checkAd

    Wird Erdogan wegefegt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.13 10:09:30 von
    neuester Beitrag 29.06.13 15:26:14 von
    Beiträge: 68
    ID: 1.182.759
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.650
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 10:09:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-polizei-starte…

      Ich bin fest davon überzeugt das ist der Anfang vom Ende Erdogans!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 11:33:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von Doppelvize: http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-polizei-starte…

      Ich bin fest davon überzeugt das ist der Anfang vom Ende Erdogans!


      Hoffentlich!
      Die Frage ist nur: Wer/Was kommt dann?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 11:54:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.825.507 von Datteljongleur am 11.06.13 11:33:38Gute Frage! Radikalislamisten scheinen bei den Prostesten nicht aktiv zu sein!? Die hätten m.E. in der Türkei auch keine Chance... Die fühlen sich auch bei uns viel wohler;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 12:09:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von Doppelvize: http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-polizei-starte…

      Ich bin fest davon überzeugt das ist der Anfang vom Ende Erdogans!



      Noch bezeichnet man im modernen Neusprech die Leute als Demonstranten - also prüft der Westen die Lage derzeit. Später wird dann entschieden, ob es nun Terroristen oder Rebellen sind. Das kommt auch darauf an, ob und in welche Richtung die Proteste gehen.
      Sollte es ablaufen wie in Ägypten d.h. die Proteste werden nicht von militärisch geschulten Einheiten weitergeführt sondern von unbewaffneten Bürgern dann bleiben es Demonstranten. Gehen die Proteste wie in Syrien plötzlich zu Stellvertreterkriegen über gibt es entweder Rebellen oder Terroristen. Je nach Interessenlage.
      Ich denke aber, das Erdogan über kurz oder lang gehen muss. Und das es nicht zu Stellvertreterkriegen kommt. Zumal die Türkei auch keine nennenswerten Ölquellen Ihr Eigen nennt. Allerdings gebe ich folgendes noch zu bedenken:

      http://www.shortnews.de/id/795389/tuerkei-wird-eine-gas-und-…

      Noch sind es aber normale Proteste. Nur kommt einem das Muster dahinter bekannt vor. Aber das weiß auch Erdogan. Und wird reagieren. Und ich denke, er wird Eingeständnisse machen auch wenn er momentan noch den starken Mann markiert. Später wird er ohne Gesichtsverlust gehen. Seine Halbwertzeit dauert maximal noch bis zu den nächsten Wahlen, vielleicht auch nur bis zu den Kommunalwahlen Ende Oktober...;)


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 13:07:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ANB-widrige Anmeldung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 13:15:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Terrex99: Schön wär's, aber wie immer in diesen Muslimstaaten sind die Protestler am Ende die Dummen. Die werden niedergeknüppelt, eingesperrt, gefoltert und in 2 Wochen interessiert sich die Wltöffentlichkeit nicht mehr dafür. Im Iran war es genauso.


      Dabei übersiehst du die Rolle des Militärs in der Türkei!
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 13:26:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Türkei ist nicht vergleichbar mit dem Iran!

      Atatürk hat schliesslich seine Gesetze aus der Schweiz abgeschrieben und die Tendenz ist demokratisch.

      Erdogan ist unverzichtbar für uns alle weil er mit den Demokratiebewegungen wieder Ordnung schaffen wird. In der Türkei gibt es also ein besseres Demokratieverständnis als in Europa nach unseren gesetzlichen Grundlagen.

      Freilich leben die Menschen aber noch nicht wie die Schweizer weil die Türkei hat ja ca. 80 Millionen Einwohner. Also vergleichbares Verständnis wie Deutschland nach Gesetz.

      Das die Schweizer unser Demokratieverständnis nicht teilen, so gibt es den Unterschied in der Grösse eines Landes zu beachten, das in Europa unvergleichbar mit der Schweiz ist. Die Türkei hat heute Demos auf der Strasse wie Deutschland und Frankreich auch. Also politisch unbedeutend.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 14:07:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von N424671: Die Türkei ist nicht vergleichbar mit dem Iran!

      Atatürk hat schliesslich seine Gesetze aus der Schweiz abgeschrieben und die Tendenz ist demokratisch.

      Erdogan ist unverzichtbar für uns alle weil er mit den Demokratiebewegungen wieder Ordnung schaffen wird. In der Türkei gibt es also ein besseres Demokratieverständnis als in Europa nach unseren gesetzlichen Grundlagen.

      Freilich leben die Menschen aber noch nicht wie die Schweizer weil die Türkei hat ja ca. 80 Millionen Einwohner. Also vergleichbares Verständnis wie Deutschland nach Gesetz.

      Das die Schweizer unser Demokratieverständnis nicht teilen, so gibt es den Unterschied in der Grösse eines Landes zu beachten, das in Europa unvergleichbar mit der Schweiz ist. Die Türkei hat heute Demos auf der Strasse wie Deutschland und Frankreich auch. Also politisch unbedeutend.




      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 15:36:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.826.759 von Waldsperling am 11.06.13 14:07:20:):):) WAs soll das, meine Recherche ist von mir unterschrieben und mit N424671 auch Markengeschützt.

      Der Vergleich ist ganz klar zu Gunsten der Regierung demokratisch erledigt worden. Unbegründete Demos sind auch in der Türkei verboten.

