checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 26.09.2023 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.23 22:15:00 von
    neuester Beitrag 26.09.23 22:32:05 von
    Beiträge: 75
    ID: 1.372.549
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 7.200
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.23 22:15:00
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreetONLINE.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreetONLINE sind:
      Facebook
      Twitter
      Instagram
      YouTube


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreetONLINE als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 26.09.2023

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      01:50JapanJPNDienstleistungspreise (CSPI) (Jahr)2,1%1,8%1,7%
      07:00FinnlandFINArbeitslosenquote7,2%-7,2%
      14:55USAUSARedbook Index (Jahr)3,8%-3,6%
      15:00USAUSAImmobilienpreisindex (Monat)0,8%0,5%0,3%
      16:00USAUSAVerbrauchervertrauen Conference Board---
      16:00USAUSARichmond Fed Produktionsindex5-6-7
      19:30USAUSAFed's Bowman speech---

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreetONLINE -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 25.09.23 23:21:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Daxacan-Tagessignal für Dienstag, den 26. September 2023
      Die Order für den 26. September 2023:
      SELL Stopp @ 15.342
      ---
      Ergebnisse:
      2022: + 1.657
      2023: bis jetzt + 482 (davon im aktuellen Monat: -237)
      ---
      Wie dieses Signal zu verstehen ist, lässt sich hier nachlesen:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1294452-1-10/tae…
      Dort werden auch die Ergebnisse der Vergangenheit (seit 2007!) veröffentlicht...
      ---
      Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Haftung!! Just4fun!!!
      DAX | 15.422,58 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 01:02:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kawumm'sche MORGENANALYSE zum Dienstag, den 26.09.2023
      Video:


      Da gucken ja kaum noch die Hörner raus von unserem Bullen. Hätte der nicht gerade so noch den Arsch hochbekommen, wäre er uns wohl gänzlich untergegangen...

      Guten Morgen :)
      Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 16599, 16490, 16365, 16285, 16230, 16080, 15980, 15700, 15445, 15380, 15115, 15045, 14815
      Chartlage: positiv
      Tendenz: unterhalb von 15500 abwärts
      Grundstimmung: neutral bis leicht negativ


      Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Zum Freitag konnte sich unser Dax erstmal noch über Wasser halten und das neue Tief unter 15460 schnell auskontern. Sollten nun Anschlusskäufe folgen, dürften diese auf 15630 hinaus laufen. Das sollte dann eine wichtige Zweigstelle werden. Sollte er aber von Beginn an nur Schwäche zeigen und in die Tiefe arbeiten wäre unten die 15380 / 15360 als nächstes recht interessant bevor darunter dann erst wieder 15210 sowie 15150 / 15120 interessant werden. So die Zusammenfassung von gestern.

      Die Anschlusskäufe blieben nun aber auch zum Montag aus, sodass unser Dax schon früh ab 09:30 Uhr klar abwärts gehandelt wurde und bis zur 15360 durchrutschte. In der anschließend einsetzenden Stabilisierung konnt unser Dax seinen Popser zwar nochmal gut hochziehen, blieb aber unter dem Doppelboden im Tageschart klemmen, was für den Dienstag keine Entwarnung bringt. Dreht sich unser Dax also hier spätestens zwischen 15460 / 15500 dann auch nur wieder nach unten, sind weitere Tiefs bis 15210 und selbst 15150 / 15120 möglich.

      Positiv würde das Bild eigentlich erst oberhalb von 15500 werden, da er sich dann bis zur 15600 noch anschieben könnte um ein V zu stellen. Wobei er prinzipiell auch dann erst wieder positiv eingeordnet werden kann. Er kommt also nun zunehmend in die Bringschuld je tiefer er uns hier aus der Spanne der letzten Wochen rausrutscht. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MB4MR2 KO 14950 sowie der GZ20PU KO 13320 und für Abwärtsstrecken der GX7CQE KO 16940 sowie der JQ8923 KO 19010.

