checkAd

    Überheblichkeit, Intoleranz und Hexenjagt im Board. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.05.00 21:39:52 von
    neuester Beitrag 21.05.00 01:40:27 von
    Beiträge: 19
    ID: 140.861
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 579
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 21:39:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      In letzter Zeit wir mir echt schlecht beim Blick auf die Postings.
      Einige scheinen hier alles zu wissen: Warum Gurus und Hotlines verbrannt werden müssen und deren Fans gleich hinterher.
      Dass so ziemlich alle Werte des NM, mit kurzem Hinweis auf den eigenen Namen, kurz vor dem totalen Crash stehen.
      Es nur den einen Weg gibt am Markt erfolgreich zu sein, nämlich den eigenen.
      Leute, haltet mal bitte den Ball flach! Bitte mehr Respekt und Bescheidenheit.
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 21:51:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anonyme Internetboards sollten maximal 10% einer Investmententscheidung ausmachen. Es kommt nicht darauf an alles zu wissen, sondern die Zusammenhänge zwischen dem bereits gewussten herzustellen, das Bild zu begreifen und täglich neu zu ergänzen.
      Kann nur raten sich gute Nachrichtenquellen (Zeitschriften, Nachrichtendienste, Chartdienste etc.) zu suchen und systematisch zu nutzen. Wenn Ich schon einen Fehler riskiere, dann bitte allein. Literatur ist ein weiterer Aspekt: Lesen, lesen, lesen. Kann derzeit Behavioral Finance sehr empfehlen; ein revolutionäres Meisterwerk.
      Hoffe das Ich nicht zu extrem abgeschweift bin.
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 21:57:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Panik ist doch gut so !
      Jetzt erfolgt endlich der große sellout ...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 21:59:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Richtig, Sönke, aber die vielleicht beste Funktion eines boards ist es, die augenblickliche Stimmungslage widerzugeben. Und die ist momentan gereizt und enttäuscht. Auch beschreibt eine Tendenz am Markt....
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 22:00:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Hagen!

      Stimme Dir zu! Und endlich kann nicht mehr "jeder Depp" an der Börse Geld verdienen.

      Gruß, Mucker

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 22:07:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey Mucker
      die "Deppen" wie du diese Erbsenzähler nennst, sind doch gut für den Markt. Nur so können die wirklichen Profis Geld schöffeln. So, nun weitere gute Geschäfte für die Profis wünscht ein Aussteiger.
      so long aus Brasilien
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 22:20:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      hey Sönke,

      mann, das tut ja richtig gut deinen Beitrag zu lesen. Wenn man die Beiträge der letzten 24 Std. so durchgeht könnte man meinen das Board besteht nur aus selbstherrlichen, alles andere in den Schatten stellenden, fehlerlosen nur der Allgemeinheit (und nicht dem eigenen Interesse) dienenden Anlegern besteht , die sich darüber aufregen, dass sich gewisse Leute in irgentwelchen Börsenspielen erlauben Aktien vorzustellen und diese dann auch noch empfehlen. Eine Ungeheuerlichkeit die sich hier im Boerd ja niemand erlauben würde. Deshalb halten es diese Leute auch für legitim und gerade zu ihre Pflicht mit den zum Teil übelsten Beschimpfungen gegen solche Menschen vorzugehen. Man ist ja selber sooooo viel besser. Und je übler die Beschimpfung desto besser kommt man ja schliesslich an bei gewissen Boardgenossen.
      Scheinheiligkeit du hast viele (Benutzer)-Namen.

      Grüsse
      loma
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 22:36:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Ihr Gescheiden!
      Die Börse bleibt ein Spiel wie ein Marktplatz.
      Wir brauchen die Gescheiden und die Dummen um überhaupt eine Spannung
      oder Leben in die Kurse zu bekommen.
      Nur so kann die Börse laufen.
      Und immer wenn etwas schief läuft oder in den Brunnen gefallen ist, sucht man Schuldige.
      Jeder soll die Meinung des anderen achten und seine eigene Meinung bilden und schon müßte die Ruhe einkehren.

      Gruß

      Leena
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 22:45:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Sönke!!!
      100% Zustimmung zu Deinem Beitrag meinerseits.
      Aber allein unter den obigen Postings sind ja schon wieder genau die von Dir beschriebenen dabei. Dideldummdideldei und Mucker sind natürlich "DIE PROFIS", die sich selbst ind diese höhere Sphäre setzen. Aber mancher hat dies halt nötig. Man muß nur aufpassen, das man nicht plötzlich selbst der "Depp" ist!!
      Es grüßt ein Oberdepp
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 22:56:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo nochmal!

