checkAd

    *** Wer weiss, wer weiss ? *** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.20 17:01:25 von
    neuester Beitrag 23.11.20 19:55:16 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.333.896
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 401
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.20 17:01:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da hamm wer se wieder : die EUPHORIE. Da war der Neue Markt, dann hm,hm,hm, und zuletzt WIRECARD. Glücklicherweise hat mich der liebe Gott, oder die liebe Göttin( wer weiss das schon ? ) bei letzterem in Schutz genommen, weil ich mit meiner Herzklappe und meinem Schrittmacher beschäftigt war. Danke ! Nun zur Sache : Ich lese in unserer liebgewonnenen Tageszeitung . Herr Ugur Sahin ist 55 Jahre jung und wurde in der Türkei geboren, kam mit seinen Eltern nach Deutschland. promovierte in Köln und ist Onkologe. Seine Leidenschaft ist der Kampf gegen den Krebs. Er gründet zusammen mit seiner Frau das Unternehmen " Biontech". Ugur ist Vorstandschef.Seine Frau promovierte in Homburg.Sie ist die medizinische Geschäfts führerin.Weiteres ist auf Seite 3 der NOZ vom 11. NOV.2020 nachzulesen. 👍
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.20 19:50:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.673.690 von VIALUXX am 11.11.20 17:01:25Was an Information willst Du denn eigentlich transportieren?
      Willst Du eine politisch eingefärbte Botschaft senden?
      Avatar
      schrieb am 15.11.20 02:08:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Inderhals ! Ich lese : Chefvolkswirtin der KfW : Unternehmensgründungen durch Migranten sind wichtig. Wichtig für die Erneuerungskraft und die Zukunftsfähigkeit einer Volkswirtschaft.2019 gab es 605000 Existenzgründungen. In 160000 Fällen hatten Gründer/innen ausländische Wurzeln.🙄:look: Gruss VIA.:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 10:59:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.710.830 von VIALUXX am 15.11.20 02:08:07Das liegt wohl daran, daß die "ausländischen Wurzeln" mehr Perspektive sehen als die Deutschen, die es sich ja bekanntlich "bequem" eingerichtet haben. Da verlässt man sich doch eher auf "sichere <renten, Beamtenpensionen, Erziehungsgeld, Kurzarbeitergeld, und, und, und.

      Irgendwann aber hat dieses Spielchen ein Ende.
      Die Unternehmensgründungen leiden in dieser Zeit doch sehr.
      Ein Gradmesser für Überversorgung. Man scheut das Risiko und die Eigenverantwortung.
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 19:28:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mich interessiert im Moment sehr, wie das Ende einer Pandemie sein könnte. DEshalb habe ich exzerpiert: d.h., dass ich das Wichtigste telegramstilmäßig zusammentrage : 1. Das Ende einer Pandemie ist unterschiedlich : Die Pocken : Der Variolavirus war über Jahrhunderte der gefährlichste der Menschheit. Im 20. Jahrhundert (1900 - 2000) ca. 400 Millionen Tote. Ansteckung von Mensch zu Mensch durch Tröpfchen oder Schmierinfektion. Folge --- Fieber,Kopf- und Gliederschmerzen, dann Hautausschlag. War die Krankheit überstanden, war der Mensch immun. Durch eine weltweite Impfkampagne durch die WHO war der Virus ausgerottet, da es keinen tierischen Wirt gibt. Meldung der WHO 1980 .Der Pockenvirus ist ausgerottet ! Influenza ( Grippeviren ) : Influenzaviren lösen Pandemie aus.:Die spanische Grippe : 40 Millionen Tote. Der Virus war eine Variante des H1N1 - Typs. Der Virus war neu für die Menschen. Ein Subtyp . Der Befall war einfach und schnell. Zeit.: 1.Weltkrieg unter Soldaten. Der Ursprung wird vermutet in Amerika in einem Militärlager. 3 Wellen zwischen 1918 bis 1920 : Symptome : Lungenentzündung - Hautverfärbung durch Sauerstoffmangel. Maßnahmen ähnlich wie heute. Forscher :Ende der Pandemie durch Immunität und Abschwächung desVirus. Nächste Pandemie durch Influenzaviren : Asiatische Grippe 1957 /58 . Hongkonggrippe 1968- 1970 Schweinegrippe 2000 - 2010 SARS ( Coronafamilie ) : Schweres akutes respiratorisches / Virus / Syndrom = S A R S . 2002 ( chin. Provinz Guangdong registriert . 8000 Menschen infiziert,800 starben. Eindämmung gelang schnell. Nach Ansteckung traten sofort Symptome auf : also schnelle Erkennung und schnelle Isolierung. Ein Schnelltest war also nicht erforderlich . Das heutige Problem : Es wird eine Zeit dauern, bis 60% geimpft sind. VIA.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 19:50:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      :confused:was soll der grüne Kopf da? VIA
      Avatar
      schrieb am 21.11.20 19:19:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      :confused:Der Kurs Biontech ist sehr weit von der 200-Tage-Linie entfernt. 55 EURO zu Kursstand 88EURO. Der Aktienpfarrer Herr UWE LANG meinte : Nicht mehr aufspringen. !? Ich ergänze : Eine engmaschige Beobachtung scheint angeraten. VIA. :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.11.20 18:55:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      :eek::eek::eek:Zur Burteilung, ob ein Sujet über- oder unterbewertet ist kann man auch die BB / Bollinger Bänder zu Rate ziehen. Ich hab dazu gerade bei Wikipedia nachgelesen und wir haben ja Glück, dass wir bei w : o nachschauen können. Die Hilfen " gleitender Durchschnitt " und BB können wir in den Chart einblenden. VIA.
      Avatar
      schrieb am 23.11.20 19:55:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Obwohl ich nicht für die Atomkraft bin ,werde ich mir mal die Uranunternehmen ansehen. Biontech legte in wenigen Monaten um 400 % zu. Ich war leider nicht dabei, weil ich dachte " son Impfstoff iss gar nicht so leicht herzustellen.!? Der von Biontech muss ja auch derbe gekühlt werden. Na ja. Ich nehme an ,das der Kurs unter Schwankungen noch Luft nach oben hat. Also :Stopp loss setzen. VIA. :look::look::look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *** Wer weiss, wer weiss ? ***