbeitern wurden dabei ausgewertet. Verleih-Arbeitskräfte erhielten demnach 2009 in den alten Bundesländern im Schnitt 1456 Euro brutto im Monat, im Osten seien es 1124 Euro gewesen.

      Bei vergleichbarer Arbeitszeit ergibt sich ein Einkommensgefälle von 48,1 Prozent; Leiharbeitskräfte verdienen in den alten Ländern damit nur gut halb so viel wie Vollzeitbeschäftigte im Schnitt insgesamt. Bei einem Lohn von 50% unterhalb des Medianlohnes sprechen die Ökonomen von „Armutslöhnen“.

      Mehr als 10 Prozent im Westen und gut 20 Prozent im Osten hätten weniger als 1000 Euro im Monat verdient - trotz Vollzeitjob. "Armut trotz Arbeit ist hier an der Tagesordnung, selbst wenn sich Hartz IV eventuell durch einen Zweitjob am Abend oder durch eine Erwerbstätigkeit anderer Familienangehöriger verhindern lässt", sagte Adamy der "SZ".

      Besonders groß ist der Lohnabstand laut DGB in der Industrie: Hier verdienten die Leiharbeiter nicht einmal halb so viel wie Stammarbeitskräfte. Adamy kritisiert, dass viele nicht qualifikationsgerecht eingesetzt würden, "obwohl gut 60 Prozent von ihnen einen Berufsabschluss haben".

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,743871,00.h…
      http://www.dgb.de/themen/++co++05964e7a-3299-11e0-6480-00188…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 18:45:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.010.662 von minister.grasser am 09.02.11 16:06:05man könnte ja einen Mindestlohn nach Qualifikation einführen.

      Beispiel: Zwischen 3 und 5 € für Arbeitnehmer ohne Schulabschluss, dann steigern je nach Schulabschluss und Ausbildung. Das wäre doch eine faire Sache und die Schüler würden sich vielleicht anstrengen einen Schulabschluss zu machen um später mehr zu verdienen. So lange ein arbeitsloser Hauptschüler mit einem guten Schulabschluss genau so wenig verdient wie einer ohne Abschluss, lohnt sich für viele das Lernen nicht.

      Merkel sagte mal: Leistung muss sich wieder lohnen. Im Niedriglohnsektor scheint das nicht der Fall zu sein!

      Heute werden fast alle gleich schlecht bezahlt, keine oder die falsche Ausbildung haben, da werden auch mal Akademiker zu 1-Euro-Jobbern. Statt das Potential, das der Einzelne mitbringt zu fördern, wird Gleichheit nach dem Motto "arbeitslos ist arbeitslos ist arbeitslos" umgesetzt - sozialistisch eben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 18:48:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.012.004 von StellaLuna am 09.02.11 18:45:29ja klar zwischen 3 und 5 Euro.....

      Aber zig Milliarden für Konkursbanker, für Marode Systeme, für Pleitestaaten. Aber für harte Arbeit ein Hungerlohn, von dem man nicht leben kann. Ne, also dann würde ich echt jedem raten zu hartzen oder das Land zu verlassen oder es den Bankern nachzumachen
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 18:52:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.012.000 von bares@nobles am 09.02.11 18:44:54Auch eine Schweinerei finde ich, dass 20 Jahre nach dem Mauerfall ein Ostler als Leiharbeiter mit 1124 € abgespeisst wird, über 300 € weniger, als sein Kollege aus den alten Bundesländern. Aber da ist ja auch alles billiger, die Autos, die Verscherungen, die Lebendmittel, die Fahrkarten der DB, die Energie....

      Das ist Sklavenarbeit zu Hungerlöhnen !
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 18:55:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Diese Regierung setzt eben andere Prioritäten.

      Erst strich die Bundesregierung in ihrem Sparpaket Langzeitarbeitslosen das Elterngeld - und löste damit einen Sturm der Entrüstung bei Opposition und Sozialverbänden aus. Zum Ausgleich sollten dann auch Superreiche künftig auf die staatliche Stütze verzichten. Doch laut "Süddeutscher Zeitung" ist die Beruhigungspille nur ein Placebo: Denn trotz der Gesetzesänderung erhalten Reiche auch weiterhin Elterngeld. Dabei geht es vor allem um die Bezieher hoher Zinsen und Dividenden.

