checkAd

    Meinung: Wurde bereits 1997 durch die USA eine Verschwörung gegen die Ukraine geplant? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 10.03.14 21:55:11 von
    neuester Beitrag 16.03.14 14:37:13 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.192.299
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.674
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 21:55:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die USA als einzige Militärmacht die jemals Atombomben gegen eine Zivilbevölkerung einsetzte, und zwar in Japan mit Hundertausenden Toten, ist derzeit wieder mit ihrem Friedensnobelpreisträger Obama offiziell als „Friedensstifter“ in der Ukraine unterwegs. Einstimmig wird in den westlichen Medien von der Verletzung des Völkerrechts und der internationaler Verträge durch Russland gesprochen. Die Putschisten werden medial-psychologisch als Kämpfer für die Freiheit und als Helden dargestellt. Russland dagegen als Aggressor, der durch seine Okkupationspolitik die Welt an den Abgrund bringen könnte. Insider haben aber das falsche Spiel der USA im Konflikt um die Ukraine längst durchschaut. Ein Sprichwort besagt nämlich: „Sage mir wer dich zum König gemacht hat und ich sage dir was für ein König du bist“.

      Lesen sie den ganzen Artikel: Meinung: Wurde bereits 1997 durch die USA eine Verschwörung gegen die Ukraine geplant?
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 21:55:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich wünschte, diesen Artikel würde jedes Blatt abdrucken, jeder Sender zitieren, aber wenigstens jedes WO-Mitglied lesen.

      Wüsste die Allgemeinheit, was für ein diabolisches Spiel die USA treiben (man weiß, wer dahinter steckt, darf es aber nicht sagen, ohne als Antisemit beschimpft zu werden), würde vielleicht endlich ein Aufschrei durchs Land gehen, vielleicht ein Revolte erfolgen. Aber die Wahrheit wird durch unsere traurigen Medien gekonnt unterdrückt, schlimmer noch, verfälscht und verraten. Eigentlich unverständlich, es sind doch alle dran, auch Kleber, Aust, Markwort etc.
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 23:00:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Erschreckend ist die völlig einseitige Berichterstattung der Massenmedien. Man könnte meinen, die sind alle gleichgeschaltet. Das erinnert an DDR- und andere dunkle Zeiten... Neutrale Berichterstattung sieht wohl anders aus. Liebe Medienvertreter, wie wäre es denn mal mit Information statt massive Manipulation ???

      Gut, dass das Internet mittlerweile interessante Alternativen bietet:

      http://derunbequeme.blogspot.de/
      http://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4 (Dirk Müller zur Ukraine)
      http://www.youtube.com/watch?v=5H8lwazZWic (Wer waren die Todesschützen)
      http://www.youtube.com/watch?v=hHt92B0tWls (sogenannte friedliche Demonstranten)
      http://www.youtube.com/watch?v=PMuKNjt_Woo (Die Rolle des Westens)
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 07:12:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      der autor wird sein buch nicht los, was sich kein verlag traute zu verlegen. am besten heiko s. schreibt jeden w:o user an, dann kann er seine bibel noch besser promoten.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 11:09:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ich nicht verstehe, es ist doch offensichtlich dass die Menschrechte verletzt werden! Ist denn wirklich NIEMAND fähig einen solch „mächtigen“ Mann einzusperren und eine vernünftige Regierung aufzustellen? Unsereins würde für solche Vergehen sofort eingesperrt! Klar, die Souveränität Europas ist durch den Gashahn gefährdet, aber da muss es doch bitteschön Auswege geben? Der soll seinen Stolz und seine Macht endlich mal vergessen und sich an seine Träume erinnern, die er als Kind hatte. Ich bin mir sicher dass dieser Mensch irgendwann auch mal liebenswürdig war!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 11:31:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wieder so ein Artikel von einem, der auszog, sein Buch zu verkaufen… Da hat er mal wieder ein Thema gesucht, um sich das zurecht zu biegen.

      Ist schon komisch, das Beispiel Grenada für die Handlungen der USA im Fall der Krim anzuführen. Gerade das macht der Putin: Er verteilt Pässe, sagt, der Eingriff wäre zum Schutz der russischen Bevölkerung. Das dient ihm als Grund für die Verletzung der territorialen Integrität der Krim und damit auch der Ukraine.

