Ferrari kommt an die Börse - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.08.15 11:34:37 von
neuester Beitrag 12.10.15 18:41:10 von
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Ferrari soll noch dieses Jahr in New York und einer europäischen Börse an den Start gehen.
Hier mal eine Zusammenfassung dessen, was bisher bekannt ist:
http://www.forbes.com/sites/joecornell/2015/08/19/fiat-chrys…
Nur 10% sollen an der Börse platziert werden, 80% gehen als Spin-Off an die FiatChrysler-Aktionäre (angeblich im Verhältnis 1:1), 10 % bleiben beim Ferrari-Enkel.
Laut Fiat-Chef Marchionne soll Ferrari mit ca 10 Milliarden Euro bewertet werden, das wären ca. 60 Prozent von FiatChryslers aktuellem Marktwert.
Klingt nicht direkt nach einem Schnäppchen bei ca 7000 verkauften Autos in 2014. Im Preis inbegriffen sind allerdings eine extrem starke Marke (Wert laut Forbes ca US$ 5 Milliarden) und ein Luxus-Autohersteller mit einer operativen Traum-Marge von ca 14%.
Beim IPO zum Zug zu kommen dürfte bei nur 10% angebotener Anteile für Normalos ziemlich aussichtslos sein. Bleibt der Umweg, in FCA einzusteigen und Ferrari Anteile zugeteilt zu bekommen.
Allerdings ist FiatChrysler im Vorfeld des Ferrari-IPO schon recht teuer geworden und dürfte nach dem Spin-Off massiv in den Keller rauschen. Wie gesagt, es geht evtl um ca 60% des Gesamtwerts von FCA.
Was erwartet ihr von dem Börsengang? Auch bei 10 Milliarden Euro Bewertung ein Kauf? Könnte Ferrari ein Wert sein, bei dem es selbst gestandenen Fondsmanagern schwer fällt, rationales Kalkül von Haben-Wollen zu trennen? Welche Entwicklung wird FCA nehmen, wenn das Filetstück weg ist?
Hier mal eine Zusammenfassung dessen, was bisher bekannt ist:
http://www.forbes.com/sites/joecornell/2015/08/19/fiat-chrys…
Nur 10% sollen an der Börse platziert werden, 80% gehen als Spin-Off an die FiatChrysler-Aktionäre (angeblich im Verhältnis 1:1), 10 % bleiben beim Ferrari-Enkel.
Laut Fiat-Chef Marchionne soll Ferrari mit ca 10 Milliarden Euro bewertet werden, das wären ca. 60 Prozent von FiatChryslers aktuellem Marktwert.
Klingt nicht direkt nach einem Schnäppchen bei ca 7000 verkauften Autos in 2014. Im Preis inbegriffen sind allerdings eine extrem starke Marke (Wert laut Forbes ca US$ 5 Milliarden) und ein Luxus-Autohersteller mit einer operativen Traum-Marge von ca 14%.
Beim IPO zum Zug zu kommen dürfte bei nur 10% angebotener Anteile für Normalos ziemlich aussichtslos sein. Bleibt der Umweg, in FCA einzusteigen und Ferrari Anteile zugeteilt zu bekommen.
Allerdings ist FiatChrysler im Vorfeld des Ferrari-IPO schon recht teuer geworden und dürfte nach dem Spin-Off massiv in den Keller rauschen. Wie gesagt, es geht evtl um ca 60% des Gesamtwerts von FCA.
Was erwartet ihr von dem Börsengang? Auch bei 10 Milliarden Euro Bewertung ein Kauf? Könnte Ferrari ein Wert sein, bei dem es selbst gestandenen Fondsmanagern schwer fällt, rationales Kalkül von Haben-Wollen zu trennen? Welche Entwicklung wird FCA nehmen, wenn das Filetstück weg ist?
Das geht voll in die Hose, aber sowas von. Ab 2016 braucht niemand mehr einen Ferrari
Genau,
Rußland rückläufig, China geht zurück, wenn der Ölpreis so niedrig bleibt gehts auch mit den Scheichs zurück.
Und mit Verlaub 10 Mrd. Börsenwert bei 7000 Units, verwegen.
Rußland rückläufig, China geht zurück, wenn der Ölpreis so niedrig bleibt gehts auch mit den Scheichs zurück.
Und mit Verlaub 10 Mrd. Börsenwert bei 7000 Units, verwegen.
Ich überlege mir ein paar Stücke zuzulegen. Wie funktioniert denn der Kauf an der Nasdaq? Habe ich dann erhöhte Gebühren?
das wird dir dein broker sagen
bei der consors bank sind es 19,99 euro
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