      Wer mehr als 250.000 Euro Kapitaleinkünfte hat, bekommt die Hilfe weiter.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,743933,00.h…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 19:02:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      ich kann mir ehrlich geagt gar nicht vorstellen, wie man mit so wenig Geld über die Runden kommen soll und dabei haben sich sich Leute abgeschuftet....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 19:05:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.012.115 von Procera am 09.02.11 19:02:35Welche "Leute" denn?
      Almosen-Empfänger über einen Kamm zu scheren macht wenig Sinn...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 19:07:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.012.140 von happihappi am 09.02.11 19:05:53wir sprachen von den Leiharbeitern
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 19:08:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.012.160 von Procera am 09.02.11 19:07:45Ah, von DENen also...?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 19:13:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.012.169 von happihappi am 09.02.11 19:08:56Ich versteh dich nicht :confused:

      Ich kann mir halt nicht vorstellen, wie diese Leute mit so wenig Geld für oft harte Arbeit über Runden kommen können
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 19:16:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.012.072 von bares@nobles am 09.02.11 18:55:23ehrlicherweise muss man sagen, dass die Regierung auch Gutverdienern das Elterngeld gekürzt hat, sie bekommen max. 1.800 €. Es wird zwar behauptet, dass man 67 % des Bruttogehaltes bekommt, das stimmt aber so nicht ganz, denn diesen Prozentsatz bekommt man bis zu einem Monatseinkommen von 2,680 €, wer mehr verdient, bekommt nicht mehr sondern auch nur 1.800 €.

      Man kürzt also unten und oben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 19:28:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Korrektur: Beim Elterngeld gibt es ab 2011 einige Änderungen:
      Es wird vom Nettogehalt berechnet, statt 67 % sind es nur 65 % und bei Einkommen über 250.000/500.000 wird es gestrichen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 19:34:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Geplatzte Hartz-IV-Verhandlungen Die Pflichtvergessenheit der Regierung

      09.02.2011

      Ein Kommentar von Heribert Prantl

      Schwarz-Gelb, Hartz IV und das große Scheitern: Es gibt ein Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum. Daraus ergibt sich die Grundpflicht der Politik, für dieses zu sorgen. Aber die Regierung war pflichtvergessen.

      Im Grundgesetz steht nicht, dass die Politik dem Bundesverfassungsgericht ewige Anbetung schuldet. Aber sie schuldet diesem Gericht ein ernsthaftes Bemühen. Und sie schuldet dieses ernsthafte Bemühen vor allem den sieben Millionen Armen in Deutschland, die auf Leistungen nach Hartz IV angewiesen sind, um Leben zu können - unter ihnen zwei Millionen Kinder.

      Ein Jahr nach dem großen Urteil des Bundesverfassungsgerichts ist festzustellen: Es gibt dieses ernsthafte Bemühen nicht. Spät, viel zu spät hat Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen ein Gesetz vorgelegt. Spät, viel zu spät, hat sich die Bundeskanzlerin darum zu kümmern begonnen.

      Die Richter in Karlsruhe hatten dem Gesetzgeber die Nachlässigkeit, die fehlende Ernsthaftigkeit im Umgang mit dem Problem Armut austreiben wollen. Ein Jahr nach dem Urteil ist festzustellen: Die fehlende Ernsthaftigkeit hat sich von neuem erwiesen
      ...
      http://www.sueddeutsche.de/politik/geplatzte-hartz-iv-verhan…
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 19:56:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von Dorfrichter: Ich als Unternehmer würde keinem er den Hof kehrt weil er seine Schule geschmissen und 2 Lehrstellen abgebrochen hat (weil das irgendwie alles zu uncool war) 4000 € Brutto bezahlen.
      Das würde ich auch nicht. Aber- 8,50€ die Stunde Brutto sollte es Dir wert sein. Rechnet man das hoch bei 200 Stunden, so wären das ohne die zusätzlichen AG/Anteile gerademal 1.600 € im Monat.



