checkAd

    gemanagtes Aktiendepot, Geldanlage Tipps - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.18 16:19:26 von
    neuester Beitrag 29.07.18 21:59:48 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.284.794
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 683
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 16:19:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,

      eine Frage ich bekommen bald einen größeren Betrag von einer Lebensversicherung ausbezahlt, würde dann gerne circa 50T.Euro Gewinnbringend anlegen.

      Leider habe ich so meine guten und schlechten Erfahrungen mit selbst gehandelten Aktien gemacht sprich die Verluste und Gewinne dürften sich so in der Waage gehalten haben.

      Darum Suche ich ein gemanagtes Aktien Depot sofern es so etwas überhaupt gibt oder wie kann ich noch das Geld anlegen, haben zbsp. auch ein Konto bei Vaamo aber mehr als 3% im Durchschnitt gibt es hier auch nicht.
      Denke mit Aktien macht man noch immer die Beste Rendite aber hier fehlt mir einfach die Zeit und Erfahrung um das selbst in die Hand zu nehmen wobei ich schon noch ein paar Aktien habe zum ein wenig Spielen.

      Möchte das Geld aber nicht als Totalverlust riskieren da es meine Altersvorsorge ist, bin jetzt 35 Jahre alt und Selbstständig sprich ich bekommen fast keine Staatl. Rente habe Natürlich noch ein paar Versicherungen am Laufen als Altersvorsorge darum geht es jetzt auch nicht.
      Mir geht es jetzt nur darum wie ich das Geld anlegen kann, mein Privates Konto habe ich bei der Deutschen Bank sollte ich mal mit denen Reden oder gibt es da unabhängige Finanzberater aber was ist da Seriös oder an wenn könnte ich mich noch wenden.

      Es gibt ja auch von der Deutschen Bank das neue Konto Robin hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder ich glaube das ist ähnlich wie Vaamo.

      Wollte mich einfach mal ein wenig umhören bevor ich mit der Bank rede und die mich über den Tisch hauen, und bitte auch keine Unseriösen Angebote per Pin hierauf werde ich gar nicht Antworten.
      M.f.G
      Patrick
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 20:34:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also hast du noch rund 35 Jahre bis zur Rente. Wie kann man da über etwas anderes als Aktien nur nachdenken?

      Dass du keine individuellen Aktien kaufen möchtest, kann ich verstehen. Aber dann würden sich für dich doch ETFs anbieten. Vielleicht jeweils 10.000 Euro in einen Fonds auf MSCI World, DAX, S&P 500, Nasdaq 100 und Emerging Markets.

      Kaufen und bis zur Rente liegen lassen (vielleicht nochmal ab und zu nachkaufen, wenn du etwas Geld hast). Und dann sollte es dir nicht schlecht ergehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 11:36:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.255.958 von JuliaPapa am 19.07.18 20:34:44Genau so sehe ich das auch.
      Wichtig noch zu sagen, bei fallenden Kursen - die immer passieren können - nicht die Ruhe verlieren, sondern investiert bleiben. Du musst die 50k EUR auch nicht auf einmal anlegen, sondern kannst auch jeweils 1/4 pro Position über ein Jahr verteilt anlegen, das bringt u.U. günstigere Kaufkurse.
      Die letzten 80 Jahre hast du mit einer Anlage in Aktien bei einer Haltedauer über 10 Jahre immer
      einen Gewinn gemacht, trotz zweier Weltkriege und diverser Finanzkrisen.
      Die Aufteilung auf die verschiedenen Märkte wie vorgeschlagen ist dabei wichtig.

      Robin von der DeuBa ist eine computerunterstützte Anlagestrategie. Dort wird jedoch auch letztlich das Gleiche getan was du selbst mit ETF tun kannst. Robin legt auch ausschließlich in ETF an, allerdings zahlst du erheblich höhere Gebühren, als wenn du es selbst machst. Profitieren davon tut lediglich die Bank, nicht du.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 14:43:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.297.001 von Spielderspiele am 25.07.18 11:36:37danke für die Infos dann würdet Ihr auf ETF"s setzen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.18 21:59:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also wenn du wirklich nicht früher an das Geld ran willst, einfach zu 100% in Aktien/Aktien ETF.
      Vielleicht 70% MSCI World 30% MSCI Emergin Markets. So würde ich es empfehlen. Wobei das eine standard Empfehlung ist.

      Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Börse die letzten 9 Jahre ziemlich gut gelaufen ist. Und es sicher auch mal in den nächsten 35 Jahren in eine andere Richtung gehen wird. Aber wann das sein wird, kann wirklich keiner sagen.


      Ich denke das wichtigste ist, das du in Jahren bis zur Rente, nie die Nerven verlierst und einfach nicht verkaufst.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      gemanagtes Aktiendepot, Geldanlage Tipps