      Türkei ist nicht vergleichbar mit den Staaten vom mittleren Osten. Die Türkei macht ganz klar eine Politik wie die Deutschen. Merkel identisch!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 15:58:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ N424671

      Deine "Ausführungen" hier im Thread lassen für mich nur einen Schluß zu:

      Dein Klarname ist Gerhard Schröder!

      Fehlt nur noch, daß du Erdogan als lupenreinen Demokraten bezeichnest!:laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 16:20:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.827.677 von Datteljongleur am 11.06.13 15:58:31Ich wähle aber Steinbrück, weil ich Helmut Schmidt mag und Schröder ganz gute Absichten hatte.

      Die Türkei wird sich wieder beruhigen und Erdogan ist ein stabiler Politiker wie Schmidt auch.

      Der Demokratisierungsprozess von Atatürk ist auf dem Papier gelungen. Erdogan, den ich ev. etwas besser kenne, macht endlich diese pragmatische Politik dazu.

      Erdogan braucht Europa nicht, aber Europa braucht Erdogan.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 16:25:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.827.865 von N424671 am 11.06.13 16:20:06Erdogan braucht Europa nicht, aber Europa braucht Erdogan.

      das Ding was du geraucht hast war eindeutig zu groß für dich :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:02:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.827.865 von N424671 am 11.06.13 16:20:06Ich wähle aber Steinbrück, weil ich Helmut Schmidt mag und Schröder ganz gute Absichten hatte.:confused::confused::confused:

      Den Satz habe ich auch nach drei mal lesen nicht verstanden:confused:

      Schröder hatte "gute Absichten" Die hatte Nachbars Schäferhund auch:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:02:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.827.917 von zocklany am 11.06.13 16:25:31An seiner Stelle würd ich meinen Dealer wechseln!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:11:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.828.265 von Doppelvize am 11.06.13 17:02:09Ich wähle aber Merkel, weil ich Helmut Kohl mag und Ludwig Erhard ganz gute Absichten hatte.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:18:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zurück zum Thema....

      Die Sicherheitskräfte zeigen keine Rücksicht: Mit einer Eliteeinheit und schwerem Gerät geht die türkische Polizei gegen die Demonstranten vom Gezi-Park in Istanbul vor. Viele Menschen wurden verletzt. Die Zusammenstöße dauern an.

      Der scheint aus ähnlichen Konflikten in anderen Ländern nicht gelernt zu haben! DAMIT hat er sich den Todesstoss versetzt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:28:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.828.395 von Doppelvize am 11.06.13 17:18:05Hat wohl Assad als Vorbild!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 21:54:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.828.479 von Datteljongleur am 11.06.13 17:28:20erdogan ist ein lupenreiner Demokrat
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 10:09:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich sehe darin wieder nur den typischen Generationenkonflikt zw. jung und alt, den Unterschied zw. verlebter Altdenke und dem Freiheitsideal junger Generationen. Junger Menschen, die es für sich grundsätzlich ablehnen, wenn eine wertkonservative Staatsdoktrin sich in die privatesten Belange und die Lebensgestaltung einzelner Menschen immer mehr einzumischen versucht. Das ist unvereinbar und es baut sich aus ... und ich halte die Entwicklung auch für wichtig und vor allem für notwendig!

      Im Sommer 2009 konnte man das im Iran mit der grünen Revolte ebenso beobachten. Da waren junge, lebenshungrige Massen auf den Straßen, Bildungsbürger/Studenten/Intellektuelle. Und auch wenn sie niedergeschossen, geknüppelt, ins Exil getrieben, gefoltert und in Gefängnisse verschleppt wurden ... ihr Keim ist und bleibt trotzdem gesetzt und dieser Freiheitswille wird sich bei nächster Gelegenheit wieder einen Weg suchen. Da will wer behaupten der Iran sei ein rückständiges Land? Nein. Das nichtlegitimierte und machtversessene Mullah-Regime ist stehengeblieben und rückständig - DER Iran selbst aber ist längst weiter.

      In einer heute vernetzten Welt, die im Austausch zueinander zumindest virtuell keinerlei Grenzen mehr kennt, kann man Menschen nun mal nicht mehr verheimlichen oder vorenthalten, wie schön der Wert echter Lebensqualität auch sein könnte, hätte man nur dazu die notwendigen Freiheitsrechte.
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 01:54:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 08:05:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von TimeTunnel: Ich sehe darin wieder nur den typischen Generationenkonflikt zw. jung und alt, den Unterschied zw. verlebter Altdenke und dem Freiheitsideal junger Generationen. Junger Menschen, die es für sich grundsätzlich ablehnen, wenn eine wertkonservative Staatsdoktrin sich in die privatesten Belange und die Lebensgestaltung einzelner Menschen immer mehr einzumischen versucht. Das ist unvereinbar und es baut sich aus ... und ich halte die Entwicklung auch für wichtig und vor allem für notwendig!

      Im Sommer 2009 konnte man das im Iran mit der grünen Revolte ebenso beobachten. Da waren junge, lebenshungrige Massen auf den Straßen, Bildungsbürger/Studenten/Intellektuelle. Und auch wenn sie niedergeschossen, geknüppelt, ins Exil getrieben, gefoltert und in Gefängnisse verschleppt wurden ... ihr Keim ist und bleibt trotzdem gesetzt und dieser Freiheitswille wird sich bei nächster Gelegenheit wieder einen Weg suchen. Da will wer behaupten der Iran sei ein rückständiges Land? Nein. Das nichtlegitimierte und machtversessene Mullah-Regime ist stehengeblieben und rückständig - DER Iran selbst aber ist längst weiter.