      Fazit: Mit neuen Tiefs unter dem Doppelboden im Tageschart hat unser Dax die Abwärtsbewegung nun erstmal weiter angeheizt. Auch wenn er zum Abend nochmal versucht sich ins recht Licht zu rücken bleibt das Risiko auf weitere Tiefs bestehen. Da müsste er schon direkt das nächste neue Tief wieder schnell über 15550 schieben um die Bewegung zu erwägen, ansonsten drohen unten eher 15210 und 15150 / 15120. Positiver wird er erst über 15500 wieder wo er Chancen auf 15600 ausspielen könnte um ein V zu bauen. Muss so dann aber auch erstmal kommen.

      Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor (Martin Neick von money-monkeys.com) erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

      Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.
      DAX | 15.422,58 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 05:50:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen.

      Würde mich ja freuen, wenn es bei den techs so richtig knallt, nach dem xten fake Anstieg gestern...

      DAX | 15.422,58 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 06:14:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.538.775 von smallstick am 26.09.23 05:50:02
      Short squeeze?

      oder was war das gestern zum Schluss?
      und nachbörse...
      nun ein Abverkauf der Nachthochs...

      sehr inreressant

      ob wir oben schon fertig haben?
      DAX | 15.422,58 PKT
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 06:31:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      DAX.......nun lasst uns die 15251 noch holen, diese Woche

      Fallende Hochs, tiefere Tiefs, mehr braucht es nicht um die weitere Richtung zu orakeln. Die 15251 sind mehr ein Wunsch, als eine untermauerte These. Solange der Index im Kanal gleitet, geht es runter. Beschleunigung in beide Richtungen möglich, wenn der Kanal per Stunde verlassen wird.
      DAX | 15.422,58 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 07:15:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Update zu Gestern
      Öl und Gold sind gut angelaufen ... Öl auf dem Weg zur 88 ... Dort entscheidet sich, ob es zur 95 geht oder den Umweg zur ca 84/5 nimmt ... Wenn es den Umweg nimmt dann sollte dies Ende dieser bzw Anfang nächster Woche passieren ...

      Gold ebenfalls unten aus dem Dreieck raus ... Nächsten Ziele 1900 und 1885 ... Spätestens an der 1885 gibt es ne kleine Erholung für den MACD ... Danach weiter runter ...



      Beim Dax sollten die ca 250 kommen ... Danach wird es sehr wahrscheinlich zur Wende nach oben kommen ... Ein 1000-Punkte-Ritt sollte man dabei einkalkulieren ... Wäre nicht das erste Mal ...

      Es gibt natürlich noch viele kleinere Werte die man Intraday handeln kann, aber einfach zu aufwendig ist das Alles zu posten wenn man selbst noch handelt ... Die grobe habt ihr ja erstmal ...

      Kommt gut in den Tag ...
      DAX | 15.422,58 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 07:29:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      DAX 15.100
      DAX | 15.422,58 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 08:00:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.538.781 von Chartier am 26.09.23 06:14:23Es werden nach wie vor massiv kurzfristige calls im Amiland gekauft, sodass die Emittenten covern müssen.
      Bei Tesla z.B. über 300k oberhalb von 247,50.

      Und am Ende decken sich dann auch Leerverkäufer ein.

      Mich wundert es nur, dass sie unbehelligt weitermachen, nachdem diejenigen letzte Woche ordentlich einen auf den Deckel bekommen haben und massig Optionen wertlos verfallen sind.

