checkAd

    Alternativen zu WO ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.21 17:32:36 von
    neuester Beitrag 05.06.21 11:28:15 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.348.289
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 582
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 17:32:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das das Forum meines Erachtens an Niveau verliert und meines Erachtens recht politisch geworden ist (ich hoffe eine eigene Meinung darf ich noch haben), frage ich mal in die Runde nach deutschsprachigen Aktienforen und Euren Erfahrungen als Alternative.
      Ausländische gibt es ja genug und sogar auch mit Stil und Niveau (man glaubt es kaum)

      Anmerkung: Ich habe diesen Beitrag eigenhändig geschrieben (scheint notwendig geworden zu sein)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 22:23:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.358.575 von Boersiback am 31.05.21 17:32:36Ich habe dazu eine völlig andere Meinung. Das "politische Forum" ist hier fast ausgeblendet.
      Ich sehe das an der Neueröffnungen.

      Beispiel Maskenaffäre.
      Ein Riesenskandal, der gerade die konservativen Wähler berührt.

      Und dann schau Dir mal die Neueröffnungen an. Das politische Forum ist dermaßen abgesackt,
      das es in der Singularität verschwunden ist.

      Irgendwie Schade, aber es ist halt ein Aktienforum.

      Ich denke mal, Du bewegst Dich noch nicht so lange hier. Ich aber seit so um 1999.
      Da war noch so richtig was los.

      Und jetzt? Bitcoin, Trading, reich werden.
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 22:57:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was hier bei WO abläuft, ist wirklich unfassbar. Impfgegner verbreiten hemmungslos Lügengeschichten,
      Putinisten leugnen die Verbrechen des Regimes, ein Hellmeyer lobt fast jeden Tag Diktaturen,
      es wird ungehindert QAnon-Propaganda reingestellt, weil die MODs zu bequem sind,
      diese unsäglichen Propaganda-Texte zu lesen (will ich zu ihren Gunsten annehmen).
      Aber wehe, ein User macht einen Scherz. Da schlägt der MOD willkürlich zu und löscht gerne
      mit der Begründung "Spam", aber der muß es ja wissen, ist doch die agressive Verbreitung
      von Werbung eine Kernkompetenz von WO, mittlerweile auch festzustellen auf finanznachrichten.de.
      Ariva fällt als alternatives Forum mittlerweile aus, da durch Übernahme gleichgeschaltet.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 00:02:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.361.581 von borazon am 31.05.21 22:57:42Borazon, das politische Themas ist halt hochbrisant gerade zu dieser Zeit. Ich bin halt der Meinung, das gerade solche Themen wie die Maskenaffäre nicht ausgeklammert werden dürfen, weil Wir vor Wahlen stehen.

      Wenn Du das Thema mitverfolgt hast, wirst Du wissen, das die Staatsanwaltschaft schon "einen Buckel" gemacht hat bei der Hohlmeier.

      Ein Rechtsstaat sieht bei mir ganz anders aus.

      Ich bin/war ein CSU Wähler. VORBEI.

      Ich kannte diese Parteizentrale in München in der Nümpfenburer Straße. Zu Strauß Zeiten.
      Die CSU wird durch diese Affäre schwersten Schaden erleiden, auch durch Vertuschung.
      Gut so.

      Ich jedenfalls bin "angeschlagen, bei solch einer solchen politiksolchen "Affen-Diskussion" überhaupt teilzunehmen.

      Es geht nur um Pöstchen, um Posten, und um die wahren, lukrativen Filetstückchen, aber da geht es um den Informationsvorsprung.

      JA pfui Deibel!

      (Das wahre asoziale Element zeigt sich im Wesen der Kreatur, das sich die Zeichen der Zeit zu seinem Vorteil zu Nutze macht- zum Nachteil der Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 11:44:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.358.575 von Boersiback am 31.05.21 17:32:36
      Zitat von Boersiback: Das das Forum meines Erachtens an Niveau verliert und meines Erachtens recht politisch geworden ist (ich hoffe eine eigene Meinung darf ich noch haben), frage ich mal in die Runde nach deutschsprachigen Aktienforen und Euren Erfahrungen als Alternative.
      Ausländische gibt es ja genug und sogar auch mit Stil und Niveau (man glaubt es kaum)

      Anmerkung: Ich habe diesen Beitrag eigenhändig geschrieben (scheint notwendig geworden zu sein)


      Welche ausländischen Foren kannst Du denn konkret empfehlen?