      Das ist ja das schöne, dass ich im Gegensatz zu vielen, die beim Investieren ihr Gehirn abschalten, seit Januar trotz allem dick im plus bin...


      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 23:00:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      hier wird von Lemmingen, Deppen usw geschrieben, ueber diese Deppen,
      wird hergezogen Sie werden als Schwachkoepfe betitelt usw usw usw,
      Eine Frage? haben die Autoren solcher armseilgen Beitraege schon mal
      darueber nachgedacht das auch Sie einmal Deppen waren?
      Denn diese Deppen sind nichts weiter als Anfaenger, einfach Leute die nicht so oberschlau sind wie Ihr es jetzt zu sein meint. Haben die
      Oberlehrer die hier posten und ueber die Anfaenger herziehen, nicht auch einmal angefangen? wem seid Ihr hinterhergelaufen. Wem seid Ihr
      als Anfaenger aufgesessen?.Auch ich bin Neuling auf dem Gebiet der
      Aktienspekulation, und mich hat es am Anfang abgestossen wie unsach-
      lich und laecherlich hier teilweise gepostet wurde (wird). Ich habe
      aus meinem Fehlern gelernt auch auf Grund der Tatsache das hier teilweise sehr gute Antworten gepostet wurden. Leider ist der Anteil
      dieser positiven Postings hier verschwindend gering.
      Bitte denkt an Eure "Deppenzeit" zurueck und verzeiht den heutigen Deppen, die gleichen Fehler die auch Ihr mit Sicherheit gemacht habt.
      Gruss
      AnnaMala
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 23:07:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Anna!

      Ich versuche wirklich wo ich kann, die Leute hier im Board vor Anfängerfehlern zu bewahren. Ich persönlich war aber nie ein "Depp" im von Dir geschilderten Sinn, da ich mich vorher in die Materie eingearbeitet und "trocken" spekuliert habe.

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 23:19:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      hey Mucker,

      lies mal deine beiden ersten Beiträge in diesem Thread genau durch. Also wenn das deine Art ist anderen zu helfen, dann Beileid Allen, denen von dir geholfen wird.

      Gruss

      loma
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 23:21:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Mucker,
      das war mein erster Fehler,ich habe direkt nach einem warmen Geldregen
      mit dem "Spekulieren" begonnen, es war ein teurer "Spass", bin aber finanziell wieder im gruenen Bereich. Wichtig fuer Anfaenger :
      I M M E R , verschiedene Meinungen und Analysen zu einer Aktie,zur eigenen Entscheidungshilfe heranziehen.
      Gruss
      Anna
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 23:26:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Loma!

      Na gut, dann werde ich eben ein wenig konstruktiver: Ein "Depp" ist in meinen Augen jeder, der in einen Wert investiert, ohne sich vorher ausreichend informiert zu haben. Bevor ich eine Aktie kaufe, erstelle ich mir eine eigene Analyse, was mindestens 12 Stunden in Anspruch nimmt. In Hausse-Zeiten kommt man auch ohne aus, da sind mir auch oft Gewinne entgangen, weil ich bestimmte Bewertungen irrwitzig fand und dann nicht in die entsprechenden Aktien investiert habe.
      Von meinem guten Informationsstand über einige Unternehmen lasse ich hier im Board aber auch andere gern prpfitieren, siehe z.B. folgenden Thread: http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/13…


      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 00:31:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo mucker,

      na also. Es geht doch auch anders. Komme soeben von deinem MTX-Thread und muss dir sagen sehr gut gemacht das Ganze(und das ist jetzt noch nicht einmal geschleimt). Und mit sowas, ob du´s glaubst oder nicht, ist einem unerfahrenen Deppen, wie mir zum B., wesentlich mehr geholfen wie mit deinen Beiträgen oben.Naja - nichts für ungut:-)

      Gruss

      loma
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 00:37:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...hat ja wieder wunderbar geklappt mit meinem Smily...
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 00:56:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Loma!

      Danke, dann helf ich Dir auch gleich mal mit dem Smilie: Lass einfach den Strich weg, scon klappt`s! ;)

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 01:40:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      :):D:):D:):D:)

      tatsächlich es hat geklappt

      Danke mucker. Da hast du mich geholfen.;)

      Angenehme Nachtruhe

      loma


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Überheblichkeit, Intoleranz und Hexenjagt im Board.