      Allerdings kann man es als Profi auch nutzen, um eigene Aktien gut loszuwerden.🤔
      DAX | 15.374,24 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 08:09:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aber oft kommt es anders als Mann denkt
      DAX | 15.373,24 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 08:30:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Taxe Kasse vor Tore auf
      .
      DAX | 15.360,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 08:37:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      dax 15361 gelongt (Tageszock)
      DAX | 15.363,74 PKT
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 08:50:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      DAX-Trading-Chancen am 26.09.2023
      Ab der FED-Sitzung tendierte der DAX übergeordnet abwärts und hat diesen Trend auch am Montag nicht verlassen. Zunächst signalisierte der Index nach dem neuen GAP auf der Unterseite etwas Stärke, schaffte es aber nicht, diese Stärke über das GAP-close hinweg auszubauen. Meine Trading-Idee und Spekulation auf tiefere Kurse ging somit erst im zweiten Anlauf auf. Dann brach jedoch auch gleich das Tief aus September, was auf demLevel der Juli- und Augusttiefs lag gleich mit. Entsprechendes Momentum drückte den Index bis zum GAP-close um 15.330 aus dem März zurück.



      Wie stehen wir nun im "Big Picture" nach diesem schwachen Wochenauftakt und was führte zur Stabilisierung an der Wall Street?



      Diese Faktoren beziehe ich ebenso in meine Morgenanalyse ein, wie die ersten vorbörslichen Kurse.



      Starten wir die Umsetzung im Trading heute wieder gemeinsam?

      Der Zugang zu meinen Livetrading-Sessions für die Wall Street und den DAX ist hier verankert:
      https://www.fit4finanzen.de/livetrading/

      Viel Erfolg vorab,
      Dein Andreas Bernstein
      DAX | 15.340,25 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 08:51:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.539.261 von LAKES am 26.09.23 08:37:35Cool, jetzt hast du einen 16350 Long und einen 15360 Long. Und ca. 38 Stück dazwischen. Immer mal rein ins fallende Messer.🤥🤥🤥
      DAX | 15.338,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 08:55:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von watertaxi: Kommt irgendwann später dran, mit Sicherheit :D


      Zitat von Dampflok1: Ganz geschlossen werden müssen Sie ja nicht.


      Zitat von watertaxi: einen Hauch noch offen


      :D


      Kurs erinnert sich an das Lückelchen :laugh: :D
      DAX | 15.340,75 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 08:56:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.539.261 von LAKES am 26.09.23 08:37:35
      Zitat von LAKES: dax 15361 gelongt (Tageszock)


      15340 longs dazu

      gegenbewegung in kürze
      DAX | 15.344,25 PKT
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:08:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      habe lange gehalten, 100 (einhundert) Sekunden :laugh:

      DAX | 15.316,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:11:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.539.387 von watertaxi am 26.09.23 08:55:09Jo, Gap ist zu.
      Hat auch lange gedauert von Ende März bis heute wurde manipulativ das gap close verhindert, weil zu viele short waren.

      Die Ansage spätestens Dienstag, passt.
      Und wir kamen vor Lufteinschuss von 14900.
      DAX | 15.308,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:13:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bei der Schwäche sind auch noch 250 drin, solange keiner Industrie Strompreis sagt.
      DAX | 15.317,25 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:17:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Werte im Dax
      Nur mal 2 Werte auf die Schnelle:

      RWE nun doch Richtung 35 ... Vielleicht etwas drunter um ein paar Stopps zu holen und dann wieder rauf ...

      Infineon auch an der interessanten Marke bei ca 30 ... Ebenfalls wie bei RWE kurz drunter und dann wieder rauf ...

      Würde ja irgendwie passen zu dem was ich heute beim Dax und seinem möglichen 1000-Punkte-Ritt nach oben beschrieben habe ... Bleibt alles sehr angespannt ... Schließen wir beim Dax unter der 250 wird es spannend, ob sie die Kurve doch noch nach oben bekommen ...
      DAX | 15.282,76 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:17:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.539.393 von LAKES am 26.09.23 08:56:09Schwitzt du schon?
      P.S. Nur Amateure handeln vor 9:30 😉
      DAX | 15.284,26 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:21:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.539.393 von LAKES am 26.09.23 08:56:09
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: dax 15361 gelongt (Tageszock)


      15340 longs dazu

      gegenbewegung in kürze


      15305 dazu

      gegenbewegung kommt
      DAX | 15.311,25 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:24:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wir nähren uns dem überverkauft Zustand und auch im weekly mal wieder außerhalb der BB...