      Wäre es mir nicht Wert weil eine Kehrnachine pro Monat mich max 800 kosten würde


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 19:57:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hartz-IV-Reform: Merkel drängt Grüne zur Fahnenflucht im Bundesrat

      Mit Zuckerbrot und Peitsche will die Bundeskanzlerin die Gegner der Hartz-IV-Reform im Bundesrat zum Ja bewegen: Merkel lockt die Länderchefs mit Milliardenentlastungen - und ruft offen zum Verrat auf. Der Showdown mit der Opposition folgt am Freitag.

      BERLIN. Nach dem Scheitern der Hartz-IV-Verhandlungen macht Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nun Druck auf die Gegner der schwarz-gelben Reformpläne im Bundesrat. "Es wird am Freitag den Ministerpräsidenten vorgelegt, und die mögen es mit Blick auf die betroffenen Menschen und auf ihre Verantwortung prüfen", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch. Doch die als mögliche Wackelkandidaten geltenden Länder Saarland und Sachsen-Anhalt winken bereits ab.
      ....

      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/hartz-iv-ref…
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 21:22:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      Es ist genau 24 Jahre her, da sagte ich einer jungen Türkin, dass ich es scheisse finde, dass so viele Ausländer mit Sozialhilfe zufrieden sind und nur hierher kommen, um von unserem sozialen Netz aufgefangen zu werden. Diese Türkin konnte gut genug deutsch, war sehr vorlaut und ohne Kopftuch. Es war in FFM, sie antwortete:”Deutschland ist das reichste Land der Welt! Scheiss Nazi! Ist es DEIN Geld?”

      Ich erinner mich sehr genau.
      ---------
      Der zu erwartende wirtschaftliche Niedergang Deutschlands mit seinen Ausprägungen steigende Armut, hohe Arbeitslosigkeit, sinkende Löhne, stark fallende Sozialtransfers, Ansteigen der Kriminalität, fallende Renten, Absinken der medizinischen Betreuung, Verslumung etc. etc., wird auch weniger kritischen Deutschen klarmachen, wie es dazu kommen konnte.

      Vereinfacht gesagt, wird vielen dann aufgehen, daß ein sehr großer Anteil von muslimischen Migranten den Wohlstand aufgefressen haben (Ulfkotte schätzt die Kosten falscher Migration auf ca. 1 Billionen Euro!!) Dies kann eine Chance sein, die drohende Islamisierung politisch noch aufzuhalten. Dem deutschen dummen Michel scheint es noch zu gut zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 22:15:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zitat von Jockelsoy:
      Zitat von curacanne: wir sind hier aber weder in dre ukraine noch in bangladesh etc

      so ein vergleich ist vollkommener unsinn

      es geht darum, daß in einem wohlhabenden land millionen von leuten im stich gelassen werden undzwar von einer partei, die sich christlich nennt.
      entweder sind sie nicht christlich oder aber christen sind gar nicht so menschenfreundlich, siehe kreuzzüge , papst etc



      Quatsch !

      Es geht darum das Du uns endlich mal sagst in welchem Land der Welt das Sozialsystem besser ist als in Deutschland.


      grüsse






      Warum hat mir eigentlich noch keiner auf dieses posting geantwortet ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 22:52:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      wäre ich merkel, ich bliebe hart wie granit.

      wird zeit, dass der letzte begreift: der untergang deutschlands ist nur der spd zu verdanken.:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 23:44:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Merkel hat keinen Grund einzulenken. Sie weiß ja daß sie 2013 nicht mehr gewinnen kann und will deswegen verbrannte Erde hinterlassen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 08:10:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.013.563 von Jockelsoy am 09.02.11 22:15:21Es geht darum das Du uns endlich mal sagst in welchem Land der Welt das Sozialsystem besser ist als in Deutschland

      Ich antworte mal:


      z.b. Thailand....da gibts keine Hartz4 Empfänger ;) :laugh:

      Allerdings kann jeder Thai, der Arbeiten will, ein Gewerbe anmelden....

      Nicht so wie im Sozialstaat Deutschland, wo man für ein Gewerbe mit Spühlmittel im

      Putzeimer, schon einen Meisterbrief braucht

      und Strassenkehrer im Öffentlichen Dienst wenigstens mittlere Reife haben sollten.


      Gegen Fragen:

      Welche Chancen hat denn ein Schulabbrecher im Sozialstaat Deutschland ?