      Schrang wie Putin sind Kinder des Kalten Krieges und können nur in diese Strukturen denken - jeder mit seinen eigenen Interessen, die Annektion einer Halbinsel oder das Anbiedern eines Buches.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 11:51:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.604.419 von Valetta am 11.03.14 11:31:37Es ist anscheinend sowieso schon zu spät, die ganzen kapitalistischen, egoistischen und macht-verblendeten Tyrannen zur Vernunft zu bringen! Das Volk (die Mehrheit) könnte als Einziger noch Etwas dagegen tun...aber wie bringt man die Infos zu denen? Der Großteil, welcher in der "Provinz" haust, verfügt (wenn überhaupt) nur über 1-2 von der Regierung gelenkte Radio-, Fernsehsender oder sonstige von der Regierung propagierte Medien! Ehrlich gesagt stimmt mich das traurig, da es meiner Meinung nur eine Frage der Zeit ist, bis wir auch zum Handkuss kommen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 13:12:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.604.587 von Hobbypsychologe am 11.03.14 11:51:40"Das Volk" ist schon in der Lage, sich zu informieren. Es geht nicht unbedingt darum, die Informationen "zu denen" zu bringen, sondern dass die Informationen auch nachgefragt werden. Daran hapert es doch eigentlich. Es gibt heute mehr Möglichkeiten, sich zu informieren. Man muss es nur wollen. Wer sich aber den ganzen Tag von RTL und Co. berieseln lässt, bei dem ist Hopfen und Malz bereits verloren.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 13:15:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Anbei ein Auszug aus einem Interview in der Welt. Bill Browder war einst der größte ausländische Investor in Russland, aber wurde aus dem Land geworfen, seine Firma liquidiert und sein russischer Anwalt kam unter ungeklärten Umständen im russischen Gefängnis ums Leben:

      Bill Browder: „Putin erinnert mich an einen Pokerspieler, der ein schlechtes Blatt auf der Hand hat. Er versucht, den Einsatz immer weiter zu erhöhen und so seinen Gegner einzuschüchtern. Aber er blufft. Putin hat kein starkes Militär, die Wirtschaft liegt danieder, das Kapital flieht aus dem Land.“

      Sanktionen „müssen gezielt die russische Elite treffen, deren Konten einfrieren und deren Reisefreiheit einschränken. Viele der oberen vielleicht 300 Russen haben sich in den vergangenen Jahrzehnten an dem Land bereichert. Gleichzeitig ist ihr Misstrauen gegenüber dem eigenen Land so groß, dass sie ihr Geld in den Westen, etwa in die Schweiz oder nach London, gebracht haben. Anders als im Kalten Krieg können sie die Elite also heute direkt treffen. Und wenn Sie dann noch die Einreise nach Sardinien oder an die Coté d'Azur verbieten, haben sie das Land innerhalb von zwei Wochen am Boden.“

      http://www.welt.de/wirtschaft/article125648140/Innerhalb-von…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 14:56:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.605.325 von Valetta am 11.03.14 13:15:28Diese Worte sind gewissermaßen beunruhigend und beruhigend zugleich. Ich kann nur hoffen, dass sie stimmen bzw. eintreffen. Ich entschuldige mich für folgende Formulierung, aber ich scheiße mir fast in die Rüstung, wenn ich von gewissen Menschen höre, dass die aktuelle Situation der Ukraine und Russland "deren Problem" ist! Es regt mich einfach auf dass gewisse Leute so kurzsichtig und blind bzw. taub durch die Welt rennen! Aber wie du schon erwähnt hast, sie müssen selbst draufkommen! Jedenfalls danke, ich habe etwas dazugelernt mit meinen 29 Jahren. LG
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 15:05:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Von Folker Hellmeyer Chefanalyst der Bremer Landesbank

      Wir sind über die westliche Position irritiert. Werfen wir einen Blick auf die Fakten:

      * Unsere "Freunde" finanzierten die Opposition in der Ukraine massiv, was einen exogenen Einfluss in innere Angelegenheiten darstellt (zuvor war dieses Muster schon in Nordafrika und Syrien angewandt worden - mit welchen demokratischen Folgen?)

      * Fakt ist, dass die Ukraine eines der korruptesten Länder der Welt ist und jedwede nachhaltige Demokratisierung (orangene Revolution) scheiterte. Westliche Unternehmen, die dort aktiv wurden, sind und waren mehr als ernüchtert (O-Ton "Nie wieder!").