      Senti noch nicht super long und VDax kommt auch etwas zurück...

      Bin gerade mal long gegangen
      DAX | 15.292,76 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:27:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.539.609 von LAKES am 26.09.23 09:21:36Du musst ganz schön unter Wasser sein seit den Longs gestern....

      MoneyManagement ist sehr wichtig in dieser Phase
      DAX | 15.274,26 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:27:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich schrieb ja gestern schon, dass ich da zumindest bis 152xx erstmal Platz sehe. Dort wird es langsam interessant.
      DAX | 15.274,26 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:31:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.539.555 von Schwoob am 26.09.23 09:17:33Das sehe ich aber ganz anders.

      Da bin ich lieber Amateur und nehme die 100 Punkte, ON und die 9 Uhr bis 9.15 Uhr Bewegungen ab und zu mit.....
      DAX | 15.266,26 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:32:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ausgehend vom Doppeltop bei 15.992 und dem Zwischenhoch bei 812 sind interssanterweise von dem aktuellen Niveaus die Fibos (61er und 50er) nahezu auf dem selben Niveau von ~540...

      Das könnte also eine interessante Hochlaufmarke sein
      DAX | 15.264,26 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:33:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.539.609 von LAKES am 26.09.23 09:21:36
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: ...

      15340 longs dazu

      gegenbewegung in kürze


      15305 dazu

      gegenbewegung kommt


      schon ordentlich , was hier abgeht


      15263 dazu
      DAX | 15.268,26 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:33:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.539.735 von LAKES am 26.09.23 09:33:06
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: ...

      15305 dazu

      gegenbewegung kommt


      schon ordentlich , was hier abgeht


      15263 dazu


      Wendepunkt erreicht
      DAX | 15.277,26 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:45:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.539.609 von LAKES am 26.09.23 09:21:36
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: ...

      15340 longs dazu

      gegenbewegung in kürze


      15305 dazu

      gegenbewegung kommt


      15330 weiter hoch
      DAX | 15.337,75 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:46:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.539.858 von LAKES am 26.09.23 09:45:25
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: ...

      15305 dazu

      gegenbewegung kommt


      15330 weiter hoch


      15337 Teil gegeben
      DAX | 15.320,25 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:56:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bei 320 ausgestoppt worden....Ersten 40 Punkte des Tages in..

      Denke werde gleich nochmal einen nehmen
      DAX | 15.291,76 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:58:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dax
      Machen sie das Gap im 100er Bereich noch zu oder drehen sie vorher nach oben weg ... Das ist wohl die Preisfrage ...
      DAX | 15.291,26 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 09:59:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das gibt aber die letzten Tage ganz schön auf den Deckel. Immer noch auf der Suche um Long einzusteigen. Scheint sich ja bald zu lohnen. Noch an der Seitenlinie.
      DAX | 15.298,76 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 10:01:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mist, den Einstieg verpasst....
      DAX | 15.314,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 10:04:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.539.717 von smallstick am 26.09.23 09:31:32Davor ist Lotto, danach sind die Profis dran. Meine Worte 😉.
      DAX | 15.308,25 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 10:06:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.539.876 von LAKES am 26.09.23 09:46:52
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: ...

      15330 weiter hoch


      15337 Teil gegeben


      wieder ran an die 15400
      DAX | 15.321,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 10:12:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.540.002 von Nobody82 am 26.09.23 09:58:27
      Dax
      Zitat von Nobody82: Machen sie das Gap im 100er Bereich noch zu oder drehen sie vorher nach oben weg ... Das ist wohl die Preisfrage ...


      Ich denk, dass wir uns bis Donnerstag gedulden müssen ... Bis dahin haben wir ne Bodenbildung geschaffen und auch das Gap geschlossen ... Danach sollte es aufwärts gehen ... 250 sicherlich nicht ganz unwichtig und sollte per Tagesschluss nicht unterboten werden ... Soll aber nicht heißen, dass wir das Gap bei ca 125 nicht noch schließen Intraday ...