      Gruß Kramerbau

      Ps: Sozialstaat bedeutet für mich, das jeder fleissige einen Job, mit Einkommen über H4

      Satz, bekommen kann.
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 08:24:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zitat von Waldsperling: wäre ich merkel, ich bliebe hart wie granit.

      wird zeit, dass der letzte begreift: der untergang deutschlands ist nur der spd zu verdanken.:mad:


      Logisch, der Untergang ist einer 20% Partei zu verdanken:laugh::laugh::laugh:

      Leidest du unter Verfolgungswahn??:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 08:26:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Merkel hat keinen Grund einzulenken. Sie weiß ja daß sie 2013 nicht mehr gewinnen kann und will deswegen verbrannte Erde hinterlassen.


      Also wenn Merkel verliert, wer gewinnt dann??

      Die SPD um Schlingerkurssiggipo:confused::laugh::laugh::laugh:

      Oder fällt eine neue Partei vom Himmel?:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 08:44:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Für ein Rettungspaket für das europäische Ausland sind binnen Stunden Pläne geschmiedet. Geht es aber um ein Almosen für die "Durchfaller" benötigt man Jahre.

      Als man die Mindestlohn-Debatte anleierte vor so ungefähr 8 Jahren, sprach man immer von 7,5 €. Heute- nach den Preissteigerungen wären das wohl gut 9 € inflationsbereinigt.

      Ich persönlich kann einfach nicht nachvollziehen, daß es unmöglich scheint, in einem vermeintlich reichen Land solche Mindeststandards der Bevölkerung vorzuenthalten, zumal es ja um Arbeitslöhne geht. Nicht etwa das Nichtstun wird da alimentiert, sondern die Wertschöpfung- vor allem die der Leiharbeiter.

      Egal, welche Partei sich auch immer dagegen sperrt, sie muß abgestraft werden, so einfach ist das.

      Und das mit den 5 € zusätzlicher Alimentation- die hat doch schon alleine die Inflation aufgefressen. Sozialneid kann schon ganz schön weit gehen, das muß ich schon sagen.

      Und wenn´s gegen Ausländer geht...warum hat man denn aus Deutschland kein Einwanderungsland gemacht?! Jeder der dem Staat nicht zur Last fällt und nachweisen hätte können, daß er sich selbst finanzioeren kann, hätte gut beitragen können, mit Wissen, mit Geld.

      Vertan wie so Vieles. Ich denke, wir sind ganz einfach nur dumm, degeneriert und borniert. Politiker (die wahren Entscheider) abgeschmiert und die einfachen Abgeordneten genießen die komfortable Situation. Das geht ganz einfach Nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 10:04:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      Da weiterhin keine Konformität mit den Anforderungen des BVerfG besteht, gilt Richterrecht. (nach Klagen auf einen grundgesetzkonformen Regelsatz)

      Die Sozialrichter könnten ohne weiters die transparenten und allgemein nachvollziehbaren Berechnungen diverser Sozialverbände zur Grundlage ihrer Rechtssprechung machen. (In welcher Range die Sätze dann liegen könnten, sollte auch der Regierung bekannt sein ) Inwieweit sie (Richter und Gerichte) weisungsgebunden sind oder sich scheuen überhaupt ein Urteil dazu zu sprechen (auch das gab es schon !) kann ich natürlich nicht sagen. Das wäre nach dem Verfassungsbruch der Regierung und deren impliziten Zugeständnis nicht mehr auf dem Boden einer FDGO zu stehen, auch die Schleifung des Rechtsstaats und damit ägyptischer Verhältnisse.

      Dank von der Leyen und den Lobbyisten der Hartz-Profiteure sind wir auf dem Weg in de Operettenstaat.

      Jeder unmittelbar Betroffnene sollte sich wehren so gut er kann; offen und aktiv, aber auch asymetrisch in einer ähnlichen Grauzone wie es die Regierung vorexerztiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 19:11:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.014.422 von Doppelvize am 10.02.11 08:24:20<<<Logisch, der Untergang ist einer 20% Partei zu verdanken<<<:laugh::laugh::laugh:


      1998 hatten die ca. 42 %.

      die müssen wohl so viel für ihre klientel getan haben, dass 22 % zur fdp gewechselt sind.
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 19:44:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      wer als opposition im bundesrat die mehrheit hat, führt normalerweise die regierung vor.

      oskar, der konnte das.

      hier führt die regierung ohne mehrheit im bundesrat die opposition vor.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 20:37:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.015.180 von derdieschnautzelangsamvollhat am 10.02.11 10:04:23Jeder unmittelbar Betroffnene sollte sich wehren so gut er kann; offen und aktiv, aber auch asymetrisch in einer ähnlichen Grauzone wie es die Regierung vorexerztiert.


