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    Micrologica - Kann man doch noch hoffen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.04.00 18:48:42 von
    neuester Beitrag 04.05.00 10:33:39 von
    Beiträge: 4
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      schrieb am 27.04.00 18:48:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt endlich wieder eine Message !
      Und die ist gar nicht so übel. Was haltet ihr davon ?

      Ad hoc-Service: Micrologica AG


      Die VIAFON GmbH, führende Agentur im Telemarketing, sowie die Micrologica AG mit ihrer Beteiligung LexLinkLine AG haben zusammen eine Lösung für das erste reine Internet Communication Center in Deutschland erarbeitet. Dieses wird ab Juli in Berlin in Betrieb gehen und den VIAFON-Kunden als neuen Call Center- Service die gemeinsame Nutzung von Bild und Sprache anbieten. Eines der Hauptanliegen kundenorientierter Unternehmen ist die Optimierung der Kundenkommunikation im Rahmen des Customer Relation Management (CRM). Deshalb beschreitet der Telemarketing-Spezialist VIAFON GmbH mit der Eröffnung des Internet-Call Centers unter Nutzung modernster technologischer Möglichkeiten völlig neue Wege. Die Trennung der Kommunikationskanäle Telefon/Sprache und Internet/Bild setzte dem Kundenkontakt bisher deutliche Grenzen. Im "stummen" Internet gab es keine Möglichkeit, unmittelbar Fragen zu beantworten, das "blinde" Telefon schloss die Visualisierung aus. Dank der Web & Voice Technologie werden erstmals die Kommunikationskanäle Internet und Telefon zusammen geschaltet. Dies führt zum Live-Dialog mit dem Kunden, wobei Bild und Sprache gemeinsam, gleichzeitig und interaktiv genutzt werden. Web & Voice bietet die ideale Kommunikation ohne reale Begegnung und eröffnet den VIAFON-Kunden deutlich bessere Chancen im schärfer werdenden Wettbewerb. Während des Beratungsgesprächs visualisiert der Web-Agent Skizzen, Animationen, Fotos, Grafiken, Pläne etc. (Format HTML). Zeit- und Kommunikationsverluste durch den umständlichen Postversand von Informationsmaterial werden so vermieden. Der Kunde kann gemeinsam mit dem Berater durchs Internet surfen (shared browsing), Formulare ausfüllen, Pläne ergänzen oder beispielsweise Daten ins Call Center schicken. Damit werden komplexe Präsentationen von Produkten, Dienstleistungen und Problemlösungen möglich. Insbesondere für erklärungsbedürftige Produkte bedeutet diese moderne Dialogtechnik eine erhebliche Erleichterung für Verkauf und Akquisition. Um den Datenschutz des Kunden zu garantieren, erhält der Web- Agent keinen Zugang zum Rechner des Kunden. Das neue Internet-Call Center der Berliner VIAFON nimmt den Betrieb zum 1. Juli 2000 mit 20 Arbeitsplätzen auf. Zum gleichen Zeitpunkt wird ein weiteres Call Center in Münster eröffnet. Damit erhöht das Unternehmen seine Gesamt-Kapazitäten von derzeit 75 auf 135 Arbeitsplätze. VIAFON ist eine der bundesweit innovativsten Telefonmarketing-Agenturen und beantwortet für ihre Auftraggeber monatlich weit über 100.000 Anrufe (Inbound) und führt aktiv ausserdem über 80.000 Telefonate (Outbound).
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 20:52:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wann kommt endlich der weisse Ritter und küßt Micrologica wach???????
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 21:33:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      es muss nicht ein weißer Ritter sein, ein Gartenzwerg wäre mir auch recht. Sitze seit ein paar Wochen auf einem Kleinposten Optionen, fällig 2001 (WKN 595455), dabei dicke im Minus. Habe die Dinger laufen lassen mit Kurs SO. Sollte ich die rausschmeißen, Verluste realisieren, oder einfach noch mal ein paar Wochen warten??? Der Hebel ist okay. Was meint Ihr???

      AXY
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 10:33:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      So langsam tut sich was...

      Micrologica AG kooperiert mit INTEL


      Die Micrologica AG gab heute eine Entwicklungs- und Vertriebskooperation mit dem INTEL-Unternehmen DIALOGIC bekannt.
      DIALOGIC und Micrologica wollen durch die Kombination ihrer Kernkompetenzen im Bereich CTI eine verbesserte Durchdringung des Marktes sowie ein gesteigertes Akquisitions-Potenzial bei der Vermarktung von Communication Center Lösungen erzielen.

      DIALOGIC ist der weltweit führende Hersteller von Telekommunikations- und Computer Telephony Integration - (CTI) Bauteilen.
      Die Kooperation stellt für Micrologica einen entscheidenden Schritt in die Entwicklung hardwareneutraler Softwarelösungen dar und ist auch ein wichtiger Beitrag für die weitere Internationalisierung des Unternehmens. Dies ist vor allem im Zusammenhang mit den von Micrologica derzeit geprüften Markteintrittsbedingungen in weitere europäische Länder von Bedeutung. Ziel der Kooperation ist die Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationslösungen für den Kunden mit Hilfe der DIALOGIC-Produkte, die die Implementierung der Micrologica- Lösungen in bestehende Telekommunikationssysteme gewährleisten. DIALOGIC wird Micrologica ausserdem bei der Entwicklung von Software für DIALOGIC-Hardware unterstützen.


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