      So mein Plan und ich Donnerstag einen Trade tätige ... Dreht es vorher hoch dann bleibt es ... Dax ist ja eh nicht so "mein Freund" ...
      DAX | 15.323,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 12:05:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wo ist eigentlich Abendkasse?
      DAX | 15.294,66 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 12:07:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.540.944 von wiesger am 26.09.23 12:05:44Abgemeldet :look:
      DAX | 15.295,16 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 12:14:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.540.947 von cashburner99 am 26.09.23 12:07:57Ja, sie war des öfteren schon abgemeldet. Immer ist sie wiedergekommen.

      Die jetzige Börsenlage dürfte ihren Zocks zu gute kommen, auch wenn sie vom traden keine Ahnung hatte.
      DAX | 15.291,66 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 12:31:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.540.977 von wiesger am 26.09.23 12:14:56Das überbordende Mitteilungsbedürfnis wird wohl auch dieses Mal eine Rückkehr erzwingen.... und ja, "vom traden keine Ahnung". 😎👍
      DAX | 15.295,16 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 12:33:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      So, Scheiss DJ…schlimmer ist es nur, bei der KfW Anträge zu stellen. Heute möchte ich für eine PV einen Zuschuss über 9,6 k beantragen. Der Laden hat seit 4 Stunden Serverprobleme. Nix geht
      DAX | 15.297,16 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 13:49:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bis 15:45 sehen wir die 250 und dann LONG 😁
      DAX | 15.298,16 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 13:55:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.541.100 von Elmo1904 am 26.09.23 12:33:12
      Zitat von Elmo1904: So, Scheiss DJ…schlimmer ist es nur, bei der KfW Anträge zu stellen. Heute möchte ich für eine PV einen Zuschuss über 9,6 k beantragen. Der Laden hat seit 4 Stunden Serverprobleme. Nix geht


      Das Geld reicht nur für 50000 Antrage, mußt schnell sein:laugh: viel Glück.
      https://www.heise.de/news/Foerderprogramm-fuer-Photovoltaik-…
      DAX | 15.294,16 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 14:00:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      ganz vergessen,
      Mahlzeit @all.
      Short wird zur Konstanten
      Euch das Beste:kiss:
      DAX | 15.296,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 14:10:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.541.496 von Corona20 am 26.09.23 13:55:52Ja 👍 eben. Seit 8 Uhr 🕗 hänge ich drin…Dankeschön! Und ja, bei Heise steht der gleiche Ärger
      DAX | 15.319,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 15:02:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.541.496 von Corona20 am 26.09.23 13:55:52sind schon 49987 Anträge gestellt :laugh:
      DAX | 15.286,17 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 15:02:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Mahlzeit, der Dax heute ohne Führung, ist doch auch mal schön......😇 😇 😇
      DAX | 15.282,17 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 15:26:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.540.017 von strolch_100 am 26.09.23 09:59:36Donnerstag könnte es ideal sein, evtl. ist der Vorverkauf schon Mittwochabend geöffnet.....😋
      DAX | 15.271,17 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 15:57:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Der DOW gerade am überlegen ob er zu 16 Uhr über oder unter der 200er schließt. Könnte der entscheidende Close für heute und vielleicht auch für länger sein.
      DAX | 15.304,16 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 16:10:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      NDX 14.600 der Test
      DAX | 15.276,17 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 16:22:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.542.399 von Chartier am 26.09.23 16:10:05Kandidat hat Symptome von Helicobacter
      Völlegefühl, Übelkeit, Aufstoßen usw.
      Trader sollten Ihn nun nicht noch unnötig belasten....... 😂 😂
      DAX | 15.249,60 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 16:44:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      18.8 15557
      DAX | 15.306,09 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 16:44:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.542.636 von Chartier am 26.09.23 16:44:21
      14.557 sorry
      DAX | 15.308,59 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 16:45:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.542.498 von R32 am 26.09.23 16:22:37Hab den Dax behandelt, der ist weniger schmerzempfindlich als die Nase.....🤣 🤣 🤣