      Komisch das sich immer nur die Leistungsempfänger aber nie die Leistungserbringer wehren dürfen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 20:48:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.019.749 von Waldsperling am 10.02.11 19:44:23hier führt die regierung ohne mehrheit im bundesrat die opposition vor.

      volle zustimmung!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 20:59:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      « Das gescheiterte Hartz Reförmchen
      Merkels Allzweckwaffe geht »
      Zwei Zuwanderer – Eine wahre Geschichte
      von Pro-Sarrazin, am 10.02.2011

      Die beiden Personen, um die es hier geht, zeigen auf, wo das Problem unserer Zuwanderung liegt. Und sie machen deutlich, wie man den deutschen Steuerbüttel belügt und betrügt, was man ihm an falschem erzählt und warum dies so ist.

      Unsere Protagonisten nennen wir einmal Vladimir und Aykut. Vladimir kam aus Moskau zu uns, Aykut aus einem Dorf in Anatolien. Vladimir heiratete eine Deutsche, Aykut auch. Da hören die Gemeinsamkeiten eigentlich schon auf. Sehen wir uns zuerst Aykut genauer an.



      weiterlesen: http://www.pro-sarrazin.net/archives/1338
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 21:05:22
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.020.219 von Tools_Garden am 10.02.11 20:48:30danke
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 22:50:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      Berlin (ots) - 9. Februar 2011. Die Wähler geben der Regierungskoalition die Hauptschuld am Scheitern der Hartz-IV-Verhandlungen. In einer N24-Emnid-Umfrage sehen 45 Prozent der Befragten die Schuld bei der Bundesregierung, nur 33 Prozent machen die Opposition für das Scheitern der Gespräche verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 08:40:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Berlin (ots) - 9. Februar 2011. Die Wähler geben der Regierungskoalition die Hauptschuld am Scheitern der Hartz-IV-Verhandlungen. In einer N24-Emnid-Umfrage sehen 45 Prozent der Befragten die Schuld bei der Bundesregierung, nur 33 Prozent machen die Opposition für das Scheitern der Gespräche verantwortlich.


      Letztlich Sch...egal!

      Beiden haben sich lächerlich gemacht, und das ohnehin schon geringe Vertrauen in die Politik vollends in die Grütze gefahren...

      Die haben dort so lange ohne Pause zu verhandeln, bis eine Lösung auf dem Tisch liegt!

      Dafür werden die verdammt noch mal bezahlt!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 12:44:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.021.817 von Doppelvize am 11.02.11 08:40:17Wir brauchen eine neue Regierung.
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 12:57:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      Lösung: den Regierungsentwurf verabschieden und eine gute Kommission zur Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen einberufen. Das ist logisch, denn so (wie bisher) funktioniert es erstmal und es gibt noch eine Menge anderes zu tun. Naheliegende Verbesserungsmaßnahme sind kostenlose Kitas und eine Kindergeldchipkarte für alle.

      Ein großer Fehler ist es, nach einem superglücklich-erste-Klasse-wohlfühl-Sozialhilfebetrag zu suchen, wenn der Staat ca. 1,7 Billionen Euro Schulden hat. Man muss daher eher gucken, was der lebensnotwendige Minimalbetrag ist und da ist Harz 4 wohl schon satt drüber (muss man nur mal gucken, wofür viele Harzer anscheinend noch Geld haben).

      Die Regierung muss grundlegende Mißstände beheben (siehe Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!), dann ist auch viel mehr Geld für Sozialhilfe vorhanden.

      Die Regierung muss ein Ideal entwickeln (lassen), dem man sich dann schrittweise annähern kann. Ohne Idealvorstellung und von falschen Beratern desinformiert ist es doch kein Wunder, wenn Politiker im Trüben fischen und in einer schleichenden Abwärtsspirale nur Mißstände verwalten. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 12:57:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.021.817 von Doppelvize am 11.02.11 08:40:17Das Verfassungsgericht hat eine Latte gelegt, materiell und in angeforderter Transparenz.

