Popnet Internet AG PopNet Internet AG steigert Umsatz im Jahr 1999 um 111 Prozent auf 11,2 Mio. D - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
neuester Beitrag 20.04.00 18:28:56 von
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PopNet Internet AG steigert
Umsatz im Jahr 1999 um 111 Prozent auf 11,2 Mio. DM / PopNet Internet
AG hebt Umsatzprognose für 2000 um 25 % von DM 24 Mio. auf DM 30 Mio.
/ Alle Unternehmenstöchter sollen 2001 schwarze Zahlen schreiben
Die PopNet Internet AG befindet sich auf starkem Wachstumskurs.
Die 100 %-ige Tochtergesellschaft, der Full Service-Multimedia-
Dienstleister PopNet Kommunikation GmbH & Co. KG, steigerte den
Umsatz im Geschäftsjahr 1999 um 111 Prozent auf 11,2 Mio. DM (Vorjahr
5,3 Mio. DM). Durch die über Erwartung liegenden Umsätze gelang es
der PopNet Kommunikation, statt einem geplanten Minus beim
Jahresergebnis von 5,3 Mio. DM ein Ergebnis von Minus 4,7 Mio. DM zu
erzielen. Keinen Eingang in die Konzernbilanz fanden die weiteren
Beteiligungen der PopNet Internet AG, die PopNet Crossmedia GmbH und
die PopNet Agentscape AG, da beide im Rahmen der für den Börsengang
notwendigen Reorganisationen erst Ende Dezember 1999 in den Konzern
eingebracht wurden. Die Holding, die operativ nicht tätig war,
verbuchte Aufwendungen in Höhe von 2,2 Mio. DM.
Aufgrund der dynamischen Entwicklung der Einzelgesellschaften hebt
die PopNet Internet AG ihre Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2000
von 24,0 Mio. DM auf 30,0 Mio. DM an. Dies bedeutet eine Steigerung
von 25 Prozent. Ab dem Jahr 2001 werden alle
Unternehmensbeteiligungen schwarze Zahlen schreiben.
Weiterer Ausdruck des starken Wachstums der PopNet Internet AG
sind die Mitarbeiterzahlen. So arbeiteten 1999 160 Mitarbeiter bei
PopNet. Ende dieses Jahres sollen es voraussichtlich 400 sein.
Noch im April 2000 wird eine IT-Tochterfirma in Kiew, Ukraine,
gegründet. Im Sommer wird dann eine Niederlassung im Großraum Mumbai
(ehemals Bombay), Indien folgen. Durch diese Maßnahmen schafft die
PopNet Internet AG bereits heute die Basis für das starke Wachstum in
den kommenden Jahren, welches insbesondere im Bereich
Software-Engineering immense Ressourcen benötigt.
Ansprechpartner:
Für Investoren: Hartmut Scheunemann, Chief Financial Officer, Tel:
0049 (40) 27827 - 148, eMail: h.scheunemann@popnet.de
Für die Medien: Susanne Jesche, Head of Corporate Communications,
Tel.: 0049 (40) 27827-141, eMail: s.jesche@popnet.de ; Weitere Infos:
http://www.popnet.de
es ist nicht so schwer U m s a t z zu machen. Dieses Argument allein hat wohl den Kurs ziemlich in die Höhe getrieben.
Die Geschäftsführung hat zugesagt, daß in Bälde in allen Geschäftsfeldern schwarze Zahlen geschrieben werden.
Da muß man sich mal den Geschäftsbericht intensiver ansehen, mit welchen Argumenten das untermauert wird.
Popnet expandiert - und das kostet erst einmal Geld.
Es ist ein Drahtseilakt gleichzeitig die Ziele Break even zu erreichen und Umsatzexpansion zu erreichen.
Auf schwarze Zahlen warten schon seit langem Investoren, die immer die gleichen Sprüche von den Unternehmen
hören.
Ob die Zeitschrift Gold so gut läuft? Da stecken hohe Investitionen drin. Meistens braucht man längere Zeit
um mit einer solchen Zeitschrift Gewinn zu machen. Da heißt es erst einmal: Investieren, Investieren.
Das Risiko dort Geld zu verlieren ist hoch anzusetzen. Da hilft es auch nicht das Herr Marcinowski
PRINZ zu einem großen Markterfolg gemacht hat. Nützlich ist das Know How sicher, das er von dort
mitbringt.
Viel hängt von der Nasdaq ab. Nach Ostern sind die jetzt noch frischen Informationen von der BPK als Kurstreiber
bereits Vergangenheit.
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