      DAX | 15.308,09 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 17:44:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      DOW long 33685
      DAX | 15.263,10 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 17:48:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.543.029 von LAKES am 26.09.23 17:44:19
      Zitat von LAKES: DOW long 33685


      Bei 33.613 ist eine gute Unterstützung. Bin auch long.
      DAX | 15.247,05 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 17:52:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.542.108 von R32 am 26.09.23 15:26:46
      Zitat von R32: Donnerstag könnte es ideal sein, evtl. ist der Vorverkauf schon Mittwochabend geöffnet.....😋


      Und ob Long oder Short gemeint ist/war, wird dann am Freitag entschieden?! :rolleyes:
      DAX | 15.245,15 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 18:34:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      Kasse 5er zum SK
      .
      DAX | 15.264,14 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 19:34:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.540.947 von cashburner99 am 26.09.23 12:07:57
      Zitat von cashburner99: Abgemeldet :look:


      heute ist nicht alle Tage, sie kommt wieder, keine Frage . . . ;)
      DAX | 15.244,65 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 20:18:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      WTI
      Die Bewegung heute war zu stark nach oben und daher bezweifle ich, dass meine Ziele unten in den kommenden Tagen erreicht werden ... Daher habe ich mir den ersten kleinen Long gegönnt mit 10er Abstand ... S weit wird Öl nicht fallen zumindest nicht bevor es oben Alles abgegrast hat ...

      Ich muss Morgen erstmal schauen, ob Öl heute bereits den Weg zur 95 gestartet hat ... Wenn ja, werde ich Longs weiter aufstocken ... Das hat aber Zeit bis Morgen ...

      Es ist aber wahrscheinlicher, dass Bayern gleich aus dem Pokal fliegt als das Öl mal mehrere Dollar am Stück fällt ... :D ...
      DAX | 15.228,15 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 20:23:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.544.025 von Nobody82 am 26.09.23 20:18:03Welchen Long hast genommen ?
      DAX | 15.226,65 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 20:35:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      Moin in die Runde, noch ohne Avatarbild ;)

      Danke Hardy für die Reaktivierung, dafür musste meine Jaguar-Katze sterben, aber es kann nur einen geben :laugh:

      So trading für heute erledigt:

      DAX: die 222 als Algo-Triggerpunkt, deutlich nach unten durchgerauscht: wird es morgen brenzlich, 15 sind sehr nahe... Muß die Nacht abgewartet werden, typisches Morgenmuster evtl.? Heisse Geschichte

      R: bist du ON heute Nacht?

      Gold: 1900, gibt es hier ein Brett? So ca. 1900/1901 schaut mal chart 4h/3Monate oder so ähnlich

      Grüße/gute trades, wir lesen uns
      DAX | 15.223,65 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 20:35:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads.
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 20:41:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      Elliott Wellen Analyse: DAX steuert in Richtung Zielmarke

      Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX steuert in Richtung Zielmarke" von Robby's Elliottwellen (automatischer Beitrag)



      Die kurze Einschätzung der Lage
       

      Der DAX steuert in gemässigten Tempo in Richtung der Zielmarke 14730. Die Jahresendrallye scheint noch auf diesen Zieleinlauf zu warten.



      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen.

      Der DAX befindet sich nach dem Abschluss der überschiessenden lila 2=11807 in der impulsiven lila 3 (bisher 16537 – blauer Pfad), die schon ihren Zielbereich zwischen 16297 und 25634 erreicht hat. Die lila 3 wurde mit dem Anstieg oberhalb 16297 bestätigt.

      Die Tiefe und die internen Strukturen des Rücklaufs seit 16537 bringen eine etwas bessere Orientierung in die mehrdeutigen Impulsmuster der lila 3 (bisher 16537). Es bietet sich eine Zählweise mit grüner 1=12701, grüner 2=12543, grüner 3=16428, grüner 4=15444 und der grünen 5=16537 an.