      In einer heute vernetzten Welt, die im Austausch zueinander zumindest virtuell keinerlei Grenzen mehr kennt, kann man Menschen nun mal nicht mehr verheimlichen oder vorenthalten, wie schön der Wert echter Lebensqualität auch sein könnte, hätte man nur dazu die notwendigen Freiheitsrechte.


      Daumen!
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 11:12:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der gehört auch weg vom Fenster. Hat mir eindeutig zu große Ambitionen zum Kriegstreiber.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 11:57:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 11:29:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.849.095 von yorgi am 14.06.13 11:12:02Der Mann hat sich gestern schon beruhigt. Seine Drohgebärde ist verstummt.
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 13:35:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Vielleicht hätte mal jemand vorher den Erdogan warnen sollen, daß es unangenehm werden kann, wenn ein Land seine eigenen Interessen vertritt und nicht die des Weltpolizisten.
      Gerade bevor dieser den Chemiewaffeneinsatz durch Assad als Kriegsvorwand herbeilügen wollte, fallen ihm diese Türken in den Rücken und decken Sarinlieferungen an die syrischen "Oppositionellen" auf.
      Klar, daß das Extralektion für die Türkische Regierung nach sich ziehen muß, daß keiner ungestraft aus der Reihe tanzen darf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 14:03:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.855.455 von Borealis am 15.06.13 13:35:19Der US-Weltpolizist hat mit dem Park in Istanbul überhaupt nix zu tun.

      Da wird gegen den erzkonservativen Erdogan demonstriert, demonstriert von jungen und modernen Türken, weil auf politischer Ebene weit und breit keine nennenswerte Opposition auszumachen ist und der wirtschaftliche Erfolg der AKP Erdogan als Ruhm zu Kopfe steigt und er anfängt den Staat umzubauen, immer häufiger in die Bürgerrechte einzugreifen, er sich aufschwingt, als Alleinbestimmer mit seinen 330 Fraktionssitzen im Detail das Leben von einzelnen Menschen zu drangsalieren. Der Mann ist Autokrat, stramm autoritär, und demokratische Gepflogenheiten als elementares Grundverständnis, wie Widerspruch aushalten, Kritik ertragen, Gegenhaltung annehmen und Auseinandersetzungen in zivilisierter Form zu führen, für diesen Reaktionär völlig neue Berührungspunkte sind, die er so nie gewohnt war.

      Das muss er aber lernen!! Darum geht es!
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 01:25:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das erinnert doch alles an die künstlich vom Zaun gebrochenen "Proteste" gegen Allende. Da hatte der CIA ja auch gar nichts mit zu tun.;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 21:05:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Das erinnert doch alles an die künstlich vom Zaun gebrochenen "Proteste" gegen Allende. Da hatte der CIA ja auch gar nichts mit zu tun.;)


      Du verstehst nicht sehr viel von Politik. Stimmst?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 00:03:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.859.301 von Doppelvize am 16.06.13 21:05:03Bei weitem nicht so viel wie Du.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 15:41:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/dauerproteste-tuerkei-…

      Die türkische Regierung versucht, die Demonstranten im Zentrum Istanbuls einzuschüchtern. Man erwäge den Einsatz der Streitkräfte, sagt Vize-Ministerpräsident Arinc.

      Genau, nicht lange fackeln mit dem Pöbel! Wie kann man es wagen seine Staatsführung zu kritisieren....:mad:

      Gut das man bei uns für den Fall der Fälle auch die Bundeswehr einsetzen kann. Das war nicht mal im dritten Reich möglich!:eek: Gut, die Wehrmacht hatte anderes zu tun....;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 15:44:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 17:07:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.863.249 von Doppelvize am 17.06.13 15:41:26Einschüchterung

      Und da sag noch wer, Eskalation ginge immer ausnahmslos von Demonstranten aus. Zum Stilmittel einer Einschüchterung gehört es wohl auch, dass mittlerweile Ärzte verhaftet und von ihrem hippokratischen Eid abgehalten werden, weil sie eine medizinische Erstversorgung an verletzten Demonstranten leisten wollten. An "Kriegsgegner", wenn sie zu Opfern wurden, kann "Demokrat" Erdogan doch kein Lazarett stiften.

      Interessant auch Erdogans psychologische Einfühlsamkeit, wenn sie sich in einem Aufruf "friedensstiftend" ausdrückt: Eltern, holt eure Kinderlein aus dem Park!

      Wenn bei Einsatz von schwerem Gerät wie Panzer und Kampfhubschrauber Erdogans Peilung ähnlich schräg unterwegs ist, dann kann Demonstranten allerdings wirklich nicht mehr viel passieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 18:10:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.863.981 von TimeTunnel am 17.06.13 17:07:13Erdogan ist nichts weiter als ein Taliban im Nadelstreifenanzug.

      Der wird den Teufel tun, und keinen Rückzieher machen.
      Nach der schleichenden Islamisierung der Türkei,
      wird er jetzt die offensive Islamisierung vorantreiben.