      Teile im übrigen Deine Meinung. Bin jedes mal amüsiert, wenn ich wieder eine Nachricht bekommen, dass mir schon wieder ein Badge als WO Mitglied aberkannt wird. WO fragt sich also nicht, Hey was ist los, warum wird der Typ inkativ? Sondern schickt einem noch penigende Mitteilungen ala: So, das hast Du nun davon. Du gehörst nicht mehr dazu.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 16:11:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.361.581 von borazon am 31.05.21 22:57:42
      Zitat von borazon: Was hier bei WO abläuft, ist wirklich unfassbar. Impfgegner verbreiten hemmungslos Lügengeschichten,
      Putinisten leugnen die Verbrechen des Regimes, ein Hellmeyer lobt fast jeden Tag Diktaturen,
      es wird ungehindert QAnon-Propaganda reingestellt, weil die MODs zu bequem sind,
      diese unsäglichen Propaganda-Texte zu lesen (will ich zu ihren Gunsten annehmen).
      Aber wehe, ein User macht einen Scherz. Da schlägt der MOD willkürlich zu und löscht gerne
      mit der Begründung "Spam", aber der muß es ja wissen, ist doch die agressive Verbreitung
      von Werbung eine Kernkompetenz von WO, mittlerweile auch festzustellen auf finanznachrichten.de.
      Ariva fällt als alternatives Forum mittlerweile aus, da durch Übernahme gleichgeschaltet.


      Hallo Borazon,

      vielen Dank für dein Feedback zur w: o Moderation. Tatsächlich verstoßen das Einstellen von "Lügengeschichten" seitens etwaiger Impfgegner als auch Lobgesänge auf Diktaturen und selbstverständlich auch die Schwurbeleien der Q-Anon Anhänger gegen die Nutzungsbedingungen von wallstreet-online.de .

      Allerdings spielen sich diese Szenarien hauptsächlich in den Politikforen ab und diese haben sich in den letzten Monaten leider zu einer Art "Echo Kammer" entwickelt. Das führte dann dazu, dass dort keine "richtige" Diskussion stattfindet und z.B. Q-Anon Schwurbeleien nicht an die Moderation gemeldet werden. Da die Moderation alle Hände voll zu tun hat um die börsenrelevanten Foren zu moderieren gehen derartige Beiträge dann an der Moderation vorbei.

      Das heißt nicht, dass diese toleriert werden oder gar erwünscht sind. Wir erhalten oft einfach keine Kenntnis davon. Aus diesem Grund können wir euch nur darum bitten wirklich JEDEN Beitrag zu melden, der in euren Augen einen Regelverstoß darstellt. Wirklich alle gemeldeten Beiträge werden von der Moderation gesichtet und bearbeitet.

      Viele Grüße

      Hardy
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 23:28:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.369.591 von CommunitySupport am 01.06.21 16:11:48
      Zitat von CommunitySupport: Das heißt nicht, dass diese toleriert werden oder gar erwünscht sind. Wir erhalten oft einfach keine Kenntnis davon. Aus diesem Grund können wir euch nur darum bitten wirklich JEDEN Beitrag zu melden, der in euren Augen einen Regelverstoß darstellt. Wirklich alle gemeldeten Beiträge werden von der Moderation gesichtet und bearbeitet.

      Viele Grüße

      Hardy


      👍


      Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Ton in Foren rauer wird. Scheinbar harmlose Unterhaltungen eskalieren relativ schnell und die teilnehmenden Personen werden beleidigend. Keine gute Entwicklung leider ...
      Avatar
      schrieb am 05.06.21 11:28:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eine brauchbare deutschsprachige Alternative zu w:o gibt es nicht. Punkt!
      Andernfalls wäre ich schon längst weg.

      Persönlich habe ich aber beschlossen, künftig weniger Lebenszeit in diesem Forum zu verschwenden.
      Manche Diskussionen lohnen sich einfach nicht!

      Freundliche Grüße
      suipernova


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alternativen zu WO ?