      Grüne 5 hat die orangene 1 beendet (blauer Pfad, normale Beschriftung, Hauptvariante)
      Mit der grünen 5 wurde bei 16537 die orangene 1 abgeschlossen. Die orangene 2 (bisher 15216; MOB 11807) hat das 23er Mindestziel bei 15216 (hellblaue Fibos) überwunden und sollte idealerweise das 38er RT bei 14730 anlaufen, bevor sich die fehlende orangene 3 auf dem Weg zu einem neuen Allzeithoch aufmachen kann.

      Grüne 5 hat die lila Alt: 3 beendet (hellblauer Pfad, Beschriftung mit Alt:, Nebenvariante)
      Die grüne 5 hat bei 16537 bereits die vollständige lila Alt: 3 aus dem Big Picture abgeschlossen. Das 23er Mindestziel der lila Alt: 4 (MOB 13827) bei 15421 (hellblaue Fibos) wurde bereits unterschritten. Nach Abschluss der lila Alt: 4 (bisher 15216) steht mit der lila Alt: 5 ein eher knappes neues Allzeithoch an.

      Fazit:
      Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 36954 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und der DAX bei 16297 eine Korrekturwelle abgeschlossen. Der Rücklauf von den Allzeithoch im DJI scheint bereits beendet; der Abschluss des Rücklaufs im DAX wurde bestätigt. Beide Indizes - und insbesondere der DAX – befinden sich auf dem Weg in neue Welten. Für den DAX lassen sich für diese Welten noch keinerlei konkrete Ziele ableiten.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 26.09.23 20:53:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      Noch ein letzter Tageszock, gem. LAKES:

      Long Dax ca. 212, 1. Ziel die 222

      Nur ganz kurz & schnell
      DAX | 15.213,16 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 21:06:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nachkauf ca. 208
      1. Ziel 222
      2. Ziel jetzt irgendwo 230

      Nix ON
      DAX | 15.210,16 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 21:22:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.544.124 von Eljot80 am 26.09.23 20:35:12Nee bleib flat, wie schon geschrieben, morgen Abend evtl. vorkaufen für Do ;)
      DAX | 15.207,16 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 21:26:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.544.124 von Eljot80 am 26.09.23 20:35:12Gold tanzt mir derzeit zuviel mit den Indices, ist auch noch zu grün hinter den Ohren.....;)
      DAX | 15.205,16 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 21:36:11
      Beitrag Nr. 71 ()
      Und raus, ohne Schaden irgendwo bei 209.5

      Warum so ungenau? ich trade doch ausschließlich Scheine

      bis morgen oder so

      PS: LAKES, ich wünsche mir auch mal Vollzug im Verkauf, glattstellen oder so, denn sonst halte ich dich leider nicht für "echt", pusher,KI, bewußt platziert
      DAX | 15.204,16 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 21:37:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.544.124 von Eljot80 am 26.09.23 20:35:12Oooops, welcome Back und good luck!
      DAX | 15.205,16 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 21:43:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.544.625 von AllezBaisse am 26.09.23 21:37:51Dir auch
      DAX | 15.211,16 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 21:44:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich gehe mal LONG in Gold bei 1900
      DAX | 15.217,15 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.23 22:32:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.544.688 von neuboerser am 26.09.23 21:44:11Hast Du ein Ziel? Gold?

      Auf Tag/Woche oder so? Auf den Monatspivot 1918 (S1) vielleicht?

      Viel Erfolg

      PS: 22.10 Uhr der Dax, die genannte 230 angetriggert, was für eine tricky show
      DAX | 15.204,16 PKT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      +2,65
      +1,32
      -0,46
      -1,40
      -0,54
      +2,03
      +0,20
      +0,15
      +1,50

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      198
      111
      60
      47
      41
      40
      35
      29
      28
      28
      Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 26.09.2023