      Der Hort der westlichen Hurerei Istanbul und die touristisch versauten Küstenstädte werden wohl demnächst von Ungläubigen befreit
      und Besenrein gekärchert werden.

      Wartets ab.

      Der hat mit seiner AKP-Partei demokratisch Gewählt den Marsch durch die Institutionen angetreten.
      Paralellen zu den Alt-68ern hier bei uns nicht zufällig.
      Leider mit Erfolg.

      Der wird sich seinen Präsidentenposten demnächst vom Parlament Maßschneidern lassen. Und dann als Präsidenten-Ajatohla über die Türkei herrschen wollen.

      Islamisten sind nie Demokraten.
      Das ist mit dem Islam in jeder konservativen Ausprägung unvereinbar.
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 19:07:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.863.249 von Doppelvize am 17.06.13 15:41:26Das ist leider falsch. Im Dritten Reich umfaßte das im Reich stationierte Ersatzheer 2 Millionen Mann. Befehlshaber war Gen.oberst Fromm, einen Tag nach dem Attentat vom 20.7.44 abgelöst von Heinrich Himmler.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 08:20:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Das ist leider falsch. Im Dritten Reich umfaßte das im Reich stationierte Ersatzheer 2 Millionen Mann. Befehlshaber war Gen.oberst Fromm, einen Tag nach dem Attentat vom 20.7.44 abgelöst von Heinrich Himmler.


      Ja und? Trotzdem wurde die Wehrmacht nicht im inneren eingesetzt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 12:08:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.867.129 von Doppelvize am 18.06.13 08:20:19Natürlich nicht für sowas gab´s ja die Gestapo.

      Und wer tagtäglich im Bombenhagel um´s überleben kämpft
      der hat einfach keine Zeit und Möglichkeit
      gg. die herrschenden Verbrecher aufzubegehren.

      Wie sollte er in der Situation unter Kriegsrecht eine Organisation
      bilden/aufbauen die dem herrschenden Machtapparat das Genick bricht.

      Das kann nur aus dem herrschenden Machtapparat heraus selbst geschehen.
      Oder von Aussenherbeigeführt durch eine militärische Niederlage des herrschenden Machtapparats.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 13:05:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/stiller-protest-in-ist…

      Erdogan hat verloren... Er weiß es nur noch nicht!
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 13:05:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      http://www.sueddeutsche.de/politik/boykotte-von-jugendlichen…

      Erdoğan fegt die Demonstrationen in der Türkei mit Wasserwerfern und Tränengas hinweg. Die Jugend hat reagiert mit neuen Formen des Protests. Sie boykottieren regierungsfreundliche Firmen - ein Novum in der Türkei.

      Da sind die Türken weiter als wir!:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 00:15:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.867.129 von Doppelvize am 18.06.13 08:20:19Brauchte sie ja auch nicht, da die Zahl der umsturzwilligen Demokraten winzig war.
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 08:09:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Brauchte sie ja auch nicht, da die Zahl der umsturzwilligen Demokraten winzig war.


      Das ist wohl richtig.... Zumindest am Anfang. Als dann immer mehr Söhne nicht wiederkamen hat sich das geändert. Waren aber andere Zeiten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 12:41:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.892.517 von Doppelvize am 21.06.13 08:09:06Nein, das hat sich nicht geändert. Neulich lief eine Doku, in der mehrmals Hamm-Brücher zu Wort kam. Sie schätzte, daß auch am Ende noch über 90% hinter den Nazis standen. Das deckt sich mit dem, was ich aus Verwandtenkreisen hörte.
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 14:08:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Nein, das hat sich nicht geändert. Neulich lief eine Doku, in der mehrmals Hamm-Brücher zu Wort kam. Sie schätzte, daß auch am Ende noch über 90% hinter den Nazis standen. Das deckt sich mit dem, was ich aus Verwandtenkreisen hörte.


      Hm, kann ich schwer beurteilen. Meine Eltern bzw. Großeltern haben durch die Bande ALLES verloren! Die haben das anders gesehen....
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 16:28:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      Erst Putin, jetzt Erdogan. - beides Vollblutpolitiker die sich für Ihr Land und Volk einsetzen und sich dafür stark machen. Auf Putin wird ja schon lange rumgehauen, weil er nicht nach der Pfeife der EUSA tanzt und da man sich bei ihm die Zähne ausbeißt haut man jetzt auf Erdogan ein.

      Zunächst hat Erdogan mit Putin nichts zu tun, jedoch verbindet sie eins, die Liebe zu Ihrem eigenen Volk und Land und das Bestreben nach Macht und Souveränität.

      Die zweite Gemeinsamkeit ist die Berichterstattung über die Türkei und Erdogan, die genauso verlogen ist wie die über Russland und Putin.

      Erdogan hat die Türkei wirtschaftlich wieder stark gemacht, die Militärs zurückgedrängt, sich an die Kurden angenähert und vertritt konservative Werte, die nicht unbedingt in unser Weltbild passen, dennoch steht sein Volk, genau wie bei Putin, mit einer riesigen Mehrheit hinter ihm, und das ist das einzige was zählt!

