checkAd

    Wallstreet:mobile ; keine Watchlisten und Diskussionen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.11 00:45:21 von
    neuester Beitrag 28.06.11 09:50:21 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.167.142
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 00:45:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hatte mich so gefreut auf meinem neuen Smartphone, HTC Desire HD, Android 2.3.3, endlich meine Watchlisten und die Diskusionen unterwegs mitverfolgen zu können, wie es W:O angegeben hat.
      Leider Pustekuchen !!!
      Man findet zwar unter dem Reiter "Depot" den Punkt "Watschlisten zeigen" aber es tun sich nach dem Drauftippen - nichts.
      Auch gibt es keine Schaltfläche um sich einzuloggen.

      Vielleicht bin ich auch nur zu blöd; dann klär mich bitte doch mal jemand freundlicherweise auf wie´s geht ?????????????
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 01:33:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.692.881 von star11 am 24.06.11 00:45:21Nein, Du bist nicht zu blöd, mit iOS habe ich seit genau einem Jahr Probleme, funzt bei 1 von 20 Versuchen, W:O mobile ist quasi nicht existent. Von einer App gar nicht zu denken. Schau Dir mal die Aktie an, dann weisst warum. Von der Hand in den Mund, haben null Kohle...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 09:17:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.692.881 von star11 am 24.06.11 00:45:21Hallo star11,

      die Diskussionen sind erst nach dem Aufruf eines Wertpapiers direkt darunter zu sehen. Im Beispiel DAX sehen Sie zu Beginn den Chart, darunter die Tops und Flops gefolgt von den Aktuellen Nachrichten. Erst darunter befindet sich die Community ;)

      Das Portfolio lässt sich nach dem Login unter dem Reiter "Portfolio" nach einem internen Test auf HTC und iPhone 3GS ohne Probleme öffnen.

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 09:21:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.692.908 von jackili am 24.06.11 01:33:27Hallo jackili,

      Sie haben völlig Recht. Die mobile Version von wallstreet : online ist bereits einige Jahre alt und nicht optimiert worden im Zeitablauf. Eine APP ist sehr sinnvoll und bereits auf unserer Planungsliste.

      Momentan sind wir in der Tat vertraglich an einen Dienstleister gebunden und kalkulieren die Kosten für eine Neuorientierung innerhalb der mobilen Welt. Dies sollte auch die Aufrufe steigern bei entsprechend attraktiver Umsetzung.

      Wir denken somit auf jeden Fall daran, aber müssen rein betriebswirtschaftlich natürlich immer die Kosten im Auge haben. Eine Alternative zur langen Wartezeit wäre eine kostenpflichtige App wie es bild-mobile eingeführt hat. Wo wäre hier Ihre Zahlungspräferenz pro Monat wenn ich direkt fragen darf?

      Beste Grüße
      a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 09:23:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.693.534 von a.mueller am 24.06.11 09:21:01Wo wäre hier Ihre Zahlungspräferenz pro Monat wenn ich direkt fragen darf?

      Jetzt bin ich aber mal gespannt!:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 09:59:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie heisst denn die app genau? Finde sie nichtmal
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 10:24:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Datteljongleur: Wo wäre hier Ihre Zahlungspräferenz pro Monat wenn ich direkt fragen darf?

      Jetzt bin ich aber mal gespannt!:D



      Ich vermute folgende Antwort: "zahlen würde ich nichts dafür aber ich möchte alle Features, Live-Kurse und aktuellste Nachrichten für umsonst. Bitte auch ohne Werbung am Rand" :(

      So funktioniert es betriebswirtschaftlich leider nicht.

      Freundliche Grüße und Glückwunsch an das Avatar ;)
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 10:26:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Mr.Boombastic: Wie heisst denn die app genau? Finde sie nichtmal


      Hallo Bombastic,

      wie gesagt gibt es momenten KEINE APP :keks: sondern nur eine mobile Version die Sie folgendermaßen erreichen können: m.wallstreet-online.de

      Das ganze ist hier erläutert und als Handysymbol auf jeder Seite engeblendet :yawn:
      http://www.wallstreet-online.de/mobile



      Viele Grüße
      a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 15:45:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.693.933 von a.mueller am 24.06.11 10:26:53Hi,

      ich wäre schon bereit für ein Abo zu zahlen, da ich viel mobil im Netz bin und W:O täglich aufrufe. Eine Portfolio-Funktion ist m.E. nicht erforderlich, wichtig wären die Verfügbarkeit der Diskussionen, Bordmail und sämtliche von der W:O-Redaktion erstellte Artikel. 5 EUR wären angemessen.

      Gruß.
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 01:12:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo a.mueller

      Es gibt auf w:o mobile nur die Reiter : Start, Markt, News und Depot !!!!

      Keine Möglichkeit zum login !!!

      Wenn ich auf den Reiter Depot gehe kommt zwar die Seite " Ihre Portfolios" mit der Schaltfläche "Watchlisten zeigen", aber beim Draufdrücken passiert nichts.
      Auch ein login ist hier nicht vorgesehen.

      Natürlich kann ich auf der w:o Internetseite bis zu den Diskussionen kommen; das verbraucht aber elend viele MB und ich muß immer durch viel Menus. Besser ist direkt von der Watchliste dort hin zu kommen.

      Wie gehts also ?!?

      Mit freundlichen Grüßen

      star11
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 09:50:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.707.960 von star11 am 28.06.11 01:12:10Hallo star11,

      das Login funktioniert bei mir unter dem Reiter "Depot" direkt. Dazu folgender Screen:



      Sie können dies ebenso am PC unter m.wallstreet-online.de kurz nachtesten.

      Aus der Watchlist zu den Diskussionen gelangen Sie mit Klick auf das Wertpapier und dann unter den Nachrichten "Community Themen". Eine effizientere Lösung ist wie bereits geschrieben in Planung. Bis dahin kann ich nur um Geduld und Verständnis bitten.

      Freundliche Grüße
      a.mueller


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wallstreet:mobile ; keine Watchlisten und Diskussionen