      Reaktion der Politik war die Aufmachung neuer Krampfplätze, von den Leiden kam mit einem wirren Bildungspaket und blieb die eigentliche Lösung schuldig.

      Das ist ungenügend bis Antritt verweigert.
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 13:10:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zitat von Friseuse: Das Verfassungsgericht hat eine Latte gelegt, materiell und in angeforderter Transparenz.

      Reaktion der Politik war die Aufmachung neuer Krampfplätze, von den Leiden kam mit einem wirren Bildungspaket und blieb die eigentliche Lösung schuldig.

      Das ist ungenügend bis Antritt verweigert.


      Und wer ein ungenügend bekommt wird nicht versetzt! Gut, in der Politik ist das anders...
      Da wird man bei noch höheren Bezügen nach Brüssel abkommandiert :mad:

      Irgendwie komme ich immer mehr zu dem Schluss das Nichtwählen doch was für sich hat... Und sei es nur um zu sich selbst sagen zu können: "Ich wars nicht"
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 13:28:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.024.044 von Doppelvize am 11.02.11 13:10:31Was soll man zu den Politikern noch sagen:confused:

      Politik als Entscheidungsfindung wird mit allen Möglichkeiten umgangen, als ob die Politikerinnen Angst vor einem Tag ohne Fernsehauftritt haben.

      Die CDU versucht ihren auf Naht gestrickten Haushalt sittenwidrig zu halten, von Kommunen bis Ländern ist alles ausgequält und die Hartzer sollen auch leiden.

      Die SPD installiert ihre neue Frontfrau als Fernsehgesicht und das war es. Einer FDP mangelt es selbst am Gesicht, Grüne jauchen unklar mit, Linke makieren den verhinderten Robin Hood.

      Die Blonde von der SPD hat immerhin den Unterhaltungswert von Tierfilmen, geht im Auftritt nett vorbei. Der Rest ist völlig bei Konfuze. Die sehen nicht nur nach Krise aus, die sind Krise. Fehlt nur noch das CDU-Junggirlie mit Ministeramt aus völliger Verzweiflung, dieser Spacken von Schröder mit ohne Dr.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 13:39:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.024.044 von Doppelvize am 11.02.11 13:10:31Watt willste denn auch wählen Dv...:confused:

      Eine sozial-liberale Partei gibt es nicht, die allen Seiten gerecht werden könnte.

      So geht es nur noch um Arbeitskosten und Produktivität und die sozialromatischen Träumer wie Linke als "Alternative" ...:rolleyes::(

      Die Hartzler und Aufstocker sind Produktivitätsreserve und Manövriermasse, die mit Taschengeld vom Steuerzahler ruhiggestellt sind...

      Da rührt sich nix...:cry::mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 13:41:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.024.182 von Friseuse am 11.02.11 13:28:28moin Friseuse

      Was soll man zu den Politikern noch sagen :confused:

      Kasse und Flasche leer, was erlauben Strunz :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 13:47:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hartz IV - Start frei für die nächste Runde....

      Konsequent wäre jetzt wenn Frau Ursula von der Leyen (im besonderen wenn sie von der Kanzlerin aus-gebremst wurde) und FDP General. Christian Lindner nach dem scheitern der Hartz IV Gespräche im Vermittlunsausschuß das scheitern ihrer Verhandlungslinie eingestehen und ihren Rücktritt anbieten würden.

      Diese Konsequenz wird natürlich keiner der beiden ziehen, denn sie hätten durch einen Rücktritt einen größeren Verlust als jene 5 €/Monat die sie den ALG II Bedürftigen zugestehen möchten.

      Wobei ein objektiv und richtig berechneter Regelsatz der unteren 20 % der Einkommen nicht eine Anhebung von 5 € oder 11 € sondern von rund 50 € ergeben würde.

      Auch wenn die GRÖBAZ (Größte Blamage aller Zeiten) für Gelb - Schwarz durch die Vertagung der Abstimmung im Bundesrat abgewendet wurde, werden ab Montag die Gerichte das Wort haben. ( Nein, die Gerichte werden nicht solange warten bis der Vermittlungsauschuß solange tagt, oder der Bundesrat solange abstimmt bis ein B - Land umkippt)

      Jetzt sind Realpolitiker ohne Betonköpfmentalität gefragt die ohne ideologische Scheuklappen das sehen was nötig ist (Mindestlohn Leiharbeit ab 1. Monat) und eine Erhöhung und eine verfassungsfeste Berechnung des ALGII Regelsatz für Erwachsene also eine Anhebung um ca. 50 €/Monat.