      Dazu muss ich sagen das ich persönlich nicht alle Ansichten von Erdogan vertrete, jedoch ist er mir sehr sympathisch weil er eben nicht das Mainstream-Weltbild des Westens vertritt.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 16:37:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zitat von atze50: Erst Putin, jetzt Erdogan. - beides Vollblutpolitiker die sich für Ihr Land und Volk einsetzen und sich dafür stark machen. Auf Putin wird ja schon lange rumgehauen, weil er nicht nach der Pfeife der EUSA tanzt und da man sich bei ihm die Zähne ausbeißt haut man jetzt auf Erdogan ein.

      Zunächst hat Erdogan mit Putin nichts zu tun, jedoch verbindet sie eins, die Liebe zu Ihrem eigenen Volk und Land und das Bestreben nach Macht und Souveränität.

      Die zweite Gemeinsamkeit ist die Berichterstattung über die Türkei und Erdogan, die genauso verlogen ist wie die über Russland und Putin.

      Erdogan hat die Türkei wirtschaftlich wieder stark gemacht, die Militärs zurückgedrängt, sich an die Kurden angenähert und vertritt konservative Werte, die nicht unbedingt in unser Weltbild passen, dennoch steht sein Volk, genau wie bei Putin, mit einer riesigen Mehrheit hinter ihm, und das ist das einzige was zählt!

      Dazu muss ich sagen das ich persönlich nicht alle Ansichten von Erdogan vertrete, jedoch ist er mir sehr sympathisch weil er eben nicht das Mainstream-Weltbild des Westens vertritt.


      Mag sein das es so ist. Gibt es ihm deswegen das Recht gegen friedliche Demonstranten mit Gewalt vorzugehen?

      Erdogan wird sich nicht ewig gegen sein Volk stellen können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 16:46:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zum kotzen fand ich auch die Anne Will Talkshow indem Erdogan alle möglichen Lügen vorgeworfen wurden, angefangen vom Alkoholverbot, über Verschleierung bis hin zum Kapitalismusvorwurf. Als ein Beispiel wurde genannt, das Erdogan allen Türkischen Frauen empfohlen hat mdst. 3 Kinder zu bekommen damit die Türkei eben weiter wächst. Danach gabs im Publikum Kopfschütteln und Getuschel. - wie er möchte das sein Volk wächst und was ist mit der Selbstbestimmung der Frau, etc… - Der einzige Türke in der Runde hat dann versucht dies zu erklären. Erdogan hat den Türkinnen nämlich nicht vorgeschrieben sondern nur empfohlen 3 Kinder zu bekommen und der Alkoholausschank wurde eben nur verschärft (siehe Deutschen Nichtraucherscutz) und nicht abgeschafft.

      - das fand ich echt erschreckend. Westeuropa leidet unter extremen Geburtenrückgang und sollte dieser Trend anhalten, werden die Völker früher od. später aussterben, das ist traurig aber nunmal Realität. Jeder Mensch, weiß das sich nur daran was ändern wird wenn es wieder mehr Kinder gibt, auch das ist Fakt und an dieser simplen Tatsache lässt sich nunmal nicht rütteln. - Nun empfiehlt ein Politiker seinem Volk bzw. seinen Frauen 3 Kinder zu bekommen, damit es weiter wächst und nicht ausstirbt und anstatt das man ihn dafür lobt und ehrt wird im das negativ ausgelebt, unglaublich aber so verkommen ist unsere Welt schon.

      und was machen unsere Politiker - sie fordern Heirats- und Adoptionsrechte für Homosexuelle, tanzen vor Kameras auf Homo-Paraden rum und schwafeln was von Frauenrechten. Wir leben ja schlieslich in einer modernen und liberalen Welt, bla bla bla - kotz!
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 16:56:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.945.977 von Doppelvize am 28.06.13 16:37:23friedliche Demonstranten? soll das ein Witz sein? ein kleiner Teil war zwar friedlich, aber der Großteil bestand aus Krawallmachern! - genau das ist was ich kritisiere, die einseitige Berichterstattung. Grundtenor aller West-Medien war, das Erdogan gegen "friedliche" Demonstranten mit Gewalt vorgeht. - Diese Darstellung ist aber leider Falsch!!!

      Jedoch finde auch ich dass das Vorgehen der Türkischen Polizei teilweise unverhältnismäßig war, aber auch nur teilweise.

      Komisch ist nur das beispielsweise auch die Frankfurter Polizei vor ein paar Wochen bei uns in Deutschland sehr heftig gegen Demonstranten vorgegangen ist, aber davon hat man hier nicht allzuviel gehört, denn wenn sich bei uns die Polizei so verhält, dann wird es ja schon richtig sein weil wir sind ja eine Demokratie, bla bla, ja genau… od. Stuttgart21 - was war da?

      und Erdogan stellt sich nicht gegen sein Volk, vielmehr steht sein Volk hinter ihm, dieses harte Vorgehen bringt ihm sogar noch mehr Pluspunkte. Von Mehrheiten wie sie Erdogan oder Putin haben können westliche Politiker ja nur träumen...
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 17:07:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Totschlagargument sind dann immer "Menschenrechte" was auch immer das zu bedeutetn hat... Aber alle Politiker werfen damit um sich, erkären kann es jedoch niemand. Gerade Grünen Politiker sind immer vorne mit dabei. Der bekennende Homosexuelle Volker Beck demonstriert in Moskau auf einer Homo-Parade, Claudia Roth und Cem Özdemir protestieren in der Türkei od. in Ägypten und empören sich dann über diese Länder.