      * Würde sich der Westen eine Einmischung in innere Angelegenheiten etwa durch Kräfte aus China oder Russland gefallen lassen?

      * Der Westen ist bereit, eine Regierung anzuerkennen, die rechtlich keine Verankerung (Verfassung) hat.

      * Mehr noch ist der Westen bereit, losgelöst von qualitativen oder quantitativen Kriterien massive Finanzunterstützung dieser qualitativ höchst fragwürdigen (Rechtsextreme, Oligarchen) Regierung zukommen zu lassen.

      * Als maßgebliche Begründung der westlichen Positionwird der demokratische Volkswille thematisiert.

      * gleichzeitig ist offensichtlich, dass der Volkswille im Osten der Ukraine vollständig anders aussieht. Das gilt vor allen Dingen für die Krim.

      Ist der Volkswille der westlichen Ukraine höherwertig als der Volkswille auf der Krim und in der östlichen Ukraine? Sind Westukrainer höherwertige politische Subjekte als Ostukrainer mit russischem Hintergrund?

      Der Verweis auf Völkerrecht seitens des Westens istfragwürdig hinsichtlich der Anerkennung der nicht verfassungsgemäß zustande gekommenen Regierung der Ukraine im Schweinsgalopp.

      http://www.godmode-trader.de/artikel/krim-konflikt-weiter-im…
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 15:13:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Strippenzieher... Victoria Nuland - Fuck the EU

      Ein abgehörtes Telefonat zwischen der Stellvertreterin des US-Außenministers Victoria Nuland und dem US-Botschafter in der Ukraine Jeffrey Payette, indem sie ihre weiteren Schritte bei der Steuerung der Revolution in der Ukraine besprechen.

      http://www.youtube.com/watch?v=fk6SvNzRDL8
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 15:42:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.606.547 von nano-nano am 11.03.14 15:13:57Heftig!! Also wenn das im Netz kursiert, müssen doch Klitschko und Co. wohl auch davon wissen oder ist das bloß eine "Hollywood-Fälschung" um weitere Provokationen zu fördern?
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 16:13:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 17:10:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      scherzkeks
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 17:32:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      :-)) mir ist dazu kein Kommentar bekannt.

      Aber offensichtlich läuft das alles nicht so ab, wie es uns unsere Politiker und Massenmedien vorgaukeln wollen. Und dass sich die westlichen Massenmedien so geschlossen vor den Karren der Politiker spannen lassen, finde ich erschreckend... und es ist m.E. davon auzugehen, dass das nicht zum ersten mal geschieht...
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 21:19:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich gestatte mir noch hinzuzufügen:

      1898 USA-Krieg gegen Spanien in Cuba/Philippinen
      1898 Einverleibung von Hawaii als 50.Staat
      1900 Aggression gegen China
      1903 Besetzung der Panama-Kanalzone, Abtrennung
      von Kolumbien
      1911 Intervention in Honduras
      1914 Invasion und teilweise Besetzung Mexicos
      1917 Intervention in Europa (1.Weltkrieg)
      1916 Besetzung der Dominikanischen Republik
      1916/1917 "Strafexpedition" in Mexico
      1915-1935 Besetzung Haitis
      1917-1922 USA-"Zuckerintervention" auf Cuba
      1918-1920 USA-Einfall in Sowjet-Rußland
      1925 USA Intervention in Honduras
      1933 Militärische Okkupation Nicaraguas
      1927 Militärische Intervention in China
      1932 Invasionsdrohung gegen El Salvador
      1933-1934 Seeblockade gegen Kuba
      1935-1937 Blutiges Unterdrückung der
      Demokratiebewegung in Puerto Rico
      1941-1945 USA Teilnahme am 2.Weltkrieg,
      ungezählte Kriegsverbrechen
      1945-1949 Erneute USA-Intervention in China
      1947-1949 USA-Intervention in Griechenland
      1950-1954 mittelbare USA-Intervention in
      Cochinchina
      1950-1953 USA-Intervention in Korea
      1950 USA-Intervention in Puerto Rico
      1953 CIA-Operation "Ajax" - Sturz des
      iranischen Ministerpräsidenten Mossadegh
      1953 CIA-Intervention während des
      Volksaufstandes in der DDR
      1954 CIA-Operation "El Diabolo" zum Sturz der
      Regierung in Guatemala
      1954-1964/65 Verdeckte Intervention der USA in
      Vietnam - "Golf von Tonkin"-Fake
      1956 CIA-Intervention während des
      Ungarn-Aufstandes
      1957-1958 Komplott zum Sturz der syrischen
      Regierung (gescheitert)
      1958 gescheiterte USA-Intervention in
      Indonesien
      1958 USA-Invasion im Libanion (Operation
      "Bluebate")
      1962 Kuba-Krise
      1964 USA-Truppen schießen Demonstranten in
      Panama zusammen
      1964-1973 USA-Vernichtungskrieg gegen Vietnam
      (da gab es dann einmal den Sack voll)
      1964-1973 USA-Intervention in Laos
      1967 USA-gelenkter Militärputsch in
      Griechenland
      1968 USA-Operation "Zephir" während des
      "Prager Frühlings"
      1970 USA-Intervention gegen Trinidad&Tobago
      1970 Operation "Camel Crossroads" gegen
      Jordanien
      1973 CIA-Operation "Centauro" in Chile
      1971 USA-Militäraufmarsch gegen Indien (wg.
      Pakistan-Indien-Konflikt)
      1973 USA-Intervention im Oktoberkrieg auf
      Seiten des zionistischen Regimes,
      u.a. durch Zurverfügungstellen von USA-
      Piloten und Flugzeugen mit falschen
      Hoheitszeichen zur Unterstützung der
      schwer angeschlagenen, isarelischen
      Luftwaffe
      1974/1975 USA-Geheimplan "Dharan Option Four"
      zur Besetzung saudischer Ölfelder
      1976-1980 Sturz der Regierung Manley in
      Jamaika
      1976 Drohung militärischer Intervention im
      Libanon
      1977-1978 Förderung der somalischen Aggression
      gegen Äthopien
      1978 USA/"NATO"-Intervention in Zaire
      1978-1979 CIA-Operation zur Stützung des
      Somoza-Regimes in Nicaragua
      (u.a. durch sog. Todesschwadronen,
      vgl. jetzt die Heckenschützen auf dem
      Maidan-Platz in Kiew)
      1979-1986 Interventionistische Politik gegen
      Libyen
      1980 Operation "Olibath" gegen den Iran
      (gescheiterter Versuch der
      "Geiselbefreiung")
      ab 1979 CIA-Intervention in Polen im Gefolge
      der dortigen Unruhen
      1982 Intervention im Malvinen-Krieg auf der
      Seite GB gegen die "Freunde" der
      Militärjunta in Buenos Aires
      1982 -1984 USA-Intervention im Libanon
      1983 Invasion Grenadas durch
      USA-Marineinfanterie (Operation "Fury")
      1990/91 Invasion des Irak nach der durch die
      USA intiierte Besetzung Kuwaits durch
      das Regime Saddam Husseins
      1993 Invasion in Somalia (Operation "Irene")

      - Sonst noch etwas vergessen ?

      Man verliert ja leicht den Überblick angesichts der kaum mehr zählbaren "Demokratisierungsmissionen" und "humanitären Interventionen" - natürlich alles für die "Menschenrechte", versteht sich.
      Vgl.Dresden, Nagasaki-Hiroshima, oder "Agent Orange".

      Die diversen "Farbenrevolutionen" in den post-sowjetischen Republiken sollen hier nicht mehr erwähnt werden.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 19:09:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 16:59:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Christoph Hörstel zur Ukraine

      http://www.youtube.com/watch?v=dbTk49nfo8U
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 01:07:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dirk Müller - Die Machtpolitik um die Ukraine auf unserem Rücken

      http://www.youtube.com/watch?v=QEgQGPgMVRA
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 14:37:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      +++Stimmen vor den Wahllokalen prorussisch+++

      Simferopol, Wahllokal 0862: Von insgesamt 1837 Wahlberechtigten haben hier bis 10 Uhr 357 ihre Stimme abgegeben. Unser Reporter Jens Mühling hat nach einer Stunde nicht einen Menschen gefunden, der nicht "für Russland" gestimmt hat.

      http://www.tagesspiegel.de/politik/krim-referendum-im-news-t…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meinung: Wurde bereits 1997 durch die USA eine Verschwörung gegen die Ukraine geplant?