      Auch das Bildungspaket für Kinder sollte dahingehend überdacht werden ob die "Armen" - Bildungskarte nicht mehr Verwaltungskosten und Bürokratie verschlingt als eine entsprechende Anhebung der Regelsätze des Sozialgelds der Kinder.

      Ich hoffe das in die neue Runde im Hartz IV Vermittlungsauschuß die Realpolitiker der Parteien und nicht abermals die Chefideologen entsannt werden.

      Vor allem müssen sich Frau Merkel/CSU/FDP von der Vorstellung einer marginalen 5 € Regelsatzerhöhung trennen, das war von Anfang an eine realitätsfremde illusorische Vorstellung und eine Berechnung nach Wunsch der FDP/CSU
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 13:49:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.024.282 von reimar am 11.02.11 13:41:36Jau:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 13:50:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      Zitat von reimar: Watt willste denn auch wählen Dv...:confused:

      Eine sozial-liberale Partei gibt es nicht, die allen Seiten gerecht werden könnte.

      So geht es nur noch um Arbeitskosten und Produktivität und die sozialromatischen Träumer wie Linke als "Alternative" ...:rolleyes::(

      Die Hartzler und Aufstocker sind Produktivitätsreserve und Manövriermasse, die mit Taschengeld vom Steuerzahler ruhiggestellt sind...

      Da rührt sich nix...:cry::mad:


      So ist es wohl leider...:(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 14:09:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.024.381 von Doppelvize am 11.02.11 13:50:50Dv

      weißte wie meine Partei heißt...:D

      SLTP (stop loss und take profit) :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 14:45:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.024.537 von reimar am 11.02.11 14:09:21Stopp loss...:confused: Weichei :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 15:01:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.024.852 von Doppelvize am 11.02.11 14:45:58:mad:

      bist wohl von der verbeamteten Aussitzer-Fraktion, wo ständig Frisches nachfließt ...:p:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 15:29:02
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.014.435 von Doppelvize am 10.02.11 08:26:04"Oder fällt eine neue Partei vom Himmel?"

      Wir brauchen keine Parteien in den Parlamenten, sondern vertrauenswürdige Personen, die nicht genötigt sind, ihrem Gewissen zuwider zu handeln und sich einem Fraktionszwang zu unterwerfen.
      Wer Mitglied so einer verfassungsfeindlichen Organisation (wie es die Parteien sind) wird, bei dem kann ich keine Vertrauenswürdigkeit entdecken, der hat sich schon von vornherein disqualifiziert.

      Solange eine verschwindend kleine Minderheit von weniger als 2% der Bevölkerung darüber bestimmen kann, wer sich überhaupt zur Wahl stellen darf, solange ist Demokratie hier genauso eine reine Farce wie in den gerade aufbegehrenden Ländern Nordafrikas und des arabischen Raumes..
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 16:27:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.024.340 von Sybilla am 11.02.11 13:47:43Das hat schon so seine Konsequenz gefunden, die Show geht weiter.

      Inkompetente suchen Inkompetente zum Inkompetenten, Tag n+1 für n->oo

      Ziel der Aufführung ist Theater, vor einem fallenden Vorhang haben die Angst.
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 16:59:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.024.266 von reimar am 11.02.11 13:39:20#1


      Die hart arbeitenden Ägypter, mit einem durchschnittlichen Monatseinkommen von 20 Euro, gehen zum Protestieren für Demokratie und Freiheit auf die Strasse, während sich in D die Politiker darüber streiten, ob man Leuten, die gar nichts arbeiten noch obendrein 5 Euro mehr im Monat geben soll...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 17:19:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.026.071 von Blue Max am 11.02.11 16:59:26Sitzen unsere Mubaraks im Flugzeug:laugh: für eine fliehende Schröder gebe ich 20 und für Westerwelle mehr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Scheitern der Hartz IV Verhandlungen.. Und nun??