      Dieses Verhalten ist für Ausländische Politiker beschämend und absolut inakzeptabel. Damit greifen sie massiv in die Souveränität anderer Länder ein und das geht einfach nicht. - wie würde uns es gefallen wenn sich Türkische od. Russische Politker auf Demos in Deutschland blicken lassen würden?
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 17:13:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.945.895 von atze50 am 28.06.13 16:28:54Erdogan - ein lupenreiner Demokrat.:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 17:13:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      und ich bin ganz klar gegen einen EU-Beitritt der Türkei, ABER nicht wegen den angeblich fehlenden Menschenrechten od. den konservativen Ansichten von Erdogan, sondern schlichtweg wegen dem großen Kulturunterschied zwischen Alteuropa und der Türkei.

      Ein EU-Beitritt würde zwar kurzerhand einen Wachstumsimpuls für die EU bedeuten, jedoch sind die Kulturen so grundverschieden das Konflikte vorprogrammiert wären.

      Aber darauf ist die Türkei eh nicht mehr scharf, ohne die EU ist sie besser dran!
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 17:21:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.946.359 von ConnorMcLoud am 28.06.13 17:13:07nicht mehr und nicht weniger als Putin!

      dieser Satz von Altbundeskanzler Schröder gilt ja eigentlich für Putin und nicht für Erdogan, jedoch trifft er auch auf Erdogan zu.

      Heute wird dieser Satz ja nur noch in ironischer Weise von Deutschen Politikern und Heuchlern verwandt. Jedoch hatte Schröder damit absolut Recht, Putin ist ein Demokrat durch und durch. - Lediglich die einseitige Berichterstattung über den bösen "Diktator" Putin ziehen diesen an sich wahren Satz ins Lächerliche.

      Einen Politiker wie Erdogan od. Putin würde ich au jeden Fall unseren Politikern vorziehen, Männer die sich für ihr eigenes Volk und Land einsetzen im Gegensatz zu unseren Politikern, die nach der Pfeife der EU tanzen und nur noch politisch korrekten Müll verzapfen, fernab jeder Realität.
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 17:40:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      wie sich unsere Politiker verhalten konnten wir heute an Merkel erkennen.

      Vor ein paar Tagen wurde ein Telefonausschnitt zw. dem ehemaligen Chef der Anglo Irish Bank u. einem führenden Mitarbeiter veröffentlicht. Darin machen sie sich über die Dummen Deutschen und ihre Hilfsgelder für Irische Banken lustig. Hilfsgelder aus Deutschland wurden u.a. für die Anglo Irish Bank verwendet.

      - So, dieser Vorfall schon ein paar Jahre alt, aber jetzt erst an die Öffentlichkeit gekommen ist eine riesen Sauerei und verdeutlicht wie irrsinnig die Milliarden in der ganzen Welt verteilt werden und wie wir Steuerzahlen, insbesondere die Deutschen ausgenommen und verarscht werden.

      so, nun äußerst sich Merkel heute und sagt sie hätte nur Verachtung dafür übrig. Ok, sehr gut - das erwarte ich auch von einer Deutschen Kanzlerin. - nur folgen dieser "Verachtung" nun auch Taten? - drehen wir nun den Geldhahn zu od. sind dies nur inhaltslose Worte?

      was hat das nun mit Erdogan zu tun - Erdogan od. Putin nicht gefallen lassen und würden Worten auch Taten folgen lassen!
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 10:26:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.945.895 von atze50 am 28.06.13 16:28:54Zunächst hat Erdogan mit Putin nichts zu tun, jedoch verbindet sie eins, die Liebe zu Ihrem eigenen Volk und Land und das Bestreben nach Macht und Souveränität.

      Das ist das Problem - ihr Problem mit demokratischen Verhältnissen! So ticken Despoten und Autokraten, die da glauben, sie hätten da mit Amtsantritt irgendwie Besitzverhältnisse an einem Volk erworben. Wenn die beiden mal in die Brille kriegen, dass sie nur auf Zeit u. Duldung gewählte Vertreter des Volkes sind, dann, und erst dann sind sie in der Demokratie angekommen.;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 10:50:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.950.411 von TimeTunnel am 29.06.13 10:26:32Sie sind solange Vertreter des Volkes wie das Volk hinter ihnen steht. Sowohl Erdogan, als auch Putin wurden demokratisch gewählt und wiedergewählt, weil sie gute Arbeit für Ihr Land geleistet haben. - Und sie haben die Wahlen nicht nur knapp gewonnen sondern mit überwältigender Mehrheit!

      und nein es gab keine Wahlfälschung, auch wenn das hier in der Lügen-Medien behauptet wird!!!

      die Unterstellung DIspot od. Autokrat ist absolut unpassend und falsch!:)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 10:58:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.950.529 von atze50 am 29.06.13 10:50:41Man kann sich auch nach einer Wahl als Undemokrat erweisen. Während Du Macht und Souveränität bei Putin u. Erdogan gut aufgehoben siehst, gehören diese Güter in demokratischen Strukturen aber tatsächlich und ausnahmslos dem Volke als Ganzes.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 11:12:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.950.529 von atze50 am 29.06.13 10:50:41und nein es gab keine Wahlfälschung, auch wenn das hier in der Lügen-Medien behauptet wird!!!

      Man müsste doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, würde man das amtliche Ergebnis überzeugt annehmen, dass Putin bei den letzten Präsidentschaftswahlen mit 99% Stimmenanteil allein aus Tschetschenien bestätigt wurde, wo doch unter seiner Regentschaft das Land zweimal mit einem Kriege heimgesucht wurde.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 11:12:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.950.563 von TimeTunnel am 29.06.13 10:58:31möchte man meinen, aber Souveränität hat Deutschland nicht mehr! das ist die traurige Wahrheit. All unsere Eigenständigkeit wird nach und nach an die EU abgegeben.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 11:17:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      Meinungen abseits der Mainstream-Medien werden als politisch falsch diffamiert und nicht geduldet.

      Die oberste Maxime unserer Gesellschaft ist Grenzenloser Egoismus, der dann als "Freiheit" des Individuums verkauft wird.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 11:17:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      Erdogan ist im Falle der Parkräumung nicht weniger Undemokrat oder despotisch wie unsere Regierung zu Zeiten von Heiligendamm oder Stuttgart 21; Rettungsschirmen, Vertragsbrüchen, Outsourcing von Macht und eigenen Einflussmöglichkeiten u.a.
      Unsere Demokratie ist ein Potjomkinsches Dorf; das Volk hat nichts zu melden; außer alle paar Jahre die Diktatoren auf Zeit zu wählen. Gemessen am Wortlaut des GG sind die größten Verfassunhgsfeinde unsere Regierungsparteien und Apparate.
      Die Rumhackerei auf Erdogan oder Putin wird langsam lächerlich; nur fällt "uns" die Lächerlichkeit wegen der massiven medialen Gehirnwäsche gar nicht mehr auf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 11:19:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      als selbstständig denkender Mensch sollte man aber die Medien-Propaganda durchschauen können.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 11:30:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.950.625 von derdieschnautzelangsamvollhat am 29.06.13 11:17:06Schnauze ... dieser Park war und ist nur die Initialzündung gewesen. In der Türkei entwickelt sich eine verständige Zivilgesellschaft und zu der hat Erdogan in den letzten 10 Jahren ja selbst beigetragen, nun aber kann er sie selbst nicht mehr ertragen. Der Mann ist Gegensprache und Kritik an seiner Person nicht gewohnt, er polarisiert, spaltet "sein" Volk in "ihr und wir". Dieses Verhalten bekommt zurecht den geballten Protest! Wie eine Frau in der türkischen Gesellschaft ihr Leben freiheitlich ausleben und gestalten will, das hat für diesen Reaktionär keine Hauptgestaltungsaufgabe zu werden!
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 11:35:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      atze,

      genau das ist die Kunst der Politik unter Einbeziehung der Medien.. Menschen davon abzuhalten, sich um das zu kümmern, was sie wirklich angeht. Es gibt Menschen, die sind nicht steuerbar. Beeinflussbar dagegen sind wir unisono.
      Die Schwäche der Bürger liegt in der Organisation, der Bündelung von Interessen unter einem Dach. Durch die Beeinflussung der Medien denkt Volk ja noch immer, die Interessen würden von den Regierungsarteien wahrgenommen. Für einen kleinen Teil trifft das auch zu; der großte Teil jedoch wird zu Opfern der Märkte. In einer marktkonformen (Formal)Demokratie auch nicht anders möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 11:41:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Erstmal sollten wir uns nicht beleidigen, das führt zu nichts und ist für eine gescheite Diskussion nicht förderlich.:)

      und wieso bildest du dir so ein eindeutiges Urteil über die Türkei und Erdogan? - vermutlich wegen der einseitigen Berichterstattung. - Genau diese sollte man aber hinterfragen!

      Mag sein das Erdogan sein Volk in "ihr" und "wir" aufteilt, aber das macht doch jeder Politiker bzw. jede Partei so. Ansonsten wären Parteien bzw. verschiedene politische Ansichten ja überflüssig. Es gibt verschiedene politische Richtungen, Links, Rechts, Grün, Liberal, Konservativ, etc. etc. Auch die CDU grenzt sich, zumindest nach außen hin, von der SPD ab. - und was anderes macht auch Erdogan nicht.

      - Trotz des harten Vorgehens hat Erdogan die Mehrheit seines Volkes hinter sich und das ist es was in einer Demokratie zählt, die Mehrheit! im übrigen gibt es auch in der Türkei, aber auch in Russland Oppositionen, die ihre Ansichten äußern dürfen und ihre Konflikte dann an der Wahlurne austragen und eben nicht auf der Straße! - die Darstellung Erdogan od. Putin seien undemokratisch sind nichts weiters als Lügen um uns Deutschen gegen diese Souveränen Staaten aufzuhetzen!
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 12:34:22
      Beitrag Nr. 63 ()
      TimeTunnel;

      erinnert Erdogan nicht irgendwie an unseren Ex-Basta-Kanzler?

      Nein; ich glaube nicht, das die Vorgänge in Istanbul zu einem Ergebnis wie in Ägypten oder Tunesien fühen werden. Menschen- und Frauenrechte gut und schön; aber glaubst du ernsthaft darum ginge es wirklich, wenn die westlichen Medien gegen Erdogan hetzen ? Guck mal, welche Affinität wir und die EU zu Saudi-Arabien und andere Despoten entwicklen, wenns ums abcashen geht.

      Ich sehe zwei Interessensgruppen im Westen: die einen wollen den Beitritt um die Türkei mit Krediten aufzublasen, die sich anschließend vor allem die großen Westkonzerne, Kapitaleigner und türkische Multis über Staatsaufträge u.a.in die Taschen stecken (siehe GR u.a. EU-Länder)

      Die zweite Gruppe (Gegner) hat bereits investiert und profitiert von den durch Erdogan geschaffenen günstigen Rahmenbedingungen und relativ niedrigen Löhnen. Diese derzeit günstigen Bedingungen würden durch die Regelungswut der EU; steigende Preise und Löhne (durch die weitere Kreditzufuhr)zunichte gemacht, und die Profitabilität der Investitionen senken.
      eine andere Gruppe der Gegner möchte die Türkeit lieber weiter als Pufferzone zwischen den wirklichen Krisenregionen und der EU sehen.

      Klar hat Erdogan zurzeit ein starkes Selbstbewußtsein. Er hat ja viel erreicht. Sieh dir mal die wirtschaftliche Enticklung während seiner Amtszeit und die relativ geringe Staatsverschuldung im Verhältnis zum BIP an; die sich in den letzten zehn Jahren fast halbiert hat. Während in der EU ein Land nach dem anderen übern Verschuldungsjordan geht. !!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 13:00:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      Nach Deutschland wäre die Türkei in der EU das Land mit der zweitgrößten Bevölkerung und hätte somit nach Deutschland gemäß Bevölkerungsanteil eben auch am zweitmeisten Stimmen und somit große Macht. - Da aber die Türkische Bevölkerung wächst und die Deutsche Bevölkerung schrumpft wäre die Türkei dann bald das Bevölkerungsreichste und mächtigste Land in der EU.

      Jedoch sind die Kulturen grundverschieden und kaum vereinbar. Konflikte wären vorprogrammiert.

      und deshalb sollten wir Alteuropäer und Deutschland geschlossen gegen einen EU-Beitritt sein. Alle Kräfte die einen Türkei-Beitritt wollen haben nichts kapiert und wollen Deutschland vernichten!
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 13:01:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      PS.

      die Inflation/Teuerungsrate auf Basis der TL ist bedingt durch starkes Wachstum und steigender Nachfrage natürich hoch, wird aber seit 2002 durch Verwendung des Euro als quasi Parallelwährung abgefedert.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 13:16:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      atze,

      welche Macht haben wir denn heute; außer bei jeder Gelegenheit das Scheckbuch zu zücken, damit die großen Konzerne weiter wachsen und die Märkte beruhigt sind; und der Macht peinlich darauf zu achten, dass deutsche Milliardäre mehr leistungslose Einkommen erzielen als manchem Staatshaushalt auf diesr Welt für Mio. ihrer Bürger zur Verfügung steht ?
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 13:39:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      ja aber es müsste doch nicht so sein. Wäre Deutschland noch selbstbestimmt und souverän, würden wir nicht einfach so Geld für alle Welt bereitstellen. Genau das ist ja das Problem, Deutschland verhält sich so weil es von außen und auch von innen dazu genötigt wird!

      Im Grunde gibt es zwei Gegner von Deutschland, zum einen Äußeren Gegner und zum anderen Innere Gegner.

      Mit den Äußeren Gegnern führen wir zum Glück keinen Krieg mehr, jedoch haben wir uns Ihnen für immer verschrieben und erfüllen mehr od. weniger alle Forderungen von Ihnen, egal ob sie uns schaden od. nicht. Es ist zwar verständlich das die Länder, die den Krieg gewonnen haben Ansprüche stellen, jedoch ist der Krieg nun schon sehr lange vorbei und wir könnten nun ein wenig selbstbewusster auftreten und müssten nicht eine Politik machen die stets gegen die Interessen des eigenen Volkes gerichtet ist.

      Die zweite Gruppe, die inneren Gegner, sind eigentlich das viel größere Problem da sie von innen kommen. Diese Gegner gehören zum sog. Establishment. Das Establishment sind im Grunde eine eigene Klasse, sozusagen die Erste und führende Klasse in unserem Land. Dazu gehören Gruppen aus Politik (die etablierten Parteien CDU, SPD, Grüne und FDP), aus Medien und Wirtschaft.

      Das Establishment vertritt ein im Grunde einheitliches liberales Weltbild und ist tonangebend in allen Bereichen der Gesellschaft. Dieses Establishment verkörpert auch den sog. Mainstream der keine Ansicht und Meinung abseits davon duldet.

      Und liberal ist in diesem Sinne nicht positiv gemeint, sondern negativ. Liberal bedeutet nämlich hier nämlich nicht so was wie Gerechtigkeit, sondern die Ablehnung aller Werte, Traditionen und unserer Kultur und führt letztlich zu grenzenlosem Egoismus des Einzelnen der uns dann einfach als "Freiheit" verkauft wird. Auch gerne werden "Menschenrechte" angeführt um den Menschen die liberale Anschauung zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 15:26:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      hier mein neuer Thread. Würde mich freuen wenn ihr euch daran beteiligt. :)

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1183379-1-10/russ…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird Erdogan wegefegt?